Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003

Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 (http://www.kein-dsl.de/forum/index.php)
-   Hessen (http://www.kein-dsl.de/forum/forumdisplay.php?f=241)
-   -   65719 Hofheim und Ortsteile Langenhain, Lorsbach und Wildsachsen (Main-Taunus-Kreis) (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=7792)

cp 24.03.2004 00:33

65719 Hofheim und Ortsteile Langenhain, Lorsbach und Wildsachsen (Main-Taunus-Kreis)

Ich suche auf diesem Wege Leidensgenossen in Hofheim-Lorsbach, die genau wie ich die Nase voll haben für viel Geld langsam durchs Internet zu surfen. Ich habe bereits den Beitrag eines weiteren Leidensgenossen gesichtet und hoffe noch mehr "T-Com-Geschädigte" im schönen Lorsbach auf diesem Wege ausfindig zu machen. Vielleicht finden sich ja 10 oder mehr Mitstreiter, die wie ich bereit wären nach Alternativen zu ISDN/Analog zu suchen.

Ein vielversprechender Ansatz wäre ev. der Anbieter www.smart-dsl.net. Mir zumindest ist jede Alternative zum derzeitigen Zustand willkommen. Und auf den "rosa Riesen" mag ich nicht mehr warten

24.03.2004 09:28

Unterschriftensammlung Wildsachsen/Hofheim im Taunus (65719)

Hi an euch,

wie ich am Wochenende erfahren habe ist in Wildsachsen eine Unterschriftaktion gestartet worden für TDSL, wer sich einschreiben möchte, das Schriftstück liegt an der Haupstraße beim Becker aus.

ich hoffe es werden sehr viele !!

cmc 24.03.2004 09:30

Hi an dich,
ich wohne in Wildsachsen und da ist auch kein DSL, bei uns wurde jetzt eine Unterschriftaktion gestartet für DSL. Ich weis nicht ob es dir was bringt es liegt aber an der Haupstraße beim Becker aus !

Striking 04.04.2004 02:29

Komme auch aus Wildsachsen

Hallo,

ich komme auch aus Wildsachsen. Wir werden nun wohl hier eine größere Aktion starten. Nach Alternativen habe ich mich auch schon umgesehen. FUNK WLAN etc.

Striking 04.04.2004 03:03

...dann werde ich da mal nachschauen...

Hallo,
ich komme auch als Wildsachsen. Vielleicht sollten sich mal die DSL bzw. Interessenten an schnelleren Internetanbindungen melden. Dann könnte man sich mal treffen, denn es gibt auch interessante WLAN und Funk-Angebote. Laut Telekom wird das hier in den nächsten 5-6 Jahren nichts werden. Ich lasse nächste Woche meinen Anschluß auf SDSL prfen, aber da wird die Dämpfung insgesamt auch zu niedrig sein.

22.04.2004 21:58

Funkstille in Lorsbach?

Wildsachsen und Bremthal melden sich zu Wort, aber Funkstille in Lorsbach - Ich hoffe, das bleibt nicht so!!!

Natürlich wünsche ich auch Bremthal und Wildsachsen eine Versorgung mit DSL. Aber möchte denn niemand in Lorsbach eine Breitband-Flatrate zu bezahlbaren Preisen? Flatrate-Surfen mit 768 kB/s und das für 39 Euro monatlich.

Ich habe wirklich nichts mit Smart-DSL zu tun und bekomme auch keine Provision. Ich hätte nur gerne eine Alternative zur unverschämt teuren und langsamen Schmalband-Internet-Verbindung der Telekom! Gibt es denn nicht 9 weitere Haushalte in Lorsbach, die mitmachen würden? Wenn doch, dann schnell zu www.smart-dsl.net und vormerken lassen. Anscheinend geht der Ausbau (im Gegensatz zu anderen Anbietern wie Airdata) tatsächlich voran. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

28.04.2004 21:46

10, 9, 8, 7, 6, 5...

Wenn sich nur jeder zehnte Leser der Beitäge entschlossen hätte, dann wäre Lorsbach schon jetzt ein Kandidat für einen zügigen Ausbau. Leider scheinen aber alle nur zu lesen.

Wäre schön zu erfahren ob sich schon jemand als Interessent bei smart-dsl hat vormerken lassen. Das ist doch schnell geschrieben. Und je mehr geschrieben wird, um so mehr spricht sich das auch rum. Also ran an die Tasten...

Es gibt in Lorsbach noch eine andere (aber teure) Alternative zu T-DSL und Smart-DSL: Ein S-DSL-Anschluß der Deutschen Telekom. Dank besserer Technik kommt bei SDSL noch ein wenig Bandbreite (so um die 512 Kb/s) in Lorsbach an. Allerdings beginnen die S-DSL Preise erst bei 99 Euro (+Mehrwertsteuer). Geboten wird dafür eine synchrone DSL-Leitung (Up- und Downlink ghaben gleiche Bandbreite) mit 2 GB Freivolumen. Bis Ende Mai entfällt dabei die Grundbebühr und der erste Monat ist kostenlos.

Günstiger ist und bleibt allerdings das Angebot über Funk! Aber dazu brauchen wir Interessenten, die sich vormerken lassen. Bitte, bitte, meldet Euch... ;-)

30.04.2004 00:27

Ich lasse im Moment meine Leitung exakt prüfen, denn laut einen T-Techjnikers soll ich nur 4,8km von der Vst entfernt sein und Dämpfung von 32 haben. Techniker:"Bei Ihnen ist DSL möglich." Aber laut Datanbank und Anruf bei T-Com natürlich nicht. Daher habe ich eine manuelle Prüfung bei der T-Com beantragt. Ergebnis bekomme ich in 14 Tagen. Warten wir es ab, und wenn es positiv ausfallen sollte, dann kann sich Wildsachsen über DSL freuen. :D
Smart-DSL ist aber nicht so gut wie TGNET www.gnet.de Diesen Anbieter würde ich da eher empfehlen, und SDSL ( T-COM ) ist doch ok ( gibt natürlich auch noch andere Anbieter wie Broadnet Mediascape o.a., immerhin besser und billiger als ein "dummes altes" ISDN.

cp 30.04.2004 09:54

Bei 4,8 km Entfernung ist S-DSL von der T-Com mit fast absoluter Sicherheit möglich. Broadnet Mediascape ist hier in Lorsbach anscheinend nicht verfügbar. Zumindest ergibt das eine Verfügbarkeitsprüfung im Internet.

Ob TGNet besser ist als Smart-DSL kann ich nicht beurteilen. Ich kenne beiden Provider nicht aus der Praxis. Eigentlich ist mir der Provider auch vollkommen egal solange er zuverlässig, schneller und günstiger ist als eine zeitabhängige ISDN-Verbindung. Ich wäre sogar mit einer erschwinglichen ISDN-Flatrate zufrieden. Dann könnte man ja (bei allen Nachteilen) sogar über einen Zugang per Satellit nachdenken.

Die einzige interessante ISDN-Flatrate bietet allerdings Arcor an und ein Arcor-Anschluß ist in Lorsbach auch nicht verfügbar... :(

P.S.: Beim Link tu TGnet hattest Du Dich vertippt. Der Link lautet www.tgnet.de - sonst landet man beim grünen Netz... ;-)

Striking 04.05.2004 15:59

Smart-DSL

Seit heute liegt ein Info-Schreiben für SMART-DSL beim Bäcker aus. Des weiteren verteile ich im Moment ein Rundschreiben an die Mitbürger von Hofheim-Wildsachsen. Ich hoffe, dass diese Aktion den erhofften Erfolgt bringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.