Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Sat-Systeme Allgemein > 2-Wege-Sat Allgemein

2-Wege-Sat Allgemein Bidirektionaler breitbandiger Zugang zum Internet: Down- und Uplink per Satellit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 08:42
hammer hammer ist offline
Mitglied

hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von satadmin

Technisch kann dieses MOdem mit Antenne einen max. upstream von 2.5 Mbit/s. Das professionelle sogar 3.5 Mbit/s.
Na a, wir können sowieso es nicht verwenden sonst in 10 minuten haben wir schon unser Fair-Limit erreicht und werden wir sofort gedrosselt.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 19.04.2007, 12:47
Conny_tv Conny_tv ist offline
Jungspund

Conny_tv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Conni:
Kann man den Stromverbrauch hinten dem Modem lesen?
Weil mit 50W rund um die Uhr hätte ich keine Lust...

Kann mann sicher messen sollte aber eigendlich bekannt sein
Fragen wir doch mal Satadmin??
Alt 20.04.2007, 08:14
mormos mormos ist offline
Eroberer

mormos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von Conny_tv
Leider konnte ich bisher nur wenig gebrauch von meiner Anlage machen. Meine LAG (Lebensabschnittgefärtin) kann selten auf TV verzichten.
Gestern nacht ging das aber mal gans ordendlich. 12 MB Download von
AIM war in 2 minuten da . Internet-radio getestet alles ok. Also das System geht schon ordendlich. Aber... kein Multiefeed u. sehr laut. Habe mir einen Rauter besorgt u. stelle das ding in Keller. Die recht große Schüssel kommt weg von Meiner Terasse u. wird etwas abseits dann eben doch als separate Schüssel angebaut. Leider muß dann alles wieder neu ausgerichtet werden.

Conny

hallo

wie lange hast du genau auf deine ganzen sachen gewartet??? bin am überlegen ob wir uns es auch holen und mit schwiedermutter über w-lan teilen...
Alt 20.04.2007, 16:35
nisanet nisanet ist offline
Jungspund

nisanet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: Filiago

Hallo Zusammen, Freunde des Daten-Rieselns via Astra oder Eutelsat.

Mir war eigentlich egal ob via Eutelsat oder Astra. Hauptsache zuverlässig und halbwegs bezahlbar. Die kleinen Streitereien dsl2u oder astra2connect bringen uns nicht unbedingt weiter – ausser das die Konkurenz den Markt belebt und Innovationen mit-sich-bringt. Ich habe mich für Filiago entschieden. Hatte in der Vergangenheit bereits für einige Zeit den max. 1 Mbit/s SingleDirection von Filiago genutzt, ohne größere Probleme.

Gegenwärtiger Status, 2007-04-20:
Mit "Hurra, habe heute eine große Kiste von Filiago bekommen." kann ich leider noch nicht dienen. Mein Bestelldatum war der 24.03.2007 und alles ist natürlich schon bezahlt.

Nach der Telefon-Hot-Line müsste ich jetzt schon einige Systeme zu Haus stehen haben den täglich wird ja eins an mich rausgeschickt.

Auszug aus dem eMail-Verkehr:

Sehr geehrter Herr …,
...
Wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen. Das ist uns auch sehr unangenehm, daß sich die Auslieferung so lange verzögert hat. Ursprünglich sollte die Hardware bereits vor Ostern beim Kunden zugestellt werden (daher wurde auch bereits der Betrag abgebucht), doch leider ist die Hardware aus Belgien bei unserem Logistikunternehmen erst vergangenen Freitag eingetroffen. Alle bis dahin noch offenen Lieferungen wurden am Montag, Dienstag und Mittwoch von unserem Logistiker an die Kunden versandt. Von daher sollte die Hardware auch in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen (Zustellung erfolgt durch UPS). Selbstverständlich wird der Beginn Ihres Vertrages entsprechend nach hinten verlegt. Bitte entschuldigen Sie die ganzen Umstände. Wir hoffen, daß die schnelle Satellitenverbindung Sie dann für die lange Wartezeit entschädigen wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
… (Filiago)

Soweit ich mitbekommen habe ist im Moment neben InternenFiliagoMitarbeitern, der Forum_User „zeras“ der einzige der angeblich das Astra2Connect-System bekommen haben soll. Wäre recht schade - wo doch so viele drauf warten. Falls doch noch jemand eins bekommen haben sollte bitte unbedingt melden. Natürlich auch wenn jemand was Brisantes zu berichten hat.

Sobald sich was bei mir ändern sollte gibt’s natürlich ein Update an Euch.

PS: Die Angaben auf http://www.ses-astra.com/consumer/si...tion/index.php machen mir ein wenig Mut.
Alt 20.04.2007, 21:24
zeras zeras ist offline
Tripel-As

zeras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filiago

bin leider erst spät von der Arbeit gekommen.
Habe erst mal die Schüssel zusammengebaut und das Kabel mit F-Steckern bestückt. Morgen nachmittag geht es in die heiße Phase. Mal sehen, ob ich morgen abend schon was berichten kann.
Daten Mast wie folgt:
Mast 40-70 mm
Das iLNB kommt mir ein wenig "groß" vor. Aber muß wohl sein, da man ja auch Senden muß.
Ich habe mal ein Bild von Modem dazu hochgeladen. Es ist ohne Lüfter und eigentlich sehr klein.
Vorne einige LED's und hinten Anschlüsse: iLNB TX, iLNB RX, DC15V und Lan-Anschluß. Das im Angebot stehende VOIP muß man wohl doch dann über einen PC oder anderes machen. Ist aber nicht Hauptsache, erst mal besser Surfen, das steht im Vordergrund.
Leider bin ich kein Mitarbeiter von Filiago. Sonst hätte ich mir wohl die rund 320€ sparen können. Aber wie beweisen ???
Laut oben genannten Link soll es ja auf hunterttausende User ausgelegt sein. Dann sollte es ja keine Probleme geben, wie in anderen Foren beschrieben.
Alt 20.04.2007, 22:02
Jungspund

hallo zeras - du glückspilz,
danke für dein erstes feedback. lass uns bitte nicht so lange schmoren. morgen ist zwar schon wochenende (freu), doch ups fährt ja auch noch am samstag. dann könnten wir, wenn filiago gut will vielleicht um die wette aufbauen. mit welchem paketdienst ist Dein "kleines päckchen" gekommen? Mach bitte unbedingt weiter Fotos und Berichte ausführlich vom Aufbau, Astra2Connect und der hoffentlich guten Funktionalität, damit unsere Bauchschmerzen ein wenig gelindert werden ;-)
nisanet
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 21.04.2007, 08:29
Skorpy1 Skorpy1 ist offline
Routinier

Skorpy1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es scheint als hätte nun wirklich schon ein Filiago-Kunde seine Hardware erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass wir restlichen Kunden auch umgehend beliefert werden!
Die Hardware soll mit UPS kommen. Ich denke mal, dass es bei zeras ebenso UPS vor der Tür stand. Liefert UPS am Samstag nicht nur gegen Aufschlag aus? Kann mir beim besten Willen eigentlich nicht vorstellen, dass Filiago es mit Aufschlag versendet hat. Sonst liefert UPS nur von Montag bis Freitag aus.

Mich würde vielmehr interessieren, wann zeras denn bei Filiago bestellt hat?
Alt 21.04.2007, 11:53
Jungspund

Licht am Ende des Tunnels ... bzgl. Filiago Astra2Connect:

MailUpdate durch Filiago:

Sehr geehrter Kunde.
Ihre Sendung hat unser Haus verlassen.
Unter folgendem Link, können Sie den Status Ihrer Sendung abrufen:
http://www.ups.com/WebTracking/track...&WT.svl=PriNav
Ihre Trackingnummer lautet:
...
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Filiago Support Team

--- UPS ---
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 23.04.2007.

Kontrollnummer: ...
Typ: Paket
Status: Unterwegs - Pünktlich
Planmässige Zustellung: 23.04.2007
Versandt an: ... , DE
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 20.04.2007
Serviceoption: STANDARD
Gewicht: 16,00 kg

BERLIN,
DE 21.04.2007 2:43 DEPARTURE SCAN
21.04.2007 0:35 ARRIVAL SCAN
HAMBURG,
DE 20.04.2007 21:00 DEPARTURE SCAN
20.04.2007 18:20 ORIGIN SCAN
DE 20.04.2007 4:18 BILLING INFORMATION RECEIVED

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse: 21.04.2007 5:47 Zeitzone USA-Ost/USA-New York

Durchhalten ;-)
nisanet
Alt 21.04.2007, 13:26
Skorpy1 Skorpy1 ist offline
Routinier

Skorpy1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe nun ebenfalls meine Trackingnummer von Filiago erhalten. Demnach soll die Hardware hier am Montag eintreffen. Na ich bin ja mal gespannt...
Alt 21.04.2007, 17:44
zeras zeras ist offline
Tripel-As

zeras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filiago

Hurra,

nun kann ich schon auf der Garage ins Internet gehen mit dem Laptop. Dort habe ich nun die Schüssel montiert und ausgerichtet. Nun muß ich noch das Kabel verlegen. Erste Downloadtest über 100Kbyte/s. Pings habe ich mir leider nicht gemerkt. Werde aber später nochmal testen. Wie gesagt, erst mal Kabel verlegen, dass ich vor der Dunkelheit das Kabel fertig habe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht