Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003

Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 (http://www.kein-dsl.de/forum/index.php)
-   Bayern (http://www.kein-dsl.de/forum/forumdisplay.php?f=240)
-   -   85652 Landsham (Pliening) (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=7819)

shubak 22.02.2006 12:45

85652 Landsham (Pliening)

Hallo zusammen, ich suche Mitstreiter für Landsham ( 85652 ). Vielleicht können wir gemainsam was erreichen.

Ich komme mir vor in einem Kessel. Pliening-Poing-Kirchheim. Überall geht DSL ( sogar im Gewerbegebiet Landsham ). Nur im Kern nicht. Also bitte alle hier Posten, denen es genauso geht.

Herzlichst Thomas

rob352 09.11.2006 09:40

RE: Landsham ( Pliening - 85652 )

Hi!

Ich kenne das Problemchen in Landsham sehr, sehr gut!
oooohja - hatte ein Jahr DSL in der Brennhausstr. 30
getestet. Eher schlecht als recht.. nur immer kicks aus dem Netz!

Ich habe dann vor ca. einem Jahr in den sauren Apfel gebissen
und wieder auf ISDN-Kanalbündelung zurückgehen müssen,
sonst hätte ich wohl in einem Wutanfall alles aus dem Fenster
geworfen, obwohl meine Technik nichts dafür kann.

Der Fehler, den Münchner Osten quasi garnicht mit DSL zu
unterstützen, ist einzig und allein bei der Telekom bzw. T-Com
zu suchen. Ich hatte damals dann wirklich sämtliche Verbindungen
mit der Telekom gekappt und habe alles auf M''Net, ein regionaler
Anbieter, über Stadtwerke München, umgestellt. Dann hatte ich
wenigstens wieder eine stabile Verbindung und konnte wenigstens
mal wieder was dadln, ohne das die I-Net Verbindung abreisst,
was ab 18:00 beim T-Com DSL sehr, sehr schlimm war. Praktisch
jede Anwendung im Netz ist nach kurzer Zeit, wegen der sehr, sehr
unstabilen Leitung, abgeschmiert.

Stand: 09.11.06 Trotzdem tut sich jetzt glaub ich was!! Habe heute auch
nochmal mit der Gemeinde telefoniert. Die versicherten mir, er werden
momentan Glasfaserkabel nach Landsham rein gelegt.. es kann Alles nur
besser werden.

Würde mich über interessante replies und ähnliche Erfahrungen hier
sehr freuen.

Gruss, 352

DSL_Neufinsing 11.11.2006 13:03

Hallo,

bei Euch in Landsham wird es bald genügend Bandbreite geben. Es werden gerade massenhaft Outdoor-DSLAMs aufgestellt.

Bei uns in Neufinsing tut sich aber nix.

Deshalb die Frage:
Weiss jemand, wer die Initiative für Landsham ergriffen hat? Was gemacht worden ist, damit DSLAMs aufgestellt werden?
die Tele... macht das doch nicht von sich aus ?!?

Vielleicht können wir in Neufinsing auf gleichem Weg Anschluss an die Welt finden (-;

rob352 23.11.2006 07:44

.. sounds pretty goooooood :)

hoff mal, ihr in neufinsing kommt auch bald in den genuss!

aber erst mal sehen wann die dsl dann in landsham anbieten..

ich vertrau den spinnern von t-com in keinster weise mehr..

naja, think positive.. :)

rob352

Digi421 23.11.2006 11:21

Woher habt ihr denn die Informationen bzgl. Landsham? Ich hab gestern erst bei der Tc*m angerufen und wollte wissen, wann ich denn in den Genuß von DSL kommen könnte (in der Kirchheimer Str). Die Auskunft war: Unbekannt, es ist keine Versorgung geplant.

Ich hab allerdings von meinem Vermieter auch gehört, daß kürzlich Leitungen verlegt worden seien (ich wohne erst seit 3 Wochen hier). Wenn das wirklich Glasfaser ist, dann gibts ja vielleicht sogar VDSL :D

rob352 01.12.2006 07:26

es IST VDSL!!

Stand 01.12.06

Als ich gestern mal wieder an so nem neuen T-Com Kasten (auf Höhe Grossversand Waldi) vorbei gefahren bin, hab ich's mir nicht nehmen lassen, kurzzeitig den Anker zu werfen, um mal so nen Fritzn an zu labern, was da denn eigentlich momentan passiert? Die Auskunft des Subunternehmens, die für T-Com die Glasfaserkabel verlegt war, dass wir uns in Landsham in ca. einem Monat wohl tatsächlich über VDSL freuen können!! Ich glaubs zwar erst wenn es dann auch wirklich (in hoffentlich naher Zukunft) angeboten wird.. aber.. es hört sich schon mal sehr, sehr gut an.. also.. ihr Landshamer, nicht verzweifeln - wir werden wohl definitiv bald in den Genuss von DSL kommen - und auch mal höher also 768kB (mit Ständigen kicks^^).. ich freu mich schon :) Endlich waren die 2 Jahre ständigen Beschwerdeaufgebens bei T-Com erfolgreich! Juhuuu..

Beste Grüsse an alle Landshamer Leidensgenossen..

rob352

Digi421 01.12.2006 19:40

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube es auch erst, wenn meine Downloadrate wieder über 8kB/s ist :D

Update 9.12:
Der Kasten bei Waldi ist weg, oder bin ich einfach nur blind?
Dafür steht jetzt einer in der Kirchheimer Str/Speicherseestr. (gegenüber der Kirche). Damit hätte ich ja eine Dämpfung von 0 :D
Gestern werkelten da auch ein paar fleißige Männchen rum und ich habs mir nicht nehmen lassen, selbst mal zu fragen: Ja, VDSL. Termin: Die Telekom will bis Weihnachten (2006), aber er meinte, das wäre nicht zu schaffen. Die ziehen noch Strippen vom alten Verteilerkasten zum DSLAM (oder so ähnlich). Aber ich vermute mal, im Januar wirds endlich da sein.
Hat jemand ne Ahnung, was das dann kostet? Bei T-Com bzw. T-OL hab ich zu VDSL Tarifen nichts gefunden.
Und nochwas: Kennt wer nen xDSL Router, der auf WAN Seite auch die vollen 52MBit schafft? Oder geht das nur mit separatem Switch/Router und Modem?

DSL_Neufinsing 15.12.2006 14:27

Hallo,

der Kasten neben der Gruber Strasse steht noch!
Es gibt insgesamt 5 davon in Landsham, unter anderem:
- kurz nach der Gruber Strasse, von Kirchheim kommend rechts
- nächste Strasse rechts gleich am Anfang
- Seestrasse nach der Bäckerei
- ...

Ich hab mittlerweile "light" in Neufinsing und warte auf dieselben Kästen....

Bitte um kurze Info, wenn's soweit ist.

Digi421 15.12.2006 14:42

Ja der Kasten bei Waldi steht jetzt auf der anderen Straßenseite.
Ich gucke täglich bei T-home (da es bei uns ja auch kein Kabel gibt), ob ich schon buchen kann, aber bisher lese ich immer nur "Leider konnte für die Rufnummer 089/xxxxxxxx die Verfügbarkeit Highspeed-DSL (VDSL) nicht geprüft werden."

Ich habe auch Feedback von der Telekom (über die Gemeinde):
Zitat:

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

wie Sie sicher von Herrn Bürgermeister Rittler wissen errichtet T-Com zurzeit ein neues Highspeed-Netz für Deutschland. Dieses Netz läutet eine neue Dimension der Breitbandära ein. Hier werden Dienste wie Telefon, Internet und Fernsehen in HDTV über einen Anschluss angeboten. In Bayern ging dieses Netz Ende 2006 in den Städten München und Nürnberg in Betrieb.

Weil der Ortsteil Landsham in Ihrer Gemeinde die Vorwahl 089 von München hat, profitieren die Bürger schon jetzt von diesem Ausbau. Nach der Inbetriebnahme der Anschlüsse ist
die Beauftragung der Produkte "T-Home Complete Basic oder Plus"
voraussichtlich Anfang 2007 möglich.

Danach kann man in Landsham über den T-Com Anschluss gleichzeitig
telefonieren, in Highspeed surfen und fernsehen in HDTV Qualität.

Der weitere Ausbau dieses Highspeed-Netzes in Deutschland hängt dann von den
regulatorischen Rahmenbedingungen ab.

Wer mehr wissen möchte, kann sich informieren unter www.t-com.de.
und weiterhin

Zitat:

erst wenn die Inbetriebnahme der Anschlüsse erfolgt ist,
kann Zug um Zug gebucht werden.

Ich empfehle Ihnen deshalb die kostenfreie Hotline
0800 33 01000 zu kommunizieren.

Dort besteht eine Übergabe an eine Sondertruppe, die "T-Home Complete" berät.

Weiterhin kann man sich in T-Punkten für "T-Home-Complete" registrieren lassen.

Mit freundlichem Gruß

Xxxxxx Xxxxxxxx

Deutsche Telekom
T-Com, Technische Infrastruktur Niederlassung Süd
Edit: Hervorragend, ich hänge nicht am DSLAM, der vor der Tür steht, sondern an dem bei der Kiesgrube, d.h. für VDSL reichts dann wohl doch wieder nicht... so eine SCHEI..E!!

Edit 2: Seit 4 Monaten sagt mir die Verfügbarkeitsabfrage, daß die Verfügbarkeit nicht überprüft werden kann... so langsam nervts.

E34 20.02.2007 13:27

Servus,

ich werde vielleicht nach Landsham ziehen, deshalb wollte ich fragen ob da irgendwas absehbar ist ab wann und wo VDSL verfügbar sein wird.

Danke!
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.