PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL S&C Plus nur bei Telefonat?

Scouti
23.09.2007, 19:56
Hallo,

Bekannte von mir haben sich beim rosa Riesen den Call & Surf Comfort Plus/ 16000er/analog zugelegt. Als Router ist das Speedport W700 V dabei. Der neue Laptop hat Vista Home mit eingebautem W-Lan und Netzwerkkarte.

Leider lässt sich keine DSL-Verbindung aufrufen. Diese funktioniert komischerweise nur wenn mit einem in den Splitter gesteckten Telefon ein normales Telefongespräch aufgebaut wird und auch tatsächlich abgenommen wird.

Die Bekannten habe keine Zugangsdaten zur DSL-Telefonie beantragt. Der Splitter wurde schon mal getauscht. Ein Anruf beim T-Home Service ergab (da über Festnetztelefon geführt (s. o.) = DSL Verbindung besteht) keinerlei Störung. Wir haben zwei Splitter bereits ausprobiert.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Habe nicht vor, meine Urlaubstage dort vor dem Rechner zu verbringen auch wenn der Kaffee gut ist.

jule06
23.09.2007, 20:00
ich denke das liegt an der inhouse verkabelung ...
veleicht ist vor der 1 TAE noch irgend nen analog umschalter oder so was ähnliches ..prüfe mal die verkabelung vom hausanschlusskasten bis zur 1 TAE ..
vorher darf kein umschalter oder so was ähnliches sein ^^

Scouti
23.09.2007, 20:08
Inhouse Verkabelung? (Sorry bin Laie)

Die Bekannten wohnen in einem Mehrfamilienhaus (kein Eigentum). In der Wohnung sind zwei TAE-Dosen zu finden, egal wo der Splitter reinkommt - es klappt nicht mit dem DSL, außer eben wenn telefoniert wird ...

jule06
23.09.2007, 20:16
die verkabelung im haus meine ich ...

das ist jetzt halt die frage wie die TAE dosen angeschlossen sind ...
entweder in reihe oder paralell ( paralell eigentlich nicht zugelassen)
wie ist es wenn jemand anruft ? tut da erst das telefon an der ersten tae und dann an der anderen?

Scouti
23.09.2007, 20:29
Hallo Jule06,

das Telefon ist normalerweise an der zweiten Dose, die erste ist normalerweise ungenutzt, der Speedport soll auch später an diese Dose, dann muss das Telefon wohl nach vorne in den Flur.

Wie die Verkabelung untereinander ist weiß ich nicht, angeblich nicht durch die damalige Post gemacht. Bei dem Anschluss ist die Reaktion des Routers an jeder Dose identisch. Vorgestern war das Festnetztelefon sogar komplett tot, die Telekom hatte auf 16.000 umgeschaltet.