Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Sat-Systeme Allgemein > 1-Wege-Sat Allgemein

1-Wege-Sat Allgemein Unidirektionale Verbindungen: Vom Satelliten könnte man es Breitband nennen, zum Satelliten gehts per Telefonleitung, in einige Fällen auch per UMTS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 12:05
Alex_der_Pirat Alex_der_Pirat ist offline
Mitglied

Alex_der_Pirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tiggi Beitrag anzeigen
Es soll ja durchaus auch zufriedene Kunden damit geben. Nur wenn man sich alleine schon die FUP anschaut, das ist heute nicht mehr Zeitgemäß. Als Beispiel will ich mal diese Seite nennen. Nach den Altersangaben auf der nächsten Seite dauert es selbst bei meinem VDSL eine Zeit bis es geladen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, das es bei SAT-DSL flüssig läuft. Aber wie gesagt, das wäre z.B. eine extrem Flashlastige Seite. Desweiteren hat man nach laden der Seite bestimmt schon die halbe FUP verbraucht... o.O
Ich frage mich was du mir damit sagen willst? Das ist eine ganz normale Seite in Flash. Die hat mit Sat-DSL auch nicht länger gedauert zu laden als sonstwas. Und ich weis ja nicht was euch die FUP so auf den Zeiger geht. Aber selbst mit 512kbit kann man noch ordentlich downloaden und surfen.

Mit meinem Surftstick derzeit und 5Kb/s hat es gerademal rund 10 Minuten gedauert die Seite in normaler Auflösung zu laden. Mit Sat (und einem Speed von 120kb/s) wäre die Seite in rund ner halben Minute da gewesen, ist doch zu verkraften?!? Das sind geschätzte 10MB was ist daran bitte schon die "Halbe FUP"?!? Bleibt mal auf dem Teppich!

Zitat:
Zitat von Tiggi
Oder man nehme z.b. Amazon, ich wollte ein neues Handy für meine Frau suchen, da sie ja bald Geburtstag hat, ey hast du eine Ahnung wie lange das zum Laden der Bilder braucht??? O.o ..... Ich mags mir gar nicht vorstellen wie es bei Sat DSL sein könnte...
Allerdings, ist meineserachtens das Schlimmste an SAT-DSL wirklich die FUP. Man braucht kein Poweruser sein um dort ruck zuck reinzukommen. Allerdings kenne ich auch jemanden der damit keine Probleme hat. Dafür muss er sich aber auch teilweise einschränken im Surfverhalten.
Amazon....Bilder? Ich bin mir nicht gerade sicher ob du mich hier veräppeln willst. Die Bilder haben ja gerade mal paar KB (außer man zoomt dann musste man etwas warten bis das Bild klar wurde). Aber sonst hatte ich NIE Einschränkungen oder lange Wartezeiten erst recht nicht bei Amazon.

Und sicher kann man leicht in die FUP reinrutschen. Wenn man täglich Flashserien/Filme (Auf der Kinoseite von Tonga) schaut, große Files (z.B.: Demos) und große Updates (z.B.: iTUnes) lädt. Aber wer normal surft, nur 2-3 You-Tube "Clips" (so 5-6 Minuten pro Filmchen) anschaut, hat mal gar nix zu befürchten.

Ich denke dass die die sich beschweren, entweder jetzt DSL haben oder früher schon mal hatten. Ja da käme ich mir auch blöd vor nur 2GB (naja eher 3-4GB) zu verbrauchen. Aber wer noch nie mehr hatte, dem wird auch nichts fehlen. Und ja, man muss sich einschränken. Wie gerne hätte ich mir Spielinhalte/Demos/Steam-Games geladen. Aber 2GB für ein Spiel zu laden ging halt nicht und das wird sich auch nicht ändern bis die bei uns auf den Trichter kommen das ausgebaute DSL 6000 endlich zu schalten.

Man muss auch mal Dankbar sein für das was man bekommen kann. Ladet mal ein normalen 3MB-Update für nen Virenscanner mit ISDN, da hockt ihr aber locker 10 Minuten dran, ehe es weitergeht. Be Sat-DSL gehts nebenbei man bekommt nichts mit davon.

Zeitgemäß hin oder her, die Provider können sich bei 30 Euro pro Monat nicht mehr leisten ohne auf Gewinne zu verzichten. Auch Sat-DSL wird vertrieben um damit Geld zu verdienen.

Anmerkend möchte ich hinzufügen, dass mir diese "Ich-will-alles-umsonst-und-so-schnell-wie-möglich"-Metalität einiger hier gewaltig auf den Strich geht. Wer sich in der Materie nicht auskennt, der sollte mal den Rand halten. So schlimm ist Sat-DSL gar nicht wie viele hier behaupten. Klar ist, dass es für richtiges DSL keinen Ersatz gibt. Wird es auch nie geben. Aber für ISDN ist Sat-DSL ein wichtiger Zusatz, mit dem nicht nur leben sondern auch Internet endlich mal genießen kann, wenn auch nicht in vollen Zügen.

Geändert von Alex_der_Pirat (16.03.2010 um 12:18 Uhr)
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 16.03.2010, 12:20
vsven vsven ist offline
Super-Moderator

vsven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_der_Pirat Beitrag anzeigen
Mit meinem Surftstick derzeit und 5Kb/s hat es gerademal rund 10 Minuten gedauert die Seite in normaler Auflösung zu laden. Mit Sat (und einem Speed von 120kb/s) wäre die Seite in rund ner halben Minute da gewesen, ist doch zu verkraften?!? Das sind geschätzte 10MB was ist daran bitte schon die "Halbe FUP"?!? Bleibt mal auf dem Teppich!
Viele reden hier vom 2-Wege Sat. Auch ich. Wie sich das mit dem 1-Wege System verhält kann ich nicht beurteilen.
Meine Erfahrungen laufen auf eine Geschwindigkeit jenseits der 56K Modem Grenze (in den negativen Bereich) hinaus. Somit gibt es nicht viel gutes darüber zu berichten.

Und jetzt bleiben wir bitte schön alle auf dem Teppich.
Bitte beim Thema bleiben!
Alt 16.03.2010, 15:21
Benutzerbild von Tiggi
Tiggi Tiggi ist offline
Moderator

Tiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Alex_der_Pirat , um dich zu beruhigen, nein ich will dich nicht veräppeln. Das mit den Bildern lag wohl am Server von Amazon. Desweiteren, ja mich würde es stören, wenn eine Seite für den Aufbau eine Minute oder länger bräuchte. Gut, zu meiner Modemzeit war ich dran gewöhnt und konnte natürlich manche Seiten nicht besuchen deswegen. Aber nun gut damit, wie schaut es eigentlich bei deinem Upload aus? Läuft der vernünftig? Irgendwelche Abbrüche, oder ähnliches? (Kenne mich ja damit nicht aus)

Desweiteren,

Zitat:
Anmerkend möchte ich hinzufügen, dass mir diese "Ich-will-alles-umsonst-und-so-schnell-wie-möglich"-Metalität einiger hier gewaltig auf den Strich geht.
Dazu möchte ich anmerken, das ich für meinen Luxus monatlich ~ 78€ zahle. Also mit "umsonst" ist da nicht viel

Nach Umzug seit dem 15.01.2010 endlich DSL 16000
Seit dem 19.02.2010 ENDLICH Entertain mit VDSL 50 Mbit .
Seit dem 09.04.2018 ENDLICH Entertain mit VDSL 100 Mbit.
Und NEIN, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom.

Alt 18.03.2010, 03:28
Alex_der_Pirat Alex_der_Pirat ist offline
Mitglied

Alex_der_Pirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Upload war mit ISDN immer gegeben, halt zu den üblichen konditionen von 7 bis max. 8kb/s, was dann so ca. 2,5 Minuten pro MB gedauert hat. Abbrüche gab es eigentlich nie, trotzdem habe ich es vermieden Files mit 6MB+ hochzuladen.

Und eine Seite hat quasi kaum (außer riesige Flashseiten) ne Minute gebraucht. Wie gesagt, waren 120kb/s Download, da war jede Seite in knapp 5-7 Sekunden komplett auf dem Screen. Textbasierte Seiten haben natürlich sofort geöffnet, aber so etwas hat heutzutage Seltenheitswert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht