Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Off Topics > Fragen, Probleme, Tipps rund um den Rechner

Fragen, Probleme, Tipps rund um den Rechner Hardware, Software, Heimnetzwerk...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 17:28
Sandmann Sandmann ist offline
Grünschnabel

Sandmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tablet Anschaffung Tipps

Tablets sind ja stark im Kommen, generell alle mobilen Endgeräte, während die Verkaufszahlen für Desktop Pc's und Notebooks sinken.
Inzwischen verstehe ich auch warum. Plane mir demnächst ein Tablet zuzulegen, weil ich die Dinger super praktisch finde. Statt vergleichsweise unhandlichem und schwerem Notebook auf dem Schoß zuhause auf der Couch, lieber ein leichtes und elegantes Tablet in der Hand mit ausreichend großem Bildschirm.
Nun habe ich mir aber überlegt, anstatt mir eins frei im Laden oder Online-Shop zu kaufen, ein solches per Mobilfunkanbieter und über Vertrag zu finanzieren, so wie das auch viele mit ihren Handys machen. Wer hat denn damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Ratschläge geben? Empfiehlt sich das, hat man große Einschränkungen dabei, gibt es dann ein Branding oder so?
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 19.03.2014, 17:31
alle9ne alle9ne ist offline
Super-Moderator

alle9ne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du es nur zu Hause am WLAN nutzen willst dann spare dir den Mobilfunkvertrag. An vielen öffentlichen Stellen oder Hotels oder Ferienparks usw. gibt es WLAN-Zugänge. Viele Smartphone mit mobilen Datenzugang können auch im Hotspot-Modus einen WLAN-Zugang für Tablets oder PC bereit stellen. Wäre dann nur ein Vertrag für das Smartphone nötig.
Und ich persönlich bin kein Freund der Finanzierung von Konsumgüter (nicht mal für ein Auto) und ein Tablet für 100 - 600 sollte man gleich bezahlen oder sich wenigsten in kurzer Zeit zusammen sparen können.
Wenn man das nicht schafft, dann lässt man solche Käufe und nutzt sein Geld für die lebenswichtigen Sachen.

Das o.g. muss auf dich nicht zutreffen, aber ich bin immer wieder entsetzt für was für einen Konsum-Mist die Leute Kredite oder Teilzahlung (Mobilfunkvertrag mit Handyfinanzierung ist auch nichts anderes) abschließen.

Gruß

http://petition.stopsoftwarepatents.eu/
DSL rechtlich sicher teilen? www.hotsplots.de

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Alt 21.03.2014, 15:55
Sandmann Sandmann ist offline
Grünschnabel

Sandmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, danke schon mal für die ausführliche Rückmeldung!
Also ich bin weder reich noch nage ich am Hungertuch...
Und sicher kann ich mir die 500-600 € in wenigen Monaten ansparen. Aber is eben 'n ziemlicher Batzen Geld auf einmal weg dann und ich persönlich gebe lieber tröpfchenweise etwas aus, denn dann merke ich's nicht so...

Ich wollte das Tablet nicht nur zuhause nutzen, sondern auch gerne unterwegs. Außerdem ist das mit meinem lahmarschigen WLAN so ne Sache, deswegen bin ich auch hier in diesem Forum. Dazu möchte ich nicht abhängig sein von öffentlichen WLANs, die meines Erachtens gar nicht sooo häufig sind, zumindest in meiner Gegend.

Finde halt die Angebote für Tablets je nach Anbieter teilweise recht spannend, wie z.B. hier: http://mobile.1und1.de/tablets

Schon cool in etwa so viel wie für ein Smartphone zu bezahlen und gut is bzw. nach 2 Jahren gehört es einem, ohne dass man es gemerkt oder darauf gespart hätte.

Ähnlich wie bei Leasing-Verträgen bei Autos, manche schwören drauf, andere meiden sie.

Zitat:
Zitat von alle9ne Beitrag anzeigen
Das o.g. muss auf dich nicht zutreffen, aber ich bin immer wieder entsetzt für was für einen Konsum-Mist die Leute Kredite oder Teilzahlung (Mobilfunkvertrag mit Handyfinanzierung ist auch nichts anderes) abschließen.
Da geb ich dir natürlich absolut Recht. Solche Verträge sind sehr verführerisch und viele übernehmen sich da finanziell und geraten dann in die Schuldenfalle. Muss man natürlich aufpassen und seine Einkünfte genau im Blick haben!

Aber mal zurück zu meiner ursprünglichen Frage, gibt es Einschränkungen beim Gebrauch des Tablets, wenn man sich eines über einen Mobilfunkanbieter finanziert? Z.B. nur bestimmte Apps oder ein Branding usw?

Geändert von Sandmann (21.03.2014 um 16:00 Uhr)
Alt 29.03.2014, 03:20
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welches Tablet hast Du denn besonders ins Auge geschlossen? Planst Du eines von Apple, oder eines mit Android?

Meines wissens gibt es bei 1und1 kein Branding, lediglich ein Logo beim Start des Tablets und zusätzliche Apps durch 1und1.
Alt 05.06.2014, 10:21
Benutzerbild von goul
goul goul ist offline
Grünschnabel

goul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist hier mit Logo/Branding gemeint? Wie kann ich es mir vorstellen, wenn ich mir jetzt ein Tablet von 1und1 bestelle? Meint ihr damit, dass es auf dem Tablet erscheint, wenn man es startet?
Alt 30.07.2014, 15:58
Benutzerbild von rise
rise rise ist offline
Jungspund

rise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was jetzt mit Branding gemeint ist würd ich auch gerne mal wissen...
Alt 07.04.2015, 17:25
Cherra Cherra ist offline
Jungspund

Cherra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier gibt es eine gute Erklärung zum Thema Brandig: http://www.giga.de/apps/android/tipp...und-entfernen/
Alt 20.08.2015, 11:17
Lex Lex ist offline
Jungspund

Lex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah, mir ist das auf meinem Smartphone aufgefallen. Ich kann bestimmt Apps tatsächlich nicht löschen. Wusste nicht, dass das Branding heißt. Sind demnach nicht alle PCs und Laptops irgendwie mit einem Branding versehen. Da kann ich auch bestimmte Dinge nicht ändern.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht