PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Internetverbindung

ami
04.11.2007, 22:21
Hallo Leute,
bin neu hier und weiss nicht genau,ob das Thema hierher passt.
Also ich habe seit Jahren vergeblich auf einen DSL Anschluss gehofft und mich bisher mit ISDN durchgeschlagen.
Letzte Woche hab ich einen UMTS Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.Die Verbindungsgeschwindigkeit hab ich vorher von einem befreundeten Telefontechniker testen lassen.
Ich hab mir eine easybox zugelegt und verwende diese wahlweise an einem Desktop PC und einem Laptop,beide mit XP SP2.
Verbindung hat immer 3,6 Mbits/s.

Nun mein Problem: Während des surfens kann ich plötzlich nicht mehr auf schon tausendmal besuchte Webseiten zugreifen. Fehler,Server nicht gefunden.
Ein Neustart des Rechners hilft meistens,aber das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?Würde mich freuen.
Gruss
ami

floogie008
04.11.2007, 22:45
das Problem das keine Daten mehr über die bestehende Verbindung laufen kenne ich bei mir auch.

Bei mir muss ich dann die Verbindung trennen und wiederherstellen und schon läuft wieder alles. Verwende allerdings den Linksys router.

Wickie
06.11.2007, 05:24
Bin auch seit Anfang November dabei - gleiches Problem...

Trennen und wieder einwählen hilft oft, ist aber sehr nervig. Manchmal gehts nach ein paar Minuten wieder, manchmal auch nicht. Unschöne Geschichte...

Benutze auch die easybox.

Wickie

alle9ne
06.11.2007, 12:16
@floogie008

Kann dein Problem nicht bestätigen.Mein Linksys lief schon 400h am Stück durch ohne Probleme. Allerdings habe ich kein Autoconnect eingestellt und meine VOIP-Box meldet sich im 5Min Abstand bei Sipgat zwecks Port-Offen-Haltung.

floogie008
06.11.2007, 13:04
Original von alle9ne
@floogie008

Kann dein Problem nicht bestätigen.Mein Linksys lief schon 400h am Stück durch ohne Probleme. Allerdings habe ich kein Autoconnect eingestellt und meine VOIP-Box meldet sich im 5Min Abstand bei Sipgat zwecks Port-Offen-Haltung.

Welche Datenkarte verwendest du?
Ich habe seit ca. 3 Monaten du XU 870 und erst seitdem die Probleme mit der Nullleitung. Vorher verwendete ich eine u740 und alles lief ohne Probleme.

Der Router läuft teilweise über 50h ohne Probleme und dann ist mal wieder nach 10min Schluss.
allerdings muss ich dazusagen das dieses Problem in der Regel zum Wochenende hin auftritt und da habe ich eh immer wenig speed und schlechte Pings.
Vielleicht liegt es auch einfach an einer Überlastung der Zelle.
ist halt etwas nervig aber immer noch besser wie Modem oder Sat :D

MFG

floogie

alle9ne
06.11.2007, 14:05
Die GEO201. "Meine" UMTS-Zelle ist wohl eher nicht so stark gefragt.
Speed ist immer um 300kByte/2400kbits.

floogie008
06.11.2007, 14:15
Bei mir sind die Schwankungen immer sehr extrem

Momentan: 2.817 kbit/s/544 kbit/s
Nachts schaffe ich es sogar über 3000kbit/s

Am Wochenende oder wen eine Veranstaltung in der Stadt ist komm ich teilweiße unter die 500kbit/s Marke im Download.
Ist mir aber relativ egal da ich dann eh nieh daheim bin =)

Wickie
19.11.2007, 21:43
Ich habe eben diese Dashboard Software installiert, nehme sie als Ersatz für den VMC Lite. Seitdem hab ich keine Aussetzer und Unterbrechungen mehr, alles läuft wie geschmiert.

Siehe:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Probierts mal...

Wickie

Jeany
23.11.2007, 13:54
hallo, bin auch erst neu hier.

habe heute meine easy box von vodafone bekommen und mir fallen nach 2 stunden online sein schon jene probleme auf, wie sie ami beschrieben hat. ich benutze nen normalen PC mit Windows XP. passiert allerdings auch nicht immer, sondern nur ab und zu mal. bis jetzt weiss ich noch nicht, ob das mit der internetverbindung oder den aufgerufenen seiten zusammenhängt, aber ich würde mal meinen ersteres.

@wickie: kannst du kurz erklären, was dashboard software ist und zu was die gut ist? kenn mich in dem ganzen kram nämlich recht wenig aus. ?( vielleicht hast mal nen link wo erklärt wird, was das ist... vielleicht würde sowas ja helfen. wenn es allerdings keine andere möglichkeit ist, ab und zu mal verbindung zu trennen udn dann wieder neu einzuwählen, werde ich wohl damit klarkommen, schlimmer als modem isses net :P

ansonsten würde mich mal interessieren, ob es noch mehr leute gibt, welche mittlerweile diese probleme mit den nicht gefundenen servern haben

vielen dank!!!

Wickie
24.11.2007, 06:27
Hier nochmal der Downloadlink:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Diese Software runterladen, entpacken und installieren.
Nennt sich dann Vodafone Mobile Connect - nix mehr mit Lite so wie die beigefügte Software von der Easybox. Ist viel umfangreicher und komfortabler (Qualitätsreduzierung der Bilder abschalten usw.).
Und scheinbar auch ausgereifter...

Und das Wichtigste, seitdem sind die Verbindungsunterbrechungen weg, es geht wirklich einwandfrei - keine Probleme mehr!!! Bei mir lagen die Probs jedenfalls an dieser mitgelieferten VCMLite Software.

Er findet zwar einen Konflikt, weil die VCMLite Version auch die Easybox benutzen möchte, geht bei mir aber trotzdem.

Wickie - hat endlich Breitband

Jeany
24.11.2007, 16:38
hallo wickie, danke für die Information.

ich habe eben beim kundenservice angerufen und mal nachgefragt, ob die wenigstens erstmal ne richtige lösung haben. da hat die nette frau da gemeint, ich sollte in dem hauptfensterdes vodafone mobile connect lite mal in den einstellungen bei APN gucken.
da war bei mir auf automatisch eingestellt.
sie sagte ich soll mal auf manuell umschalten und als APN "volume.degprs.de" eingeben, ID und Kennwort freilassen und bei DNS1 139.007.030.125 bzw DNS2 139.007.030.126 eingeben.

ich hab auf ihren vorschlag hin pc runtergefahren, alles abgestöpselt und dann wieder angestöpselt und wieder hochgefahren. dann wollte ich mich einwählen und es kam eine seltsame meldung, dass ein remotecomputer net da ist oder irgendwas mit dem Port geschlossen wurde...keine ahnung, ich habs mir net genau gemerkt.
kam mir schon spanisch vor, also hab ich mich wieder mit automatischer APN eingewählt (da hats dann auch ganz gut funktioniert mit firefox und so) und ich hab mal nach der DNS gegoogelt. bin dann auf ne seite gestoßen auf welcher von "allgemeinem internetzugang bei vodafone" die rede war. da stand die gleiche DNS, allerdings als APN "web.vodafone.de". jetzt hab ich das wieder auf manuell umgestellt und mit dieser APN versucht und siehe da: es funktioniert!!! nur weiss ich nicht, ob das jetzt wirklich alles ok ist ?(

bin da irgendwie noch bissl unsicher, vielleicht verträgt sich irgendwas nicht, oder so, war ja prinzipiell nur ein versuch und weiß nicht, ob ich das jetzt so ohne weiteres lassen kann.......

vielleicht äußert sich mal jemand dazu, wenn es wirklich zu unsicher ist versuchs ichs mit dem plan von wickie, der hört sich relativ gut an!

floogie008
25.11.2007, 11:40
Wenn du den APN auf automatisch stehen hast verwendet er bei der Einstellung als Vertrag den APN "web.Vodafone.de",
wenn du bei der Installation Prepaid gewählt hast ist die Automatische Einstellung "event.vodafone.de"

hoffe ich konnte dir helfen

floogie

Marco233
21.01.2009, 15:05
Hallo!
Ich nutze seit einigen Wochen den Internetstick E172 von Vodafone. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Internetverbindung teilen, bsp. im Netzwerk? Werde ich dafür einen Router benötigen oder gehst wenn die 2 Laptops direkt verbunden sind (über LAN oder WLAN)?

Grüße