Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedrichsruhe: Kein DSL in der kleinsten Gemeinde Deutschlands
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich wohne in Friedrichsruhe, einem kleinen Dorf nördlich von Öhringen (nahe heilbronn), jedenfalls empfangen wir kein DSL, ich hab schon alles probiert, verschieden anbieter aber jeder sagt nicht zu, sogar KABEL BW kann nichts freischalten, nun hab ich ne lahme 64k leitung (ISDN),
aber jetzt kommt der hammer: 2 Häuser weiter gibts es DSL, ich wohne direkt neben dem Wald und Schloßhotel Friedrichsruhe die haben eine Hotspot anlage, diese ist aber nur auf das Gelände begrenzt, wie schnell muss dann deren leitung sein?!? kann man dagegen nix tun? :(
Hallo Olli D.
DSL ist rein praktisch überall möglich(ausser Glasfaser). Dieses hängt jedoch von den möglichen Konten (Schaltpunkten)ab.
T-Com hat jedoch nicht genug davon und so kann nicht jeder DSL bekommen.
Wie weit wohnst Du von dem Hotel entfernt?
Wenn es unter 500m ist kannst du mittelst einer Außenantenne auch auf diesen Hotspot zugreifen.
Sprich einmal mit denen und sag das DU dafür auch gern etwas bezahlen würdest wenn Du ihn auch nutzen kannst.
Die Spezialantenne bekommst du bei:
http://www.edge-partner.de
Ich wohne ca. 100-200 meter davon entfernt, aber mein prob is, das die T-mobile sachen die auf dem Link sind, mir zu teuer sind. Ich bin selbst noch Schüler und kann mir nicht viel leisten.
Hallo Olli,
du sollst dir nichts kaufen sondern mit dem Hotel reden, ob du deren System als Hotspot mitbenutzen kannst.
Und fragen kostet nichts.
Denn 200m sind mit einem WLAN-Empfänger optimal.
Bud Spencer
01.11.2007, 21:35
Hallo ,
Ich wohn 10km von Dir entfernt! :D Ich geb dir mal ein Tipp: Umts ! Bei euch wurde doch ein Umts Mast aufgestellt (beim Hotel)!
2. Tipp: Ihr habt doch auch die Öhringer Vorwahl(?), wenn ja schau mal bei anderen Anbieter Arcor,Alice,1&1 ......ob sie verfügbar sind (Vollanschluss,also kein t-com anschluss erforderlich )!
Mfg
hmm UMTS is assi^^, ich selbst bin gamer und mit UMTS bekommt man keine gute leitung hin, ausserdem is das scheiss teuer, mit dem hotel reden is so gut wie unmöglich, das sind reiche leute die geizig sind hab ich schonmal probiert :(
Bud Spencer
10.11.2007, 17:45
Hast Tipp 2 mal getestet?
ich hab schon alles probiert was möglich ist, über versch. Anbieter usw.
huppertz
13.11.2007, 10:45
@Olli.D. :
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn Du den Hotspot vom Hotel (ist ein T-Com-Hotspot) empfangen kannst, gibt es unbegrenzten Zugriff für € 14,95 pro Monat :
Das Produkt der T-Com nennt sich Hotspot Flat. Google doch mal danach.
MfG Jochen
Hab auch schon probiert den Hotspot mit einem Wlan Stick zu empfangen kann man aber vergessen, da sie es auf das Gelände eingeschränkt haben.
Ich überbrücke 200-250m zu meinem Freund mit einer BiQuad-Wlanantenne und der Gegenstelle eine 9dbOmni Antenne. Router Standartausgangsl.(100mW) Fazit: mit entsprechender Antenne sollte es schon möglich sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.