Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Wege-Sat von T-Com
nachdem die T-Com "bereits" in diesem Jahr, Oktober/November, das 2-Wege-Sat anbieten wollte, wird daraus nichts. Ich schreibe denen schon seit Monaten, wann es denn nun endlich kommt. Immer wieder hieß es im Oktober/November, die Arbeiten sind fast abgeschlossen etc. bla bla bla.
Die aktuelle Antwort war jetzt: vermutlich zur Cebit 2008 im Frühjahr .......... 8o
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber T-Com hätte sich mit der Wimax-Technologie auseinandergesetzt oder ihre Konzern-Tochter T-Mobile beschleunigt den UMTS-Ausbau in den DSL-losen Gebieten mit ensprechender Tarifoption für DSL-lose.
Leider verzetteln die sich lieber mit T-City und Co.
Es scheint, als ob die Telekom ihr neues 2-Wege-SAT-Angebot "DSL via Satellit 2" bald startet (Mitte 2008).
Hier sind bereits erste Informationen zum Angebot zu finden -> DSL via Satellit 2 - Ab Mitte 2008 erhältlich. (http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=BENOGRovBCROHV3-CQBEgTso-KetSxsqjXVyfLqpMEciO19CsDw=?ProductRef=03060010000 52%40EKI-PK)
Patrick S
26.03.2008, 22:32
Hardware
Zur Inbetriebnahme von DSL via Satellit 2 ist spezielle Hardware erforderlich, die Sie bei Bestellung automatisch von unserem Vertragspartner nach Verkaufsstart Mitte 2008 erhalten: Dazu gehört eine 85 cm Satelliten-Schüssel, Spezial-LNB (iLNB), Koaxkabel und ein Spezial-Modem (IPModem). Über eine spezielle Halterung für einen zusätzlichen TV-LNB wird dann mit der Satelliten-Schüssel sowohl Internet als auch TV-Empfang gleichzeitig möglich
klingt schwer nach A2C! Die Telekom wollte ja schon damals, als die ersten Meldungen zu Astra2Connect kamen, mitmischen. Anscheinend brauchen sie aber noch bis Mitte 2008 ;)
Allerdings muß Astra ernsthaft Kapazitäten erweitern für diesen Service, mit den Ausbremsungen und Drosselungen kann es so nicht funktionieren.
viele Grüße,
Patrick
Denke auch, dass es auf das Astra2Connect-System hinauslaufen wird. Für die Nutzer dieses Systems kann ein weiterer Anbieter eigentlich nur gut sein. Bleibt natürlich die Preisvorstellung der Telekom abzuwarten. Ich denke mal nicht, dass sich die Preise zu den anderen A2C-Anbieter so gravierend unterscheiden werden.
Eine Kapazitätenerhöhung wird auf Dauer für Astra unumgänglich sein.
edv-muenchen
27.03.2008, 10:22
Das wird genauso ein Flop wie bei den anderen Sat-Anbietern...
Erst viele ködern (ÜBERALL empfangbar) und dann feststellen dass VIELE das System lahmlegen...
Grüße aus München
Patrick S
27.03.2008, 14:43
Mein System läuft sauber. Aber Astra wird wie gesagt nicht umhin kommen, die Kapazitäten massiv zu erweitern. Möglicherweise auch mit einem eigenen Satelliten bzw Satposition, jedenfalls mittel- bis langfristig. Die Konkurrenz schläft auch nicht, selbst bei DSL2U scheint man inzwischen erkannt zu haben, daß man zufriedene Kunden nur mit einem funktionierenden System erhalten kann.
viele Grüße,
Patrick
Hallo Patrick,
mein A2C läuft auch gut,aber deine Seitenhiebe auf DSL2U verstehe ich nicht.Wenn ich mir das Forum anschaue wäre meine Wahl mittlerweile DSL2U.Die müssen viel weniger posten.
Gruß Roland.
Die Telekom scheint wohl das Problem der fehlenden DSL Anbindung in vielen Regionen erkannt zu haben.
Es wäre wünschenswert wenn das System des Betreibers Eutelsat Basis dieser Infrastruktur wäre.
Dank des Forum habe ich mich gegen A2C entschieden. Entscheidend war der Propagandaton bestimmter Teilnehmer hier im Forum die mich stutzig machen aber wahrscheinlich könne sie nicht anders.
Warum kann mann sich nicht auf technische Details konzentrieren.
Mich würde interessieren welche Uplinkstationen die Telekom benutzt, das könnte ein Hinweis auf die zukünftige Infrastruktur geben. Die Telekom wird sich auf das System mit der profitabelsten
Technik konzentrieren,aber das ist marktwirtschaftlich und verständlich. Es wäre wünschenswert wenn ein finanzkräftiger Monopolist wie die Telekom den technischen Fortschritt beschleunigen könnte. Aber schon stellt sich die Frage, ist das tatsächlich das Spielfeld der Telekom?
MfG
etron
Laut FAZ von heute wird die Deutsche Telekom das Produkt "Astra2Connect" der SES-Astra in Deutschland aktiv vermarkten. Im Moment laufen zwei Modellversuche (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10566). Laut Artikel wird der Dienst von der Telekom unter eigenem Namen verkauft und sich preislich vermutlich etwas über dem Niveau herkömmlichen DSLs bewegen. Geplant ist demnach aber, den derzeitigen Preis der Wettbewerber von 40 bis 60 Euro zu unterbieten. Laut Produktankündigung der Telekom (http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=BENOGRovBCROHV3-CQBEgTso-KetSxsqjXVyfLqpMEciO19CsDw=?ProductRef=03060010000 52%40EKI-PK), soll die Hardware zu besonders günstigen Konditionen erhältlich sein.
edv-muenchen
31.03.2008, 17:08
wie viele Satelliten die wohl angemietet haben?
Zitat:
Ungetrübter Multimedia-Spaß, wo ein herkömmlicher DSL Anschluss bislang noch nicht möglich ist.
Flächendeckend über Satelliten-Funkverbindung
Ohne lange Wartezeiten beim Webseitenaufbau und in ausgezeichneter Qualität
Mit voller Kostenkontrolle dank der günstigen Flatrate
Mit TV-Empfangna schaunmermal
Grüße aus München
Was ist eigentlich mit diesem Anbieter: www.yato.de
Die hauen ja auf ihrer Seite auch ganz schön auf den Putz.
"Grenzenlos verfügbar.
Maximale Freiheit und maximaler Komfort - das ist yato TriplePlay. Wir bringen Ihnen die ganze Welt grenzenloser Kommunikation nach Hause. Auch in Gebieten, in denen herkömmliches DSL oder Internet über Kabel nicht oder nur schlecht möglich sind.
Wir machen es Ihnen leicht, Sie machen es sich bequem.
Das ist yato TriplePlay "
Grenzenlos? Kann doch nicht sein, wenn es auch unter A2C läuft, oder?
viele Grüße,
Gerald
P.S: Haben sich schon abgesichert.
In den AGBs heisst es:
(4) Wir erbringen unsere Leistungen via Satellit im Rahmen der bestehenden technischen und
betrieblichen Möglichkeiten. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von (i) der
Auslastung des Satellitentransponders, (ii) der grundsätzlichen Übertragungsgeschwindigkeit
und Auslastung des vom Vertragspartner angewählten Servers des Inhalteanbieters, (iii) der
Netzauslastung des Internet-Backbones des Internet Service Providers und (iv) von dem durch
den Vertragspartner verwendeten Endgeräten.
(5) Wir sind bemüht, allen Vertragspartnern eine gleichmäßige Auslastung der Satellitenkapazität
zu gewährleisten. Abhängig von der Gesamtauslastung der Satellitenübertragungswege kann
daher die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für den Einzelnen beschränkt sein.
andy1200
01.04.2008, 16:57
klingt schwer nach A2C! Die Telekom wollte ja schon damals, als die ersten Meldungen zu Astra2Connect kamen, mitmischen. Anscheinend brauchen sie aber noch bis Mitte 2008 ;)
Allerdings muß Astra ernsthaft Kapazitäten erweitern für diesen Service, mit den Ausbremsungen und Drosselungen kann es so nicht funktionieren.
viele Grüße,
Patrick
Ja. Lt Heise ists auch astra2connect.
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-will-Satellitenzugang-ASTRA2Connect-vertreiben--/meldung/105835
Grad mit T-Com Hallofoniert.
Ab 2. Juni gibts das 2 Wege Sat.
40€ Monatlich für die 1000er Leitung. Inkl. Aller kosten.
99€ Bereitsstellung.
Der Hammer! 340€ für das Hardwarepaket muss sofort bei Anlieferung bezahlt werden, diese Kosten werden dann auf den nächsten Rechnungen gutgeschrieben und verrechnet, aber nicht ausgezahlt.
Nee danke!
LG
Bei filiago muss man im standartpaket für diesen monatlichen Preis alle 2 Jahre im vorraus bezahlen + 100€ einrichtung + die 300nochwas, alles auf einen schlag.
Da ist das Angebot von der T-com ja "gut" gegen.
Das seh ich auch so!!
Und wenn die dann einen geregelteren Datenfluss als Filiago obendrein hinkriegen*, dann sind die Filiago-Kunden die Dummen: wer zuerst kommt, den bestraft das Leben ?!
Gruß Igott
*Und das kann gut sein, immerhin steckt bei der T-Com wesentlich mehr Kohle dahinter, ein guter Grund für A2C, die gegenüber den Kleinkrämern wie Filiago zu bevorzugen!
Naja, wir sollten erst mal abwarten, bis die Telekom offiziell ihr "DSL via Satelitt 2" anbietet.
Bei der Kundenhotline weiß man ja nie. Da wird ja sehr viel erzählt...
Das meine ich auch, erst mal sehen was die Telekom selbst offiziell für ein Angebot macht. Auf ihrer Internetseite steht noch nichts. Bei teltarif.de kann man schon einen Hinweis finden. Das aber am kommenden Montag die Telekom schon starten soll, kann ich mir nicht vorstellen, da wie gesagt, sie noch keine eigenen Angaben dazu gemacht hat.
Patrick S
31.05.2008, 00:41
Die FUP-Regelungen sind bei A2C immer gleich, dies zur Info bevor wieder falsche Hoffnungen entstehen. Und so ein Verein wie das Big Magenta T sehen von mir keinen Cent für das I-Net! Die haben mich jahrelang genug geärgert und abgezockt wegen DSL bzw Schmalbandzugang!
viele Grüße,
Patrick
Das die Telekom ebenfalls eine FUP anwenden wird, darüber besteht ja auch kein Zweifel. Es geht um die hier bereits erwähnten Kosten für solch einen Zugang. Solange da von der Telekom nichts offiziell zu lesen ist, sollte man auf Informationen von irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern nicht soviel geben.
Und wenn die Telekom tatsächlich preislich besser ist als Filiago, warum sollte man dann nicht zur Telekom wechseln? Es ist ja nicht nur die Telekom die uns über Jahre hinweg den DSL-Anschluss verwehrt. Auch all die anderen Anbieter haben bisher noch keinen Finger für uns krum gemacht. Sonst würden wir ja hier nicht so zahlreich vertreten sein.
Aber wie gereits erwähnt, warten wir es einfach mal ab.
Grüße
War gestern im T-Punkt und wollte mich über die preisliche Seite des DSL`s via Sat erkundigen.
Muste der netten Dame aber erst auf der Internetseite der Telekom zeigen, dass diese ab Mitte 2008 beabsichtigt DSL ohne Telefonleitung anzubieten.
Einen Preis konnt Sie mir ebenso nennen, zuhause rief ich dann a gleich auch noch die Hotline der Telekom an, auch hier verdutzte Mitarbeiter, die gar nicht wissen, was Ihr Arbeitgeber für Produkte anbietet.
Aber lassen wir uns mal überrraschen, wenn die Telekom die Katze aus dem Sack lässt.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Preis für das 2 Wegesystem ähnlich hoch sein wird wie für das beretsverfügbare 1 Wegsystem.
Teltarif (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw22/s30115.html) hat berichtet, dass die Deutsche Telekom am Montag, den 2. Juni DSL via Satellit 2 (http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=BLIslajBCScsleCAXF8mDYnJITwgO ExWGpf1Yp9UahRpxZ-hNvc=?ProductRef=0306001000052%40EKI-PK) starten wird. Auch über die Tarifdetails ist dort einiges ausgeführt.
Hübsch zu lesen:Mit ihrem neuen Angebot wird die Telekom den anderen Astra2Connect-Anbietern das Leben schwer machen. Grund dafür sind die deutlich niederigeren Hardwarekosten.
Irgendwie schon komisch, kein Mitarbeiter an der Front wußte davon.
Lassen wir uns also überraschen, was ab dem 02.06 dann abgeht.
Hier die offizielle Seite von t-home zum neuen Angebot DSL via Satellit 2:
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=9ABnRPy6wIZnRbT7NzRt3N28q044i Rgt6iW-s8svmz5zSAkLk1Q=?ProductRef=0306001000052%40EKI-PK
Seltsam: es gibt dort auch eine Möglichkeit zur Vorab-Registrierung für Interessenten. Voraussetzung dafür ist aber, daß man bereits Kunde bei t-home ist (Kundennummer muß zwingend angegeben werden).
Steffele
01.06.2008, 16:56
Du sagt es, seltsame Telekom. Hab mich vor einem Monat oder so dort mal spasshalber angemeldet, irgend welche Infos hab ich bis jetzt nicht bekommen, deshalb bezweifliche ich den 2.6. als Start. Werde mich hier mal melden wenn sich die Telekom bei mir meldet.
Auch ich habe mich vor einiger Zeit angemeldet, und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Vor etwa 4 Wochen hatte ich mal nachgefragt, ob sie mir was über die Preise sagen können. Darauf kam die Antwort, das ich mich noch ein bißchen gedulden sollte.
Bin mal gespannt, ob da wirklich was dran ist, mit dem morgigen Start von "Satellit 2".
Gruß falcon
Morgen wissen wir mehr - oder auch nicht :-)
Bisher steht nur dies dort:
"DSL via Satellit 2 - Ab Mitte 2008 erhältlich."
Was zu erwarten war! Denn ohne jegliche offizielle Ankündigung seitens der Telekom, hätte mich ein heutiger Start sehr gewundert.
Scheinbar ist DSL via Satellit 2 von der Telekom tatsächlich bereits verfügbar.
Siehe hier:
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=7GZ48D8ltVl48Hdgz2xyaB4tn253_ Nuy8kOhBwiwxPgWLPt8ka8=?ProductRef=0306001000054%4 0EKI-PK
sat-jogi
06.06.2008, 06:01
Ja - T-Home bietet A2C an.
Die Hardwarekosten von 332,50 € zuzüglich 19,90 € Versandkosten müssen zuerst an den Vertriebspartner CityCom gezahlt werden.
Anschließend erhält man über die Telefonrechnung eine Rückvergütung von 232,55 €.
Das ist auch der Grund, warum man bei T-Home einen Telefonanschluss benötigt.
Satelco bietet zusätzliche Hardware, wie Schüssel-Wandhalter, Sat-Kabel und WLAN-Router extra an.
Die Frage ist, wie lange werden oder können die, diese Hardware-Subventionierung anbieten bzw. werden sich die anderen Anbieter anpassen ?
Gruß
sat-jogi
Also für Leute, die nicht Telekom-Telefonkunde sind, nicht zu haben...
sat-jogi
06.06.2008, 14:46
Ja - sieht so aus.
In den FAQ steht folgende Antwort:
Warum ist ein Festnetzanschluss von T-Home obligatorisch?
T-Home möchte Ihnen die optimale Kombination von qualitativ hochwertigen Sprach- und Breitbanddiensten anbieten – einen Standard- oder Universalanschluss für Sprache und DSL via Satellit 2 zum Surfen.
Bei Nicht-T-Online-Kunden fallen dann nochmals 16,95 € monatlich an.
Gruß
sat-jogi
Hallo
War im T- Punkt und da hatte keiner ne Ahnung, scheint nur aus Seifenblasen zu bestehen diese Ankündigung von der Telekom, oder ?
Hat den jemand schon da einen Vertrag gemacht und kann was darüber sagen, danke für eure Antworten , gruß Kerald
Also ich war am MOntag im T-Punkt in Landshut, und der Mitarbeiter vor Ort wuste Bescheid und hat mir auch alles erklärt.
Werde nach dem Urlaub dieses Angebot wohl annehmen, es sei den Televersa baut unsere Gegend endlich aus. ( Kundenverträge sind schon seit Nov 06 unterschrieben )
Hallo.Habe vor etwa 10 Tagen DSL via Satellit bei der T-Com telef. bestellt.War eine schwierige Sache,aber so nach 11 Anrufen konnte ich meine Bestellung aufgeben.Heute kamen meine Zugangsdaten.Die Hardware habe ich noch nicht bekommen.Ziehe am Samstag um,und bekomme an meinem neuen Wohnort leider kein DSL.Bin durch die vielen negativen Beiträge über Filliago und Co etwas verunsichert und hoffe das es mit der Telekom etwas besser läuft.Hat schon einer eine Anlage der T-Com in Betrieb?
Gruß Heiko
Warum sollte das anders laufen ?
Nutzt doch dieselben Satelliten und das EinWegSystem war schon nicht die Wucht :-)
Alfred
Mir scheint, CityCom und Satelco (beide gehören zur KATHREIN-Gruppe / Hersteller von Satelliten-Antennen, Empfängern etc.) versuchen über die t-home-Verträge noch so viel Hardware wie möglich zu verkaufen.
Wenn das mal gut geht...
andy1200
20.06.2008, 06:27
Hallo.Habe vor etwa 10 Tagen DSL via Satellit bei der T-Com telef. bestellt.War eine schwierige Sache,aber so nach 11 Anrufen konnte ich meine Bestellung aufgeben.Heute kamen meine Zugangsdaten.Die Hardware habe ich noch nicht bekommen.
Gruß Heiko
Zugangsdaten??
Bist du sicher, daß das ein zwei-Wege-Vertrag ist?? Ich hab nämlich mit Filiago keine Zugangsdaten gebraucht. Nur anschließen und läuft.
Gruß Andy
T-Online ist da anders als die anderen ;-)
Die Zugangsdaten dienen auch für den Servicebereich, Online-Rechnung, eMail-Zugang usw. bei T-Online.
Gruß
Die Zugangsdaten dienen auch für den Servicebereich...
Darauf bin ich schon sehr gespannt.
T-home kann sich eigentlich nicht leisten, genau so mit den Nutzern herumzuspringen wie die bisherigen Vertriebspartner von ASTRA2Connect.
sat-jogi
20.06.2008, 09:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, welche keinen Telefonanschluss haben, extra einen Telefonanschluss bei T-Home beantragen um Astra2Connect buchen zu können.
Naja - die meisten haben sicherlich einen Tele-Anschluss bei denen.
Gruß
sat-jogi
Du brauchst keine Kunde bei T-Home zu sein, es geht auch nur bei T-Online.
So habe ich auch noch ein callbycall T-online-Tarif laufen ohne ein Festnetzanschluss zu besitzen. Da ich noch meine T.online email Adresse, "Netzausweis" usw. benutzen möchte.
Gruß
sat-jogi
20.06.2008, 11:42
Du brauchst keine Kunde bei T-Home zu sein, es geht auch nur bei T-Online.
So habe ich auch noch ein callbycall T-online-Tarif laufen ohne ein Festnetzanschluss zu besitzen. Da ich noch meine T.online email Adresse, "Netzausweis" usw. benutzen möchte.
Gruß
Sorry, wenn ich dir da wiedersprechen muss.
Ich spreche jetzt nur vom Telefonanschluss (vormals T-COM, Telekom jetzt unter dem Gesamtnamen T-Home) nicht vom Account bei T-Home (T-Online).
Bitte schaue dir mal die Seiten von T-Home ( vormals T-Online und T-COM ) nochmals an.
Als Nicht-T-Home-Kunde erhälst du keine Gutschrift für deine vorausbezahlte Hardware bei CityCom.
Ohne Telefonanschluss garantieren Sie dir kein VoIP.
Ein Telefonanschluss ist Vorraussetzung dafür.
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start;sid=7GZ48D8ltVl48Hdgz2xyaB4tn253_ Nuy8kOhBwiwxPgWLPt8ka8=?ProductRef=0306001000054%4 0EKI-PK
Gruß
sat-jogi
Irgendwie aneinander vorbei geredet. Ich dachte du beziehts dich auf die Zugangsdaten für T-Online.
Mit den anderen Tarifdetails zum 2WegeSat muss ich mich Dank UMTS/HSDPA-Zugang gottseidank nicht beschäftigen ;-)
Wenn die potentiellen Kunden ihr Festnetzanschluss behalten müssen, ist dann das T-Com Angebot gegenüber den anderen Anbietern immer noch günstiger?
Gruß
sat-jogi
20.06.2008, 12:39
Wenn die potentiellen Kunden ihr Festnetzanschluss behalten müssen, ist dann das T-Com Angebot gegenüber den anderen Anbietern immer noch günstiger?
Gruß
Wenn du alles (Hardware etc.) auf 24 Monate umrechnest und dann den monatlichen Durchschnitt nimmst - ist es günstiger.
Zudem wird VoIP besser sein als die anderen Anbieter ohne Festnetzanschluss jetzt haben.
Gruß
sat-jogi
Müßte man mit anderen Telefon-Anbietern vergleichen. Kommt auch darauf an, ob der Kunde noch einen "normalen" Telefonanschluß oder bereits einen ISDN-Anschluß hat. Da T-home die Hardwarekosten teilweise zurückerstattet, könnte es dann zumindest für die ersten 24 Monate günstiger sein.
Interessenten, die keinen Telekom-Telefonanschluß haben, können sich über die Internetseite überhaupt nicht anmelden. Eine Anmeldung z.B. über einen T-Online-"by call"-Zugang (mit T-Online-Nummer und T-Online-Passwort) führt zwar zunächst eine Seite weiter, dort ist dann aber eine "einmalige T-home-Registrierung" erforderlich, die nur mit einer gültigen Telekom-Telefonnummer und Telekom-Kundennummer funktioniert.
In einer früheren Version der Internetseite von T-home war auch eine online-Anmeldung für "Nicht-Telekom-Kunden" vorgesehen. Die wurde offenbar inzwischen rausgenommen.
Werde mich mal per Telefon über die Konditionen für Nichtkunden informieren.
---
Die Rückkehr von einem günstigeren Telefon-Anbieter zu Telekom scheint aber in den allermeisten Fällen nicht sinnvoll.
sat-jogi
20.06.2008, 17:20
Interessenten, die keinen Telekom-Telefonanschluß haben, können sich über die Internetseite überhaupt nicht anmelden.
Das ist Richtig aber auch Schade, da es Menschen gibt, welche gern einen Anschluss via Sat auf dem Campingplatz haben möchten.
Irgendwie hat das mit A2C nichts mehr zu tun, wo man doch von einem Dienst spricht, welcher nur über Sat funktionieren sollte.
In einer früheren Version der Internetseite von T-home war auch eine online-Anmeldung für "Nicht-Telekom-Kunden" vorgesehen. Die wurde offenbar inzwischen rausgenommen.
Diese war für den 1-Wege-Sat-Dienst bestimmt, welcher nicht mehr angeboten wird oder gab es eine neue Seite speziell für A2C ?
Gruß
sat-jogi
Diese war für den 1-Wege-Sat-Dienst bestimmt, welcher nicht mehr angeboten wird oder gab es eine neue Seite speziell für A2C ?
Ja, war für das neue A2C-Angebot. Leider habe ich die Seite nicht kopiert.
Unmittelbar unter dem Link für Telekom-Bestandskunden gab es auch einen für Interessenten ohne Telekom-Anschluß. War aber noch nicht aktiv, darum kenne ich auch die Bedingungen für "Neukunden" nicht. Auf der aktuellen Seite fehlt dieser zusätzliche Link vollkommen.
Total doof!
Als Nicht-Telekom-Kunde habe ich eben mal bei der Hotline angerufen, die auf der Internetseite von T-Home angegeben ist:
0800 33 55 222
Die freundliche Dame dort sagte mir, daß man über das Produkt DSL via Satellit keinerlei Informationen hat. Ich sollte doch besser mal eine der (kostenpflichtigen) Service-Nummern von T-Home anrufen.
Sieht fast so aus, als ob die garnicht unbedingt verkaufen wollen.
Sollte das Angebot etwa nur als Alibi für ein bundesweit verfügbares Breitband-Angebot dienen?
sat-jogi
21.06.2008, 11:17
Sieht fast so aus, als ob die garnicht unbedingt verkaufen wollen.
Sollte das Angebot etwa nur als Alibi für ein bundesweit verfügbares Breitband-Angebot dienen?
Nein - das glaub ich überhaupt nicht, da die Transpondermiete und Backbone-Station auch eine Menge Geld kosten. Zu verschenken hat keiner etwas.
Die kostenlosen Service-Rufnummern sind Call-Center, welche für T-Home arbeiten. Sie haben vorgegebene Antwortschemen am Monitor. Wenn da nichts drin steht - tja Pech.
Bei den kostenpflichtigen Rufnummern erhält man gezielte Antworten und man wird, wenn nicht gleich die Frage beantwortet werden kann, zurück gerufen.
Gruß
sat-jogi
naja aber seltsam ist es dennoch, es wird keinerlei Werbung für gemacht und wenn man eine DSL-Verfügbarkeitsabfrage macht wird noch das (nicht mehr verfügbare) Einwegsystem beworben.
Ich denke mal eher, die Telekom will dafür nicht so viele Kunden haben, weil sie weiss was dann abgehen wird :-)
Alfred
Ich würde das ganze mahl als Softstart bezeichnen.
Auf meine schriftliche Anfrage hat die Telekom wie folgt per Mail geantwortet:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihnen DSL via Satellit nicht anbieten, da nur Kunden der Telekom dieses Angebot nutzen können. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag
Axxx Lxxx
Darauf bin ich schon sehr gespannt.
T-home kann sich eigentlich nicht leisten, genau so mit den Nutzern herumzuspringen wie die bisherigen Vertriebspartner von ASTRA2Connect.
Hatte ich auch erst gedacht , das die Telekom (T-Home) Ihre Kunden besser behandelt, aber das hat sich für mich als Irrtum erwiesen.
Das Angebot ist finanziell besser als bei allen anderen Anbietern, also habe ich es sofort bestellt, obwohl ich,nach den Erfahrungsberichten hier im Forum , A2C nie bestellen wollte.
Aber sag niemals nie.
Bestellung wurde angenommen und dann ging es los wie in der Telekom-Steinzeit.
Keiner wusste Bescheid, also wurde ich durch die Hotlines durchgereicht.
Dann bin ich an einen scheinbar Sachkundigen geraten. Dieser gab mir die Auskunft die Bestellung sei angeblich im System verschwunden aber er wird das korrigieren.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich habe ihm vertraut.
Heute habe ich nochmals höflich nachgefragt und keiner konnte eine fachlich korrekte Antwort oder eine Auskunft zur Sache geben.
Meine Bestellung hatte ich vor 14 Tagen aufgegeben.
Ich will das nicht weiter kommentieren.
Also habe ich Heute höfflich per E-Mal widerrufen und
darauf erfolgte eine merkwürdige Reaktion von T-Home:
Mein Widerruf wurde sofort und ohne Zeitverzug angenommen, als wäre sie froh einen Besteller loszuwerden.
Kann es sein das es Probleme gibt? Dann kann man das doch den Kunden mitteilen. Kann ja sein das Ihr einen Kundenansturm habt, wie im Sommerschlussverkauf . Ich bin doch bereit zu warten, aber so bitte nicht.
Schade T-Home, ich hatte mich schon gefreut
von Euch in den Himmel der Internet-Zivilisation
gebeamt zu werden.
Da fällt mir nur ein historischer Satz ein:
Houston,wir haben eine Problem.
Aber was solls, ich bleibe trotzdem weiter Kunde
von T-Home, denn ich glaube nicht das ein Anderer besser ist.
Es scheint sich jeder Anbieter eigenen Regeln zu schaffen.
sat-jogi
25.06.2008, 00:18
Erst hat man lange gezögert und nur eine Interessentenliste ins Netz gestellt, danach wurde die Homepage für A2C kleckerweise aktualisiert.
Über die Firma CityCom wird die Hardware (Schüssel, Modem etc.) vertrieben und die Zusatzhardware (Router, Masthalter etc.) über Satelco.
Beim 1-Wege-Sat-Dienst hatte Satelco die Hardware komplett angeboten. Heute steht auf der neuen Seite unter Hardware "Hier erhalten Sie in Kürze weitere Informationen".
Vielleicht läuft das alles noch nicht so, wie man sich das vorstellte ?
Gruß
sat-jogi
Sieht fast so aus, als habe T-home wirklich "kalte Füße" bekommen.
Vielleicht hat sich ja irgendein Mitarbeiter des T-Konzerns mal die überwiegend negativen Beiträge in diesem Forum zum Thema Astra2Connect durchgelesen.
Mal gespannt, wie lange die entsprechende Internetseite mit dem A2C-Angebot noch offen bleibt.
Bereits am 4.6. habe ich auch das SAT2 bestellt. Also kurz nach der Veröffentlichung.
Bis heute habe ich, außer der automatischen Bestellbestätigung, nichts wieder davon gehört.
In dieser Bestätigung stand, daß sich durch hoher Nachfrage der neuen Produkte der Telekom, Verzögerungen einstellen.
Nach über 2 Wochen hatte ich eine Mail geschickt. Bis heute noch keine Antwort.
Letzte Woche habe ich das Ganze telefonisch versucht.
Ein Mitarbeiter wollte mir noch das Einwegesystem verkaufen.( Wird garnicht mehr angeboten)
Wieder ein Anderer vom Kundenservice,kannte das neue System überhaupt nicht.
Das klingt alles sehr seltsam.
DSL via Satellit 2 muß ja ein richtiges Geheimprojekt sein!
Gruß falcon
Da die Telekom so kundenorientiert ist wie kaum ein anderes Unternehmen auf diesem Planeten,hat Sie,nach dem Sie,auf dieses Forum gestoßen ist sofort Ihre Vorgehensweise geändert.Sie wissen zwar noch nicht in welche Richtung,aber Sie werden wahrscheinlich demnächst mit einigen Mitgliedern dieses Forums in Verbindung treten und die weitere Vorgehensweise abstimmen.
Gruß.
Roland
meine 1. Bestellung via online ging auch daneben. Es kam auch nur per Mail die obligatorische Antwort, kann etwas dauern etc. . Nachdem ich dort angerufen hatte, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass das System damit nicht klarkam (habe zur Zeit noch das alte via Satellit). Er korrigierte das dann. Das alte via Satellit wird dann automatisch von denen gekündigt, wenn das neue da ist. Habe auch die Bestellung nun schriftlich bekommen. Zum 30.6. soll es nun da sein. Warten wir mal ab.
nachdem ich nun auch die Zugangsdaten bekommen habe, kam heute die ganze Hardware. Das alles in 1 Woche.
Ich hoffe,und das meine ich ernst,Du hast viel Spaß an A2C.
Gruß.
Roland.
Kann natürlich auch sein, daß die gesamten Daten irgendwo bei den zahlreichen vom großen rosa Riesen durchgeführten "Überwachungs-Aktionen" verschwunden sind. Ansonsten bin auch ich auf die ersten Testergebnisse sehr gespannt.
Hallo JanaS,
bitte gib mal Bescheid wenn Du alles installiert hast und die ersten Funz Test's gemacht hast. Ich haffe das klappt alles prima, ich trage mich auch mit dem Gedanken das zu bestellen, allerdings habe ich schon TV über Satellit. Da ich nicht unbedingt eine neue Schüssel montieren möchte, interessiert mich wie kompliziert die Ausrichtung ist und die Empfindlichkeit, falls die Ausrichtung nicht 100% stimmt. Ich möchte den I-LNB als dritten an meine Schüssel bauen.
Viel Spass beim DSLvS2, und immer freie Sicht auf den SAT!
Gruß Reiner
Da ich nicht unbedingt eine neue Schüssel montieren möchte, interessiert mich wie kompliziert die Ausrichtung ist und die Empfindlichkeit, falls die Ausrichtung nicht 100% stimmt. Ich möchte den I-LNB als dritten an meine Schüssel bauen.
Hallo Reiner,
ich nehme an, Du empfängst bisher ASTRA auf 19.2° und Hotbird auf 13°. Mit A2C würde dann ein LNB Richtung 23.5° hinzukommen.
Vorbedingung für eine einwandfreie Funktion dieses Zwei-Wege-Systems ist, daß die gesamte Satelliten-Anlage grundsätzlich zunächst optimal auf die Position für ASTRA2Connect (23.5°) ausgerichtet werden MUSS. Der Empfang ist hierbei nicht das größte Problem, aber für's Senden (Upload) ist es absolut wichtig, den Satelliten in ca. 40.000 km Entfernung auch korrekt zu treffen! Du solltest also bei der Ausrichtung niemals mit dem LNB für 19.2° beginnen.
Da der TV-Empfang über ASTRA (19.2°) nicht weit von 23.5° entfernt ist, würde ich aber selbst hierzu bereits eine Schüssel von min. 100 cm empfehlen, um Einbußen beim TV-Empfang zu verhindern. Durch die Hauptausrichtung auf 23.5° könnte aber auch dann der LNB Richtung Hotbird (13°) möglicherweise bezüglich der Signalstärke zu kurz kommen. Auf jeden Fall könnte es bei ungünstigen Witterungsbedingungen zu Ausfällen kommen. Am besten fragst Du mal einen Fachmann vor Ort. Du hättest hier bei Deiner 3-LNB-Lösung zwar NUR eine Spanne von 10.5° zu bewältigen, kannst hierzu aber nur die Hälfte der Schüssel nutzen, da der 23.5°-LNB mittig angeordnet sein muß.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Aber sieh Dir vorher auf jeden Fall mal die - größtenteils leider negativen - Erfahrungen mit A2C hier im Forum an.
So mein Schaltungstermin für DSL via Satellit war der 26. Juni. Kurz davor kam die Hardware. Leider sind wir erst Freitag und Samstag dazu gekommen alles zu installieren. Nachdem die Antenne ausgerichtet war und die Modemstatusseite alles grün zeigte wollte ich das Modem auf der t-home seite anmelden. Dort hing sich die Webseite dann immer wieder auf. Anruf bei t-home und angeblich sei der Server abgeschmiert.
Vor 3 Stunden hab ich es dann nochmal versucht und es geht! Diese Mail geht also grade über Satellit :)
Der Ping ist tatsächlich sehr hoch. Es dauer sicher 2-3 Sekunden bis etwas passiert beim Surfen. Downloadrate liegt im Moment bei 120-150 kByte/s. Der Upload leider nur bei 4-5 kByte/s. Einziges Problem bissher sonst ist das eine Typo3 Konfigurationsseite nicht mehr geht. Beim Login kommt direkt ein Timeout, ich vermute wegen des hohen Pings...
Also nicht wirklich auf T-DSL >1000 Level aber immerhin besser als ISDN...
bei mir hat alles problemlos funktioniert, Installation war einfacher als gedacht, Test alles ohne Probleme, bin on
amadeo_1974
01.07.2008, 03:07
Hallo zusammen!
Ich lebe wie so viele leider auch recht abgelegen, - hmmm, sehr sehr schön eigentlich, wenn nur dieser ewig währende Kampf um eine menschenwürdige Internetverbindung nicht wäre, der die grauen Haare schon mit 33 Jahren zunehmend an flächendeckender Ausbreitung gewinnen lässt!
Aber was soll's, (noch) nicht jeder kann ALLES haben...
Nachdem ich von der Telekom finanziell fast ausgesaugt worden war für meine supertolle ISDN-Flat, mit der man im Netz vielleicht 'n bisschen mehr machen kann, als eMails lesen, bin ich voller Hoffnung und nach der Qual des Abwartens in Richtung Ende des Vertrages, zu Teles, um einen neuen einzugehen - Sky-DSL wurde für mich zum ALLES bedeutenden Lichtblick in einer finsteren und jeglicher Hoffnung entrissenen, von einer Randgruppe bevölkerten Welt!
Alles in der "hell" erleuchteten, von mafiösen und und dubiosen Anbietern gestalteten und regierten Welt liest sich und klingt ja immer recht lieblich und schön - zu schön - man könnte meinen, es geht "wirklich" um's "Wohl" aller von uns!
"NUR" MACHT UND GELD BEHERRSCHEN DIE WELT!!!
Es ist Zeit zu erwachen! Aufzustehen! Schlaft weiter und sie werden noch mächtiger, noch reicher!
Oh, mein altes Abschweif-Problem... (bitte nicht einsperren!)
Also ich bin ja echt kein Hardcoresauger und 24/7 User, aber als die mich dann fast nur noch ausbremsten und mich zum unumgänglichen Nutzen des 2. (und natürlich extrakostenpflichtigen Gang regelrecht "zwangen" - wurde ich finanziell weiter ausgesaugt!
Und Arcor trennt alle 2 Stunden die Verbindung!
Aber damit nicht genug, was kann noch schlimmer kommen, fragt Ihr???
ZACK! Arcor sperrt den Rückkanal - nicht einmal! Nein - nicht zweimal! Nein - natürlich alle 3 ISDN-Nummern, die man ja bekanntlich vom grossen unaussprechlich heiligsten Gott persönlich, der "ALLUMFASSENDEN" Telekom, zugewiesen bekommt - danke Herr, für diese edlen Gaben!
Der Himmel färbt sich schwärzer und schwärzer - ich schon fast einem entgültigen Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt, ja dem Tode schon nahe...
STILLE!
Aus letzter Kraft und durch eine geheimnisvolle innere Stimme bewegt, nochmal auf die T-Com-Seite geschaut - UND SIEHE DA!!!:
2 Wege-System für'n halben Preis - is' ja wahnsinn!
Das hätte sich ein Aussetziger wie ich, ein wahrer Kämpfer der Wiederstandsgruppen am Rande des "allgemeinen" Wohlstandes niemals auch nur zu ertäumen gewagt!
Gleich in die blöde Liste eingetragen, die sowieso nix bringt und 3 Tage später zum magischen Datum zur Bestellung sofort angerufen - war erstmal "SEHR" angenehm überrascht, dass ich schon nach etwa 300 Anrufen, bei nur etwa 300 verschiedenen Service-Nummern und nur 300 verschiedenen und absolut planlosen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nur etwa 10 verschiene Auskünfte bekommen habe - der "arme" Rest war leider etwas überfordert und wusste garnix. Ich hab' mir das alles ja viel, viel schlimmer vorgestellt!
FERTIG!
Nichtmal 'ne Woche später war dann alles am Start und nach ein paar kleineren Vorfällen, wie Wutausbrüchen etc., von mir montiert und installiert.
FREUDE!!!
Wow, dacht' ich mir noch, endlich mal was akzeptab'les und konstantes und 'ne "echte" Flat!
Jetzt hab' ich's ja schon 'n paar Tage und muss sagen:
HMMMmmm....
Hmmmmmmmmmmmmmmh.........
HHHHHMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................
Also ich weiß ned..., anfangs ging da 'ne zeitlang kontinuierlich einfach mehr - meist echt gut und sehr saugfähig, Fimchen ansehen u.s.w. kein Problem!
Auch eMule gebrauche ich gerne mal um mir 'n paar Live-Mitschnitte und Dj-Sets zu ziehen. Dort kam ich meist so auf 20 - 100 kbs/s, doch mittlerweile schwankt die allgemeine Download-Rate immer mehr und mehr. Über meinen Download-Manager erreiche ich oft noch ganz gute Geschwindigkeiten, doch im eMule mittlerweile fast nur noch meistens so um die 2 - 7 kbs/s! Was soll'n der Scheiß??? Haha - die lügen doch genauso wie gedruckt! Auch wenn ichs dann abschalte und wieder surfen geh' - extremst lahm!!!
Mit Filmchen auf YOUTube und so is auch nix mehr.
Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder beim ISDN wären!
"MEISTENS" zumindest - sollte ich anstandshalber, um Euch vor tiefsten Abgünden, absoluter Hoffnungslosigkeit und sadomasochistischen Geisselungen und Selbstgeisselungen zu bewahren, erwähnen.
Ich geb' ja auch nicht auf!
Mein Vertrag mit Teles, der so netten, "kundenfreundlichen", und zum Wohle ihrer Mitmenschen, nach aussen hin, verpflichteten Firma, läuft erst in fast einem Jahr aus!
Was denkt IHR?
Lösen die einen Vertrag mit jemandem, der wenig Geld hat, der das Pech hat, in keinem DSL-Gebiet zu wohnen, dem keine und wenn, dann nur eine "sehr" kostspielige Alternative für einen Rückkanal zur Verfügung steht - sehr teure Minutenpreise, einem, der fast täglich das Internet braucht, um darin sein Geld zu verdienen - SL etc., frühzeitig auf???
WIR sind doch nur Sklaven, von empierischen Vampieren ausgesaugt, seelisch zerstückelt und für die Dunkelheit geboren...
Doch an alle Mitarbeiter, alle Fimen- und Konzernchefs, die Kirche und die (noch) unberührbare Staatsmacht:
DAS BLATT WIRD SICH WENDEN!!!
WIR KOMMEN!!!!!
IHR, die Natur, die Tiere, die Freiheit, die Erde und ich...
2 Klassen werden 1
:D
HHHHHMhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................
Also ich weiß ned..., anfangs ging da 'ne zeitlang kontinuierlich einfach mehr - meist echt gut und sehr saugfähig, Fimchen ansehen u.s.w. kein Problem!
Auch eMule gebrauche ich gerne mal um mir 'n paar Live-Mitschnitte und Dj-Sets zu ziehen. Dort kam ich meist so auf 20 - 100 kbs/s, doch mittlerweile schwankt die allgemeine Download-Rate immer mehr und mehr. Über meinen Download-Manager erreiche ich oft noch ganz gute Geschwindigkeiten, doch im eMule mittlerweile fast nur noch meistens so um die 2 - 7 kbs/s! Was soll'n der Scheiß??? Haha - die lügen doch genauso wie gedruckt! Auch wenn ichs dann abschalte und wieder surfen geh' - extremst lahm!!!
Mit Filmchen auf YOUTube und so is auch nix mehr.
Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder beim ISDN wären!
Da wird wohl - wie bei allen übrigen Anbietern von ASTRA2Connect, die "dynamische FUP" (Fair Use Policy) zugeschlagen haben. Schau doch mal genau nach: darüber müßte auch etwas in den AGB von T-home stehen. - Falls wirklich NICHT, dann dürften sie auch nicht drosseln!
Ansonsten wirst Du damit leben müssen. Bandbreite gehört - leider - noch nicht zu den nachwachsenden Rohstoffen. Theoretisch und auch technisch wäre zwar mehr möglich, aber dafür will SES-ASTRA Geld - sehr viel Geld. Und dann wiederum müßten die Tarife anders aussehen. Auch hier wird der Preis eben von Angebot und Nachfrage bestimmt. Da es - wie wir alle wissen - in DSL-nicht- oder unterversorgten Gebieten nunmal kaum Angebote gibt und die Nachfrage sehr groß ist, kommt es logischerweise zu dem auch von Dir geschilderten Ergebnis.
Man gaukelt den Leuten - und unseren teilweise betriebsblinden Politikern - einfach eine flächendeckende Breitbandversorgung vor - und in Wirklichkeit bewegen wir uns auch da die meiste Zeit am Tag mit teils prähistorischen Geschwindigkeiten...
Leider: vorerst nix mit 2 Klassen werden 1...
amadeo_1974
01.07.2008, 11:25
Da wird wohl - wie bei allen übrigen Anbietern von ASTRA2Connect, die "dynamische FUP" (Fair Use Policy) zugeschlagen haben. Schau doch mal genau nach: darüber müßte auch etwas in den AGB von T-home stehen. - Falls wirklich NICHT, dann dürften sie auch nicht drosseln
Du hast wohl oder eher übel recht - natürlich steht davon im Angebot absolut nichts drinnen - das ist Methode!
Fazit: ISDN im DSL-Mantel!!! Vorsicht! :(:mad:
Du hast wohl oder eher übel recht - natürlich steht davon im Angebot absolut nichts drinnen - das ist Methode!
Fazit: ISDN im DSL-Mantel!!! Vorsicht! :(:mad:
Ja, und dann wird sich auch T-home - wie alle übrigen Anbieter - darauf berufen, daß vor allen Geschwindigkeits-Angaben das kleine Wörtchen "bis" steht... Fragt sich nur, wo dieser "bis"-Bereich im einzelnen überhaupt anfängt. So lange keine genauere Angabe wie z.B. "von... bis..." erfolgt, könnte "von" auch gleich Null sein !!!
Das liegt aber wiederum auch an den ausgesprochen mangelhaften Aussagen im TKG - Telekommunikationsgesetz, wo der Begriff "Breitband" leider nur äußerst ungenau und unverbindlich beschrieben ist. Wozu sicher auch die interessierten Lobbyisten besonders vom rosa Riesen maßgeblich beigetragen haben.
Wenn die Mobilfunk-Anbieter heute immer noch davon ausgehen können, z.B. EDGE (max. 220 kbit/s) bzw. das ursprüngliche UMTS (384 kbit/s), sowie die Festnetzanbieter "DSL-Light" (ebenfalls max. 384 kbit/s) als "Breitband-Versorgung" zu definieren, werden wir hier im Interesse der Nutzer niemals weiterkommen.
In Ballungsgebieten werden in Kürze Geschwindigkeiten von weit über 16.000 kbit/s möglich sein, aber in den Außenbereichen, besonders den ländlichen Regionen, wird sich kaum was ändern. Und ASTRA2Connect ist leider auch nur als eine solche - äußerst mängelbehaftete - Alibi-Lösung anzusehen.
In jedem Auto-Prospekt müssen heute Verbrauchswerte schon entsprechend allgemein gültigen Normen entsprechen. Sind solche zugesagten Werte grob fernab jeder Wirklichkeit, besteht sogar das Recht auf Stornierung des Kaufvertrages. - Unser gegenwärtig geltendes TKG scheint hier eher ein "Artenschutz"-Gesetz zu sein, mit dem die Anbieter von Datendiensten allgemein mit bedrohten Tier- oder Pflanzenarten gleichgestellt werden...
Also ich erhalte über Satellit je nach Server ca. 1100 kBit/s.
Das einzige Problem ist das heute abend weder icq noch studivz über satellit funktionieren wollen. Habe es callbycall über isdn versucht und alles geht, nur über satellit bekomm ich keine verbindung :(
amadeo_1974
04.07.2008, 08:28
Also ich erhalte über Satellit je nach Server ca. 1100 kBit/s.
Das einzige Problem ist das heute abend weder icq noch studivz über satellit funktionieren wollen. Habe es callbycall über isdn versucht und alles geht, nur über satellit bekomm ich keine verbindung :(
Hatte mit dem Yahoo-Messi das gleiche Problem - Deine Internetverbindungseinstellungen haben sich geändert!
Ich hab ihn einfach deinstalliert und wieder neu installiert, dann
ging's. Die Kontakte blieben übrigens erhalten.
amadeo_1974
04.07.2008, 08:38
Auf der Seite von Satelco (die Firma, die die Hardware herstellt für DSLviaSAT2) nachgelesen, daß die schon nach einem Downloadvolumen von 500 mb ausbremsen - ich frag mich nur, ob das für einem Monat gilt oder einen Tag! In den AGB der Telekom steht da natürlich absolut nichts genaues darüber drinnen - und bis man da mal telefonisch eine speziefische Auskunft bekommt....
Jedenfallst läufts mal 'n Tag ganz gut und dann geht wieder fast garnichts!
sat-jogi
04.07.2008, 09:20
Auf der Seite von Satelco (die Firma, die die Hardware herstellt für DSLviaSAT2) nachgelesen, daß die schon nach einem Downloadvolumen von 500 mb ausbremsen.......
Satelco ist nicht der Hersteller der Hardware von A2C. Er liefert für den 2-Wege-Sat-Dienst im Moment nur die Zusatzhardware. Die Angaben in den FAQ beziehen sich noch auf den 1-Wege-Sat-Dienst, welcher nicht mehr angeboten wird. Satelco ist im Moment dabei die Seiten der Hardware zu aktualisieren.
Gruß
sat-jogi
Satelco ist nicht der Hersteller der Hardware von A2C. Er liefert für den 2-Wege-Sat-Dienst im Moment nur die Zusatzhardware.
Beide Vertragspartner von T-home, also auch satelco, gehören zum großen KATHREIN-Konzern, seit vielen Jahren Hersteller von Empfangs-Hardware im Satelliten-Bereich! Es ist kaum vorstellbar, daß KATHREIN die für A2C verwendete Hardware von einem Drittlieferanten kauft...
Falls bei einem Vertragsabschluß über T-home (die sind auch für die AGB verantwortlich) die Anwendung einer FUP (Fair Use Policy) nicht vereinbart wird (auf jeden Fall auch im Kleingedruckten nachlesen), darf diese auch nicht angewendet werden! Alles andere wäre Vertragsbruch bzw. "Nichterbringen zugesicherter Leistungen". In diesem Fall wäre auch eine fristlose Kündigung oder sogar Stornierung des Vertrages möglich. Sämtliche bisher gezahlten Leistungen müßten zurückerstattet werden.
in den AGB von T-Home steht:
....Um eine hohe Qualität des Dienstes für alle Kunden sicherzustellen, unterliegt DSL via Satellit 2 einer Fair Use Policy (FUP). Mit FUP wird eine gleichmäßige Auslastung der Übertragungskapazität des Satellitentransponders auf alle Kunden gewährleistet. In Abhängigkeit von der Auslastung des Satellitenübertragungsweges kann es daher für einzelne Nutzer zur temporären Reduzie-rung in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit kommen....
amadeo_1974
04.07.2008, 13:37
...und das kann natürlich wie beim kleinen Wörtchen "bis" in allen DSL-Angeboten auch hier, "ALLES" bedeuten...
in den AGB von T-Home steht:
....Um eine hohe Qualität des Dienstes für alle Kunden sicherzustellen, unterliegt DSL via Satellit 2 einer Fair Use Policy (FUP). Mit FUP wird eine gleichmäßige Auslastung der Übertragungskapazität des Satellitentransponders auf alle Kunden gewährleistet. In Abhängigkeit von der Auslastung des Satellitenübertragungsweges kann es daher für einzelne Nutzer zur temporären Reduzie-rung in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit kommen....
Womit eindeutig klar ist: die seit langer Zeit hinreichend bekannten Probleme bei anderen A2C-Vertriebspartnern werden identisch auch bei T-home-Kunden auftreten.
Theoretisch vorstellbar - es wird ja auch immer auf solche Möglichkeiten hingewiesen - ist natürlich, daß jeder Vertriebspartner von SES ASTRA eine bestimmte Bandbreiten-Kapazität fest kaufen muß. Nur dann könnten die Auswirkungen der FUP bei einzelnen Vertriebspartnern unterschiedlich sein! Ein sicheres Indiz für diese Annahme ist aber bisher nicht bekannt.
Tatsächlich handelt es sich bei der FUP um eine - jeweils tarifbezogene - radikale Geschwindigkeits-Drosselung ab Erreichen eines vorgegebenen maximalen Traffic-Volumens (und hier wird grundsätzlich die gesamte Traffic addiert, NICHT nur Downloads, wie vielfach irrtümlich angenommen)! Diese Drosselung reicht bis unter die Geschwindigkeit herkömmlicher ISDN- bzw. Modem-Verbindungen !!!
Das A2C-Angebot von SES ASTRA ist in der Realität ein reiner Volumentarif! Wer das vor dem Kauf nicht erkennt oder erkennen will, sollte sich nachher nicht zu sehr aufregen. Zumindest hier im Forum gibt es ausreichend Gelegenheit zur Information.
sat-jogi
04.07.2008, 14:41
Beide Vertragspartner von T-home, also auch satelco, gehören zum großen KATHREIN-Konzern, seit vielen Jahren Hersteller von Empfangs-Hardware im Satelliten-Bereich! Es ist kaum vorstellbar, daß KATHREIN die für A2C verwendete Hardware von einem Drittlieferanten kauft...
Die Modem für A2C und die iLNB's werden von der Firma Kathrein nicht hergestellt !
Patrick S
04.07.2008, 22:24
Die Modem für A2C und die iLNB's werden von der Firma Kathrein nicht hergestellt !
Korrekt! Die Hardware kommt von der Fa Newtec in Belgien, www.newtec.be
Mir ist außerdem nichts bekannt, daß der Upload für die FUP herangezogen wird. Gibt es daher eine beweisbare Quelle?
sat-jogi
04.07.2008, 22:39
Mir ist außerdem nichts bekannt, daß der Upload für die FUP herangezogen wird. Gibt es daher eine beweisbare Quelle?
Ich habe bis jetzt noch keinen gehört, welcher starke Probleme beim Upload hat bzw. hatte.
Ob dieser mit einbezogen wird kann ich nicht sagen.
Im allgemeinen - zumindest die Webserver zum Beispiel bei T-Home arbeiten so - diese geben den Gesamttraffic aus Up- und Download an. Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht.
Würde mich interessieren ob T-Home-Kunden ihren Traffic im Kundencenter einsehen können.
Gruß
sat-jogi
Würde mich interessieren ob T-Home-Kunden ihren Traffic im Kundencenter einsehen können.
Gruß
sat-jogi
Ich hab seit Tagen keinen Zugang zum Kundencenter ...... sie arbeiten an dem Problem ....
Cytochrome
06.07.2008, 11:05
......
Hier in Frankreich ist A2C von 2 Partners (Viveole und NordNet) verkauft.
Der Hardware ist die selbe (Newtec) aber die Kommerzialisierung ist ein venig verschieden.
Bei NordNet have Ich 400€ bezahlt (Hardware + Eintritt), für 1024/128 bezahlt man 39€ und man kann austeigen wenn man will (also jeden Monat).
Die FUP is ganz deutlich auf dem NordNet web und man sieht das es eine FUP für Upload und eine für Download gibt.
Also fûr mich
Down:
Internet Satellite
Confort
(1024 kb/s en réception)
(128 kb/s en émission) Jusqu’à 1400 Mo 1024kb/s entre 1400 et 2000 Mo 768 kb/s entre 2000 Mo et 2500 Mo 512 kb/s entre 2500 Mo et 3000 Mo 384 kb/s entre 3000 Mo et 3500 Mo 256 kb/s entre 3500 Mo et 5000 Mo 128 kb/s Supérieur à 5000 Mo 64 kb/s
und Up
Internet Satellite
Confort
(1024 kb/s en réception)
(128 kb/s en émission) Jusqu’à 250 Mo 128 kb/s entre 250 et 350 Mo 96 kb/s entre 350 Mo et 500 Mo 64 kb/s entre 500 Mo et 700 Mo 32 kb/s Supérieur à 700 Mo 16 kb/s
Bestimmt das selbe in Deutschland
Francis
Sorry für die Fehler, bin Franzoze
Und Nochmal Sorry!! das liest zich Schwer, siehe hier fûr die Ganze Tabelle
http://www.internet-par-satellite.com/asp-boutique/boutique/default.asp?centre=INTERNET-PAR-SATELLITE_3.htm
Hallo Francis,
vielen Dank! Du schreibst gut in Deutsch!
Man sieht, es geht auch anders. Bei der Tabelle weiß man genau, auf was man sich einlässt, hat es schwarz auf weiß.
Hast Du einen Zugang zu deinem traffic-status?
Viele Grüße,
Gerald
Cytochrome
07.07.2008, 00:00
Hallo Gerald,
Jawohl, das sieht so aus (es wird mehrmals im Tage Ge-updated - das ist was sie sagen, habe nicht Nachgeprüft-):
http://www1.nordnet.fr/images/fleche_espace_abonne.gif Débit initial (à la dernière réinitialisation de votre quota) : 1024/128 Kb/s (réception/émission)
Débit de réception actuel : 768 Kb/s
Débit d'émission actuel : 128 Kb/s
Volume de données reçu depuis la dernière réinitialisation de votre quota : 1571.77 Mo
Volume de données envoyé depuis la dernière réinitialisation de votre quota : 87.39 Mo
Date de la prochaine réinitialisation de votre quota : 10/07/2008
Es zeigt sich das ich im diesen Moment auf 768 kb/s "reduziert" bin, es kann aber wieder hoch gehen wen weniger Leute daran henken...
In Drei Tage is der Monat herum, dann geht es sowieso wieder auf 1024 Kb/s hoch.
Francis
Hallo,
nach 5 Wochen Wartezeit, läuft bei mir nun auch A2C von T-Com. Installation und Freischaltung ging sehr schnell. Im Moment kann ich auch nicht klagen, läuft alles Top!
Bin mal gespannt, ob es auch dabei bleibt.
Speedtest ging bis 1100 kbit/s.:)
Gruß falcon
Alexander75
13.07.2008, 10:34
Hi
sorry das ich ein doppel post mache, aber kann mir jemand sagen ob es probleme mit einem netzwerk gibt bei T-DSL via Satellit 2 ???
Patrick S
13.07.2008, 21:10
Hi
sorry das ich ein doppel post mache, aber kann mir jemand sagen ob es probleme mit einem netzwerk gibt bei T-DSL via Satellit 2 ???
Mit Sicherheit nicht , wenn Du es so installierst wie bei allen anderen A2C-Zugängen auch: Router vorschalten. Router muß vom Satmodem IP per DHCP beziehen können, Usernamen und Paßwort sind nicht notwendig.
Vom Router dann auf nen HuB/Switch gehen und von dort auf die PCs, Drucker usw.
viele Grüße,
Patrick
Hallo,
nach 5 Wochen Wartezeit, läuft bei mir nun auch A2C von T-Com. Installation und Freischaltung ging sehr schnell. Im Moment kann ich auch nicht klagen, läuft alles Top!
Bin mal gespannt, ob es auch dabei bleibt.
Speedtest ging bis 1100 kbit/s.:)
Gruß falcon
@falcon
Schön das es für dich geklappt hat :)
@ all
Ist der User falcon der einzige, der bis jetzt dieses T-Com 2 Wege Sat auch in Benutzung hat ?
Alexander75
14.07.2008, 19:08
Hi
Supi danke patrik-s
Noch eine frage zur insterlation, es gibt ja das angebot die anlage für 165 euro insterlieren zu lassen.
Ist das nötig, oder kann man das selber machen?
Die schüssel anbringen und strippen ziehn kann ich selber.
Ist das ausrichten der schüssel ein problem?
Braucht man da spitzial messgeräte für?
Einrichten könnte es ein kumpel der sich mit netzwerken recht gut auskennt, auch beruflich.
Alexander
Wer schon mal eine Fernsehsatellitenschüssel eingerichtet hat bekommt das auch hin.Ich denke das Modem ist auch von Newtec und die Software identisch,das hilft dann beim justieren enorm.
Viel Spaß.
Gruß.
Roland
Patrick S
15.07.2008, 00:13
Wer schon mal eine Fernsehsatellitenschüssel eingerichtet hat bekommt das auch hin.Ich denke das Modem ist auch von Newtec und die Software identisch,das hilft dann beim justieren enorm.
Viel Spaß.
Gruß.
Roland
Exakt. Wer schon mal eine digitale Satanlage installiert hat, der kann auch A2C selber einrichten. Habe auch alles selber gemacht und war Voriges Jahr ein Kunde der ersten Stunde sozusagen;)
viele Grüße,
Patrick
ich hatte auch keine Probleme mit der Installation, lief alles super. Bin auch sehr zufrieden damit.
Auch meine Familie nutzt jetzt T-DSL via Satellit 2!:)
Nach knapp 1,5 Wochen kamen Zugangsdaten mit der Post und noch am gleichen Tag die Hardware (UPS glaube ich). Schnell bezahlt und erstmal abgestellt. Am nächsten Tag gings dann ans eingemachte. Die Installation. Lief, wenn man die Anleitung gut beachtete:rolleyes:, sehr gut. War innerhalb von 3-4h erledigt. Die benötigte Zeit ist natürlich standortbedingt! Dann Kabel provisorisch durchs Fenster geschmissen und getestet. Vorher natürlich feinausgerichtet. Und dann...nach 1-2 Minuten leuchtete RX und die WARNleuchte ging aus. Connected sozusagen. Ab an Rechner....der schon zu dem Zeitpunkt per WLAN Router (Netgear WPN824v3) verbunden war (heute isses der D-Link DIR-635 -->super teil) jaaaa und dann gings schon blitzschnell ab auf die Registrierungsseite von T-Home. Dann....Ihre Anfrage wird bearbeitet. Bitte warten...nach 5min hab ich den Browser geöffnet....und wer kam mir entgegen? GOOGLE ich war buff......Es lief nämlich schon vor dem eigtl. Freischaltungstermin seitens der Telekom....aber die kann da ja eh nix steuern...das macht ja ASTRA....achjaa...und dann erstmal in ungewohntem Speeeeeeed Alternate und Web.de geladen...achjaa...schon schön....
Nach nichtmal 2 Wochen...hat die Drossel zugeschlagen...aber es ist definitiv verkraftbar....^^ Ich habe sicherlich schon an die 4GB geladen....^^hehe...was sich mit ISDN so alles aufstaut...ist wahnsinn....aber es wird ja nicht jedesmal sooo krass sein...obwohl ma glaubt es kaum, 4GB sind schnell verprasst. Video- und Audiostreaming....was vorher undenkbar war geht jetzt supi! man sollte aber nebenbei nix laden. Das liegt aber generell daran...dass es nur DSL 1000 ist.
Bei normalen Downloads erreiche ich um die 120KB/s....jetzt hackt aber die Drossel rein.....ist aber auch vom Server abhängig das ganze^^ Manche Seiten sind viel schneller, obwohl von der Größe ungefähr gleich!^^
Naja...im großen und ganzen aber wirklich ne tolle und schnelle anlternative zu ISDN und Modem...und auch GPRS/UMTS...weil das kann man aus meiner sicht ja wirklich voll inne tonne kloppen:D^^
UND EINS SEI HIER ERWÄHNT:
UNFASSBAR! ABER T-DOOF IST WIRKLICH IN DEM SEGMENT NEUER GÜNSTIGSTER (im gesamten) ANBIETER!!! Mit massig E-Mail und einer DomainPage dazu. Das ist spitze....
ich denke auch dass die telekomiker langsam ein schlechtes gewissen wegen der DSL Geschichte bekommen.
Also: ICH KANN ES NUR EMPFEHLEN!;)
....UMTS...weil das kann man aus meiner sicht ja wirklich voll inne tonne kloppen:D^^
....
Na das kann ich nicht so stehen lassen, da muss ich mal eingrätschen :-))
Lasst die Fakten sprechen! ;-)
Hier meine, O2 Vertrag für unterwegs (wenn Drossel erst ab 10GB) Preis: 7Euro/Monat Speed:
http://www.speedtest.net/result/305941236.png (http://www.speedtest.net)
Zu Hause: Moobicent alter Flat-Vertrag Preis:39,95Euro/Monat Speed:
http://www.speedtest.net/result/278538530.png (http://www.speedtest.net)
Gruß
sorry, ich ging jetzt von den Erfahrungen in meinem näheren Umfeld aus.
Das ist doch HSDPA was du da hast oder alle9ne?
Ein bekannter von mir hatte hier nur GPRS im selben Ort (10KM entfernt steht ein Vodafone-UMTS Sender...bloß sind 10KM und massig Wald dazwischen generell nicht so optimal für UMTS)...und mit GPRS war er demzufolge langsamer als damals mein 56K-Modem mit 46Kbit/s.:p
Das meine ich!;) Wenn du da HSDPA hast....freut mich das wirklich...wenns das hier gäbe hätt ich das auch:D
Ja das ist jeweils HSDPA mit 3,6Mbs(Brutto;-)
Bei GPRS(56kbs) selbts mit Edge(220kbs) sehe ich das auch wie du, keine Dauerlösung für Breitbandzugang. Für unterwegs mal schnell Forum und Mails checken ok.
Wenn ich nicht das Glück hätte einen erreichbaren UMTS-Masten zu haben wäre ich auch bei Sat-DSL gelandet.
Gruß
Habe Post von der Telekom erhalten. Wegen DSL via Satellit.
In dem Bríef stand einiges, auch dass: .... Oder wenden Sie sich an unsere kompetenten Service-Mitarbeiter unter: 089-550018327.
Habe dort jemanden erwischt, auf die Frage nach der FUP fragte sie mich was denn das sei. Sie hat dann jemanden gefragt und mir zugesichert dass es das bei Ihnen nicht gibt. Sie sind der einzige Anbieter der das nicht macht!
Weiter oben lese ich aber dass die Drossel zugeschlagen hat!
Was denn nu?
Vielen Dank für Euere Antworten,
Hans
Das stimmt natürlich nicht. Bin selber in der Drossel. Maximal Modemgeschwindigkeit. Die Telekom sagte mir nach telefonischer Nachfrage, dass ich noch bis 18.8. warten muss. Das wäre mein Schalttermin.
Über die Anwendung der Drossel könnten sie selber keine Angaben machen.
Wie du siehst, hat die Telekom auch keine Sonderkonditionen.
Wir sitzen alle zusammen im A2C - Boot.:mad:
Gruß falcon
Habe dort jemanden erwischt, auf die Frage nach der FUP fragte sie mich was denn das sei. Sie hat dann jemanden gefragt und mir zugesichert dass es das bei Ihnen nicht gibt. Sie sind der einzige Anbieter der das nicht macht!
Weiter oben lese ich aber dass die Drossel zugeschlagen hat!
Es ist schon fast kriminell, wie die Kunden hier vera...... werden.
Die FUP "Fair Use Policy" wird zentral von SES ASTRA in Luxemburg gesteuert und gilt für das gesamte ASTRA2Connect-System, also auch für Telekom-Kunden. Je nach Traffic-Volumen landet man dann mehr oder weniger schnell bei 64 kbit/s (= 1-Kanal-ISDN).
das steht eindeutig in den AGB, oder hast du andere bekommen:confused:
Hallo Freunde,
vielen Dank für Euere Antworten.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die "kompetente Service Mitarbeiterin" hatte überhaupt keinen Durchblick und mußte 2 Mal bei bei der Gruppenleitung nachfragen.
Ich werde da heute noch einmal anrufen, da ich ja jetzt mindestens 2 Fälle die in der Drossel hängen, weis.
Also dann, warten wir es ab! Ich denke ich warte schon zu lange aber was kann ich erwarten?
VG,
Hans
PS. AGB´s habe ich noch nicht bekommen oder gelesen. Ich möchte das Zeug ja nicht, ich wolleb nur schauen was das kompetente Service Team auf den Kasten hat! Nichts - habe ich festgestellt.
natürlich ist die drossel s******!:D ABER: du hast ja ungefähr 5GB erstmal frei, die du über ISDN Geschw. nutzen kannst! und das ist immerhin etwas! Nicht zuletzt ist es eine ECHTE flatrate! natürlich kann man sich übern tisch gezogen fühlen! Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden damit, vorallem weil es eine Flat ist!
(Geheim)-Tipp: Ab 01:00 uhr geht die Post ab!:) ich hatte da gleich mal 1200 kbit/s! und das noch über schlechte WLAN-Verbindung zum Router! Also nachts ist es super! nur abends so von 18 - 22 Uhr ist es grottig! Aber der Speed ist sehr variabel! Alles in allem aber gut!:cool:
bin z.Z. bei ungefähr 60Kbyte/s und hab schon mindestens 5GB gezogen! Und das innerhalb von 2 Wochen! Ohne scherz.....also kann das mit der Drossel doch nicht so hinhauen! Hat da einer exakte Daten zu?
amadeo_1974
13.08.2008, 12:43
Was heißt da "fast kriminell"??? Würde sagen, mehr als das - pure Verarsche und Kundenabzocke!!! Wo bitte, wird man heute nicht mehr übers Ohr gehauen???
Ich hab in den ersten 3 - 4 Tagen im Monat volle Leitung und im Rest des Monats dauert eine Seite bis zu 5 min. oder noch länger bis zum kompletten Aufbau!
Ich kann dann nicht mal meine eMails lesen, das sich die Seite wegen "Zeitüberschreitung" gar nicht mehr öffnen lässt.
Nun bin ich fast arbeitslos, da ich das Internet benötige um Geld zu verdienen - Second Live etc.
Wieder ein neuer Vertrag zum alten Sky-DSL, den ich zahlen muss und der mir gar nichts bringt, nur den absoluten Ruin!
Diese verdammten F i c k e r - ich wünsche ihnen den qualvollsten Tod!:mad:
habt ihr alle eure schüssel nicht richtig ausgerichtet oder was:confused:
Ihr müsst ja alle nen mordstraffic haben!:D
wieso gehtn das bei mir mit über 5GB immer noch so schnell!?!
amadeo_1974
13.08.2008, 13:02
Schüssel ist "optimal" ausgerichtet!
Ich glaube eher, dass da ne ganz linke Methode dahintersteckt, denn im ersten Monat lief's noch anders - fast ohne Drossel.
Ich habs jetzt seit der ersten Stunde, seit das Angebot da ist.
:eek: nich das ich dann auch nächsten monat in die röhre schau^^:eek:
Hallo,
seit über einem Jahr verwende ich nun schon das TDSL via Satellit (einweg) mit ISDN Rückkanal, und bin am überlegen ob ich nicht auch zum neuen TDSL via Satellit 2 (zweiweg) umsteige. Es kostet ja auch nur die Hälfte - 40 € anstatt 80 € pro Monat.
Wie ich aus dieser Diskussion herauslesen konnte, wird von der Geschwindigkeit kein Unterschied sein, die FUP wird weiterhin greifen. Das Einzige was vermutlich unterschiedlich sein wird, ist die höhere Ping. Die Daten müssen nun ja 2mal zum Satelliten und zurück anstatt nur einmal.
Meine größte Sorge ist aber die Unterstützung vom FTP-Protokoll. Bei dem alten einweg-TDSL-via Satellit musste ich einen Umweg mit SOCKS5 auf Port 9203 über mein externes Satellitenmodem F10 von der Firma Forsway machen, das die Daten über den ISDN-Kanal Hin und Rück versendete.
Wie ist es beim neuen TDSL via Sat 2? Funktioniert der FTP Kanal? Ich wäre sehr dankbar, wenn ein TDSLviaSat2 Benutzer mal eine 3MB Datei hochladen würde und schaut ob es zu einem Packetverlust kommt.
Grüße
Lukas
ich hab jetzt insgesamt vom surfen etc. 81 MB upload...und da kam es zu sage und schreibe 1581 Fehlern!:eek: allerdings gabs nie abbrüche oder so!
@bonny2, das ist vermutlich dem hohen packet loss zu verschulden. beim surfen geschieht aber alles über port 80 (http), mich würde aber port 20/21 (ftp) interessieren, haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Funktioniert der FTP Transfer normal?
Für mich ist es nämlich ein ausschlaggebender Aspekt, da ich es für mein Unternehmen benötige.
amadeo_1974
13.08.2008, 16:48
Wo könnt ihr denn Euren Download-Verbrauch einsehen???
Ich hab da nix, wo ich das angezeigt bekomme!
Über das Modem kann man Up-und Download sehen,näherungsweise.
Gruß.
Roland.
jup...über das modem! http://192.168.1.1 ;)
Also wenn du (lukiii) so etwas wie Filezilla oder so meinst, also du möchtest Daten auf nen FTP-Server laden, dann wird das meiner meinung nach schon gehen! immerhin ist es ja bis auf den rückkanal das selbe wie 1wege SAT^^:)
FTP funzt bei mir (A2C von Filiago) gut.
amadeo_1974
14.08.2008, 20:06
Über das Modem kann man Up-und Download sehen,näherungsweise.
...ah, danke, das meint Ihr - aber wo da genau??? Ethernet Interface oder Satellite Interface? RX müsste der Download sein, oder?
Ja so nehme ich es an.Satelitte Interface RX Down TX Up
Gruß.
Roland.
Bernd100
24.08.2008, 16:05
Hallo,
auch ich habe mich von einem Telekom Mitarbeiter beraten lassen und man sagte mir, das es sich um eine richtige Flat handeln würde, ohne dass der Gebrauch eingeschränkt wird.
Nun da ich die Anlage am 4. Tage nutze, bin ich total enttäuscht. Nach der Einrichtung und der Freischaltung, (bei der Modemfreischaltung gab es Probleme, weshalb ich mit dem Service telefoniert habe. Dieser teilte mir mit, dass die Anlage sehr genau ausgerichtet ist und alles besttens laufen solle) konnte ich 1-2 Tage ganz gut surfen. Ich habe etwa 1,5GB downloads getätigt und bin nun bei einer Übertragungsrate von unter Modem, teilweise bricht diese auf 1,8-2kb zusammen. So dass ich mir wieder überlege den ganzen Mist zurück zu schicken und wieder mit ISDN zu surfen, was dann ja 4 mal schneller ist und das auf einem Kanal. Wenn ich dann lese, das andere erst Probleme bei mehr als 5GB haben, frage ich mich was da los ist. Es war eine Menge Arbeit die Anlage auf dem Dach zu montieren und hat auch ein paar Euros gekostet. Vorher habe ich teilweise mit Easynet DSLbycall ebenfalls über Sat. gesurft, was jedoch 3,9Cent/min kostet und ein 1 Wege System ist. Aber damit hatte ich immer gute downloadraten von bis zu 150kb
Ich Frage mich ob es vielleicht andere Probleme dafür geben kann?
Hat jemand eine Idee?
Was sollte ich nach Eurer Meinung tun?
Zudem wurde ich daraufhin beraten, das es sich um DSL2000 handelt und keine fair Flat sei, dieses gebe es bei der Telekom nicht, Flat sei Flat bei Ihnen.
Da ich mir jetzt natürlich die Geschäftsbedingungen durchgelesen habe und dort genau das Gegenteil steht, bin ich schon etwas sauer. Könnte aber mit DSL1000 wie bei Easynet mit 130-150kb gut leben.
Zudem könnte ich jeden Monat für 40 Euro 17Std. bei Easynet online sein mit voller Bandbreite.
Wurde ich verarscht? Oder mache ich was falsch?
Danke für die Rückantwort
Bernd100
Die Diskussion zur FUP/Drosselung bei Astra2Connect hast du gelesen? Ich glaube kaum das Astra eine Ausnahme für Telekom Kunden macht.
Gruß
Zudem wurde ich daraufhin beraten, das es sich um DSL2000 handelt und keine fair Flat sei, dieses gebe es bei der Telekom nicht, Flat sei Flat bei Ihnen.
Da ich mir jetzt natürlich die Geschäftsbedingungen durchgelesen habe und dort genau das Gegenteil steht, bin ich schon etwas sauer. Könnte aber mit DSL1000 wie bei Easynet mit 130-150kb gut leben.
Zudem könnte ich jeden Monat für 40 Euro 17Std. bei Easynet online sein mit voller Bandbreite.
Wurde ich verarscht? Oder mache ich was falsch?
Danke für die Rückantwort
Bernd100
Ja, wie viele andere wurdest auch Du offensichtlich vera...... !!!
Die Telekom wird sich möglicherweise darauf berufen, daß Du bei Vertragsunterzeichnung bestätigt hast, die AGB erhalten und gelesen zu haben. Um fristlos aus dem Vertrag rauszukommen, mußt Du das Gegenteil beweisen können. Hat man Dir wirklich verbindlich bestätigt, daß es keine Drosselung gibt, hast Du aber eigentlich gute Karten.
Ich bin noch vor ein paar Tagen bei einem anderen A2C-Nutzer gewesen (ebenfalls über Telekom gebucht), der überhaupt noch nicht gedrosselt ist und trotz 1024-Flat die meiste Zeit am Tag nur maximal ca. 300 kbit/s bekommt, vielfach sogar noch weniger. Der will sich nun schleunigst eine andere DSL-Alternative installieren lassen. Glücklicherweise können wir dort UMTS mit ca. 2000 kbit/s (Download) und 1000 kbit/s (Upload) erreichen. Hier kostet eine 5-GB-Flat pro Monat um die 40 Euro.
.....Hier kostet eine 5-GB-Flat pro Monat um die 40 Euro.
...und nach 5GB gehts mit ISDN(64kbs) Geschwindigkeit weiter bis Monatsende.
Gruß
...und nach 5GB gehts mit ISDN(64kbs) Geschwindigkeit weiter bis Monatsende.
Gruß
Stimmt - den Hinweis hatte ich leider vergessen. Aber bis zur Marke 5 GB/Monat wirst Du jedenfalls nicht gedrosselt.
Hallo zusammen, auch ich habe ich hier als jahrelanger mitleser nun mal wirklich angemeldet!
ich habe auch vor 4 wochen etwas das dsl via satelit 2 der telekom gebucht und die erste zeit lief es (nach einer doch recht nervenausreibenden installation) recht gut.
so dinge wie myvideo oder so liefen ohne stundenlanges warten usw!
aber nun ist auch bei mir seid letzter woche etwas alles viel viel langsamer wie am anfang!
habe hier nun das ganze forum durchgelesen und verstehe zugegebenermaßen aber nicht so viel davon!
also ist es fakt das die telekom mich in meiner geschwindigkeit runterdrosselt wenn ich zu viele videos angucke oder wie ist das?
wie genau läuft diede drosselung ab?
denn gestern nachmittag lief hier nichts obwohl der satellit 100%ig ausgerichtet ist! das internet war langsamer als zu isdn zeiten, dann hatte ich schon die telefonnummer der telekom rausgesucht und wollte heute morgen da anrufen! habe dann heute morgen nach der nachtschicht nochmal versucht und es lief alles wieder super! dachte dann es wäre alles ok, aber als dann heute mittag wieder nichts ging habe ich das forum hier mal wieder besucht und mich schlau gemacht!
ich finde es nen witz von der telekom dsl zu verkaufen aber dann irgendwo in den agbs darauf hinzuweisen das die geschwindigkeit reduziert werden kann!
was ich nun gerne von euch fachmännern und frauen hier wissen würde ist folgendes:
wie genau läuft das mit der drosselung und was kann ich dagegen machen das mein internet viel viel langsamer ist als noch zu isdn zeiten ist?
mfg und vielen dank vom Brand!
Hallo Brand,
gegen die Drosslung kannst du nichts machen. Es ist bei Astra2Connect-Anbietern die Regel, eine sogenannte dynamische Drosslung einzusetzen. Das bedeutet, dass du ab einem bestimmten verbrauchten Volumen in deinem Abrechnungszeitraum gedrosselt wirst, wenn zu viele Nutzer auf einem Transponder das System benutzen. Meistens ist das in den Nachmittags- und Abendstunden und ganztägig an Sonn- und Feiertagen der Fall.
Gruß
Hallo Brand!
Also ich hab seit Freitag "dsl via sat 2" von der telekom und ich muß sagen das es bis gestern super lief hab auch fleissig runtergeladen, keine ahnung wieviel aber bestimmt über 2GB, aber jetzt hat anscheinend auch bei mir die drosselung zugeschlagen, bin jetzt noch mit maximal einfacher ISDN geschwindigkeit unterwegs. verdammte sch.... ! was ich allerdings komisch finde ist das anscheinend ab 01 uhr nachts die drossel nicht mehr eingreift???? hab vor ca. 2 stunden die hotline angerufen wegen drosselung und so und warte noch immer auf den rückruf!..........
Hallo zusammen,
ich habe diesen Monat auch schon ein paar GB über Astra2connect von T-com geladen und wurde anscheind auch gedrosselt. Jedenfalls krieg ich im moment meist nur 5-8 kbyte pro sekunde. Am wochenende hatte ich aber die möglichkeit samstag morgen um 4 uhr mal zu probieren: Volle 120Kbyte in der Sekunde! Es wird also anscheind dynamisch gedrosselt :( so ein schunt.
gruß trexer
Hallo Trexer!
Genau wie bei mir, momentan sinds allerhöchstens 10 kbyte , laut mehreren speedtests! :-(
Aber Gott sei dank bin ich noch innerhalb der 14tägigen frist für einen vertragsrücktritt, von dem ich höchstwahrscheinlich gebrauch machen werde! ich find das ganze eine riesen frechheit, FLATRATE (aber nur für 5GB) :-) und das für 39 euro + Grundgebühr! das ich nicht lache!!!!!!
Da hätte ich mal eine Frage: Welche IP Adresse haben hier alle T-Home (Betroffenen)? Bitte nur die die ersten drei Oktetts (Zahlen) veröffentlichen. Bsp. 192.168.1.xxx
Ich habe die 92.250.222.xxx. Von Filiago. Also alles der selbe Kleister von A2C. Astra drosselt, und nicht zu knapp. Am Sonntag Nachmittag war die Performance grottenschlecht und ich bin nicht in der (Drossel). Was soll man da noch sagen?!?
da kann man eigentlich nichts mehr zu sagen!! einfach beschissen! hängst du schon länger in dem vertrag?
1 Jahr muß ich noch absitzen, aber es gibt Hoffnung http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=11264 (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=11264)
das hört sich doch mal vielversprechend an!! aber mal schaun was dann wirklich draus wird!! :)
Hier mein IP-bereich aktuell: 92.250.194.xxx
kriege im moment wieder 302 kbit/s (38 kByte/s) down, aber ist ja auch kurz nach 13 uhr -> wenig los.
Hallo Zusammen,
nachdem ich die letzte Tage hier mitgelesen habe, und gesehen habe, das es allen andern auch so geht, habe ich mich jetzt auch mal registriert. wir haben das -Wege Sat DSL seit Ende juni, aren erst begeistert . und hängen jetzt auch mit 19 kb/s rum. Allerdings um 05.30 Uhr kommen volle 1170 kb/s - habe ich an zwei Tagen frühs ausprobiert. Drossel wegen Downloads kann eigentlich nicht sein, denn die knapp 500 MB seit Juni kommen eigentlich nur aus Programmaktualisierungen. Ich bezweifle, das der Hinweis auf FuP in den AGB wirksam ist, denn für den Kunden gint es keinerlei Transparenz. Habe T-Home bereits mit den Speedtestergebnissen angeschriebn - vorgestern - und arte noch einen Tag. Das ist ja wie auf einer Kaffeefahrt- das muss man nicht hinnehmen! Für eine nicht erbrachte Leistung schuldet man auch keine Vergütung - die kann man ja dann auch drosseln ?
Was meint Ihr ?
Das meine ich auch, aber es gibt kein Gesetz für so etwas.
es gibt Verbraucherschutzzentralen, und die haben schön öfter gegen die Telekom gewonnen... ich nehme da mal Kontakt auf. Aber vorher werde ich T-Home noch mal direkt anschreiben und zur Bereitstellung der beworbenen Leistung auffordern - mit Fristsetzung. Mal sehen, as da kommt. Die AGB halten nicht- dazu sind die Verbraucherrechte inzwischen verbessert worden...
Wenn im Vertrag DSL steht, muß auch DSL kommen, und da steht auch nicht, das die Leistung aus Kapazitätsgründen leider nur nachts erbracht werden kann.
Gruß
aus dem Harz
Es geht hier aber um EU Recht, eine harte Nuss. Unterstützung ist angesagt. Im Rahmen der Möglichkeiten hast Du meine.
Die AGB sind ein wichtiger Bestandteil des Vertrages. Nicht von ungefähr steht immer im Vertrag, daß man die AGB zur Kenntnis genommen hat. Wenn da nichts über die FUP "Fair Use Policy" drin steht - und das müßte schon detailliert erklärt sein -, darf die FUP auch nicht angewendet werden.
T-Home hat anfangs auch bei telefonischen Reklamationen grundsätzlich abgestritten, daß überhaupt eine FUP angewendet wird. Angeblich sollte die für T-Home-Kunden nicht gelten. Zumindest das Personal bei den Call-Centern war nicht über die FUP informiert. Die gleiche Auskunft wurde auch von der technischen Hotline (gehört zur KATHREIN-Gruppe in Bayern) gegeben.
Ich glaube, wenn Du Deinen Standpunkt klar und deutlich vorträgst, wird T-Home Dich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Darfst Dich aber nicht abwimmeln lassen. Zur Not den Teamleiter verlangen oder Dich an die Beschwerdestelle wenden.
scorpion12055
28.08.2008, 08:42
so hallo erstmal habe mich nach jahrelangem mitlesen auch mal entschlossen mich anzumelden :)
habe euren beitrag zu A2C per telekoma aufmerksam verfolgt und nun ma die agbs studiert und siehe da :
4.1 Datenübertragung via Satellit
Der im Rahmen von DSL via Satellit 2 von der Deutschen Telekom erbrachte Satellitendienst besteht in der schnellen Übertragung von Daten zum und aus dem Internet (Upstream und Downstream).
DSL via Satellit 2 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 024 kbit/s Downstream (vom Internet in Richtung des Kunden) und bis zu 128 kbit/s Upstream (aus Richtung des Kun-den ins Internet) überlassen.
Durch witterungsbedingte Einflüsse kann es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der Verbindung über den Satelliten kom-men. Die Leistungen von DSL via Satellit 2 stehen mit einer mittle-ren Verfügbarkeit von 97,0 % im Jahresdurchschnitt zur Verfü-gung.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von
– der generellen Übertragungsgeschwindigkeit und Auslastung der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters sowie
– der Auslastung des Satellitentransponders.
Um eine hohe Qualität des Dienstes für alle Kunden sicherzustel-len, unterliegt DSL via Satellit 2 einer Fair Use Policy (FUP). Mit FUP wird eine gleichmäßige Auslastung der Übertragungskapazi-tät des Satellitentransponders auf alle Kunden gewährleistet. In Abhängigkeit von der Auslastung des Satellitenübertragungswe-ges kann es daher für einzelne Nutzer zur temporären Reduzie-rung in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit kommen.
mfg scorp :D
so hallo erstmal habe mich nach jahrelangem mitlesen auch mal entschlossen mich anzumelden :)
habe euren beitrag zu A2C per telekoma aufmerksam verfolgt und nun ma die agbs studiert und siehe da :
4.1 Datenübertragung via Satellit
...
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von
– der generellen Übertragungsgeschwindigkeit und Auslastung der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters sowie
– der Auslastung des Satellitentransponders.
Um eine hohe Qualität des Dienstes für alle Kunden sicherzustellen, unterliegt DSL via Satellit 2 einer Fair Use Policy (FUP). Mit FUP wird eine gleichmäßige Auslastung der Übertragungskapazität des Satellitentransponders auf alle Kunden gewährleistet. In Abhängigkeit von der Auslastung des Satellitenübertragungsweges kann es daher für einzelne Nutzer zur temporären Reduzierung in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit kommen.
Aha, also hat man inzwischen die AGB entsprechend ergänzt. Sehr lobenswert!
Die Geschwindigkeit kann demnach aus zwei Gründen reduziert sein:
1. weil der Satelliten-Transponder momentan überlastet ist (zu viele Nutzer-Zugriffe gleichzeitig). Das trifft in der Regel besonders nachmittags und abends zu.
2. weil der einzelne Nutzer bereits die in der FUP festgelegte maximale Traffic-Grenze pro Monat überschritten hat.
Wer also dieses Produkt ASTRA2Connect über T-Mobile kauft, sollte dann zumindest die AGB auch durchlesen. Kann er mit dem Begriff "Fair Use Policy" nichts anfangen, müßte er eben gezielt nachfragen. "Fair" hat nichts mit "Fairneß" zu tun, sondern bedeutet übersetzt nur "ausreichend". T-Mobile wird auf Anfrage sicher bereit sein, die genauen Details zur "Fair Use Policy" mitzuteilen. Im übrigen ist die FUP in zahlreichen Einträgen hier im Forum detailliert veröffentlicht. Also besser erst informieren und den Vertrag zur Not ein paar Tage später machen.
Ehrlich gesagt:
Wer nicht bereit ist, sich vorher umfassend zu informieren oder wer 24-Monats-Verträge unterschreibt, ohne sich die AGB durchzulesen, ist selbst schuld !
Tritt dieser "Mangel" bereits in den ersten zwei Wochen auf und der Vertrag wurde per Internet abgeschlossen, könnte man innerhalb der ersten 14 Tage den Kauf auch ohne Probleme rückgängig machen (Fernabsatzgesetz).
Danach ist - leider - unter o.a. Voraussetzungen der Vertrag rechtlich nicht angreifbar.
sat-jogi
28.08.2008, 15:26
Aha, also hat man inzwischen die AGB entsprechend ergänzt. Sehr lobenswert!
Nein - Punkt 4 der AGB ist von Anfang an so beschrieben und wurde zwischenzeitlich nicht verändert. (Stand 02.06.2008)
Verkaufsstart des Produktes "Dsl via Satellit 2" : 18.06.2008
Wer also dieses Produkt ASTRA2Connect über T-Mobile kauft, ....
T-Mobile ist die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom
Gruß
sat-jogi
Holzbäcker
28.08.2008, 16:00
Ehrlich gesagt:
Wer nicht bereit ist, sich vorher umfassend zu informieren oder wer 24-Monats-Verträge unterschreibt, ohne sich die AGB durchzulesen, ist selbst schuld !
Tritt dieser "Mangel" bereits in den ersten zwei Wochen auf und der Vertrag wurde per Internet abgeschlossen, könnte man innerhalb der ersten 14 Tage den Kauf auch ohne Probleme rückgängig machen (Fernabsatzgesetz).
Danach ist - leider - unter o.a. Voraussetzungen der Vertrag rechtlich nicht angreifbar.
Haaaaaallo , wir bestellen ein Flat Rate .
Das ist von vorherein hinter das Licht geführt , was ja heute üblich ist:mad:
Du kannst doch nicht behaupten wenn ich was bestelle soll erst ein Anwalt alles checken müssen und der Verbraucher ist immer nur der Blöde ???
Man muß das , nicht klein irgenwo hingeschrieben , sondern mitteilen da es ein grundlegender Bestandteil des Vertrages ist und keine Nebensache und die Nutzung grundsätzlich zeiweise in Frage stellt.
Weiter wäre Tranparenz angesagt so das ich auf einer Statistikseite jederzeit mein Traffic einsehen kann.
Ich sage komme mit der FUP klar , habs aber auch nicht bei der Bestellung gesehen , war sehr diffus beschrieben !
Jeep, FUP habe ich damals (zu Anfangszeiten) auch gelesen. Aber wer kann schon ahnen dass man mit dem herkömmlichen Analog Anschluss meistenteils genauso unterwegs ist. Auch das die AGB´s vom Anbieter jederzeit geändert werden können. (Ganz GROßER Nachteil) Ich brauche Berufsmäßig einen schnellen INET Zugang, und keine FUP. Man greift da wohl nach jedem Strohhalm. Die Situation hat sich seit dem Transponderwechsel durch den Einstieg der T-Home sehr gebessert, (Vorher ging ja gar nichts mehr) aber wie lange wird das anhalten? Erste Phänomene sind schon zu spüren. Und dann ist dieser Transponder auch wieder dicht. Und Flatrate ist und bleibt Flatrate, da ist keine FUP vorgesehen. Das wurde hier irgendwo schon ausfühlich behandelt.
... Auch das die AGB´s vom Anbieter jederzeit geändert werden können. (Ganz GROßER Nachteil) ... Ein Anbieter kann zwar die AGB ändern, für den einzelnen Kunden gelten aber die AGB bei Vertragsabschluß. Nein, das kann man per AGB oder sonstiger Bestimmungen nicht aushebeln. Schon aus diesem Grund empfiehlt es sich diese zeitnah zum Vertragsabschluß auszudrucken, aufzubewahren. ;)
Abweichung davon gilt nur, wenn Teile der AGB (oder die AGB als Gamzes) als unwirksam bzw. sogar rechtswidrig erklärt werden, wie z.B. im Fall Premiere-AGB. Hier profitiert der Kunde natürlich von diesen "Änderungen".
Nein - Punkt 4 der AGB ist von Anfang an so beschrieben und wurde zwischenzeitlich nicht verändert. (Stand 02.06.2008)
Verkaufsstart des Produktes "Dsl via Satellit 2" : 18.06.2008
Dann wundert mich wirklich, warum das kaum jemand gelesen hat.
T-Mobile ist die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom
Sorry, da hatte ich versehentlich T-Mobile statt T-home geschrieben.
Das Produkt ASTRA2Connect wird natürlich von T-home angeboten.
Hallo, zu der Qualität der AGb gibt es nicht zu sagen - frage drei Leute in einer Fußgängerzone - was FUP ist - wenn die das nicht wissen, weiss es ein Richter auch nicht und der Passus ist unwirksam ... Ich hatte inzwischen einen Rückruf von der Hotline, und siehe da- ich wurde gedrosselt, da bereits 4,7 Gb Traffic seit dem 10.08.angefallen wären. Theoretisch nicht möglich, aber da ich davon 1Woche im Urlaub war - könnte es mein Sohn gewesen sein...... Zwischen 09. und 10. des Monats wird auf NULL gesetzt. Eine Möglichkeit, im Kundencenter den Traffic anzuzeigen - gibt es nicht, ist in Planung. Ab wann man gedrosselt wird ... keine Antwort. Also ist man gar nicht in der Lage, sein "Surfverhalten" zu kontrollieren, um einen Monat lang mit gefühlter DSL-Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Also haben wir eventuell DSL - aber keine Flat. Es ist und bleibt eine teure Mogelpackung.... mit beste Grüßen aus dem Harz
gibt es denn irgendwie eine möglichkeit oder ein programm das man sehen kann wieviel volumen man schon verbraucht hat?
sat-jogi
02.09.2008, 00:17
gibt es denn irgendwie eine möglichkeit oder ein programm das man sehen kann wieviel volumen man schon verbraucht hat?
Dafür könnte man zum Beispiel den DSL-Manager benutzen.
Zeichnet alle Vorgänge (Down- Up-Load) genau auf.
Hier kann man ihn runterladen : http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html
Gruß
sat-jogi
hallo leute,
bin nun von einwegsat auf zweiwege sat umgestiegen.und muß euch sagen einfach nur grausam gegenüber dem einwegsat.
jeder seitenaufbau dauert gute 20sek,beim speedtest ist der download in ordnung mit 903 kb/s,
aber der upload ist nur 44 kb/s.
ist das bei euch auch so ????
was könnte ich noch machen.
gruß arber
Patrick S
04.09.2008, 14:16
ich hab jetzt insgesamt vom surfen etc. 81 MB upload...und da kam es zu sage und schreibe 1581 Fehlern!:eek: allerdings gabs nie abbrüche oder so!
Ich habe kürzlich in 8,5 Stunden 415 MB upgelinkt, mit ca 200 Fehlern;) Das System korrigiert sich aber schon aus.;)
Ab wann man gedrosselt wird ... keine Antwort. Also ist man gar nicht in der Lage, sein "Surfverhalten" zu kontrollieren, um einen Monat lang mit gefühlter DSL-Geschwindigkeit unterwegs zu sein.
Die aktuelle FUP-Tabelle von ASTRA2Connect ist hier im Forum bereits an verschiedenen Stellen gepostet. Da kannst Du ganz genau sehen, ab wann und in welchen Schritten bei den verschiedenen Tarifen (256 bis 2048 kbit/s) gedrosselt wird. Die Drosselung ist grundsätzlich gleich, egal bei welchem Vertriebspartner Du A2C gekauft hast. Sie gilt dann bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums.
In der Regel kannst Du aber auch während der Drosselung zumindest nachts zwischen 2 und 5 Uhr relativ zügig arbeiten...
Holzbäcker
04.09.2008, 16:04
Frag mich wer nachts nachts um 02.00 Uhr am Pc hockt um irgendwelchen Mist runterzuladen ?
Frag mich wer nachts nachts um 02.00 Uhr am Pc hockt um irgendwelchen Mist runterzuladen ?
Nö, da brauch keiner davor sitzen. Im Bios einstellen das Rechner 2Uhr startet und und im Orbit (DL-Manager Windows) einstellen das er nach erfolgreichen DL den PC runterfährt.
Im Linux gehts z.B. auch mit wget und anschliessenden shutdown in einem einfachen shell-skript.
Soll ja doch Leute geben die Nachts ihre Webseite sichern oder Updates ziehen oder bei www.onlinetvrecorder.com ihre Aufnahmen abholen.
Gruß
sat-jogi
04.09.2008, 16:38
* lach * - ich zum Beispiel
Es gibt sicherlich auch Menschen, welche Nachtdienst haben und über einen Satelliten-Internet-Anschluß verfügen, den sie dann mitten in der Nacht nutzen.
Die automatische Funktion, welche alle9ne anspricht, gibt es natürlich auch.
Gruß
sat-jogi
Es ging hier nur darum, einmal darzustellen, wann Nutzer von A2C überhaupt noch relativ problemlos auch größere Downloads starten können, ohne direkt Stunden zu benötigen. Dir ist genau bekannt, daß Nutzern, die in der härtesten Drosselungsstufe angekommen sind, bei teilweise unter Modem-Geschwindigkeit nicht sehr viele Möglichkeiten bleiben. Solche Downloads dann pauschal direkt als "irgendwelchen Mist" zu bezeichnen, halte ich schon für äußerst dreist. NOCH hat jeder die Möglichkeit, Downloads nach seinen eigenen Bedürfnissen auszuwählen. Ich hoffe, das wird auch bei A2C so bleiben.
scorpion12055
05.09.2008, 13:07
hi zusammen
um nochma auf die kontrolle der up - bzw downloadmenge zu kommen die möglichkeit mit dem speedmanager der t-com is eine variante die andere die ich nutze ist (da ich mehrere pcs im netzwerk hab ) mit ner fritzbox denn die hat nen verhältnismässig guten counter drin und der passt auch ganz gut.
das nächste mit der fup sache ich hatte gestern auch nen anruf von t-com (t-home) und hab mich mit dem auch auseinander gesezt wegen flat und was da ne FUP zu suchen hat die antwort die da kam war das es nicht nur wenige user gibt die das nutzen sondern reichlich und damit die anderen kunden die nicht "POWER USER" sind auch was von der leistung haben .
so jetzt kam meine frage was bitte hat das dann noch mit ner bei bestellung fest versprochenen flat zu tun ?
darauf er eigentlich nichts mit dem aber das es ja noch ne flat ist weil man 24/7 online sein kann und des net nutzen kann auch wenn de gedrosselt bist .
das war dan erstma alles von mir.
mfg scorp
Laut der kostenpflichtigen DSLviaSat Hotline der Telekom sind wir kein Drossel-Opfer. Es gibt angeblich probleme mit Astra2Connet und es würde an einer Lösung gerarbeitet.
Seit 3 Tagen bin ich wieder mit anähernd Full-speed online. Davor konnte aber auch nicht von einer Drosselung gesprochen werden, eine Geschindigkeit von 0 bis 2Kilobyte pro sekunde hat in meinen augen nichts mit Drosselung zu tun.
Naja mal gespannt wie lang es laufen wird....
Auch mich hat heute ein Mitarbeiter der Telekom bezüglich der langsamen Geschwindigkeit angerufen. Er hat mir auch etwas von Problemen gesagt, angeblich gab es innerhalb kürzerer Zeit zuviele
Neukunden aber Sie arbeiten dran.
Bezüglich der Drosselung sagte er zu mir ( derzeitiges Volumen 3 GB ) bei mir würde schon eine
Drosselung aufschlagen.
Wer kennt zudem einen zuverlässigen Speedtester ?
Grüße
Aw1961
Laut der kostenpflichtigen DSLviaSat Hotline der Telekom sind wir kein Drossel-Opfer. Es gibt angeblich probleme mit Astra2Connet und es würde an einer Lösung gerarbeitet.
Fakt ist: auch T-home-Kunden werden von SES ASTRA gedrosselt, und zwar nach dieser Tabelle:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?p=100861#post100861
Wenn einzelne Mitarbeiter bei der Hotline was anderes erzählen, sollten sie sich schnellstens mal beim Teamleiter auf den aktuellen Stand bringen lassen.
Mit ASTRA gab es von Beginn an (Frühjahr 2007) ähnliche Probleme. T-home sollte aber durchaus bekannt sein, daß auch SES ASTRA versucht, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Rendite zu machen. Der gesamte Telekom-Konzern arbeitet im übrigen auch nicht anders.
Seit 3 Tagen bin ich wieder mit anähernd Full-speed online. Davor konnte aber auch nicht von einer Drosselung gesprochen werden, eine Geschwindigkeit von 0 bis 2Kilobyte pro sekunde hat in meinen augen nichts mit Drosselung zu tun. Naja mal gespannt wie lang es laufen wird....
Zusätzlich zur Drosselung macht sich selbstverständlich in Spitzenzeiten bemerkbar, daß die verfügbare Bandbreite auf dem ASTRA-Transponder oft einfach nicht ausreicht. Dann geht es hier genau wie auf der Autobahn: drastisch verminderte Geschwindigkeit bis zum Stau ! Dann sind auch jederzeit Datenraten von 0 bis 2 kB vollkommen realistisch - leider. Auch auf solche Reduzierungen der Datenrate wird aber in den AGB von T-home eindeutig hingewiesen. Und so lange bei "bis" 1024 kbit/s nicht auch ein fester "von"-Wert dabei steht, kann dieser sehr niedrig sein...
http://myspeed.visualware.com/
http://www.speedguide.net/speedtest/
Freie Auswahl.
Gruß.
Roland.
Wer kennt zudem einen zuverlässigen Speedtester ?
Habe für A2C-Down- und Upload leider noch keinen gefunden, der halbwegs realistische Werte ermittelt. Die haben alle erhebliche Probleme mit dem Ping, der leider zwischen ca. 700 ms bis teilweise fast 3000 ms liegt.
Am besten: größeren Download starten und die Zeit stoppen. Die neueren Browser oder auch Download-Manager geben die Zeit am Ende schon ganz genau an. Erwischt Du allerdings einen Download-Server, der gerade stark frequentiert ist, kann auch da der Speed durchaus mächtig in den Keller gehen.
Für den Upload-Test brauchst Du schon eine gute Verbindung zu einem FTP-Server.
Bei Uploads mit A2C möglichst nie viele einzelne Dateien uploaden, sondern besser vorher packen und anschließend auf dem Server entpacken. Geht aber leider nicht bei allen.
Werte von "Speedtestern" werden bei den Netzbetreibern grundsätzlich nicht als realistisch anerkannt!
sat-jogi
13.09.2008, 12:21
Habe für A2C-Down- und Upload leider noch keinen gefunden, der halbwegs realistische Werte ermittelt. Die haben alle erhebliche Probleme mit dem Ping, der leider zwischen ca. 700 ms bis teilweise fast 3000 ms liegt.
Am besten: größeren Download starten und die Zeit stoppen. Die neueren Browser oder auch Download-Manager geben die Zeit am Ende schon ganz genau an. Erwischt Du allerdings einen Download-Server, der gerade stark frequentiert ist, kann auch da der Speed durchaus mächtig in den Keller gehen.
Für den Upload-Test brauchst Du schon eine gute Verbindung zu einem FTP-Server.
Bei Uploads mit A2C möglichst nie viele einzelne Dateien uploaden, sondern besser vorher packen und anschließend auf dem Server entpacken. Geht aber leider nicht bei allen.
Werte von "Speedtestern" werden bei den Netzbetreibern grundsätzlich nicht als realistisch anerkannt!
da stimme ich dir voll und ganz zu
nur nicht zu oft einen Download oder Upload testen - sonst schnappt die FUP zu :D
Gruß
sat-jogi
Tommecle
18.09.2008, 23:05
Bin neu hier und hab ein paar Fragen zu dieser DSL Alternative
Sorry wenn die Fragen etwas schlecht rüberkommen aber ich hab da nicht viel Ahnung
1. Braucht man dafür einen Rückkanal, bzw. ist der Rückkanal inklusive?
2. Ist eine Telefonflat inklusive oder muss ich die noch extra nebenherlaufen lassen?
Hoffe ihr könnt helfen. Schonmal vielen Dank :)
Hallo,
der Rückkanal ist inklusive und normaler Telefonanschluß (keine Flat)
ASTERIX.LDS
25.09.2008, 20:48
Hallo
Alle Kunden die mit dslviasat2 verarscht worden sind, sollten sich zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.
Ich habe vorher Internet von T-Home da hatte ich bei mir 230kbps-2000kbps und hab gewechselt wegen den Versprechen der Telekom zu dslviast2 mit bis zu 1000kbps zu erreichen.
Kein Mensch hat mir gesagt das da was gedrosselt wird und solche Sachen nicht mal die AGB,s habe ich bekommen also ist das mit 100kbps-30kbps oder noch weniger echt der Witz.
Ich jedenfalls setze mich mit meinem Rechtsanwalt in Verbindung um den Vertag wieder zu kündigen.
Seit dem ersten Tag rufe ich beim Service an und erreiche nix, leider sind die 2 Wochen um aber mal sehen was der Rechtsanwalt sagt
scorpion12055
27.09.2008, 23:41
Ich habe vorher Internet von T-Home da hatte ich bei mir 230kbps-2000kbps und hab gewechselt wegen den Versprechen der Telekom zu dslviast2 mit bis zu 1000kbps zu erreichen.laut t-home ist dslviasat2 nur für kunden ohne dsl geeignet!!
Kein Mensch hat mir gesagt das da was gedrosselt wird und solche Sachen nicht mal die AGB,s habe ich bekommen also ist das mit 100kbps-30kbps oder noch weniger echt der Witz.ein auszug der agb wo des mit der sogennannten FUP drin steht sind in diesem thema schon vorhanden
desweiteren muss ich mal ganz ehrlich sagen das wenn de schon dsl hattest und zu dslviasat wechselst ohne dich zu informieren biste selber schuld das ist meine meinung
ich hatte bis dato nur isdn und hab dslviasat2 seit geraumer zeit...
sicher das drosseln nervt ungemein aber dafür hab ich endlich meine flat und bin ganz ehrlich sehr zufrieden damit (abgesehen von der drosselung)
Hallo
da kann ich nur zustimmen wenn man in Zukunft auch kein Kabelgebundenes DSL bekommen wird ,ist Via sat die einzigste Möglichkeit .
Wechseln nützt da auch nichts die Drosseln ja alle.
cat
Hallo
da kann ich nur zustimmen wenn man in Zukunft auch kein Kabelgebundenes DSL bekommen wird ,ist Via sat die einzigste Möglichkeit .
Wechseln nützt da auch nichts die Drosseln ja alle.
cat
Wobei man sich das 256er Paket sparen kann (bietet Telekom nicht an). Da ist man besser mit Edge240kbs (Mobilfunk) dran.Und bei T-Mobile sollte es fast überall verfügbar sein.
Meine Meinung!
Gruß
Tommecle
25.02.2009, 01:52
Ich habe vor mir dieses 2 Wege Sat zu holen bei der Telekom. Wir sind auch schon Kunde und haben die Telefonflat "XXL Fulltime" für 39€ im Monat. Mit Zusatzkosten und Internet landen wir bei etwa 80€ im Monat. Mit diesem 2-Wege Sat würden wir ja in etwa auf den selben Preis kommen. Muss ich mit weiteren Zusatzkosten rechnen oder bleibt es bei diesen Kosten?
Klar die Hardware am Anfang muss auch gezahlt werden, aber sonst?
Knickbewohner
25.02.2009, 05:51
Der A2C-Internetzugang ist prinzipbedingt eine Always-on-Verbindung, also eine Flatrate. Weitere nutzungsabhängige Kosten entstehen nicht.
astrasurfer
25.02.2009, 08:54
Also mit dem Begriff Flatrate würde ich im Zusammenhang mit A2C sehr vorsichtig sein. Genau genommen ist es nämlich eine eine Zeit-Flatrate aber keinesfalls eine vollwertige Flatrate.
Also mit dem Begriff Flatrate würde ich im Zusammenhang mit A2C sehr vorsichtig sein. Genau genommen ist es nämlich eine eine Zeit-Flatrate aber keinesfalls eine vollwertige Flatrate.
Es ist auch keine Zeit-Flatrate, weil es definitiv Zeiten gibt, in denen der Dienst nicht genutzt werden kann. Vielmehr ist es ist ein Volumentarif: ab einem bestimmten Volumen wird man über weite Strecken des Tages abgeschaltet.
Grüße
Tybalt
Tommecle
25.02.2009, 14:06
ok, was mich aber noch interessiert, ist: Gilt "XXL Fulltime" also dieser geforderte Festnetzanschluss oder muss ich da einen anderen nehmen?
Knickbewohner
25.02.2009, 15:46
Rein technisch gesehen brauchst du für die 2-Wege-Satellitenverbindung überhaupt keinen Telefonanschluss. Dass die Telekom einen solchen verlangt und voraussetzt, liegt an ihrem schwerfälligen Abrechnungssystem. Sie können dir nur dann eine Rechnung schreiben, wenn du auch eine Telefonnummer bei ihnen hast. :rolleyes:
Tommecle
25.02.2009, 15:49
ok das heißt dann also dass ich nur DSL via Sat bestellen müsste und das andere würde alles so bleiben wie es ist, da ich ja schon telekom Kunde bin, richtig?
ok das heißt dann also dass ich nur DSL via Sat bestellen müsste und das andere würde alles so bleiben wie es ist, da ich ja schon telekom Kunde bin, richtig?
Richtig.;)
Knickbewohner
25.02.2009, 18:59
Rein technisch gesehen brauchst du für die 2-Wege-Satellitenverbindung überhaupt keinen Telefonanschluss. Dass die Telekom einen solchen verlangt und voraussetzt, liegt an ihrem schwerfälligen Abrechnungssystem. Sie können dir nur dann eine Rechnung schreiben, wenn du auch eine Telefonnummer bei ihnen hast. :rolleyes:
Off Topic, aber dazu möchte ich noch etwas erzählen: Vor sieben Jahren wechselte ich den Telefonanbieter. Der neue Anbieter übernahm die Kündigung meines Anschlusses bei der Telekom. Ich wusste aber nicht bzw. ich erfuhr zu spät, dass ich den Internetzugang bei T-Online selbst kündigen musste. Dadurch, dass ich das verpasst hatte, liefen noch viermal Grundgebühren auf, die nicht mehr über die Telekom-Rechnung abgebucht werden konnten, weil ich ja kein Telekom-Kunde mehr war.
In der Folgezeit erhielt ich von T-Online mehrere Mahnungen mit dem Hinweis, eine gültige Telekom-Kundennummer zu übermitteln, damit sie abbuchen können. Jedesmal schrieb ich (sinngemäß) zurück, dass ich kein Telekom-Kunde mehr sei, erkannte aber die Schuld an, erklärte, dass ich zahlungsfähig und zahlungswillig sei und man möge mir eine Rechnung schicken, damit ich das Geld überweisen kann.
Daraufhin bekam ich stets eine Antwort aus Textbausteinen, dass wegen meiner Teilnahme am Lastschriftverfahren eine Kundennummer der Telekom erforderlich sei. Zuletzt schrieb ich erbost zurück, es solle sich mal ein Mensch an einen PC setzen und die Rechnung von Hand tippen, die müsse ja nicht so aussehen wie die automatischen Telekom-Rechnungen. Das sei doch völlig egal, irgendein Blatt Papier als Rechnung, Kontonummer drauf, und dann bekämen sie auch ihr Geld.
Danach kamen noch zwei oder drei automatische Mahnungen, auf die ich nicht mehr reagiert habe, und dann verlief die Sache im Sande. Die haben ihr Geld bis heute nicht, und inzwischen ist die Forderung natürlich verjährt. :D
Ich habe vor mir dieses 2 Wege Sat zu holen bei der Telekom. Wir sind auch schon Kunde und haben die Telefonflat "XXL Fulltime" für 39€ im Monat. Mit Zusatzkosten und Internet landen wir bei etwa 80€ im Monat. Mit diesem 2-Wege Sat würden wir ja in etwa auf den selben Preis kommen. Muss ich mit weiteren Zusatzkosten rechnen oder bleibt es bei diesen Kosten?
Klar die Hardware am Anfang muss auch gezahlt werden, aber sonst?
na das geld kannst di dir sparen, ist der letzte mist wenn du ein paar updates machst die etwas größer sind wirst du gleich gedrosselt
Bernd100
08.04.2009, 00:43
Kann mich vielen nur anschliessen, es sei denn man surft nur nachts ab 1 Uhr.
Sollten ein paar Updates gemacht werden (Grafikkarten haben ja schon 120MB) und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, wird man so weit gedrosselt, das selbst die Google Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Nachts hat man dann wieder DSL 1000.
Aber wer will schon nur nachts ab 1 Uhr surfen?
Würde das nie mehr machen. Noch 1 Jahr, dann kann ich raus.
Grüße Bernd 100
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.