Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003

Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 (http://www.kein-dsl.de/forum/index.php)
-   Schleswig-Holstein/Hamburg (http://www.kein-dsl.de/forum/forumdisplay.php?f=237)
-   -   DSL in der Wilstermarsch (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10080)

Sönke Droß 29.12.2007 17:54

DSL in der Wilstermarsch

Moin, bin neu hier und mich würde interessieren, wer in meiner Nähe (PLZ 25572, Ecklak) auch schon seit längerem die Telekom erfolglos nervt. Ich war zwischenzeitlich bei Moobicent via UMTS aber die drosseln jetzt auf GPRS Zeitlupentempo (Lasst bloss die Finger von dem Laden). Hier im Dorf gibt es bestimmt 50-80 Haushalte die Interesse hätten. Das scheint den Heinis beim Magenta-Riesen wohl nicht genug zu sein.
Weiss hier jemand was neues bezüglich DSL in dieser Region?
am Ortseingang so in etwa 1.5 km entfernung gibt es immerhin das gedrosselte DSL. Kann man das irgendwie verstärken und damit die Reichweite erhöhen?
Bin gespannt auf Eure Meinungen bzw. Ideen

fs4000 29.12.2007 19:03

Hallo,

verstärken soll laut Telekom noch teurer sein als ein Ausbau. Habt ihr schon Unterschriften gesammelt etc?

Sönke Droß 29.12.2007 20:13

Null Reaktion

Ja Unterschriften hatten wir an die 100. Aber es gab keine Reaktion. Vielleicht hatten wir ja nicht den richtigen Adressaten.
Jedenfalls keine Antwort. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Adresse, Telefonnummer von kompetenten Entscheidungsträgern bei der Magenta Behörde. Ich bin über jeden Hinweis dankbar wie man Anträge, Fragen und Proteste Zielgerichteter als an die üblichen hotline Nummern kanalisieren kann.

Flora 30.12.2007 22:30

Nehmt Kontakt zu einigen Wettbewerbern auf, macht eine Podiumsdiskussion mit Breitbandinteressenten. Ladet auch Magenta dazu ein. Versucht bei der Landesregierung jemanden zu kontaktieren, der im Agrarministerium Bescheid weiß über die niedersächsische Breitbandförderung im Rahmen der GAK (Erstkontakt über Presseabteilung versuchen). Auch von dort soll jemand teilnehmen und ein Kommunalvertreter (BM?).

Sönke Droß 31.12.2007 16:27

Initative

Bei uns in 25572 Ecklak soll die Erschliessung ja angeblich zu teuer sein, und zu weit weg von Vermittlungsstelle etc und bla bla. Aber über genaue Zahlen schweigen unsere privatisierten Beamten. Alles leeres Gewäsch und ewige Hinhaltetaktiken.
Für eine initiative fehlen hier noch genügend Mitstreiter. Wollen alle DSL aber was dafür tun? Mir fällt es aber auch nicht leicht neben einem Fulltimejob noch sowas anzuleiern. Mal sehen ob sich hier jemanden aus der Gegend angesprochen fühlt, der etwas mehr Zeit und Muße hat. Ansonsten werde ich mal die nächste Urlaubswoche opfern und von Haus zu Haus tingeln.
Ansonsten brauche ich weiterhin Adressen im Kreis Steinburg wer hat Nummern und Namen von Entscheidungsträgern?

ben0106 24.04.2008 19:30

es tut sich was

Ich nutze seit einiger Zeit den Tarif von Moobicent in Brokdorf. Es läuft wirklich besser als ich gedacht hätte. Es ist einiges teurer als ein herkömmlicher DSL-Tarif. Aber wegen der kurzen Laufzeit habe ich es mal ausprobiert. Jetzt werde ich nach Ende der Laufzeit zu einem Vodafone Zuhause Web Tarif wechseln. Durch das Amt Wilstermarsch wird die Installation eines Wimax Funknetztes vorangetrieben. Könnte dann auch sehr interessant werden

Sönke Droß 05.05.2008 22:28

Moobicent…

war bei mir der Graus schlechthin. Nach kurzer Zeit nur noch GPRS Tempo. Momentan gehts ganz gut bei Vodafon. Wenn Wimax kommt bin ich dabei!

SirVivor 04.12.2008 09:23

Es gibt derzeit eine Online-Umfrage zu DSL in Steinburg, die läuft noch bis zum 31.12.2008, der Link wurde auch schon in anderen Threads gepostet, es wäre einfach gut, wenn so viele wie möglich abstimmen, um einen richtigen Eindruck des DSL-Wunsches in Ecklak und Umgebung zu erhalten!

ben0106 08.03.2011 08:56

Lte

Na, da war ich baff als ich die Netzabdeckung von Vodafone überprüft habe. Und tatsächlich, in Hollerwettern (zwischen Brokdorf und Wewelsfleth) steht ein LTE Mast. Bin nur gespannt, wie sich der Empfang auf den Innenbereich äußert. Sicherlich werde ich einen LTE Tarif nutzen!! So wie ich gehört habe, bietet Vodafone auch eine Außenantenne zu dem Aktionstarif an.

Sönke Droß 12.03.2011 16:01

Langsam kommen die Einschläge ja näher ;-)

In Ecklak ist es leider noch nicht so weit.
Weiss jemand ob die vorhandenen UMTS Masten als LTE Masten aufgerüstet werden? Oder werden für LTE neue Masten gebaut?
"Mein" Vodafon-UMTS Mast steht ca 4-5 km Luftlinie von mir entfernt an der Brunsbütteler Kanalhochbrücke.
Gibt es schon Erfahrungen in Sachen Bandbreite in Brokdorf?
Würde sich ein schnellerer Vodafon Tarif lohnen
Oder erkauft man sich bei mässiger Datenrate nur eine grössere Datenmenge bis zur drosselung?
Herzlichen Glückwunsch erst einmal nach Brokdorf!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.