PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um tipps

dagget
02.12.2007, 16:35
Hallo!
Bin neu in dieser der Welt des Mobilfunks...

Also folgendes...da dsl bei mir nicht möglich ist und sich telekom dafür auch nicht interessiert brauch ich eine alternative...
wahrscheinlich werde ich zu base wechseln auch wenn der empfang bei mir nicht gerade so gut ist :(

nunja...ich wollte ne antenne aufstellen...da dran dann en wireless modem...und ein stockwerk darunter noch die vom dsl anschluss übriggebliebene fritzbox als w-lan repeater einsetzen...

geht das?
hat jemand tipps welche hardware dafür gut ist?

greetz

renata
03.12.2007, 10:19
Für eine DSL-Alternative brauchst Du in Deiner näheren Umgebung ein ransaugfähiges ;) UMTS-Netz. Lt. Forum Erfahrung sollen max. 6 - 10km
machbar sein.
Das musst Du erst einmal recherchieren.
Ja und denne einen UMTS-Router an welchen Du eine Richtantenne zur Leistungssteigerung anschließen kannst.
Der Rest ist Standard-Netzwerk.

alle9ne
03.12.2007, 10:59
@dagget schau dich mal im Forum um, jede 2.Frage in der Rubrik geht in deine Richtung ;)

Was heißt Base Empfang, UMTS oder GSM?
Wenn du nur UMTS nutzen willst,(E-Plus bauen ihr Netz erst ab 2008 nach und nach HSDPA fähig aus) Gehen auch Simlockfreie surf@home-RouterII (I war Schrott) musstes den zum anstecken einer Aussenantenne allerding öffnen! da er eine eingebaute Datenkarte besitzt.
Bei dem LinksysWRT54G3G müsstest du zusätzlich noch eine passende PCMCIA/Express Datenkarte erwerben.

dagget
03.12.2007, 11:14
hallo!
Danke für die Tipps... habe mich schon umgeschaut.
aber die meistens benutzen diese pcmcia karten...
Kann man die Surf@Home auch zu nem Repeater senden lassen (also dem Fall die unten stehende Fritz Box) senden lassen?

Hatte an die Talk&Web-Box von Vodafone gedacht da diese auch einen externen Antennen Anschluss hat...
Hast du schon ma die Surf@Home offen gehabt und da ne Antenne angelötet?

greetz

alle9ne
03.12.2007, 15:43
Die surf@home box hat eine interne PCMCIAkarte ohne Gehäuse, die ein Antennanschluss(UMTS-Signal) haben soll,nur gelesen keine eigene Erfahrung.
Die box sendet als WLAN-AP der wiederum von einen Repeater verstärkt werden kann. Ob die FB im Modus Repeater arbeiten kann müsstest du in der Anleitung nachschauen. Ich benutze den D-Link G700AP dafür.

Die Talk&Web-Box von Vodafone sollte auch gehen, wenn sie Wlan hat, Der externe Antennenanschluß ist nicht nur fürs Wlan sondern fürs UMTS?
Beim Linksys ist die abgebildetet Antenne fürs Wlan!

dagget
03.12.2007, 15:53
ja der anschluss ist für externe umts antennen...

also danke schon mal :) ma guckn was billiger kommt....

hast du keine externe antenne dran?

greetz