PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Anbieter für Web'n'walk@home statt Telekom

viragobiker
03.11.2007, 19:56
Hallo, da ich jetzt innerhalb des Ortes (31079 Adenstedt) umziehe steht mir kein DSL light mehr zur Verfügung. Als Alternative habe ich mir Web`nWalk@home von der Telekom angesehen. Gibt es Internet über Mobilfunk auch von anderen (günstigeren) Anbietern?

Flora
03.11.2007, 20:10
Versuchs es mal mit Moobicent (http://www.kein-dsl.de/infos/UMTS-Internetflatrate.php) oder Vodafone (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=312844&site=4631&type=b34&bnb=34).

hofmannc1983
03.11.2007, 20:33
Gibt es Internet über Mobilfunk auch von anderen (günstigeren) Anbietern?

SIcher gibt es die von so gut wie allen Anbietern. Es ist euch aber schon bekannt das ich kein Freund von günstigen Anbietern bin. Die Vergangenheit hat nun mal gezeigt das es bei günstigen Anbietern oft am Service fehlt. Moobicent würde ich gerade abraten wegen den Drosselungen. Moobicent sagt ja auch nicht wirklich was los ist. Dann gehe lieber zu Vodafone dort hast du eine Fair Flat mit 5 Gb. Dann wäre noch Eplus auch recht günstig aber eine bescheidene Netzqualität. Ich habe es auch mit günstigen Anbietern versucht und hatte nur Ärger. Von Verbindungsabbrücke im Minutentakt bis zu falschen Rechnungen.

Mit Web'n'Walk hatte ich noch nie Probleme und das t-mobile Netz ist auch das derzeit schnellste. Fast überall surfe ich schon jetzt mit 7,8 Mbit und hatte noch nie Irgendwelche Verbindungsabbrüche oder Engpässe in der Leistung.

Ich will hier jetzt keine Schleichwerbung für t-mobile machen aber ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Mann kann nicht erwarten eine Mobile Datenflat für 40 Euro zu bekommen mit 24 h Kundenhotline usw. Irgendwo muss ja bei günstigen Anbietern gesparrt werden. Da zahlt eben der Kunde für einen unfreundlichen Kundenservice 49 Cent die Minute.

Als Alternative habe ich mir Web`nWalk@home von der Telekom angesehen.
Schlechte wahl, dort wird im 10 Minuten Schritten abgerechnet. Da hast du deine paar Stunden ganz schnell weg. Ich würde dir einen Tarif nach Volumen empfehlen. Die sind zwar etwas teurer aber 100 Kb rundungen sind fair und besser zu überschauen. Ich nutze selbst etwa 2 Jahre Web'n'Walk Plus mit der Web'n'Walk large Datenoption für insgesamt 59 €. Günstiger als isdn ist es auf alle fälle :)

sk_pade
04.11.2007, 00:26
Ich habe mir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile und Vodafone für Adenstedt angeguckt. Da sieht es in beiden Fällen nicht so rosig aus. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo genau Du wohnst.
Falls Vodafone bei Dir möglich sein sollte - und Du Moobicent aus oben genannten Gründen (Drosselung von Flatausnutzern ohne Ankündigung) nicht nehmen willst, schau Dich mal bei obocom.de um. Da bekommst Du eine Easy Box II geschenkt, wenn Du ein Vodafone Original Neuvertragsbundle KombiComfort und Zuhause WebData abschließt und obendrauf gibt es noch € 220,00 aufs Konto. Grundgebühr sind € 5,00, dazu kommt dann die Fair Flat für € 24,95 monatlich.

sk_pade