Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-offline, arcor und telefonica
MrProper
12.10.2007, 22:36
hi @all!
ich hab mal ne frage.
bei wikipeida findet man eine liste, die die entsprechenden geschwindigkeiten bei den entsprechenden dempfungsraten zeigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung
zu meiner frage: im moment hab ich dsl 3000 und als ich mein 3dsl beantragt hat, lief bei 1und1 alles noch über die deutsche telekom. also läuft meine 3000er leitung über t-online.
wenn ich mir jetzt die tabelle anseh, müsste ich also theoretisch bei arcor 6mbit und bei telefonica sogar 12,5mbit bekommen. ist das richtig?
sorry wenns vielleicht bischen unverschämt is, weil manche hier garkein dsl haben, aber des verwirrt mich bischen. arcor und telefonica haben doch auch keine eigenen leitungen zu meinem haus liegen.
gruß proper
Hallo,
Arcor und Telefonica nutzen die Telekomleitungen, allerdings mit höherer Bandbreite. ;)
http://www.heise.de/ct/07/08/086/
mfg fs4000
MrProper
20.10.2007, 00:47
thx erst mal!
also ich wollte damals von 3dsl zu 4dsl wechseln und mir wurde gesagt, dass die umstellung bis zu 4 wochen dauern könnte.
hab ich gegoogelt wieso das so lange dauern könnte und hab gelesen, dass 1und1 jetzt auf telefonica backbones umstelllt.
würde ich also, wenn ich bei 1und1 auf telefonica geschalten werd die schnellst mögliche bandbreite bekommen, oder hab ich da was falsch verstanden?
danke schonmal !!
gruß proper
Ich habe keine Ahnung, ob wirklich alle anderen Telekommunikationsanbieter außer der Telekom schneller schalten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dein DSL-Anschluss ratenadaptiv geschalten wird und du immer die größtmögliche Bandbreite bekommst.
Es gibt aber ein Gerücht, dass die Telekom auch umstellen will.
Telekom vor Umstellung der statischen DSL-Bandbreiten? (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3389)
mfg fs4000
MrProper
21.10.2007, 14:45
also ich werd bei 1und1 von 3dsl einfach mal in den surf und phone komplett wechseln. allerdings mit telekom festnetz anschluss. geringer wird meine bandbreite denke/hoffe ich nicht ;)
eine frage noch: würde es was bringen, wenn ich erst mal bei telefonica anfrag, was für eine bandbreite bei uns möglich ist ?
würde es was bringen, wenn ich erst mal bei telefonica anfrag, was für eine bandbreite bei uns möglich ist ?
Probieren kannst es ja mal.
MrProper
22.10.2007, 21:52
naja ich werd erst am mittwoch dazu kommen, mal schauen was sich ergibt.
für wie hoch, hälst du denn die wahrscheinlichkeit, dsa ich mehr als 3000 bekomm ?
wenn die chancen nich so gut stehn, lass ichs lieber. 3000 reicht zwar locker, aber je mehr desto besser ;)
danke für die antworten :)
gruß proper
Das ist echt nicht einfach zu sagen. 1&1 gibt ja keine Aussage, wie schnell der Anschluss überhaupt sein kann. Schreib eine E-Mail oder ruf die 0180 Nr. an und frag wieviel möglich wäre.
mfg fs4000
MrProper
23.10.2007, 18:59
wo soll ich anrufen? bei telefonica oder bei 1und1 ?
Ich würds erst mal bei 1&1 versuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer einem da besser weiterhelfen kann.
mfg fs4000
MrProper
07.01.2008, 02:01
also ich hab jez vor ca. 2 monaten den tarif wechsel beantragt bei 1und1.
allerdings hat sich bis jetzt nix getan...
wenn ich mich auf der seite einlog und auf tarif wechsel geh, steht dort auch, dass ein tarif wechsel beantragt is und ich deshalb zurzeit keinen tarif wechsel durchführen kann.
soll ich mich vllt nochmal bei 1udn1 melden?
so lang kann des ja auch nich dauern...
Da hätte ich mich bereits nach der ersten Abrechnung gemeldet wenn da noch umgestellt wurde, länger müssen Sie eigentlich nicht warten, die werdens Vergessen haben - hatte ich auch schonmal.
MrProper
07.01.2008, 15:53
naja ich hatte selbst nich mehr so richtig dran gedacht wenn ich ehrlich bin :X
als ich dann gestern ma wieder im control center war, habs gemerkt ;)
werd nachher ma zum telefon greifen ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.