PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 150.000 Kunden warten auf bestelltes DSL

Flora
17.09.2007, 11:03
Der aktuelle Spiegel (nur Magazin) berichtet von einer "chaotischen Kundenjagd" bei DSL-Anschlüssen: Danach warten rund 150.000 Kunden auf ihren bestellten DSL-Anschluss. Betroffen seien vor allem Kunden, die bei einem der selbständigen, auf Provisionsbasis für die Deutsche Telekom arbeitenden Call Center den Vertrag abgeschlossen hätten. Zigtausende der Neukunden seien bei der Telekom noch gar nicht registriert, weil die Aufträge über bis zu vier Vermittler wanderten, ehe sie am Ziel ankämen.

Besonders schlimm sei das Chaos bei einem Darmstädter Vermittler, wo allein mehr als 30.000 Verträge unbearbeitet lagerten. Da die hier vermittelten Verträge besonders hohe Stornoquoten hätten, weigere sich die Telekom laut Spiegel, die Verträge anzunehmen. Als Folge scheint der Vermittler dubiose Wege zu beschreiten: Das Magazin schreibt, dass Verträge teilweise über andere Firmen an die Telekom weitergeleitet worden seien. Und andere Verträge seien gleich an den Telekomwettbwerber Freenet weitergereicht worden.

henny
17.09.2007, 11:56
Das habe ich auch gelesen, hast du auch diesen Artikel gelesen in der heutigen Ausgabe des Spiegels *Bitte legen sie nicht auf- Wie eine Frau ihre Telefongesellschaft bezwang?*
;)

Flora
17.09.2007, 12:02
Ja, der war hübsch. 8)

Robbe64
17.09.2007, 16:24
Kann ich mir gut vorstellen, da hat doch tatsächlich son Telekomiker angerufen und gemeint, wir könnten dsl bekommen jedoch weiß ich zu 100% das das in den nächsten jahr(en) nicht geschehen wird. Arcor und Freenet wollte mir vor nem jahr auch schonmahl DSL verkaufen. nene :O

Racer
17.09.2007, 16:33
Ich hoffe, Du weißt, dass sich in einem jahr vieles ändern kann, oder?

Weiß Du, ob Du am Muxxer angeschlossen bist und weißt Du deine Dämpfung?

Robbe64
18.09.2007, 17:41
Zuerst gab's im Dorf kein DSL, dann hatten wir ne Dorfversammlung inklusive Gemeindevertreter und Telkom vertreter. Die sagten uns das sie uns kein DSL legen werden. Nur nen paar Haushalte haben daraufhinn dsl Light bekommen. Ich weiß das ich von denen mit DSL light noch ca. 1km kabel entfernt bin. Des weiteren steht bei dem Test auf der Telekomseite, dass ich kein DSL bekommen kann.