Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 02:15
Blackbird Blackbird ist offline
Foren-As

Blackbird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi JowBlob,

also da war ja meine Vermutung korrekt. Dein Provider nutzt scheinbar DSL Anschlüsse zum Einspeisen von Bandbreite, denn nur das erklärt die EINE feste IP Adresse an seinem Anschluss. Somit ist das gesamte Netz ein großes NAT. Ich bin mir gar nicht sicher ob Telekommunikationsunternehmen solche Netze überhaupt gewerblich vermarkten dürfen. Im Prinzip funktioniert das Netz dann als würdest du dir einen DSL Anschluss holen und alle an deinem Router anschließen.

Prinzipiell hast du mit dem Filehostern natürlich recht. Wenn du eine Datei lädst und jemand anders versucht das auch, so muss er die Zwangswartezeit absitzen bevor er anfangen kann. Wird sicher lustig, wenn so 5-10 Kunden in einer derartigen Warteschlange sitzen :-)
Nicht mehr lustig ist dann aber (wenn erstmal viele Kunden im Netz sind) und dir dann sogar Seiten wie google sagen, dass sie deine Suchanfrage nicht bearbeiten, weil gerade gleichzeitig zu viele Fragen von dieser IP Adresse eingegangen sind.
Weiterhin wirst du in dem NAT keine große Freude mit VoIP haben, DynDNS wird nicht funktionieren und gerade auch Spiele werden hin und wieder mal Probleme haben. Also wenn dein Provider mehr Kunden bekommt, wette ich, dass auch mehr Beschwerden über die angesprochenen Probleme auftauchen.

Das mitloggen von Kundendaten und deren Verhalten im Internet ist nicht erlaubt, so wird dein Provider dann auch nicht sagen können, wer unter Umständen Mist mit der IP gebaut hat.

Bist du dir sicher das das echt ein ISP ist?

Übrigens, ich habe 10 MBit/s symmetrisch an meinem Anschluss. Die Pings sind aber nicht abhängig von der Geschwindigkeit der Anbindung. Hier ist wohl eher der Carrier und dessen Anbindung an den DE-CIX in Frankfurt ausschlaggebend, sowie natürlich auch die Qualität (also auch die Signallaufzeiten innerhalb) des Funknetzes in dem du dich befindest.

Geändert von Blackbird (05.11.2011 um 02:18 Uhr)
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden