PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE Leitung bringt nur 384? - STURHEIT!

marcelswietza
21.09.2007, 16:50
Hallo ihr!

Vorab: Ich weiß, manche können gar kein DSL bekommen! Aber ich denke man sollte aus dem Vorhandenen das Beste machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen:

Unten habe ich meine Leitungsdaten angehängt; ich bin bei Freenet und zahle für DSL 2000.

Das kann doch nicht sein dass ich mit DER Leitung nur DSL mit 384 kbit/s bekomme; oder?

Kann jemand helfen und/oder kennt jemanden einen kompetenten T-Com-Mitarbeiter der sich das mal anschauen kann?

Natürlich gegen Bezahlung; hauptsache ich werde nicht mehr mit Standardantworten abgespeist...

Vielen Dank.

Gruß,
Marcel Swietza

Tiggi
21.09.2007, 17:41
Original von marcelswietza
Unten habe ich meine Leitungsdaten angehängt
Wo denn????

marcelswietza
21.09.2007, 18:29
Sorry :-)

fs4000
22.09.2007, 09:04
Hallo,

also sowas hab ich auch noch nicht gesehen :D. Deine Dämpfung liegt wohl im 50er-Bereich, also ist DSL 384 vollkommen korrekt. Nur leider scheint deine Leitung total störungsfrei zu sein (30db SNR!!!), so dass sogar 3000 drin wären. Manchmal frag ich mich da schon, warum ich nicht wenigstens 384 bekomm ?(.
Dieser c't Artikel beleuchtet die T-DSL Schaltregeln genauer und vergleicht mit anderen Anbietern. Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr bei der Telekom zu sein 8).
http://www.heise.de/ct/07/08/086/

mfg fs4000

marcelswietza
22.09.2007, 17:41
Noch ein paar Daten:

Dämpfung:

49,94 DB

Leitungslänge: 5026 m.

SNR laut Fritz-Box (ist das genau?): 28 db in Empfangsrichtung.

Gruß,

Marcel

fs4000
23.09.2007, 09:52
Also der SNR stollte schon stimmen. Die Dämpfung wird in der Regel zu hoch angegeben (wenn der errechnete Wert von der Telekom stimmt). 11 db Unterschied sind zwar recht viel (vll. kannst du die Verkabelung noch verbessern), aber wenn der SNR nicht schwankt oder ab und zu total einsinkt, wäre problemlos DSL 3000 drin.
Aber nunmal nicht, wenn man den Anschluss bei der Telekom hat. Du kannst nur versuchen, die auf sämtlichen Hotlines zu nerven, warum du nicht doch mehr bekommst. Das kann jedoch sehr lange dauern, bis da was passiert.

mfg fs4000

Racer
23.09.2007, 10:45
Man könnte versuchen einen Techniker zu bestellen, der alles messen soll. Aber das kostet dann meines wissens 50€, da es sich hierbei ja nicht um eine Störung handelt.

marcelswietza
23.09.2007, 10:49
Hm und wenn die Prüfung positiv ausfällt schaltet er einen hoch?

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass der Anschluss ein Resale-DSL-Anschluss ist.

Gruß,
Marcel

Racer
23.09.2007, 10:52
Ob er Dich dann hochschaltet kann ich nicht sagen, aber ich gehe von aus, dass er es weitergeben wird.

Da Du Redale-DSL hast und nicht bei T-Com / T-Home bist, kannst Du deine hochschaltung vergessen!

fs4000
23.09.2007, 17:31
Soweit ich weiß, ist es verdammt schwierig mehr Geschwindigkeit zu bekommen, als durch die errechnete Dämpfung freigegeben wird. Nachmessen hilft auch nicht viel und hier scheint die Dämpfung sowieso richtig. Selbst wenn man mal mehr hatte und durch eine Tarifumstellung weniger geschalten wurde, man bekommt die ursprüngliche Bandbreite nur schwer zurück.
Die höchste Chance sehe ich nur in der Störungshotline, da sich die Leute wenigstens auskennen. Es wird aber unzählige Versuche brauchen, bis man jemanden an der Leitung hat der in so einem Fall (Resale-DSL) überhaupt helfen will.
Ich drück mal die Daumen, dass wenigstens ein paar kbit/s mehr rausspringen. ;)

mfg fs4000

Dino75195
05.11.2007, 23:02
Hallo zusammen,

jetzt auf einmal kanns die Telekom doch!!!

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998&page=203

dann kannste ja dann doch DSL 3000 bekommen.

Gruß Robert :rolleyes:

fs4000
05.11.2007, 23:07
Da wurde aber schon heftig diskutiert (über 200 Seiten).
Vll. hilfts ja was, einfach mal anmelden: https://ram-pilot.t-home.de/

mfg fs4000

brumsel
07.11.2007, 11:45
hi,

dein ärger kann ich verstehen,schau dir mal meinen thread an im sachsen anhalt forum...fast identische daten....bekomme aber ne 800nochwas...seit heute morgen aber nur ne knappe 400er...

an den herrn von der t:

Racer

Ob er Dich dann hochschaltet kann ich nicht sagen, aber ich gehe von aus, dass er es weitergeben wird.

Da Du Redale-DSL hast und nicht bei T-Com / T-Home bist, kannst Du deine hochschaltung vergessen!

wieso kann man das dann vergessen????wenn man nen resaler hat...wieso erlaubt sich die t sowas zu vergessen?sind es nicht diese kleinigkeiten die den kundenschwund erklären?

lg manu

Racer
07.11.2007, 11:55
Original von brumsel
an den herrn von der t:

Racer

wieso kann man das dann vergessen????wenn man nen resaler hat...wieso erlaubt sich die t sowas zu vergessen?sind es nicht diese kleinigkeiten die den kundenschwund erklären?

lg manu

Ich bin nicht von T-Com. Ò.ó

Das steht auch auf der Seite zum anmelden, dass man Telekom-Kunde sein muss. Das hat nichts mit dem Kundenschwund zu tun, sondern dass die Telekom in der Vergangenheit viel gepennt hat und unter anderem zu teuer war. Durch die Call & Surf Pakete haben sie schließlich wieder viele Kunden reinbekommen.

brumsel
07.11.2007, 12:08
na mag ja sein,nur wieso schalten die nicht nen gang höher wenn man nicht bei der t ist?obowhl es gewünscht wäre..

hat man den darauf kein recht auf das höchstmöglichst-gewünschte zu schaltene?

lg manu

Racer
07.11.2007, 12:13
Kannst es ja mal versuchen. Wirst aber kein Erfolg haben.

"Wenn sie bei uns Kunde wären, hätten Sie auch das Recht teilzunehmen", würde Dir jeder Mitarbeiter sagen.

Die Telekom hat selbst genug Kunden. Ich persönlich hätte auch nicht gerne noch die Konkurrenz an der Backe.