Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Router für Heimnetzwerk?
silencio
01.10.2007, 22:06
Hallo zusammen,
habe seit ca einem halben Jahr die Vodafone Easy-Box. Bin eigentlich auch damit zufrieden. Nur ist es jetzt so, das ich mir eine Xbox360 gekauft habe. Und da hab ich schwierigkeiten.
So hab ich es momentan: Rechner läuft, Modem per USB angeschlossen und eingewählt, xbox360 über LAN-Kabel angeschlossen.
Dabei müssen die Ports 88, und 3074 geöffnet werden. Leider kann man bei der easy-box keine Ports öffnen. Oder hab ich es nur nicht gefunden?
So hätte ich es gern: ein Router der sich eigenständig einwählen kann, der über min 2 LAN anschlüsse verfügt, WLAN nicht notwendig.
Gibt es da was ordentliches? Ohne das ich jetzt 300€ investieren muss?
Gruß
hunley9001
02.10.2007, 07:05
Schau Dir mal die Produktpalette von LINKSYS / Cisco an...
Gibt da viel brauchbares für deutlich unter € 200.-
floogie008
02.10.2007, 14:03
Ich verwende den Linksys WRT54G3G 3G/UMTS.
Damit solltest du deiner X-box ohne Probleme den Internetzugang ermöglichen.
Allerdings benötigst du zusätzlich zum Router (ca. ab 160€) noch eine Datenkarte die auch wieder mit mindestens 90€ zu buche schlägt.
Als Alternative könntest du aber auch eine t-mobile Web´n´walk box erwerben, den da wird keine Datenkarte benötigt. Leider weiß ich da nur nicht ob es auch möglich ist einzelne Ports freizugeben.
floogie
silencio
03.10.2007, 07:10
Danke erstma für die Antworten!
Ich denke der Linksys WRT54G3G 3G/UMTS ist am schlausten. Könnte mir jemand mal ne Datenkarte nennen? Da gibt es ja jede Menge!
Kann der Linksys WRT54G3G 3G/UMTS sich auch selbstständig einwählen? Sprich ne dauerverbindung aufbauen? =>natürlich ohne das der Rechner läuft???
Original von silencio
Ich denke der Linksys WRT54G3G 3G/UMTS ist am schlausten. Könnte mir jemand mal ne Datenkarte nennen?
Schau mal bei Vodafone (http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html) nach, da sind die Karten aufgelistet, die funktionieren. Die GEO201 Option Fuji fehlt dort, funktioniert aber auch.
Original von silencio
Kann der Linksys WRT54G3G 3G/UMTS sich auch selbstständig einwählen? Sprich ne dauerverbindung aufbauen?
Ja, das geht. Es gibt da die Funktion "Auto Connect" mit diversen Einstellmöglichkeiten.
silencio
03.10.2007, 12:00
Ja das sind ja schon ein paar!
Welche davon sollte ich nehmen? Ich kenn mich net wirklich gut aus. Wäre dankbar für nen Tip.
insideman
03.10.2007, 14:34
Hallo
Bis Heute die einzige die 7,2Mbit kann ist die GE0301.
Du hast aber noch die Möglichkeit die Easybox an einen Router anzuschliessen. An die DrayTek Vigor 2800 und 2910 Serie sowie am D-Link DIR-450 kann die Easybox ganz leicht angeschlossen werden.
An vielen Routern mit USB Anschluss kann mit OpenWRT auch ein USB Modem arbeiten. Dies ist aber ohne Linuxkentnisse nicht leicht.
silencio
03.10.2007, 19:33
Original von insideman
Hallo
Bis Heute die einzige die 7,2Mbit kann ist die GE0301.
Du hast aber noch die Möglichkeit die Easybox an einen Router anzuschliessen. An die DrayTek Vigor 2800 und 2910 Serie sowie am D-Link DIR-450 kann die Easybox ganz leicht angeschlossen werden.
An vielen Routern mit USB Anschluss kann mit OpenWRT auch ein USB Modem arbeiten. Dies ist aber ohne Linuxkentnisse nicht leicht.
Hab da mal noch 3 fragen:
1.)Der D-link Router verfügt soweit ich gelesen hab über keinen USB anschluss, sondern nen Steckplatz für ne Datenkarte ist das richtig?
2.) Wenn ich die easy-box an so einen Router stecke, kann ich dann ohne PC ne verbindung aufbauen?
3.) Kann ich dann die Ports der easy-box verwalten? Denn darum gehts mir ja: uneingeschränkte verwaltung der Ports.
insideman
06.10.2007, 14:25
hallo,
1. http://www.dlink.com/products/resource.asp?pid=525&rid=2022&sec=0 gut zu sehen der Dlink hat einen USB Anschluss. Leider finde auf die schnelle auf der HP von Dlink keine Info mehr zu USB Modems (Easybox) ?(
2. ja
3. "Ports der easy-box verwalten" ?( ?( ?(
silencio
07.10.2007, 17:06
was kostet denn der D-Link Router? Und wo bekommt man den?
Hab gegoogelt aber nix gefunden.
@Insideman, kannst du mir ma ne PN schreiben, in der du beschreibst, wie man das dann mit dem Modem macht?
Denn die Lösung mit dem USB-Anschluss is billiger, als Router+Datenkarte.
hunley9001
07.10.2007, 17:13
[quote]Original von silencio
Hab gegoogelt aber nix gefunden.[quote]
z.B. hier: http://www.ebay.de
insideman
07.10.2007, 17:38
Original von silencio
Hab gegoogelt aber nix gefunden.
@Insideman, kannst du mir ma ne PN schreiben, in der du beschreibst, wie man das dann mit dem Modem macht?
Denn die Lösung mit dem USB-Anschluss is billiger, als Router+Datenkarte.
Vom Dlink kann ich z.Z. nur abraten da er offiziell nicht in Deutschland angeboten wird und die Infos auf der Dlink Seite verschwunden sind was USB Modems betrifft. Ein deutscher Internetshop hat ihn mal für ca. 190 Euro angeboten.
Für Draytek gibt es hier und auf den weiterführenden Links alle Infos
http://www.draytek.de/DrayHSDPA.htm Wer einen Router schonmal über das WebInterface eigestellt hat sollte keine Probleme damit haben und sonst ist es auch leicht und selbsterklärend.
PS: Ich habe kein USB MODEM da ich den WRT54g3g und die OPTION GX0201 7,2 ready günstig bekommen habe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.