Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist da nu wieder los?kb ohne vorwarnung weniger?
hi,
moinsen...
ich checke ab und an meine geschwindigkeit bei speedtest.net ab....pyramide frankfurt/main
grad eben...
lese ich folgendes:
376kb/s down
73kb/s up
greife auf meinen router...sagt der mir :
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
den test habe ich nun 5 mal gemacht...immer fast das selbe..ABER router sagt mir das ich was anderes habe...
was ist das?
lg manu
edit...keine anderen progs sind auf..nur der mozilla und diese page..
Lade doch mal was runter mit DL-Manager ,z.B. bei PC Games, Chip usw. da sieht mans eher was geht.
jou^^^muahahaa
würde ich nun was laden würde ich stunden brauchen....löl
erinnert mich grad ein bissl an meine zeiten wo mein modem noch so komische geräusche gemacht hat...vor dsl zeiten^^
ich kotz hier echt ab...
aber ich finde es immer so toll wenn die vonner t mir gegen den kopf knallen...dann müssen sie halt woanders hinziehen wos mehr an leitung gibt...
klaro...wieso bauen die nicht endlich einmal aus...aber ne...wenn ich lese was nu alice macht...15k an häusern anschließen mit 100mbit....in hamburg...als druff auffe kleinen...
Hansenet schließt mehr als 100.000 Haushalte an Glasfaser an
Next door to "Alice"
Als erster bundesweit tätiger Telekom-Konkurrent will Hansenet unter seiner DSL-Marke "Alice" eine gesamte Innenstadt mit einem eigenen Glasfasernetz bedienen. Das erfuhr Capital aus zuverlässiger Quelle. Das Tochterunternehmen von Telecom Italia plant, in der City von Hamburg bald 15.000 Häuser mit deutlich mehr als 100.000 Haushalten mit einer direkten Glasfaseranbindung zu versorgen. Das macht es leichter, Kunden für neue Angebote wie Internetfernsehen und Videokonferenzen zu werben.
Hansenet vermarktet dann Online-Anschlüsse mit rund 100 Megabit pro Sekunde, doppelt so schnell wie die bisher schnellsten Anschlüsse der Telekom. Der Ausbau ist für Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch ein Test, bevor er weitere Hamburger Ortsteile und andere Städte an die eigene Infrastruktur anschließt. Bundesweit hat Hansenet 2,2 Millionen DSL-Kunden; nur die Telekom und United Internet (1&1) haben mehr Verträge.
http://www.capital.de/unternehmen/100008050.html
na sauber....aber hauptsache....die haben ihre kohle..
lg manu
Du bist dir aber schon bewußt das ander(auch ich) KEIN DSL in absehbarer Zeit bekommen. X(
376kbs - 783kbs bedeuten immerhin ca.45kbytes - 95kbytes also pro
Minute 2,7MB - 5,7MB.
Also mal eine Datei mit 10MB suchen und downloaden, ja dann musst du schon mal lange 2-5Min warte ;). Dann siehts du wohl am ehsten wie dein effektiver Speed ist.
hi,
sicherlich weiss ich das..siehe meinen anderen thread...
nur...
ohne vorwarnung die leitung zu halbieren...dsa nicht die feine art..
deswegen fragte ich ja was das sein kann..wieso der speedtest so andauernd sagt und der router anders...und ich mit erheblichem minus eben was test-gezogen habe..glaube auch das du in meinem falle genauso sauer wärst.
lg manu
Ja wenns so wäre , aber ich misstraue eher den Speedtest.
Hast du den Rechner neu aufgesetzt? Wenn ja hilft dir der TCP/IP Optimizer eventuell weiter.
nein,mit dem rechner ist alles beim alten...
ich denke eher das die t nu mutwillig drosselt...keine ahnung wieso-weshalb...
lg manu
edit...
habe ich eigentlich ein recht drauf die bestmöglichste leitung zu bekommen?
Meine Meinung:
Naja so ohne weiteres kann man ja ein Vertrag nicht einseitig ändern. Also wenn sie dir 7xx DSL verkaufen, sollten sie dir das auch liefern, ansonsten wie gesagt erst testen (Downloads) dannach Störung melden.
Bei T-Com ist es üblich (leider auch zum Leidwesen einiger) eine feste Geschwindigkeit zu garantieren, auch wenn mehr unter Umständen funktionieren würde.
ich wohne seit 2 jahren hier.
von anfang an gabs diese knappe 900er leitung...
seit heute morgen kontinuirrlich nur knappe 350-390kb/s
anruf bei der t..."nein,wir haben nichts gemacht!"(wers glaubt)
egal was ich runterziehen will....ich zoppele ohne ende..also lohnt es sich nicht mehr..das stundenlang dauert...
jaja^^man ist ein bissl verwöhnt^^
lg manu
edit:
um ein bissl licht ins dunkle zu bringen...dsl läuft über die t...
nur habsch nen anderen inet-anbieter
Vielleicht ist ja der Backbone deines INET-Anbieters gestört?
Die ATM-Datenrate ist noch korrekt, am DSL-Anschluss wurde nichts geändert.
Ich schätze deine volle Bandbreite wird irgendwann wieder zurückkommen.
Wenns bei mir stürmt, kann die W-LAN Verbindung auch mal abreißen.
mfg fs4000
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.