Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat: Wer drosselt nicht?
paparemo
20.09.2007, 09:22
Hallo,
Gibt es eigentlich einen Sat DSL Anbieter (2-Way)
der nicht drosselt??
Also auch wenn ich kein SAT-User bin, habe ich mich - mangels normalem DSL - darüber informiert. Und leider schaut es nicht so aus als würde jemand keine Drosslung haben, da alle mit der FUP arbeiten.
Das ist auch der Grund warum ich mir nie DSL per SAT zugelegt habe, was bringt mir das wenn ich nach ein paar GB Traffic mit ISDN Speed Surfe?
NaCkHaYeD
20.09.2007, 12:49
Hi,
wenn du genug zahlts gibt es bestimmt Firmenangebote, welche die Bandbreite mehr oder weniger garantieren. Nur wirst du dir da gleich eine Standleitung legen lassen können.
mfg
NaCkHaYeD
SPAM: Oder man kauft sich einfach einen eigenen Satelitten *gggggg*
Patrick S
20.09.2007, 14:07
Original von Sparks
Also auch wenn ich kein SAT-User bin, habe ich mich - mangels normalem DSL - darüber informiert. Und leider schaut es nicht so aus als würde jemand keine Drosslung haben, da alle mit der FUP arbeiten.
Das ist auch der Grund warum ich mir nie DSL per SAT zugelegt habe, was bringt mir das wenn ich nach ein paar GB Traffic mit ISDN Speed Surfe?
Selbst mit zeitweise ISDN-Speed habe ich wenigstens noch ne Flatrate, kann ich Router und VPN nutzen, muß nicht wegen Gebührenticker auf die Uhr kucken. Der Hauptgrund ist aber, ich muß den Telekomikern keinen einzigen Cent mehr für's I-Net wegen diesem ausverschämten Gebührenticker abdrücken. Das allein ist mir 2Wege-Sat wert , ich bin außerdem noch nie soweit gedrosselt worden, daß gar nichts mehr ging. Ich kann mit meiner A2C Satstandleitung gut arbeiten und leben. auch wenn mal zeitweise nicht immer mit vollen 1 MBit/s
viele Grüße,
Patrick
Nachdem was ich hier so unter anderem gelesen habe, und sonstige Informationen die ich mir angeschaut habe redet MIR DSL per Sat keiner mehr schön.
paparemo
20.09.2007, 15:05
Tja ich hatte gehoft das ganze in unser Wlan Netz einspeisen zu können.
Habe bereits gesten DSL2U angeschrieben für ein Angebot Ohne drossel und Komremierung. Mal schauen was sich da(nicht) tut.
HILFE ich suche eine Breitbandeinspeisung für unser Wlan mit 15-20 Usern
Standleitung is asig teuer. DSL gibts nicht(Glasfaser), HSDPA ist auch mist.
BZW DSL gibt es bei uns im Neubaugebiet da habe ich aber keine Sichtverbindung nur mit 40 m Mast.
Ich glaube ich schleppe dann die Mbit´s im Eimer aus der nächsen Stadt heran und bringe am nächsten Tag den up im Eimer wieder zurück :D
Patrick S
20.09.2007, 21:07
Original von Sparks
Nachdem was ich hier so unter anderem gelesen habe, und sonstige Informationen die ich mir angeschaut habe redet MIR DSL per Sat keiner mehr schön.
Niemand zwingt Dir Sat auf;) Aber laß Dich nur weiter mit den lahmen Zwangsgebührenticker-Zugängen abzocken;) Mich stört das weiter nicht. Ich bin sowas von zufrieden mit Astra2Connect jetzt, nachdem ich mich fast ein Jahrzehnt lang mit den Telekomikern herumgeärgert hatte, die mir das Blaue vom Himmel herunter versprochen haben und nie hat sich wirklich was getan. Ich kann heute online sein so lang ich will, früher vielleicht mal 2 Stunden am Tag mit dem gleichen Preisniveau im Monat. Ein Powersauger war ich eh nie , ein paar Updates, ein bisschen Software usw da gerate ich nicht großartig in die Drossel. Ich kann zuhaus für die Firma arbeiten bei Bedarf weil ich auf alle relevanten Server draufkomme. Mit 56K/ISDN ein Ding der Unmöglichkeit.
Und @paparemo: ich weiß ja ned wie lang Du bei denen schon Kunde bist , nur wer jetzt, nachdem hier schon die Erfahrungen mit DSL2U im Forum stehen, noch bei denen Kunde wird, dem ist dann nicht zu helfen! :rolleyes: Wechseln kannst sicher schon , aber nicht innerhalb DSL2U , sondern zu Satspeed, mit entsprechenden Profipreisen. Mag sein daß dort Schott noch halbwegs seriös handelt...
viele Grüße,
Patrick
Wieso Zwangsgebühren? Ich hab die Base Internetflat und zahl 25€ im Monat... Was ist da Zwangsgebühr, wenn du mir eine Gratisflat nennen kannst sags ruhig.... :rolleyes:
Patrick S
20.09.2007, 23:58
Original von Sparks
Wieso Zwangsgebühren? Ich hab die Base Internetflat und zahl 25€ im Monat... Was ist da Zwangsgebühr, wenn du mir eine Gratisflat nennen kannst sags ruhig.... :rolleyes:
Na, sag das dann doch gleich! ;) Das ist ja OK, da würde ich's wohl auch ned anders haben. Aber auch das geht bei mir eben nicht, bin in nem kleinen Talkessel mitten im Wald und da geht nur Sat;)
viele Grüße,
Patrick
paparemo
21.09.2007, 15:23
Und @paparemo: ich weiß ja ned wie lang Du bei denen schon Kunde bist , nur wer jetzt, nachdem hier schon die Erfahrungen mit DSL2U im Forum stehen, noch bei denen Kunde wird, dem ist dann nicht zu helfen! :rolleyes: Wechseln kannst sicher schon , aber nicht innerhalb DSL2U , sondern zu Satspeed, mit entsprechenden Profipreisen. Mag sein daß dort Schott noch halbwegs seriös handelt...
viele Grüße,
Patrick
Nein ich bib bei denen Kein Kunde. Ich suche für mein Wlan-Netz ne Breitbandeinspeisung und klopfe halt halle möglichkeiten ab.
Patrick S
21.09.2007, 16:04
Original von paparemo
viele Grüße,
Patrick
Nein ich bib bei denen Kein Kunde. Ich suche für mein Wlan-Netz ne Breitbandeinspeisung und klopfe halt halle möglichkeiten ab.
Das wird schwierig... denn wenn sich hinter dem Satzugang ein WLAN-netz mit 15 Usern hängt, da dürfte die Drosselung sehr schnell greifen... dann besser Profizugang suchen und die Kosten halt unter anderen aufteilen...
viele Grüße,
Patrick
dsl-am-niederrhein
21.09.2007, 22:53
Original von paparemo
viele Grüße,
Patrick
da werden dir wohl nur anbieter mit wimax oder richtfunk helfen können -so teuer ist das gar nicht mal.
schau mal bei bluspot.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/bluSpot_ICA-Media_eK.html) oder etquom.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/Disquom_funktechnik_gmbh.html) rein
chrismxnr
21.09.2007, 23:42
Wäre das vielleicht was?
satspeed.de/products_satspeedwlan.php (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/SAT_SPEED.html)
Gruß
Patrick S
22.09.2007, 16:16
Original von chrismxnr
Wäre das vielleicht was?
satspeed.de/products_satspeedwlan.php (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/SAT_SPEED.html)
Gruß
ich glaube nein. Nicht nur, daß es wieder Schott ist sondern sie schreiben unter anderem auch explizit rein:
Wann wird ein satspeedWLAN System aufgebaut?
Die Internetagentur Schott ist bereit auf eigene Kosten ein sogenanntes WLAN Netz auf Basis einer 2-Wege Satellitenantenne (sat_speedPRO) zu installieren, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
10-15 Interessenten haben sich vertraglich für minimum 12 Monate bei der Internetagentur Schott angemeldet.
Ein Platz für die Satellitenantenne, dem spezialen Server, des WLAN Accesspoints und der WLAN Sendeantenne wurden zur Verfügung gestellt.
Sollten Sie eine Spezielle Lösung für Datenübertragung, Backbone-Backup Systeme, Streaming oder ähnliches suchen, zögern Sie bitte nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen. Bei einem gemeinsamen Gespräch findet sich sicherlich auch für Sie eine passende Lösung.
Wie funktioniert das satspeedWLAN System?
Das System besteht aus einer sendefähigen 90cm Satellitenantenne, einem MINI-Proxyserver basierend auf Linux. Dieser Server läuft lüfterlos, somit enstehen kaum Geräusche während des Betriebes. Der Server übernimmt mit Hilfe eines Radius-Servers die User -Authentifizierung via VPN vom WLAN-Netz sowie mit einem speziellem Bandbreitenmanagment wird jedem User eine faire Bandbreite ermöglicht. Dieses System wird bereits erfolgreich bei den sat_speed+ 1-Way Produkten eingesetzt. Desweiteren wird um über Satelit Traffic zu sparen ein Caching-System mit ca. 10-20 GB sowie ein open Relay email-Mailserver eingesetzt (Ist nur aus dem WLAN Netz zu erreichen). Das WLAN Netz selbst wird über eine Sende-Antenne verteilt. Es wird eine sog. Webkey-Verschlüsselung eingesetzt. Eine Verbindung zum satspeedWLAN-Server ist nur via VPN auf IPsec Standard möglich
Wie sieht es mit der Bandbreite pro User aus?
Jeder einzelne User wird auf dem Proxy-Server überwacht, das bedeutet das ein Fair Use Prinzip gilt. Wenn jetzt ein einzelner User ständig die gesamte Bandbreite belegen würde, wird dieser einzelne User in der Geschwindigkeit gedrosselt, so ist den anderen User ein stabiler Zugang gewährleistet.
Also diesmal klar und deutlich formuliert! :rolleyes:
viele Grüße,
Patrick
chrismxnr
22.09.2007, 17:57
Ich dachte nur, da nicht allgemein der Anschluss gedrosselt wird (über den alle User laufen), sondern jeder User an sich.
Zur Firma Schott: so weit ich informiert bin, sind die Anschlüsse der Firma in der Regel ganz gut, eben nur nicht der Anschluss von der Unterfirma DSL2U. Allerdings sieht man auch einen deutlichen Preisunterschied zwischen den DSL2U-Anschlüssen und den anderen der Firma Schott (DSL2U richtet sich hauptsächlich an Privatkunden, während die anderen eigentlich für Geschäftskunden gedacht sind).
War jedenfalls nur als Idee gedacht.
Gruß
Patrick S
22.09.2007, 22:09
Ja klar, nur kann man trotzdem nicht so krass mit den Kunden ( DSL2U) umgehen, wie es offensichtlich passiert ist. in meinem Zitat oben allerdings fehlt auch noch , ab wann die FUP greift... nach 5 GB oder nach 500 MB? :rolleyes:
viele Grüße,
Patrick
Tatsache ist, dass die Anbieter, sofern sie eine Flatrate anbieten, mit ihren wie auch immer gearteten Dosselungen gegen ihre vertraglichen Pflichten verstossen. Die entsprechenden AGB`s sind so unklar, nicht überprüfbar und kundenunfreundlich, dass sie teilweise unwirksam sein dürften. So hat es jedenfalls das LAG Düsseldorf bei einer FUP für eine Telefonflatrate entschieden. Man könnte jedenfalls an eine kombinierte Anfechtungs- und Leistungsklage denken. Gibt es da bereits Erfahrungen?
mfg
Manfred
Hallo
ich weiß nicht was für Angaben bei der Telefonflat für das Urteil sorgten.Aber mein Rechtsverständnis ist leider so,das die Anbieter mit einer Flatrate,mit einer bis zu Geschwindigkeit werben.Wahrscheinlich ist es rechtens nur wann und wie die FUP greift müsste wohl genauer angegeben werden.
Gruß Roland
Das mit der "..bis zu Geschwindigkeit" ist sicher richtig, dürfte sich in diesem Fall aber auf die technische Seite beziehen.
Hier geht es ja wohl mehr darum, ob damit auch das nicht nachvollziehbare und vor allem nicht kalkulierbare Runterbremsen gerechtfertigt werden kann. Spielregeln, die völlig einseitig und vom Kunden nicht nachvollziehbar zu Gunsten des AGB-Verwenders ausgelegt werden können sind m.E. unwirksam.
Gruß Manfred
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.