Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003

Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 (http://www.kein-dsl.de/forum/index.php)
-   LTE (http://www.kein-dsl.de/forum/forumdisplay.php?f=269)
-   -   Telefonieren über LTE (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=15361)

Kuhman 03.01.2013 15:01

Telefonieren über LTE

Wenn ich über Vodafone LTE (ISDN) telefoniere, beschweren sich einige Angerufene darüber dass ich schlecht zu verstehen bin, es hört sich an als wenn man vor einen alten Handy angerufen wird (Echo, Rauschen, verstümmelte Stimme usw.).

Kennt einer von euch diese Probleme und hat einen Ausweg gefunden?

Kuhman 10.01.2013 15:52

Nach dem mehrfachen telefonischen Kontakt mit Vodafone ist es den Mitarbeitern gelungen meinen angeblich analogen Anschluss auf das von mir bezahlte (monatlich 4 € extra) ISDN umzustellen.
Die Verbindungsqualität ist jetzt besser.

Kuhman 17.01.2013 11:19

Info

Leider ist es nur manchmal besser mit der Sprachqualität. Der ISDN (im Normalfall Digitale Sprachübermittlung) Anschluss (4 Euro Aufpreis pro Monat) von Vodafone bringt keine Sprachqualitätsverbesserung sondern laut Vodafone nur eine zweite „Telefonleitung“. Bis jetzt habe ich und Vodafone es nicht hinbekommen die Störgeräusche, fremden Stimmen im Hintergrund, Stimmverkrüppelung, Stimmecho und ähnliches abzuschalten. Ich musste schon 2 Mal die Turbobox und den Router 803A in den Werkzustand per Reset versetzen. Noch alles ohne Ergebnis.

Bodo 17.01.2013 13:31

Ich vermute das die Stimmen im Hintergrund von Aliens stammen. :D
Aber da bist du nicht allein,ne Verwandte von mir hat die selben Probleme.

Kuhman 17.01.2013 14:41

Zitat:

Zitat von Bodo (Beitrag 128361)
Ich vermute das die Stimmen im Hintergrund von Aliens stammen. :D
Aber da bist du nicht allein,ne Verwandte von mir hat die selben Probleme.

Und ist sie schon in der Gummizelle? Das nervt absolut! :p

Bodo 17.01.2013 14:58

Zitat:

Zitat von Kuhman (Beitrag 128362)
Und ist sie schon in der Gummizelle? Das nervt absolut! :p

Nee,noch nicht in der Klapse und bist du schon so weit? :D

Kuhman 21.01.2013 12:32

Hardwareproblem des Sendeturms

Laut Vodafone ist das mit der schlechten Verständigung ein Hardware – Problem des Sendeturms. Es wird an einer Lösung gearbeitet (21.01.13).

Kuhman 25.02.2013 13:34

Vodafone LTE - Telephonie nein danke

Seit 2 Wochen habe ich eine super Sprachqualität, aber leider ist alle paar Tage keine Verbindung möglich. Das hält meistens so 2-4 Stunden an und dann geht wieder alles.
Suche mir jetzt eine neuen Telefonprovider, ich brauche nämlich ein Telefon das täglich 24 Stunden funktioniert.

Dino75195 25.02.2013 16:06

Super LTE ;-)

ich kann mich noch an ein Meeting mit dem Bundeswirtschaftsministerium vor 5 Jahren erinnern, WIMAX und Sky DSL ist die Lösung.

Jetzt sind wir schon bei LTE und ist immer noch Internet zweiter Klasse...

Um genau zu sein, ist das ein qualitativ hochwertiger Internetzugang durch die Einschränkungen und durch die Drosselung...

Gruß Robert

Kuhman 25.02.2014 16:07

Geschaft

So die Kündigung ist raus! Habe kein Bock mehr von den Vodafönis verar***t zu werden. Folgenden Stuss durfte ich mir ein Jahr anhören (habe 37 Mal um diverse Fehlerbeseitigungen gebeten, fast immer nur per Handy da Telefonie über LTE nicht funktionierte): „Es legt an der Firmware meines Routers…“, „Das Sendesignal ist zu stark, schrauben sie die Antennen raus, dann geht alles wieder…“, „Es ist ein allgemeiner Netzwerkfehler aufgetreten, darum konnten sie unser LTE Home die letzten 5 Tage nicht nutzen…“, „Setzen sie alle Einstellungen auf null (Hardwarereset) und konfigurieren den Router neu…“ uvm. doch absolut nicht davon hat Abhilfe gebracht.
Dass meine Kündigung angekommen ist merke ich seit heute eindeutig, laufend ist Vodafone LTE nicht verfügbar oder der Router wird nicht gefunden. Einfachste Gegenmaßname: Stromversorgung der Routers trennen, ein Anruf bei der Hotline ist Sinnbefreit. Heute schon 3 Mal. :mad: :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.