PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bindend sind Rückfalloptionen der Telekom?

LIGHTgeplagter
04.11.2007, 20:06
Hallo!

Erstmal ein hallo an alle hier im Forum.. und somit auch gleih zum Problem welches mich hierher verschlagen hat.

Wir hatten 2 jahre lang von der Telekom DSL Light 384. Nachdem wir den Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit kündigten stand auf einmal ein Vertreter der telekom von der Tür. Dieser bot auf einmal einen DSL Vertrag mit Rückfalloption auf DSL 3000 an. Mangels an alternativen und im Glauben die Telekom wisse was sie tut wurde dieser Vertrag unterschrieben. Nach der Umstellung auf den neuen Vertrag (ein Mitarbeiter am Telefon erklärte noch um 24.00 wird auf 3000 umgestellt) änderte sich jedoch nichts. Es blieb bei den 384Kbps. Nach einem erneuten Anruf wusste niemand mehr was von einer angeblichen Umschaltung und nach einem Verweis auf die Rückfalloption wurde mir gesagt ich solle doch zufrieden sein da mir wohl nichts anderes übrig bliebe..

Die Frage die ich mir nun stelle ist was man da machen kann und inwieweit die Telekom an ihre Rückfalloptionen gebunden ist.

Es muss ja auch nicht gleich DSL3000 sein, DSL1000 würde ausreichen. Meine Dämpfung ist laut Aussage der Telekom 48db, der Rauschabstand 13 zu 11. Was kann man da machen um wenigstens DSL768 zu bekommen??

Danke!!

MfG

fs4000
05.11.2007, 01:15
Hallo und willkommen im Forum!

Nunja, bei der Telekom kann man da im Moment nicht viel machen, egal wie knapp man da an der Grenze zum nächstschnelleren Anschluss ist. Die sind da absolut hartnäckig!

Eine Chance könnte das neue Pilotprojekt sein: Pilotprojekt gestartet (Telekom vor Umstellung der statischen DSL-Bandbreiten?) (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3389)
Melde dich da mal an: https://ram-pilot.t-home.de/
Vll. wird das Projekt ja mal was. Du bist doch auch bei T-Com oder T-Home? Sonst geht das leider nicht.

Aber dass die dir 3000 versprochen haben ist natürlich eine Frechheit. Die bekommst du höchstens durch das Pilotprojekt, da stehen die Chancen auf über 1000 nicht schlecht, bei guter Verkabelung und gutem Modem evtl. auch 2000.

Ich wünsche mal viel Glück,
mfg fs4000

LIGHTgeplagter
05.11.2007, 16:59
Aber normalerweise ist durch die nicht eingehaltene Rückfalloption auf 3000 der Vertrag doch seitens der Telekom nicht erfüllt oder? Somit müsste man den Vertrag doch kündigen können oder?

eabgor
05.11.2007, 17:54
Seit wann schickt die T-Com Vertreter nachhause?
Also laut Konzernphilosophie nimmt die T-Com Abstand von sogenannten "Haustürgeschäften". Hat er dir seinen Unternehmensausweis gezeigt????

LIGHTgeplagter
05.11.2007, 20:55
Ja dachte ich auch, aber der war wirklich von T-Online. Ist ja auch ein gültiger Call&Surf der Telekom auf dem auch dessen Personalnummer oder so steht.

P.S. Ich war nicht der jenige der den Vertrag an der Haustür unterschrieben hat. Ich bin lediglich derjenige der Sich mit den Auswüchsen derartiger Handlungen herumschlagen muss.

Gibt es also wirklich keinen Weg auf seine Rückfalloption zu pochen und somit eine Schaltung auf mindestens DSL768 bei der Telekom zu erreichen?

fs4000
05.11.2007, 22:19
Vergleich mal hiermit:

Es gibt Leute, die hatten 768, haben ihren Vertrag geändert und wurden auf 384 gedrosselt (ohne Warnung oder Ähnliches). Die Telekom meint strikt, es sei niemals mehr Bandbreite auf dieser Leitung verfügbar gewesen. Die Chancen hier auf 768 zurückzukommen sind schon ultra gering.
Wie will man da einfach so von 384 auf 768 hochkommen? Oder wie bekommt man überhaupt DSL, auch wenn die Dämpfung nur 0,02 db über der Grenze liegt?

Antwort: Bei der Telekom gar nicht!! X(

mfg fs4000

Dino75195
05.11.2007, 22:57
Hallo,

am besten auf die RAM Schaltung der Telekom warten
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

oder gleich beim Piloten teilnehmen

https://ram-pilot.t-home.de/

Gruß Robert

LIGHTgeplagter
05.11.2007, 23:26
Die Anmeldung für den Pilot ist schon seit Freitag Abend draußen. Bin mal gespannt ob ein LIGHT User die nötigen Vorraussetzungen wie in der E-Mail genannt erfüllt.