PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-G Router Vodafone

ZGBG
12.10.2007, 23:41
Schönen guden Abend ;)
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen "Linksys" Router gekauft und nun stellt sich folgendes Prob.
Dieser Router erkennt die HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS Katre von Vodafone nicht, obwohl mir diese Hardwareeinstellung von Vodafone vorgeschlagen bekommen habe.

Nach dem ich die CD eingelegt habe und alle Schritte befolgt habe, wird mir angezeigt die Karte in den Router einzuführen :D
Dannach überprüft er die Einstellungen und sagt mir dass die Karte nicht mit der Hardwaredadenbank zusammen passt.
Dies ist komisch, da Vodafone mir dies so vorgeschlagen hat.....

Die Hardware:
Router: Linksys WRT54G3G
Karte: Merlin XU870

Ich bitte um Hilfe.
Es ist dringend.
Vielen Dank

sk_pade
13.10.2007, 17:25
Welche Firmware-Version ist auf dem Router? Eventuell eine aktuelle Version (http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html) aufspielen, dann sollte es funktionieren.

sk_pade

hunley9001
13.10.2007, 19:46
Original von sk_pade
Welche Firmware-Version ist auf dem Router? Eventuell eine aktuelle Version (http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html) aufspielen, dann sollte es funktionieren.

sk_pade

Kann ich bestätigen, da es bei mienm Linksys haargenau das gleiche Problem war!

Die aktuelle Firmware gibts hier:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html

Nach erfolgten Update unbedingt den Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Sekunden warten, dann die PCMCIA - Karte reinstecken und anschließend den Netzstecker in den Router rein.

ZGBG
13.10.2007, 23:12
Also....
... heute war ich bei geschlagenen 4 Vodafone Shops....
Zwei wussten überhaupt nicht dass es so einen Router gibt....
Der andere meinte ich sollte ihn zurückschicken...
Der letzte meinte, ich sollte die neue Version laden (dachdem wir in dem Geschäft ALLE Karten ausprobiert haben. Ich bin da mit dem Laptop und dem Router anmaschiert...)

Daheim angekommen rufe ich erst einmal den Kuntenservice von Linksys an und ich installierte das neue Update von Vodafone.

Wisst ihr was dann passiert ist??
Nichts er hat die Karte nicht erkannt....
So, habe ich mir gedacht, dass kanns ja wohl nicht sein 180€ füt nichts.
Dann habe ich bei Vodafone angerufen. Nach dem 4.Mal verbinden kam endlich ein Techniker der meinte ich solle 2Min 30 sec. auf den Reset knopf drücken.... :(:(:(:(:(:(:(
Dannach war ich fluchs im Internet, aber mit LAN.
W_lan streigt.
Die ganzen PC'S erkennen den router und sind laut Microsoft verbunden, aber er öffnet keine Website.
Dann aus Zufall macht er es, dann fängt die 3G/UMTS LED an Blau zu leuchten und es geht nichts mehr. GARNICHTS, er hängt sich auf. Dann muss ich Ihn resetten und es fängt von Vorne wieder an....

Ich bin am Ende.
Ich hatte bis jetzt mit KEINEM ROUTER so eine Arbeit, weder FritzBox noch Hama...

Es ist nichtmal eine Bedinungsanleitung dabei. Nur eine Englische auf CD...

HILFE :(:(:(:(:(

LG

hunley9001
14.10.2007, 00:39
Original von ZGBG
Also....
... heute war ich bei geschlagenen 4 Vodafone Shops....
Zwei wussten überhaupt nicht dass es so einen Router gibt....
Der andere meinte ich sollte ihn zurückschicken...
Der letzte meinte, ich sollte die neue Version laden (dachdem wir in dem Geschäft ALLE Karten ausprobiert haben. Ich bin da mit dem Laptop und dem Router anmaschiert...)

Daheim angekommen rufe ich erst einmal den Kuntenservice von Linksys an und ich installierte das neue Update von Vodafone.

Wisst ihr was dann passiert ist??
Nichts er hat die Karte nicht erkannt....
So, habe ich mir gedacht, dass kanns ja wohl nicht sein 180€ füt nichts.
Dann habe ich bei Vodafone angerufen. Nach dem 4.Mal verbinden kam endlich ein Techniker der meinte ich solle 2Min 30 sec. auf den Reset knopf drücken.... :(:(:(:(:(:(:(
Dannach war ich fluchs im Internet, aber mit LAN.
W_lan streigt.
Die ganzen PC'S erkennen den router und sind laut Microsoft verbunden, aber er öffnet keine Website.
Dann aus Zufall macht er es, dann fängt die 3G/UMTS LED an Blau zu leuchten und es geht nichts mehr. GARNICHTS, er hängt sich auf. Dann muss ich Ihn resetten und es fängt von Vorne wieder an....

Ich bin am Ende.
Ich hatte bis jetzt mit KEINEM ROUTER so eine Arbeit, weder FritzBox noch Hama...

Es ist nichtmal eine Bedinungsanleitung dabei. Nur eine Englische auf CD...

HILFE :(:(:(:(:(

LG

Nochmal zu mitschreiben:

Bei meinem Threat weiter oben ist der Link mit der neuesten Firmware für den Router!
Runterladen, installieren, Stecker ziehen, Karte rein, Stecker rein und gut ist... wo liegt das Problem??

ZGBG
20.10.2007, 20:59
ja ich hatte schon längst den neue firmware runtergeladen.
hatte dannach ein 2 stündiges gespräch mit linksys.
ich musste 2 min 30 sec den resetknopf drücken. dannach blinkte die karte lila und alles funktste .....
:):)