Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 08:33
Benutzerbild von Tiggi
Tiggi Tiggi ist offline
Moderator

Tiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar mehr Infos zu deinem PC geben könntest, sollte das nicht möglich sein, wird es schon schwieriger. In der heutigen Zeit würde ich (ich bin leidenschaftlicher PC Bastler ) als Boot Laufwerk (also das, wo Windows/Linux etc. installiert ist) nur noch SSD's verbauen, anstatt die älteren HDD's, sprich die "mechanischen" Festplatten. (Ich verbaue seit Jahren nur noch SSD's) SSD's sind deutlich schneller und noch dazu unhörbar. Als guten Rat (und das muss ich auch immer wieder meinen Kollegen aufs Brot schmieren), solltest Du noch eine "normale" Festplatte eingebaut haben, so installiere Windows niemals auf die gleiche Platte, wie Spiele oder andere Programme. Vieles wird beim Starten des PC's mit "durchgerödelt" und verlangsamt den Computer. Solltest Du nur eine Festplatte haben, so hilft das partitionieren ungemein weiter.

Warum nun aber Dein PC so langsam geworden ist, kann mehrere Ursachen haben, vom defekten Arbeitsspeicher, über eine defekte Festplatte, Kühlung vom Prozessor mangelhaft (eventuell mal den PC aufschrauben und mal alles aussaugen) bis hin zu Updates vom Betriebssystem, es könnte quasi alles sein. Versuche doch bitte, noch ein paar technische Daten nachzuliefern und wenn möglich auch ein paar Bilder vom Innenleben deines Computers.

Nach Umzug seit dem 15.01.2010 endlich DSL 16000
Seit dem 19.02.2010 ENDLICH Entertain mit VDSL 50 Mbit .
Seit dem 09.04.2018 ENDLICH Entertain mit VDSL 100 Mbit.
Und NEIN, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom.

Geändert von Tiggi (08.01.2019 um 08:38 Uhr) Grund: Links eingefügt