PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau ON 39607 (Galenbeck)

Siggi
29.11.2007, 17:40
Moin, vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich schon mal berichtet, daß die Telekom einen flächendeckenden Ausbau von DSL in der Region Usedom bis Müritz plant. Damals war ich optimistisch, dann wieder enttäuscht, weil

a) keine weiteren Informationen zu bekommen waren und
b) der Ausbau in Ducherow immer noch nicht abgeschlossen ist.

Und das obwohl die Telekom dort seit Mai (!) am Bauen ist...was da bei der Aktion abgeht, da kann man sich (je nach aktueller Stimmung) die Haare raufen oder sich vor Lachen in die Hose machen ;-) Aber das ist eine andere Situation als bei uns (LWL Überbau mit Outdoor-DSLAM, wir dagegen haben Cu-Leitungen).

Aber wie dem auch sei: In Galenbeck tat sich nix, jetzt war ich schon so weit, mir eine Astra2C-Anlage zu holen. Bevor ich das tat, hab ich rein aus Jux noch mal bei Telekom die Verfügbarkeit abgefragt. Überrraschung: In der 20. KW 2008 (Mitte Mai) steht voraussichtlich DSL zur Verfügung, so sagt es die Prüfung auf der Website! Bin zwar skeptisch, aber das Astra2C hab ich erst mal auf Eis gelegt und warte noch ein wenig ab bzw. versuche eine Bestätigung aus kompetenter Hand zu bekommen.