Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL in Berlin-Köpenick Allendeviertel?
Irgendwie bin ich es leid, wie viele hier? Hat jemand nähere Infos was sich hier im Süden von Berlin tut?
Ich bekomme nur regelmäßig Absagen, das wars. und in Wimax sehe ich keine Alternative, wenn ich mir diverse Foren so anschaue.
Wohne in der Pablo-Neruda-Str., offenbar ein Analog-Viertel. X(
Gruß
dslall
hallo,
leider gab es ja keine reaktion, wohl alle glücklich mit 56k. nun, ich habe heute abend auf unserem hof eine telekomwägelchen mit Telefonkabel entdeckt. könnte kupfer sein...
Weiß jemand, ob hier nun endlich die gute glasfaser ersetzt/überbaut wird?
dslall
Wohne auch in der P-N-Straße, habe die Kabelleger auch bemerkt . Kann ja eigentlich nur Kupfer sein.
Übrigens, entgegen aller anderen Foreneinträge bezüglich Wimax, ich habe es jetzt ein knappes Jahr und bin sehr zufrieden. Trotz der zeitweise hohen Pingraten, es funzt sogar CoD 4 im Onlinemodus, und WoW sowieso.
Hi,
ich gehe auch davon aus, das hier Kupfer verlegt wird. Ist aber schon lustig zu sehen, in welchemTempo. Zumindest sind überall Löcher, aber das wars erstmal. Seit einer Woche habe ich keinen mehr gesehen. und Frost gabs auch keinen mehr... Na beobachten wir das mal weiter, hoffe spätestens im Sommer ist alles verdrahtet.
Wimax war mir immer suspekt, aufgrund der vielen negativen Foreneinträge, da bekam man immer den Eindruck, das die Technik noch im Alpha-Status ist...
Hab übrigens noch gleichzeitig ne Einzelfallprüfung zur Verfügbarkeit von Kabelinternet laufen. Die läuft auch schon seit Weihnachten... Mal sehen wer schneller ist.
so,
die löcher sind noch vorhanden, aber ich habe ein paar kabelstrippenzieher beobachten können. naja, langsam gehts vorwärts.
Aber ich habe heute im Briefkasten entdeckt, das das Kabelnetz durch Tele Columbus von März bis Juni 2008 aufgerüstet wird und dann hier auch u.a. Phone und Internet über Kabel möglich ist. Na das sind ja mal gute Aussichten.
Hoffentlich geht das ruck zuck, dann ist im Sommer die Glasfaserära vorbei.
dslall
DennisReveni
14.05.2008, 09:15
naja, langsam gehts vorwärts.
wobei die betonung leider auf langsam zu liegen scheint, oder gibts schon neuigkeiten? die kabeltrommel scheint jedenfalls im schneckentempo weiterzukriechen.
die vollmundigen versprechungen von arcor, 1&1 und co. kennt man ja nun schon zu genüge. und wie immer stehen sie scheinbar völlig den tatsächlichen gegebenheiten entgegen. der t-com ist zu entlocken, dass nun wohl ne 1000er-bandbreite anliegen müsste. aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass die dafür die kabel in die keller bohren.
ja, sehr langsam, ich hatte mir vor 2 Wochen den Spaß gemacht und mal bei alice einen Auftrag in Auftrag gegeben...
Nach 14 Tagen habe ich die Absage bekommen.
...wir freuen uns, dass eines unserer Produkte Sie überzeugt hat.
Aufgrund der technischen Gegebenheiten an Ihrer Anschlussadresse können wir Ihnen das Alice
Produkt nicht mit der dazugehörigen Bandbreite zur Verfügung stellen. Damit ist die
Voraussetzung für die Nutzung des Alice Produkts nicht mehr gegeben.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Auftrag daher nicht ausführen können...
Ich weiß ja nicht was die Telekom verbuddelt hat, aber es scheint wohl noch zu dauern. Auch bei Telecolumbus sprich dem Kabelnetzbetreiber tut sich nichts.
Es ist sehr traurig, aber ich surfe gerne mit 56k .
So long... its teatime
DennisReveni
16.05.2008, 08:13
wieviele auftrags-tests ich schon gemacht hab, kann ich gar nicht mehr beziffern. schön ist es aber, wenn die vertriebsabteilung dann zwei wochen nach absageerteilung anrufen, dass es "jetzt" klappen sollte, was sich natürlich als nicht bewahrheitet. merkwürdige kunden"bindung".
von te.col. gab es letzten mal nen kleinen flyer im briefkasten und natürlich dieses sagenumwobene a4-"ImSommerWirdAllesMöglich"-geblubber. sowohl kd und tc machen aber keine konkreten ansagen (obwohl auch dort unterschwellig lediglich auf eine 1000er-paketoption gedeutet wurde).
aber ich surfe gerne mit 56k
die ironie versteh ich gut. habs leider auch viel zu lange ertragen. notwendigerweise bin ich jetzt erstmal ins umts-netz ausgewichen. mit ca. 1800k lässt sich so mancher seitenaufbau endlich ertragen (oder wird überhaupt erst ermöglicht).
bleibt also "spannend", wanns endlich soweit ist. spätestens wenn die trommeln weg und die kabel in den jeweiligen kellern in den zugehörigen kästen verschwunden sind, gibts hoffentlich ne besser kommunikationspolitik der provider.
Gibts hier eigentlich schon was neues zu berichten? Sind ja doch schon wieder einige Wochen her, das man Menschen mit Kabeltrommeln sah, aber seitdem herrscht hier quasi Funkstille.
Ich weiß garnicht, was da immer solange braucht.
So long, der Tee wartet...
DennisReveni
02.07.2008, 07:55
seit sechs Monaten verweist TeleC auf seine "kompetenten" CC-Mitarbeiter und für ein paar Cent "Service"gebühren bekommt man letztlich entweder Unwissenheit oder aber Meinungen und zuversichtliche Prognosen (aber dann hört man schon durchs telefon dass mächtig an der glaskugel gerieben wird). bei den kabel-dsl-providern gibts die üblichen antworten (zumal man sicher dort schon als rotes fähnchen glänzt und gar keine neue messung ausgelöst wird).
telekom hat sich natürlich dennoch vorbildich gemeldet, um eine bestätigung wg. rufnummernübernahme einzuholen - jedoch nicht ohne deutlich darauf hinzuweisen, dass kein anbieter derzeit wirkliche dsl-angebote machen kann, aber das große T wenigstens eine 1000er bereitstellen würde (warum selbst ein derartiges angebot bislang in keinster weise beworben wurde, gehört sicher in die schatzkiste der marketing-gurus).
also: still ruht der see. ob man allerdings gespannt sein kann, welch vollmundige neuigkeiten ein paar anrufe (TC, degewo und co) in ein paar wochen ergeben, darf bezweifelt werden
Hallo,
ich habe heute im Briefkasten ein kleines Infoschreiben der Telekom gefunden. DSL ist für die Pablo-Neruda-Str. 21-30 verfügbar.
Wenn ich bei T-Home schauen, hat sich auch die Verfügbarkeitsanzeige geändert. Nicht mehr manuelle prüfung, sondern DSL ist verfügbar, bis 16000.
Na schauen wir mal
dslall
so,
jetzt ist ist geschaftt, hab meinen 16000 Zugang, ging auch wahnsinnig schnell, am 17. bestellt, heute on air.
ich wünsche allen viel kraft, das es auch bald soweit ist.
bye bye
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.