Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > DSL2U

DSL2U Ein gemeinsames bidirektionales Angebot der Internetagentur Schott und von Eutelsat. Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 00:14
Nordlaender74 Nordlaender74 ist offline
Doppel-As

Nordlaender74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Bei mir ist das Internet im Moment auch EXTREM langsam.

Auch nur 2-4 kb/sek. Selbst E-Mails abrufen bringt teilweise Zeitüberschreitungsfehler.

Ich habe auch nicht viel geladen, dürfte also nicht gedrosselt werden.

Aber selbst wenn, kann es nicht sein, das direkt von über 100 kb/sek auf 2 kb/sek gedrosselt wird.

ODER???

MfG

Nordländer
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 15.07.2007, 03:37
bandbreitengeschädigter bandbreitengeschädigter ist offline
Mitglied

bandbreitengeschädigter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein das kann echt nicht sein und was weiter total gegen meinen sinn fürs logische geht ist,... das man selbst in den nicht-peak-zeiten gedrosselt ist und das auf 4 kb um 3 uhr nachts ... das find ich echt mieß ..
Alt 21.07.2007, 17:28
schluchti schluchti ist offline
Eroberer

schluchti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

das ist nun der Gipfel, DSL2U davon kann ich nur abraten, seit 4 Tagen angeblich in der Drossell, Drossel aber angeblich nur in Peakzeiten 4 Tage 24 Std Peakzeit schließt doch aber sicher auf andere Probleme. vergesst den ganzen Mist ist nur Abzocke 2kBytes/s seit 4 Tagen vor 2 Std kuzes Aufflackern volle Speed wahrscheinlich jetzt schon wieder in der Drossel habe sicher schon 20mb voll muß reichen für 4 Tage, sicher gibt es jetzt auch bessere DSL Alternativen Vodafone und die Anschaffung ist nicht so hoch.
Alt 21.07.2007, 21:15
CatFan CatFan ist offline
Doppel-As

CatFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo schluchti,
Du hast mal geschrieben, dass Du schon vorher Kunde bei satspeed (Schott) warst. Wie war es denn mit dem System hinsichtlich der Geschwindigkeit, FUP usw.?

CatFan
Alt 21.07.2007, 21:51
schluchti schluchti ist offline
Eroberer

schluchti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo CatFan

ja damals hat man davon nichts mitbekommen, konnte man gar nicht in eine FUP kommen da nach Minuten abgerechnet wurde und das war so um die 1,35 cent/min, jetzt scheint es wieder zu gehen mit der FUP, auf der Seite von DSL2U stehen aber noch mehrere Beschwerden im Forum, es scheint sich jetzt zu häufen, na dann mal sehen

tschö
Alt 25.07.2007, 09:28
HarikenRed HarikenRed ist offline
Jungspund

HarikenRed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Hallo Alle,

any News?

Bei mir auch ist seit 20.07 Abend echt langsam (<1kB/s)! X(
Auch MSN Messenger kann nicht mehr verbinden, die Webseiten muß ich ca. 5 mal herunterladen (Timeout).
Kein Telefon möglich , super, ich habe keine andere Möglichkeit zu telefonieren. Mein Mailbox soll heute voll sein. Es klingelt, aber wenn man antwortet verteht man nix.

Drosselung? Na toll. Jeden Tag ein Paar Forums, Emails lesen und chatten mit MSN. Kein Youtube, kein P2P, kein Radio (nur einmal, 20min mit 64kbps).
Ok 1 Std/Tag telefonieren, aber zählt das? Wenn ja, dann ist es ja ein Pech!

Ich habe 2 Emails an helpdesk@satspeed.de geschikt, und natürlich keine Antwort.
Die Hotline zu erreichen, ist immer besezt. Am Abend zu Hause mit der 9999 (Hotline mit Voip), tja es antwortet, aber man versteht gar nix (bandbreite zu gering).

Ich bin total unzufrieden mit dieser Lösung, und extrem sauer. ISDN Flatrate ist ja teurer, aber kann man irgendwie und irgendwann verwenden

In dieser Geschichte habe ich 500€ für die Katze bezahlt ;(, und natürlich kann man nicht kündigen.

Was kann man tun? ;(

Pfiati aus Bayern!
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 25.07.2007, 09:47
Conny_tv Conny_tv ist offline
Jungspund

Conny_tv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
bin seit 3 monaten bei dsl2u u. bisher keine Probleme. Haber aber auch fast nichts gemacht. War in den letzten 2 wochen keine 4 h online. Gestern abend wollte ich nun mal was für mein geld haben. Wahr aber nicht. Der zugang stand aber geschwindigkeite wie mit meinem 28 800 modem. das hätte ich auch billiger haben können. X(

Conny
Alt 25.07.2007, 13:43
HarikenRed HarikenRed ist offline
Jungspund

HarikenRed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also endlich könnte ich die Hotline erreichen!

Antwort: mein Anschluß wurde gedrosselt, weil ich schon ca. 1GB heruntergeladen habe!
Und wie? Naja, mit MSN chatten und meine Emails mit GMX angucken, und in Forums posten? Das glaube ich nicht!
Der Schott Mitarbeiter (war eigentlich sehr freundlich) hat gesagt das heute in der Früh habe ich ca. 250MB heruntergeladen!! Mein Rechner war nur 10min online, immer mit 1kB/s Verbindung, dann habe ich aufgegeben.
250MB Download in 10min mit 1KB/s... das ist Zauber!

Ich habe ein WLAN Netzwerk, mit WEP und MAC Filter. Es könnte sein daß etwas nicht stimmt.

Und telefonieren gilt für die Drosselung, aber wahrscheinlich das wird in der Zukunft nicht mehr der Fall sein (hoffentlich, weil da ist ja echt blöd eine Drosselung zu bekommen weil man viel telefoniert!)

Dann einige Tage zu warten, ohne Verbindung, daß die Drosselung fällt. ;(

Servus!
Alt 25.07.2007, 22:40
Patrick S Patrick S ist offline
Routinier

Patrick S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich find's wirklich unglaublich, was Ihr so berichtet! 8o
ich möcht da jetzt mal neutral bleiben, aber wenn diese Fakten bzw dieses Gebaren so bleibt, dann wird das echt ein Fall für den Verbraucherschutz! Wenn man ne FUP so versteht, dann kann man wirklich gleich bei 56K bleiben, hat man noch mehr davon...

viele Grüße,

Patrick
Alt 26.07.2007, 21:20
Pede Pede ist offline
Jungspund

Pede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
wie wäre es mit einer rein sachlichen Diskussion.

Das bei schlechtem Wetter mal was nicht funktioniert ist durch die Technik der Sat-Übertragung bedingt (dann geht doch auch das Sat-Fernsehen nicht) ! Das hat mit dem Anbieter nichts zu tun, Sat ist was anderes als Kabel !

Iich habe auch nichts gegen Drosselung, nur so ist gewährleistet, dass bei allen "normalen" Usern auch etwas ankommt von der Gesamtbandbreite.

Power-User belasten auf Kosten der Normaluser die Sat-Bandbreite. Power-User könnten 10 GB und mehr mit Video und Musik-Downloads voll machen ! Dann sollen die halt das Volumen bezahlen und von den günstigen dsl2u-Tarifen zu den teureren satspeed-Tarifen wechseln, mehr Leistung kostet schließlich mehr Geld.

Für alle "normalen" User ist der dsl2u-Preis und die dsl2u-Leistung (meiner Meinung nach) okay !!!

Ich bin seit April 2007 dsl2u-Kunde und sehr zufrieden.

Herzliche Grüße
Pede
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl2u, fair use policy, fup, satellit, vertragsangelegenheiten

Themen-Optionen
Ansicht