Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschüttel...
dsl@home
10.09.2007, 21:16
Also wenn ich den Thread (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3088) hier so verfolge, dann muss ich echt sagen: "Schon irre was manche T-Com/T-Home - Mitarbeiter so treiben..." 8o
Ach ja: Ich biete an Ihnen in Sachen Breitbandinternet via UMTS zu helfen. PN oder Mail und es wird geholfen...
Aber: Gilt nur für die, die KEIN DSL haben und auch in absehbarer Zeit KEIN DSL bekommen können. :rolleyes:
horst7001
11.09.2007, 08:56
Original von MyNokia
Ach ja: Ich biete an Ihnen in Sachen Breitbandinternet via UMTS zu helfen. PN oder Mail und es wird geholfen...
Aber: Gilt nur für die, die KEIN DSL haben und auch in absehbarer Zeit KEIN DSL bekommen können. :rolleyes:
Und wo kein DSL da auch meist "mobileDSL flat noch nicht in HSDPA-Highspeed verfügbar" !!!??? X( ?(
Original von MyNokia
Also wenn ich den Thread (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3088) hier so verfolge, dann muss ich echt sagen: "Schon irre was manche T-Com/T-Home - Mitarbeiter so treiben..." 8o
Ach ja: Ich biete an Ihnen in Sachen Breitbandinternet via UMTS zu helfen. PN oder Mail und es wird geholfen... Wäre nett, wenn wir erfahren dürften, wie diese Hilfe denn aussieht. Bohrst Du UMTS auf HSDPA auf? Denn das wäre die passende Analogie zum Thema Risikoschaltung.
PS: Beiträge verschoben nach dort, wo sie hingehören.
dsl@home
26.11.2007, 23:16
Original von Flora
Original von MyNokia
Wäre nett, wenn wir erfahren dürften, wie diese Hilfe denn aussieht. Bohrst Du UMTS auf HSDPA auf? Denn das wäre die passende Analogie zum Thema Risikoschaltung.
PS: Beiträge verschoben nach dort, wo sie hingehören.
Hallo Flora,
ich biete einfach nur meine Erfahrung und Tipps mit UMTS an. Habe Dank T-Com-vermuxxter Leitung in einem DSL-Gebiet kein DSL und dann ist man über UMTS/HSDPA glücklich und letztlich auch zufrieden.
Risikoschaltungen gibts bei mir nicht, aber "jede Menge Erfahrung"...
Grüße
MyNokia
hofmannc1983
27.11.2007, 12:54
ich biete einfach nur meine Erfahrung und Tipps mit UMTS an. Habe Dank T-Com-vermuxxter Leitung in einem DSL-Gebiet kein DSL und dann ist man über UMTS/HSDPA glücklich und letztlich auch zufrieden.
Hehe ich kenne das. Wir haben hier auch bis vor 1/2 Jahr dsl 16k gehabt bis Arcor den Umzug in die Wohnung gegenüber nicht hinbekommen hat. Nun läuft der Recchtsstreit schon einige Monate 2 Gerichte haben gesagt das meine fristlose Kündigung angemessen war, arcor geht aber immer in die nächte Instantz. Haben wohl die Hoffnung meine Rechtsschutzversicherung zahlt irgendwann nicht mehr :)
Aber wie auch immer nutze auch schon wieder meinen mobilen Internetzugang über t-mobile.
Es ist eigendlich kein wirklicher Unterschied zu dsl, wenn mann nicht gerade hd Filme streamen möchte.
in einem DSL-Gebiet kein DSL und dann ist man über UMTS/HSDPA glücklich und letztlich auch zufrieden.
In Gebieten wo dsl verfügbar ist, wird meistens auch umts/hsdpa vorhanden sein. AUf jedenfall hast du in einer Stadt den Vorteil das du mit hoher warscheinlichkeit keinen hast mit dem du dir die Bandbreite der Zelle teilen musst. AUf dem Land sieht das meist andest aus, da es dort mehr als du warscheinlich nutzen werden :)
Was passt dir denn an den Risikoschaltungen nicht??
DerJens^^
02.12.2007, 18:02
Original von hofmannc1983
In Gebieten wo dsl verfügbar ist, wird meistens auch umts/hsdpa vorhanden sein.
Und genau das ist ja grad das "Gehirnamputierte". Die die es schon haben, bekommen noch mehr. Die die nix haben, bekommen noch weniger (wobei weniger als nix was ist:......)
dsl@home
02.12.2007, 20:03
Original von DerJens^^
Original von hofmannc1983
In Gebieten wo dsl verfügbar ist, wird meistens auch umts/hsdpa vorhanden sein.
Und genau das ist ja grad das "Gehirnamputierte". Die die es schon haben, bekommen noch mehr. Die die nix haben, bekommen noch weniger (wobei weniger als nix was ist:......)
Also bei mir im Ort gibt es DSL (bis T-DSL 3000), in der nächst größeren Stadt T-DSL 16000 und mehr (ca. 3km Luflinie entfernt) und ich hau mir in einem Neubaugebiet in einem EFH aufgrund zuwenig Leitungen und verflixxten T-Com-Muxxern auf die "Fresse"... Was glaubst wie froh ich bin das es UMTS hier gibt ?!?!?
DerJens^^
03.12.2007, 08:21
najut, von der Seite hab ich's noch nicht betrachtet. Stimmt! Da iss ja noch die Sache mit den beschränkten Leitungen. Und ihr habt vielleicht noch weniger Chancen, dass bei euch was gemacht wird als "wir ganz ohne DSL". Denn WIR stehn ja im Mittelpunkt.
Wie sind eigentlich die Pings bei UMTS?
...mit HSDPA um die 120-200ms.
DerJens^^
03.12.2007, 08:54
Ah, also auch nix zum zocken. Zumindest nicht für Reaktionsschnelle Spiele. Naja zum surfen ist es mehr als genug.
floogie008
03.12.2007, 16:53
bei mir liegen die Pings in der regel sogar um die 100
Ping wird ausgeführt für vodafone.de [139.7.147.49] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=249
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=249
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=98ms TTL=249
Antwort von 139.7.147.49: Bytes=32 Zeit=96ms TTL=249
Ping-Statistik für 139.7.147.49:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 96ms, Maximum = 102ms, Mittelwert = 99ms
bei schönem wetter schaff ich 90ms :D
DerJens^^
03.12.2007, 18:17
Hey das iss ja fast annehmbar!
dsl@home
03.12.2007, 20:46
95 - 115 ms bei Signalstärke Good im Linksysrouter.
DerJens^^
03.12.2007, 21:11
Und dennoch zu langsam für Source
Hallo MyNokia,
bin die letzten Tage gerade beim Testen und habe hier mit externer Antenne (Wimo PA-2000) an 7 m Kabel lt. MWConn-Software ca. 30 % / 95 dB Leistung. Das Kabel könnte, wenn ich einen Router zwischenschalte, auf ca. 2,5 m gekürzt werden, womit sicher noch einige Prozent-Punkte dazukommen.
Erreiche allerdings nur Vodafone. Richtung T-Mobile stehen in ca. 60 m Abstand einige große Bäume. Das T-Mobile-Signal an den Bäumen vorbei ist darum stärker als direkt Richtung Sendemast, aber spürbar niedriger als bei Vodafone.
Reicht die o.a. Empfangsqualität für einen störungsfreien Betrieb mit HSDPA aus?
Ist mit einer Richtantenne - z.B. SLP 17 - evtl. mehr möglich?
Wie hast du die Antenne ausgerichtet vertikal oder horizontal, soll bei Hindernissen eventuell günstiger sein aus der vertikalen in die horizontale zuwechseln.(zuerst hate ich in der hor. nur 30% bis mir dämmerte das UMTS üblicherweise Vertikal ausgerichtet sind )
Ich habe hier (http://www.beste-partner.de/) eine Antenne(15dbi) gekauft und bin sehr zufrieden.
Macht bei mir 10%mehr (von 50% auf 60%) gegeüber der SLP17 aus. Die haben auch noch eine mit 20dbi.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.