PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL in Berlin: Mitten in der City...

KruemelII
19.11.2007, 11:21
Es gibt Fälle, da kann ich es verstehen, wenn die Telekom keine Vermittlungsstelle aufstellt - 10 km Kuhweide und ein Haus.
Ich wohne in Berlin MITTE (nahe Alex) und habe tatsächlich kein DSL. Schaue ich aus dem Fenster über die Straße, sehe ich Häuser in denen DSL verfügbar ist.
Kann man das glauben?

Ich habe sämtliche Anbieter durchgetestet und bin schließlich bei Arcor gelandet. Ich dachte, ich hätte Glück. Habe Modem und Zugangscode bekommen - zig Briefe à la "Herzlich Willkommen". Also habe ich alles angeschlossen und auf den Termin gewartet, der mir zur Freischaltung genannt wurde. Am selbigen Tag kommt der Brief mit der Ankündigung, ein Anschluss wäre nicht möglich, aber ich sollte ankreuzen, welchen Telefonanschluss ich von Arcor nutzen möchte.
Ich wäre fast explodiert. Dieses Verhalten von Arcor finde ich fast genauso schlimm, wie das der Telekom.

Im Endeffekt habe ich nur die Möglichkeit mir einen Anbieter mit Funk zu suchen und horrende Preise für Hardware und Installation zu zahlen.
Vielen Dank, da behalte ich lieber mein Modem.

Skorpy1
19.11.2007, 15:10
Hast du schon mal herausbekommen, warum bei dir mitten in Berlin kein DSL verfügbar ist? An der Unwirtschaftlichkeit aufgrund der niedrigen Einwohnerzahl sollte es doch wohl bei dir nicht liegen =).

Original von KruemelII

Im Endeffekt habe ich nur die Möglichkeit mir einen Anbieter mit Funk zu suchen und horrende Preise für Hardware und Installation zu zahlen.
Vielen Dank, da behalte ich lieber mein Modem.

Willkommen in der Realität!!!

KruemelII
19.11.2007, 15:19
Jetzt nach der Pleiteaktion mit Arcor (war erst dieses WE) werde ich mich mal gründlich mit der Telekom auseinandersetzen.

Flora
19.11.2007, 16:35
Guck Dir mal dazu unsere Seite von DSLnachPankow (http://dslnachpankow.de) an. Wir haben hier das gesamte Sortiment an Hindernissen (gehabt), die DSL im Weg stehen. Reichweite zur Vermittlungsstelle dürfte bei Euch nicht die Ursache sein, Deine Umgebung ist quasi zugepflastert mit VSts (GE-Karte bei DnP auf dem Board unter Verfügbarkeit); bleiben Muxer, Glasfaser oder Portmangel. Wie stehts in Mitte mit VDSL? Sollte da nicht in jeder Straße so ein wunderbares graues Stadtmöbel stehen? Wo in Mitte bist Du? Die Tarife der drahtlosen Angebote überschätzt Du.

alle9ne
20.11.2007, 14:49
Alternative wäre vielleicht auch UMTS. Bei dir wäre sogar O2 mit HSDPA (1,8Mb/s)dabei oder Vodafone/Moobicent(3,6Mb/s) oder T_Mobile(3,6Mb/s). E-Plus hat leider nur UMTS(0,38Mb/s).

KruemelII
21.11.2007, 16:16
Uiuiuiuiui, da schwirrt mir aber der Kopf, bei so vielen technischen Begriffen.
Ich bin in 10179 (zw. U Heinrich-Heine und U Märk. Museum).
Das mit der Vermittl.stelle hat mir Arcor geschrieben. Ansonsten habe ich keine Ahnung von den Dingen.
Außerdem, ich möchte nicht mehr zahlen für Internet und Telefon als bisher. Ich bin kein Vieltelefonierer/-surfer, aber mir ging es vor allem um die Geschwindigkeit. Und sämtliche andere Varianten entsprachen nicht gerade meinem Budget. :(