Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 20:08
Iceknight Iceknight ist offline
Tripel-As

Iceknight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Rechner macht Server also bekommt Internetfreigabe daran kannst du ein switch anschliessen und kannst die rechner daran anbinden.
Oder Besorgts dir ein router der dann alles per Wlan macht (ein Pc muss wieder Server machen)

Ich mache es auch über ein Rechner aber nicht mit ISDN sondern mit HSDPA und habe es auch so gemacht mein Heimrechner hat die Internetfreigabe bekommen und dient somit als Server dann habe ich ein achter Switch angeschlossen der die Rechner Ansteuert die unmittelbar in der nähe stehen.
An den switch kam aber auch noch ein DSL Modem was ich als router nehme (Speedport W500i) somit habe ich mit mein Laptop auch überall im Haus empfang und im Sommer ist es auch nicht schlecht wenn man draussen sich sonnen kann und nebenbei noch sürfen kann.
Die ganzen einstellen waren recht einfach gewählt.
Aber Hauptsache es funktioniert und so könntest du das auch machen ist gabz einfach.

Mache auch öfters eine Lan Party bei mir zuhause und da hängen auch mal 6-10Leute an meiner Leitung dran aber haben nur einfache Internetfrreigabe habe alle Ports per hand gesperrt den bei ein 5GB Tarif und einer Verbindung von 1,8MB ist es nicht gut wenn die leute sich sachen saugen.

mfg Iceknight