Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

 

 

   
 Startseite
 
 Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen
 
 Interaktiv
 Forum
 
 Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter
 
 Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes
 
 Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL
 
 Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse
 
 Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum
 
Partner
 
 
Werbung
 
 

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitband per Mobilfunknetz > Technologie > HSDPA

HSDPA Beschleunigtes UMTS: Bis zu 28 Mbit sollen möglich sein. Heute verbreitet von drei bis sieben Mbit.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2008, 13:45
Frentzen Fan Frentzen Fan ist offline
Tripel-As
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 215
Frentzen Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Web und Walk Box 4

Ich bräuchte ein Firmware Update so das ich fest einstellen kann das die Box immer mit HSDPA läuft .Mit der jetzigen kann ich es zwar auswählen die Funkion aber die Box schaltet immer wieder auf HSDPA Bevorzugt .
Bitte mit Link.!
Noch eine Frage er WEB u Walk Manager in der Version 1.6 funkioniert nicht mit der Box genauso das Programm Mwconn !??Gibt es eine Version oder muss ich in den Sauren Apfel beißen .
Mit Zitat antworten
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
  #2  
Alt 06.07.2008, 10:52
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 652
seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Frentzen Fan Beitrag anzeigen
Ich bräuchte ein Firmware Update so das ich fest einstellen kann das die Box immer mit HSDPA läuft. Mit der jetzigen kann ich es zwar auswählen die Funkion aber die Box schaltet immer wieder auf HSDPA Bevorzugt.
Bei der Box IV handelt es sich um die Huawei E970. Aber auch beim Hersteller habe ich noch keine aktuellere Firmware gefunden. Mir ist auch (noch) nicht bekannt, bei welcher Signalstärke die Box auf den nächstniedrigeren Standard herunterregelt. Am besten fragst Du direkt mal beim T-Mobile-Service nach.
Zitat:
Noch eine Frage: Der WEB u Walk Manager in der Version 1.6 funkioniert nicht mit der Box genauso das Programm Mwconn !?? Gibt es eine Version oder muss ich in den Sauren Apfel beißen .
Du mußt schon die Software nutzen, die mit der Box IV ausgeliefert wird. Und der Entwickler von MWconn hat bei den T-Mobile-Boxen grundsätzlich das Problem, daß ihm wohl keine genauen Infos bezüglich der vorhandenen Software-Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden. Anders als z.B. bei Datenkarten kann er da leider nicht direkt auf die Hardware und die jeweils verfügbaren Optionen zugreifen. - Also ebenfalls Sache von T-Mobile. Mit deren Unterstützung wäre es sicher problemlos möglich, auch die Boxen III und IV mit MWconn zu betreiben (wie z.B. auch den Linksys-Router).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 14:47
Tommy.Z Tommy.Z ist offline
Grünschnabel
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 4
Tommy.Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MWconn geht definitiv

Hallo
Also erstmal: Box IV geht definitiv mit MWconn!
Hab damit mal meine Empfangsstärken ausgemessen.
Jetzt fragt ihr bestimmt, wie????
Also:
1. von Huawei die aktuelle Firmware für die E960 downloaden
(keine Angst geflasht wird nicht!)
2. Datei entpacken. Es befindet sich im Archiv eine Datei namens MOBILE_CONNECT.ISO
3. Diese mounten, bzw brennen, denn darauf befinden sich die benötigten Treiber
4. Box per USB-Kabel mit Läppi bzw. Compi verbinden und die auf der CD befindlichen Treiber einbinden (DataCard_Setup.exe).
MWconn starten und freuen

Gruß und viel Spaß Tommy

Geändert von Tommy.Z (07.07.2008 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2008, 20:49
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 652
seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, danke für diesen Hinweis.
Ich hatte bisher immer nach E970 gesucht.

Hast Du (evtl. mit MWconn) bei der Gelegenheit auch herausfinden können, ob die Box IV sim- bzw. netlockfrei ist? Dann müßte man sie ja evtl. auch z.B. mit Vodafone oder andern Netzbetreibern einsetzen können.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2008, 22:12
Frentzen Fan Frentzen Fan ist offline
Tripel-As
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 215
Frentzen Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

4. Box per USB-Kabel mit Läppi bzw. Compi verbinden und die auf der CD befindlichen Treiber einbinden (DataCard_Setup.exe).
?
Habe mir die Box angeschaut aber einen USB Anschluss habe ich nicht gefunden !4*Lan,1*Telefon,1*Netzteianschluss .Oder ist das Teil Versteckt .?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2008, 09:17
Tommy.Z Tommy.Z ist offline
Grünschnabel
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 4
Tommy.Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo nochmal
Also meine war (glaub ich, da keine andere Sim zum testen)netlockkfrei
Der USB-Anschluß ist gleichzeitig auch Netzteilanschluß ;-)
Bei Verbindung über USB wird die Box vom PC mit Strom versorgt.
Ein Test auf Simlock sollte ja auch ohne mwconn möglich sein, es lassen sich ja schließlich andere Provider einstellen.
Gruß Tommy
Hoffe ihr habt nun Spaß mit der Box ;-)
Mit Zitat antworten
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
  #7  
Alt 08.07.2008, 11:30
Frentzen Fan Frentzen Fan ist offline
Tripel-As
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 215
Frentzen Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Link für den Download für die Firmware wäre nicht schlecht !suche mich hier dumm und dämlich bei Google
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2008, 12:26
Tommy.Z Tommy.Z ist offline
Grünschnabel
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 4
Tommy.Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitteschön

http://www-hk.huawei.com/mobileweb/e...ype=-1&id=2625
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2008, 21:27
ntmario ntmario ist offline
Grünschnabel
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 3
ntmario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ..ich möchte die BOX mit Vodafon betreiben...?

...ich habe jetzt seit heute auch eine Web & Walk Box IV. Wenn ich das Teil per USB anschließe kann ich mich auch mit einer Vodafonkarte verbinden. Soweit so gut...Ich möchte es aber auch im WLAN Modus mit Vodafon betreiben...Über die Konfiguration kann ich aber nur T-Mobile Accout's auswählen (D,UK,PL usw.). Ich habe dann versucht, die profile.asp zu editieren, leider ohne Erfolg...Ist einer von Euch schon weiter...?

Mario

P.S Das über dieser Antwort angegebene Downloadfile lässt sich bei mir leider nicht installieren...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2008, 11:52
seekDSL seekDSL ist offline
Haudegen
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 652
seekDSL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ntmario Beitrag anzeigen
Das über dieser Antwort angegebene Downloadfile lässt sich bei mir leider nicht installieren...
Vorsicht!
Es darf offenbar NICHT die gesamte Firmware geändert werden!
Bei Bedarf also NUR die USB-Treiber installieren.
Siehe auch hier:

http://www.kein-dsl.de/forum/showthr...8974#post98974

Hier findest Du außerdem einen Hinweis, wie Du neue Profile anlegen kannst. Also bitte nicht vorhandene Profile editieren!

Beide Postings vom 08.07.08.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
web'n'walk box

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.