Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbandentwicklung in Europa bis 2013
Mal wieder ein paar Zahlen: Die Marktanalysten von Forrester Research haben eine Studie zur weiteren Entwicklung der Breibandnutzung in Europa veröffentlicht. Danach wird es in den kommenden sechs Jahren weiterhin eine starke Zunahme geben, obwohl sich gleichzeitig in einigen Märkten eine Verlangsamung des Wachstums einstellen wird. Mit einer Breitbanddurchdringung von 85 Prozent werden die Niederlande und Dänemark führend sein, Deutschland wird mit 72 Prozent knapp über dem westeuropäischen Durchschnitt von 71 Prozent liegen. Heute verfügen 44 Prozent der Haushalte über Breitband. Tröstlich die Aussage, dass die Modemeinwahl dann marginalisiert sein wird: 98 Prozent der Internetaufrufe werden breitbandig erfolgen. Der Anteil von WiMAX und FTTH (Fibre to the home - Glasfaseranschluss bis in die Wohnung) wird bei acht Prozent liegen.
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann muss es einfach klappen. Aber ich hatte sehr auf WiMax gehofft. Leider auch hier bisher enttäuscht.
DARK-THREAT
15.12.2007, 15:10
Glaube ich ja eher nicht, dass es wenige Modemuser gibt.
Bei einer solch DSL loosen Deutschlandkarte!!!
Peace.
P10Treiber
21.12.2007, 13:02
Wo ist euer Problem, Kai-Uwe hat uns doch T-DSL bis 2012 für ALLE versprochen.
Wo ist der eigentlich abgeblieben, schon lange nichts mehr von ihm gehört?
Mario
knoepfchen
11.04.2008, 12:14
Er wurde am 20.02.2008 zum Aufsichtsrat der United Internet AG bestellt.
Daneben gehört Ricke dem Aufsichtsrat des italienischen Versicherungsunternehmens Generali an.
(Quelle: Wikipedia)
the-blue
15.04.2008, 16:20
Dsl bei mir zuhause. Nein das ist ein Traum den ich wahrscheinlich mein Leben lang nur träumen kann.
Die Entwicklung geht sicher bei mir vorbei.
dapizzafressa
17.04.2008, 20:34
Das Problem, was ich bloß haben werde ist folgendes: Bis es ggf DSL bei uns geben würde, bin ich ausgezogen, und wohn wo anders (schätzungsweise).
Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Gegenden, in denen sich ein Ausbau für die Unternehmen nicht rentiert, dass dort einfach nicht ausgebaut wird. Dieses Problem hab ich im Endeffekt bei mir auch. Ich wohn recht ländlich ... ähem :) ...
Es gibt bei uns zwar z.Z. (meines Wissens nach ist das noch aktuell) die Idee, DSL per WiMax zu verbreiten. Allerdings muss da ja ein Sichtkontakt bestehen. Und der wird bei uns, wie ich befürchte, nicht bestehen, wenn der Sender im Ort steht, in dem ich glaub, dass er stehen würde.
Allerdings glaub ich auch nicht, dass ich mit dem WiMax in Counterstrike viel Spaß haben würde, da der Ping wahrscheinlich problematisch sein wird.
Grüße dapizzafressa
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.