Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL wegen Line-Sharing/halbe Leitung?
Hallo zusammen.
Ich bin vor kurzem nach München gezogen und war der Meinung in einer Großstadt sollte DSL wohl kein Problem darstellen. In meiner Wohnung liegt ein Telekom-Anschluss. Nach der Prüfung des DSL-Auftrags teilte man mir mit, dass ich kein DSL erhalten könnte, weil ich nur eine halbe Leitung hätte über die nur Sprachdienste möglich seien.
Bedeutet das, das ein anderer Provider von der Telekom den anderen Teil "meiner" Leitung für einen anderen Teilnehmer übernommen hat und ich aus diesem Grunde in die Röhre schaue?
Besteht nicht möglicherweise ein Rechtsanspruch auf eine "ganze" Leitung? Schließlich liegt die ja physisch in meiner Wohnung.
Ich danke für eine Aufklärung.
Grüße aus München
snahz
Oh, ich hätte auch gern ein Rechtsanspruch äh sagen wir mal auf einen ganzen BMW :D
Aber mal im Ernst der Versorguungsauftrag Telekom bezieht sich nur auf ein Telefon. Aber sollte es in München keine Alternativen geben?, andere Anbieter (keine T-COM Reseller) oder Kabel oder Wimax oder UMTS.
Danke für die Antwort.
Stadtwerke: habe ich schon angefragt, allerdings können die aus der halben keine ganze Leitung machen
Kabeldeutschland: bietet an meiner Anschrift nur Fernsehen
Wimax: müsste eine Antenne aufs Hausdach, Eigentümerzustimmung und erheblicher Installationsbedarf
UMTS: leider gibts hier kein Highspeed und für die lahme Variante ist mir das zu teuer
UMTS ist langsam, aber wenn HSDPA im Spiel ist Vodafone/T-Mobile/O2 ist so um die 1800-3600kbs möglich. Bis Sommer 2008 bei Vodafone 7200kbs (in München vielleicht jetzt schon)
Einziger HSDPA-Flat Anbieter ist Moobicent im VF-Netz, aber leider gibts da gerade Ärger wenn User die Flat auch als solche verwenden.
Ansonten nach Fairflat suchen.
Bei Wimax ist wohl in Sendernähe auch Zimmer oder Fensterantenne möglich.
Wie siehts mit Freifunk Wlan-Netzen in deiner Gegend aus?
Oder mit dem Fon Netz aus. http://www.fon.com/de
Edit: Oder Nachbarn mit WLAN. Ich teile mir mit 2 Freunden die Moobicent Flat, Speed so um 2400kbs
Nach Informationen verschiedener Kollegen tut sich in München in Sachen HSDPA nichts.
Wimax wird vom Olympiaturm ausgestrahlt, das würde für mich auf jeden Fall Dachantenne bedeuten.
Die nächsten FON- und Freifunk-AP sind zu weit weg.
Bleibt eigentlich nur noch die Anfrage an einen Nachbarn (eventuell mit dem der auf meiner halben Leitung sitzt...).
Hallo,
das nennt sich wohl Muxxer, dein Problem.
Versuch mal bei der 0800 330 0871 eine Auskunft zu erlangen. Ich glaube die kennen sich mit Problemfällen besser aus.
Ansonsten gibts noch die hier: Zusätzliche Telefonnummern bei der Telekom (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3207)
mfg fs4000
Also VF/T-Mobile haben auf jeden Fall schon HSDPA am Laufen.
In Großstädten sowieso. Siehe Pic grün=HSDPA
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.