Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google nicht kompatibel mit BASE?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nicht auf Google komme. Sowohl auf google.de als auch auf google.com. Die Seite lädt einfach nicht bei mir.
An der Verbindung kann es nicht liegen, da alle anderen Seiten sehr schnell laden, nur bei Google haperts.
Woran könnte das liegen?
floogie008
28.11.2007, 21:55
e-plus hat im allgemeinen Probleme mit ihren dns servern
Google mal nach einem freien DNS server und trage den ein, dann könnte das wieder klappen
Original von floogie008
e-plus hat im allgemeinen Probleme mit ihren dns servern
Google mal nach einem freien DNS server und trage den ein, dann könnte das wieder klappen
google geht doch nicht, da muss ich irgend ne andere suchmaschine nutzen...
und wo genau trag ich das ein?
guckst du hier (http://www.stanar.de/)
floogie008
29.11.2007, 16:45
@Patrick
Da hast du tatsächlich recht, aber google ist bei mir schon der Standartbegriff wennes um die Websuche geht :D
DNS einzutragen is eigentlich ganz einfach und ich gehe mal davon aus das du Windows benutzt :P
Systemsteuerrung--> Netzwerkverbindungen --> Netzwerkverbindung auswählen über die die Internetverbindung läuft --> dies öffnen --> Eigenschaften --> dort dann TCP/IP Eigenschaften öffnen und dns eintragen
Ich hoffe für dich du kannst dannach wieder anständig surfen ;)
@alle9ne
Danke für die klasse Liste, jetzt kann arcor ruhig wieder anfangen diverse Seiten zu sperren :D
Schön, das andere auch die gleichen Probleme haben X(
Es ist quasi zum Kotzen, bei mir die gleichen Probleme mit BASE UMTS. Ich gehe via des Linksys WRTG54G3G Router ins Internet und seit Wochen erreicht man Google und mal nicht.
Ich habe festgestellt, dass ich immer auf Google komme (und zwar direkt und im ersten Versuch), wenn ich über das VPN meiner Firma gehe und das hat micht merkwürdig gestimmt.
Es ist übrigens nicht der DNS Server von BASE / E-PLus der die Schmerzen bereitet, es ist wohl eher deren Proxy Server.
Begründung, wenn man auf DOS (CMD unter Windows XP) einen Ping an www.google.de sendet wird der DNS Name immer korrekt aufgelöst. Auch klappt natürlich das Pingen vom Router aus.
Ich habe mir dann im Firefiox oder im IE einen alternativen Proxy eingetragen und schon klappts mit Google.
Alternative Proxys gibt es hier:
http://proxy.speedtest.at/proxybyPerformance.php?offset=0
Versucht es mal!
Hat irgendjemand eine eMail-Adresse wo man sich bei BASE beschweren kann? So instabil und schwankend und fehlerbehaftet ins Internet zu gehen macht langsam keinen Spass mehr. Ist das allerletzte, aber leider im Moment der einzige weg hier wo ich wohne X(
Hey, ich habe das gleiche Problem mit google und Base. Ausserdem habe ich das Problem, dass gif-bilder immer mit grauem Hintergrund angezeigt werden - Browser (Seamonkey,Firefox, IE) neu, Betriebssys neu -> Problem bliebt. Es muss an Base liegen(auch wenn ich das selbst kaum glauben kann). Sind diese DNS-Dinger so, dass man dann einen neuen Vertrag hat oder kann man die kostenlos nutzen? Bei mir gibts kein Button für Übernehmen(bei eigene DNS), sondern nur OK, und wenn ich die Einwahlsoftware nochmal starte ist die eingetragene DNS weg?!
ps:Ich hatte einmal zu einem anderen Problem bei Base angerufen -> kostete 30 Euro!!!! Musste dann daraufhin einen Monat nicht bezahlen. Jetzt muss ich lästig über web.de mit integriertem google suchen. Ich muss sagen das ich trotzdem nicht unzufrieden bin für den Preis (25Euro), meinte doch letztens bei Vodafon der Verkäufer: Wir haben eine kostenlose Hotline im Vergleich zu Base -> Komisch nur dass ich dort heute 3mal nicht angenommen wurde und gestern auch "alle Plätze belegt" waren.
pps: emails an Base bringen nichts. Nur anrufen und "freundlich" pöbeln bringt's.
Die anderen UMTS Anbieter komprimieren die Bilder, vielleicht ist das dein gif-Problem.
Mit dem alternativen Proxy: Interessehalber, steht sonst ein Proxy von Base in den Verbindungseinstellungen?
Also bei mir steht kein proxy, alles dynamisch zugewiesen sozusagen.(Ich weiss aber auch nicht was ein Proxy oder DNS ist :-S ) Mit den gif-Bildern ist es irgendwie komisch, vll sollte ich nochmal beschreiben: Die Transparenz ist immer dunkler, als das was eigentlich durchscheinen sollte, also wenn der Hintergrund weiss ist und ich ein leeres Gif habe, dann ist das Gif grau. Ist der Hintergrund Blau, dann ist das leere Gif dunkelblau etc... .Ein anderes Prob ist, dass zum Beispiel bei youtube die blauen Buttons und die graue "Suche" in 1-Bit-weise, Pixel - kein Pixel dargestellt sind. Ich denke eher, das ist komprimiert, aber mit den gif bildern ist es mir schleiherhaft.
@exim benutzt du für Firefox das Add-ons: Modify Headers
wenn nicht, mal installieren: Add-ons>Erweiterungen herunterlade>suchen Modify Headers>installiern
Extras>Modify Headers s.Bild vornehmen(a.configuration). anschließend: Extra> Private Daten...>Cache löschen und die Seiten mit den Problemfällen nochmal aufrufen.
@exim
Also ich erkläre es Dir ganz kurz. Wenn Du nicht weißt, was ein Proxy-Server ist oder eine DNS (Domain Name System) Server, dann lies mal bei Wikipedia nach.
Wenn Du Dich zu Base konnektest (egal womit), dann bekommst Du in der Regel von denen einen DNS (Server) und Standard-Gateway automatisch zugeteilt. Man kann das allerdigs ändern, entweder in Deinen TCPIP Einstellungen oder in der Config von Deinem Router.
An dieser Steller vergiss' erst mal die Version bzgl. anderer DNS Server, die Version mit einem anderen Proxy ist viel einfacher.
Den anderen Proxy trägst Du im Browser ein.
Firefox: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung -> manuelle Proxy Konfiguration
Es geht hier um den HTTP Proxy. Such Dir einen Proxy (aus der Liste aus meinem Link), tragen den ein und Du wirst segen, Google geht immer und die BASE-Komprimierung ist auch damit "abgeschaltet".
Beispiel: 141.24.249.130:3124
Wobei dann 141.24.249.130 ins erste Feld gehört
und 3124 ins Zweite Feld, weil es die Port-Angabe ist.
Der Vorteil: Du kannst das ganz jederzeit und "on the fly" im Browser umstelen.
Und ja, es geht auch mit dem Internet Explorer!
Einen Hinweis solltest Du allerdings hier noch finden. Mit der Erweiterung "Modify Headers" für den Firefox kannst Du auch die Komprimierung dauerhaft abschalten.
Hoffe Du kommst so weiter!
@alle9ne
Modify Headers zu aktivieren löst nicht das Problem mit Google!
@ldi Da ich im VF-Netz rumgurke kenn ich auch nicht die Spezifika des E-Plus-Netz. :D Ich staune nur immer wieder das es dort solche Probleme gibt. Und die Nutzer mit manuellen Eingriffen arbeiten müssen.
Meine Tochter nutzt im Laptop O2 ebenfalls ohne händische Konfiguration problemlos das INET (naja ausser der Speed Edge und UMTSonly ist nicht so das wahre ;)
es läuft...juhuuuuu :-) (gif+google). Sind denn diese Proxy's genauso sicher wie die, die automatisch bezogen wurden?
@exim
Öffentliche Proxy-Server stehen zumindest nicht unter der Fuchtel von BASE / E-PLUS, wenn es ums Komprimieren geht bzw. ums Blocken von Seiten. Was das Thema der Sicherheit betrifft, das kann man so pauschal nicht beantworten. Du solltest immer einen aktuellen Virenscanner + Anti-Spyware auf Deinem Rechner haben, das ist heute Pflicht.
Du wirst aber auch bald feststellen, dass verschiedenen Protokolle (wie z.B. https oder ftp oder ...) nicht von jedem Proxy unterstützt werden. Hier liegt die Crux. Du musst halt mal ein wenig testen. Clever ist, wenn man 2,3 oder gar mehr Browser auf seinem System hat, dann kann Du recht easy verschiedene Einstellungen wählen ;)
@alle9ne
Das BASE Netz (UMTS) läuft absolut beschissen und unzuverlässig (bei mir). Die letzten Wochen waren echt schlimm. Dauernd Verbindungsabbrüche, langsamer Durchsatz für UTMS (8-12K down), diverse Seite nicht erreichbar (u.a. Google.de), etc. So macht das Ganze keinen Spass :-) Leider ist BASE / EPLUS das einzige Netz hier. DSL gibts nicht, Kabel auch nicht. Echt zum Kotzen ist das!!!
(Natürlich getestet mit 2 unterschiedlichen Hardwareplattformen)
Erstmal danke für den Proxy-Tipp ;) Damit gehts auch bei mir mit google.de etc. Ich nutze dafür aber die Erweiterung xyzProxy - so kann ich schnell den Proxy an- und ausschalten.
Bei mir läuft BASE komischerweise seit einer Woche akzeptabel. Davor wars auch bei mir echt schrecklich. Ständig wurden nur "weiße Seiten" geladen und erst nach fünfmaligem Reloaden wurde die Seite dann richtig angezeigt. Jetzt hab ich dieses Problem nur noch selten.
Ich hoffe, das ist jetzt Vergangenheit.
2 meiner brüder haben auch base umts flatrate und zusammengefasst sind diese 3 probleme meistens:
-leere seiten werden geladen
-google funzt nicht
-bilder werden falsch dargestellt(1-Bit-mässig und verfälschte gif-transparenz)
ich will mich nochmal bedanken für den tip mit dem proxyzugang+add-on, echt super!
seit 2 tagen geht google komischerweise wieder ^^
läuft sogar immer noch gut, so macht surfen mit base spaß :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.