PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASE Internetflatrate GPRS/GSM Problem

Sparks
04.10.2007, 16:31
Also seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner BASE Flatrate.

Ich habe mir BASE im Januar 2007 zugelegt, aus dem Grund das wir hier kein DSL, kein Internet über Kabel und kein W-LAN haben und ich einfach kein SAT-DSL wollte. Gut, BASE war nur GPRS verfügbar, aber 25€ für 56k sind besser als 79,99 für 64k. Es lief bis vor einigen Tagen auch alles ganz gut... lief

Jedenfalls meint meine Flat nun sporadisch ohne Grund in den GSM Modus schalten zu müssen. Anruf bei BASE brachte die Schlaue Antwort: "Damit sollten Sie aber nich surfen, GSM wird im Minutentakt abgerechnet. Ok, ich surfe auch nicht mit GSM weil der Punkt ist, das die Verbindung dann ebenfalls abrricht. Es geht nichts mehr, das geht seit nun einer Woche so, ohne Vorwarnung. z.b. beim Seitenaufruf geht einfach nichts mehr und bei einem Blick auf die Software steht plötzlich nur noch GSM. Nach einer Zeit (20 min - 2 Std) schält es dann wieder auf GPRS zurück.

Ich hab echt keine Ahnung was das soll und woran es liegen könnte, da ja bis jetzt alles funktioniert hat. Und nein ich habe weder am PC noch am Modem etwas verändert.

Jemand eine Idee?

brinki
12.10.2007, 23:20
Kann es sein das sich irgendwelchen Baulichen Veränderungen ergeben haben die den Empfang stören können? Ich würde erst mal versuchen an einer anderen Stelle an der der Empfang besser sein kann zu versuchen eine stabile Verbindung aufzubauen, den bei schlechtem Empfang reicht es schon wenn du irgend ein Möbelstück verrückst und schon ist die Verbindung dahin.
Oder wird das Modem zu heiß? Dann fangen die auch an zu spinnen...
Hier kannst du ein paar möglichkeiten die für deinen Ort in frage kommen könnten ansehen (http://www.buergernetz-balzfeld.de/portal/index.php?page=10)