Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionale Initiativen/regionales Engagement > Woltersdorf

Woltersdorf Bürgerinitiative Woltersdorf Pro DSL.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 21:50
Moeki Moeki ist offline
Jungspund

Moeki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schönblick soll auch breitbandig versorgt werden

Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger, Wahlkreisbüro Jörg Vogelsänger, Internet www.Joerg-Vogelsaenger.de

Zitat:
DSL auch für den Ortsteil Schönblick von Woltersdorf

Aufgrund der laufenden Kontakte mit der Deutschen Telekom habe ich nun die Mitteilung erhalten, dass auf jeden Fall auch Schönblick beim weiteren Ausbau berücksichtigt wird.
Weiter teilt mir die Telekom mit: Zug um Zug werden die weitren Anschlussbereiche in Woltersdorf ausgebaut. Nach dem derzeitigen Planungsstand wird die Fertigstellung zum Ende 2. Quartals 2009 angestrebt.
Ich hoffe, dass die Telekom ihre Ziele einhalten kann. Deshalb werde ich weiterhin den Kontakt mit der Telekom pflegen.
Bei den Bürgerinnen und Bürgern von Woltersdorf möchte ich mich für ihr Engagement bedanken. Besonders viele Bürgerinnen und Bürger aus Schönblick haben sind für den Ausbau der Infrastruktur eingebracht.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 14.01.2009, 10:13
Maik Maik ist offline
Jungspund

Maik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Politikergeschwafel bzw. heisse Luft.

Der Schwätzer soll doch einfach mal die Klappe halten und sich nicht dauernd nur ins Gespräch bringen aber letztlich seit Jahren nix bewegen.

Zumindest sollte man sich beim nächsten Wahlgang daran errinnern, wo man KEINESFALLS sein Kreuz machen sollte, wenn man denn überhaupt noch hingeht

Schönen Tag noch ;-)

PS: Die Telekomiker lachen sich doch bestimmt jedesmal tot , wenn der MdB seine Meinung zum Thema verbreitet.
Was der Unterscheid zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist, beweist 00 Bond z.Zt. täglich im Dschungelcamp, vielleicht sollte der MdB da auch mal einziehen, wobei besser nicht , denn warm genug ist es da ja schon !!
Alt 18.03.2009, 16:37
icke0815 icke0815 ist offline
Grünschnabel

icke0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie sieht's denn zur Zeit aus?

Hallo an alle,

weiß jemand, wie weit der Ausbau in Woltersdorf fortgeschritten ist? Kann man Baumaschinen und/oder fleißige Arbeiter sehen?
Ziel war ja das Ende des 2. Quartal 2009. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Kabel liegt bei mir leider nicht.

Oder muss man vielleicht noch irgendwo einen Bückling machen und betteln: "...wenn's denn genehm ist, hätte ich gern alles ne Nummer schneller." ?
Alt 25.03.2009, 12:59
Drahti Drahti ist offline
Jungspund

Drahti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Mahlzeit

Ich wohne in der Flämingstraße und habe am Übergang der Köpenicker in die Waldstraße neben dem alten vergrauten einen neuen großen hellgrauen Schaltschrank entdeckt. Es sieht mir sehr danach aus, dass dort ein Outdoor DSLAM installiert wird (oder sogar schon ist). Glasfaser lag dort angeblich schon, sodass nicht mal gebuddelt werden müsste. Es geht also vorwärts, obgleich es bisher noch keinen positiven Bescheid auf die Verfügbarkeitsabfrage an meiner Adresse gibt.

Allerdings ist mir das inzwischen auch wieder egal. Wir haben jetzt Kabel Deutschland Anschluss mit 6 MBit und Telefon (2 Leitungen/Nummern). 13 Euro im Monat und bisher zuverlässig in Verfügbarkeit und Speed.

Vorher hatten wir UMTS mit O2, das kostet 10 Euro im Monat für 1 GB und ist damit übergangsweise eine Alternative. Normales Handy oder ein Surfstick reichen. O2 hat sogar am WEA mit HSDPA ausgebaut, also Geschwindigkeiten bis 3 MBit.

QSC war problematisch, weil nicht genug Leitungen zur Verfügung standen, man braucht hier 4 Leitungen statt 2. Die Telekom wollte diese jedoch nicht zur Verfügung stellen. Man kann hier tricksen, indem man sich von der Telekom einen 2. Anschluss legen lässt. Jedoch ist die letztlich verfügbare Bandbreite enttäuschend und die Kosten bei QSC relativ hoch.

Alice, Arcor etc. alles Fehlanzeige: erst große Versprechungen bis 32 MBit, dann plötzlich Absage Kein Wunder, nutzen die doch auch nur die Telekom-Leitungen...

Laut ehrgeiziger Pläne des Landes Brandenburg und jetzt sogar des Bundes soll ja Ende 2010 jeder Hasuhalt einen mindestens 1MBit schnellen Anschluss bekommen können. Der Druck auf die Dienstleister und gewisse finanzielle Mittel sind also jetzt vorhanden. Seien wir optimistisch
Alt 25.03.2009, 19:07
Grünschnabel

Standard die never-ending-dsl-story...

das mit KD wäre ja auch schön...

da fällt mir noch ein:
Ich habe was von Telekom vor 3 Tagen gesehen. Vogelsdorfer Str. Ecke Ackerwinkel (oder so ähnlich) stand ein Zelt mit nem Telekomauto. Und das abends nach Feierabend.

Hoffentlich ist bald alles vergessen...
Alt 03.04.2009, 20:52
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
...habe am Übergang der Köpenicker in die Waldstraße neben dem alten vergrauten einen neuen großen hellgrauen Schaltschrank entdeckt...
Genau an diesem welchen ist aktuell ein Loch gebuddelt und einige Kabel schauen heraus. Im Winter war es ja zu kalt zum Arbeiten an den Kabelverteilern... aber jetzt ist es doch eher zu warm um so Löcher zu buddeln Habe auf die Ecke ein Auge geworfen und werde bei Baufortschritt weiter berichten.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 10.05.2009, 10:48
Jungspund

Standard

So, wie versprochen Bericht Baufortschritt.

Trotz des Regenwetters waren diese Woche einige Telekom-Schaffende damit beschäftigt, die Glasfaserkabel z.B. entlang der Köpenicker Straße in die Verteilerkästen einzuziehen und teilweise auch anzuschließen. Löcher klaffen zwar noch, aber es tut sich was.

Positiv: es sollen angeblich 16000er Leitungen werden.

Nicht so gut sind dagegen die Neuigkeiten zum allgemeinen Terminplan. Und zwar hakt es an der Technik für die Umsetzung von Glasfaser auf DSL. Die Siemenstechnik sei nicht zuverlässig genug. Ericsson könne gerade nicht im erforderlichen Umfang liefern. Folge sei wohl absehbar ein weiterer Verzug. Einen Endtermin wollte somit keiner nennen.
Alt 12.05.2009, 00:14
Grünschnabel

Standard Re zum Baufortschritt

Na hört sich soweit gut an.

Ich bin sicher, vor 2010 klappt das auch noch. Und was kleineres als 16.000er DSL hätte ich eigentlich als Frechheit empfunden. Aber nur nicht zu früh freuen...
Alt 27.05.2009, 14:44
displaymanager displaymanager ist offline
Grünschnabel

displaymanager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbau DSL Woltersdorf und Schönblick

Hallo zusammen
ich habe gerade folgenden Artikel zum DSL Ausbau gefunden
Das hört sich ja gut an
16.000er DSL für Woltersdorf! Jetzt offiziell - der ganze Ort erhält schnelles Internet

Gruss an alle
Alt 10.09.2009, 14:57
rkulschewski rkulschewski ist offline
Grünschnabel

rkulschewski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schon Anschlüsse geschaltet?

Hallo,

wie ist der Stand der Baumassnahmen? Sind schon neue Anschlüsse geschaltet?

Gruß
RK
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
telekom

Themen-Optionen
Ansicht