PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sehe ich die stabilität der Verbindung?

Valance
17.09.2007, 00:12
Hallo,

wie der Threadname schon verrät, würde ich gerne wissen wo ich die stabilität der Verbindung NOCH abfragen kann, auser in den Routereinstellungen.

Gibts da ne Möglichkeit, sich das irgendwie auf den Desktop zu legen? Weil sonst müsste ich notfalls immer im Routermenü nachschaun (Welches ich in meinem Fall ja dann unter 192.168.1.1 erreiche!)

Und da steht auch nur was von Good oder Excellent, ich wollte sowas wie bei W-LAN wo die Verbindungsstärke unten rechts zusehen ist.

Sorry für die dumme Frage, kenne mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus.

mfg

hunley9001
17.09.2007, 06:35
Original von Valance
Sorry für die dumme Frage, kenne mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus.

Ist doch keine dumme Frage... sowas hätte ich auch ganz gerne!
Durch die Montage einer SLP17 verbesserte sich die Signalstärke bei meinem Linksys immerhin von Fair auf Good (was immer das bedeuten mag?).
Eine Signalstärkenanzeige wie es z.B. bei der Satellitentechnik üblich ist, wäre schon nicht schlecht.

Valance
17.09.2007, 08:43
Ja bei mir stand gestern abend good dort (ohne Antenne, die kommt heute^^) nun ist sie bei fair. Soweit ich weiß gibts danach noch Excellent oder? Habe ebenfalls nen Linksys

hofmannc1983
17.09.2007, 14:14
Ja bei mir stand gestern abend good dort (ohne Antenne, die kommt heute^^) nun ist sie bei fair

Nun die Signalstärke wird ja durch vieles beeinflusst, z.B vom Wetter oder bei viel Wind wird bei mir das Signal auch schlechte, dann kommt es darauf an wie weit bin ich vom Sender entfernt und wieviele andere nutzen den Dienst die näher am sender sind. Das ist ja das dumme an der sache, wer näher am Sender ist bekommt mehr als die armen schweine die weiter weg sind :]