Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Box Sim Karte
modembert
07.12.2007, 14:22
Hallo,
Ich habe mir jetzt mal ne Easy Box von Vf geschossen da es bei uns kein DSL geben wird,möchte auf absehbare Zeit komplett weg vom Festnetz und Modem.Nun meine Frage:Ich habe ein D2 Handy Vodafone Call Ya;Kann ich mit dieser Sim-Karte das ganze mal testen wegen Signalstärke,wohne ca. 5km auserhalb vom UMTS Bereich.Möchte die Strecke dann mal versuchen mit ner guten Richtantenne zu überbrücken.
Laptop iss auch vorhanden.
Hab von den ganzen Mobilfunk-Internet Sachen noch nicht soo den Plan.
Binn über alle Tips usw. dankbar.
Gruss,Michi
floogie008
07.12.2007, 14:41
Wenn du 5Km auserhalb der UMTS-Zone wohnst musst du damit rechnen das es mit zum nächsten Sender ca10km und mehr sind wenn man davon ausgeht das die Reichweite eines Sender mit 5-6km angegeben wird.
Bei dieser Entfernung benötigst du warscheinlich Sichtkontakt und der Sender sollte vom Öffnungswinkel her in deine Richtung senden. Ich persönlich überbrücke 10km bis zum nächsten sender, allerdings habe ich Sichtverbindung und es liegt nur ein Tahl zwichen uns. Desweiteren ist die Verbindung auch schon ohne antenne möglich.
Wenn ich bei dir lese du kommst aus Bayern denke ich direkt an Berge und Hügel, was die chancen auf Sichtverbindung wieder geringer werden lässt.
Am besten du Kletterst auf den höchsten Punkt deines Hauses und schaust ob du ohne Antenne ein Signal reinbekommst. Wenn ja sollte eine stabile Verbindung mit einer Richtantenne kein Problem sein.
wenn du Signal bekommst kannst du übrigens mit deiner CallYaCard kostenlos testen ob es läuft. einfach den APN auf event.vodafone.de stellen oder bei der installation der Vodafone software Prepaid auswählen und schon kannst du kostenlos auf Vodafone.de surfen oder die weine Websession buchen
mfg floogie
p.s.: da hast du dir aber echt ne scheiß jahreszeit für dein Projekt umts ausgesucht
modembert
08.12.2007, 09:53
Servus floogie,
Erstmal mercn für die schnelle Antwort.
Sichtkontakt wird sehr schwierig,wie du schon angemerkt hast-->Berg und Tal.
Die Box müsste heute oder am Monatg eintreffen,werde dann berichten wie es mit der Verbindung funzt.
Gruss,Michi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.