Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Meldungen & Meinungen > Seifenblasen

Seifenblasen Der Abort für Schaumschlägerei: Wie Sie garantiert kein Breitband bekommen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 23:03
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Da sich soviele gemeldet haben, die Freenet DSL bekommen von den Geisterhaften ominösen 30 Leuten und laut Freenet DSL über Glasfaser gar nicht geschaltet werden kann , obwohl wieder mal ein Vertreter das Gegenteil behauptet (wie immer 8o), mach ich dieses Thema jetzt hier mal zu.
Schöner Bandwurmsatz

Falls sich doch wenigstens einer gefunden haben sollte, der bestellt hat, der möchte sich dann per PN bei mir melden

MfG
adress

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 30.05.2007, 22:26
Flora Flora ist offline
Lebende Foren Legende

Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die ARD-Fernsehsendung Plusminus hat in ihrer gestrigen Sendung einen ausführlichen Beitrag über eine Freenet-Vermarktungsstrategie gebracht, Titel: Wie Kunden in Verträge gelockt werden. Auch wenn es hier konkret um Telefonverträge von Freenet geht, wollen wir dies nochmal zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, vor Unterzeichnung Verträge aufmerksam zu lesen. Viel zu häufig hören wir leider, dass DSL beauftragt wurde, am Ende Breitband zwar nicht verfügbar war, aber ein ganz toller ISDN 12- oder 24-Monatsvertrag bleibt.
Alt 10.07.2007, 22:30
Agro-to- t-home Agro-to- t-home ist offline
Grünschnabel

Agro-to- t-home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: DSL über Glasfaser ist möglich!

Tach
also erstmal ne´fesche liste mit den *** und unverschämtesten unternehmen seid es dsl gibt.

1. Telekom (klar wer denn sonst-hat eigendlich einer keine Probleme mit denen?
2. Freenet (zu dem herrn von Freenet komme ich noch-er möchte ne´fette Werbung machen für sein Verein! lach zu lesen auf dieser Seite)
3. 1und1 (klarer Sieger in Gutscheinchen verschicken)
4. Arcor (das Unternehmen mit den eigenen DSL- Leitungen)

hab´bei allen 4 Anbietern jahrelange Erfahrungen gemacht

also erstma´zur nummer 1
das ist der größte *** den es überhaupt gibt.ich wohne in einem *** wo glasfaserleitungen liegen und sich abends hase und igel gute nacht sagen.laut breitbandatlas ist hier ne´tote zone hier geht wirklich nichts noch nicht mal umts oder kabel-deutschland.so nach ein paar dsl bestellungen bei der telekom die dann nach ca. 3 wochen jedesmal storniert wurden haben wir in unserem *** ne´unterschriftenaktion gemacht(weil uns die telekom dazu geraten hat)
und 80 leute zusammenbekommen die sich für dsl interessieren und diese dann zu den weihnachtsmännern in pink geschickt.haben lange auf ne´antwort gewartet-aber wie ich damals dachte ist wohl die unterschriftenaktion erst garnicht angekommen oder sie haben sich damit ihren *** pinken *** aufn´*** abgewischt.wie es der zufall so will hat meine frau arbeit in dem unternehmen bekommen und sich mal schlau gemacht.also an alle die ne´unterschriftenaktion vorhaben oder auf ne´antwort von denen warten--es gibt sie einfach nicht diese leute die solche unterschriftenaktionen auswerten geschweige zu einem höheren posten schicken das ist alles nur gequirlte *** mit pinker soße.naja jut also die telekom beharrt darauf hier kein dsl bereitzustellen und schluß.so gebe es nicht noch andere betrüger würde ich jetzt zum ende kommen aber da ist ja noch free"nett"!!hallo lieber freenet-mitarbeiter schön das sie hier werbung machen wollen aber ich glaube nach meinem text wird sich keiner mehr in diesem forum nen dsl anschluß bei ihnen bestellen.

nummer 2 Freenet
habe ein anruf von einem gaaaaaaaaaaaaaanz netten freenet mitarbeiter bekommen.der fragte mich doch tatsächlich ob ich nicht interesse an einem dsl anschluß hätte-grinz.ich zu ihm hm schade hier geht kein dsl weil hier glasfaserkabel verlegt sind schreit der mir in die muschel"man das ist doch super" freenet stellt seit dem soundsoviel´tem dsl über glasfaser bereit was die telekom erst 2008 vor hat.wir haben jetzt ne´neue technik und das geht zu 100 %.ich natürlich nen paket bestellt und nach einer woche ne´auftragsbestätigung bekommen.alles klar in 2 wochen sollen die ganzen
*** wie splitter usw. kommen.ich warte und nüscht passiert-ach doch nach tz 3 wochen kommt doch nen brief reingeflattert wo drin steht:
nach prüfung bei der telekom ist bei ihnen kein dsl möglich.aber wir werden die prüfung nochmals vornehmen da wir denken das es ein fehler seitens der telekom ist.ey hallo-seid ihr *** oder was ich denke ihr habt ne´neue technik und so.naja wenigstens habt ihr ja 2mal mehr eine provision an dem guten callcentermitarbeiter gezahlt-ihr *** -lach

nummer 3 1und1
och mensch haben mir alles versprochen und nichts aber auch garnichts gehalten.wurde dann mit nem´gutscheinchen abgespeißt aus dem ich dann
ein papierflugzeug gemacht habe und richtung süden warf.

nummer 4 Arcor
versprachen mir das blaue vom himmel und das sie ja eigene leitungen haben und anders als andere anbieter bei mir dsl bereitstellen können.hmmmmm jaaaaaaa is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar .ich also zum nächsten arcor-schuppen und mich informiert und siehe da dsl geht bei mir.ich zu dem guten mann das will ich selber auf´n rechner sehen was er da so eingetippt hat und-------guflatgebabel.da cke mal an da stand nüscht mit dsl sondern nur dieses verfickte telefon sagte ich dem der soll mal auf die seite zurückgehen wo er das mit dem dsl-verfügbarkeitscheck gemacht hat.und er kommt aber leider nicht mehr auf die seite drauf--och ist ja komisch aber ne´telefonflat woll´nse machen wa--- ich raus aus dem ***.

also zum abschluß kann ich dann nur noch sagen:
leute glaubt den ganzen saftvereinen kein wort die sind nur auf provisionsfang aus.wenn jemand auf nem dorf wohnt wo glasfaserleitungen verlegt sind--wartet nicht auf dsl ihr werdet keines mehr bekommen nicht in diesem jahrtausend.guckt wo der nächste hot-spot bei euch ist und peilt diesen mit ner richtfunkantenne an oder bestellt euch ne´ isdn-flatrate.

kopf hoch seid nicht so dumm--es gibt auch noch schönere sachen als internet

Edit: *** sponsored by fleks. achte mal bitte auf deine wortwahl!
Alt 10.07.2007, 22:57
Anonymer Anonymer ist offline
Tripel-As

Anonymer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Sendung Markt in NDR hat auch über Freenet berichtet

Abgeklemmt: Ärger mit Internet-Anbieternl
Alt 11.07.2007, 22:24
chegger chegger ist offline
Doppel-As

chegger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: DSL über Glasfaser ist möglich!

Zitat:
Original von Agro-to- t-home
Tach
also erstmal ne´fesche liste mit den *** und unverschämtesten unternehmen seid es dsl gibt.

(...)

kopf hoch seid nicht so dumm--es gibt auch noch schönere sachen als internet

Edit: *** sponsored by fleks. achte mal bitte auf deine wortwahl!
Boah sau gut alter, besser als du es hier geschrieben hast, kann man es einfach nicht machen. Gleich mal nen rundumschlag an alle diese ***, wie du sie nennst ausgeteilt. Sehr schön und bitte mehr davon!

mfg
Alt 26.07.2007, 16:36
DSL-DD DSL-DD ist offline
T-Com MA

DSL-DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DSL über Glasfaser gibt es nur von der Telekom, und wenn Freenet was anbieten kann dann nur Freenet Resale. Komplettangebote gehen nicht, weil der Kunde einen T-Com/T-Home Tele-Anschluss haben muss.

Der Freenet Mitarbeiter ist nur ein Provisionsjäger
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 09.08.2007, 14:48
Stefan_Helmert Stefan_Helmert ist offline
Eroberer

Stefan_Helmert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einmal SDSL bitte

Hallo,

bei uns im OT Rübenau liegt auch Glasfaser (HYTAS), das SDSL-tauglich ist. Das problem ist allerdings der Preis, SDSL1000 flat von www.global-village.de liegt bei 178,50 €/Monat. Da trifft sich doch gut, dass freenet reseller ist. Am besten wäre es freenet würde diesen Anschluss in Auftrag geben und bezahlen, ich würde dann die monatlichen Kosten von freenet-komplett an freenet bezahlen

Da ja sowieso jeder meine/unsere Adresse hat und ich nicht viel von Datenschutz halte:

Stefan Helmert
Einsiedler Straße 37
09496 Marienberg
stefan.helmert@gmx.net
Tel.: 03736613703

Da ich mich gern verarschen lasse (vor allem beim Preis - Anspielung verstanden?) vertraue ich auch hier den Mitarbeiter von freenet (obwohl ich nicht weiß ob er auch wirklich dort angestellt ist)
Ich freue mich auch über die zugesandten Werbeangeboter aller Unternehmen die jetzt meine Adresse haben, denn schließlich gibts beim Wertstoffhof dafür 4 ct/Kg - Altpapier.
Auch dieses Dorf ist auch ein Kuhkaff, das nach Angabe des Landratsamt "nichts wert" sei. Zum Glück ist Internet nicht an einem Trinkwasser-/Abwasseranschluss gebunden sonst hätten wir überhaupt kein Internet. UMTS geht ebenfalls nicht. Fernsehen kommt von der Antennengemeinschaft (Digitalfernsehen auf Analog umgesetzt!).
DSL 34000 kostet hier übrigens 5299€/Monat. Und weil sich auf Grund der hohen Telefonkosten hier niemand Heizung und Abfallentsorgung leisten kann, wird es eben kombiniert - da riecht man schon von weiten wenn jemand seine abgefahrenen Autoreifen entsorgt.
Alt 03.11.2007, 12:35
das-team-nms das-team-nms ist offline
Jungspund

das-team-nms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit freenet klappt's laut V-Check

Hallo ihr Lieben,

freenet bietet in über 800 Städten eigene Anschlüsse an und Woltersdorf gehört dazu!

Ich selber nutze auch freenetKomplett und kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Auf unserer Seite gibt's neben dem Verfügbarkeitscheck auch ne schöne Gutschrift von denen bei Bestellung!

Schöne Grüße,

Danny
www.das-team-nms.de
Alt 07.01.2008, 20:52
Flora Flora ist offline
Lebende Foren Legende

Flora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unsere Freunde von Freenet, zumindest ihr Vertrieb, begleiten uns auch ins neue Jahr. Weil immer noch viele Menschen übers Ohr gehauen werden, hat sich die Fernsehsendung WISO des Themas angenommen. Die Zahl 100 Geschädigter geisterte zunächst mal durch die Sendung. Unter Hinweis darauf, dass es täglich neue Anzeigen hagelt. Der Beitrag wird in der ZDF-Mediathek zur Verfügung gestellt.
Alt 08.01.2008, 11:55
Kurai Kurai ist offline
Jungspund

Kurai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss jetzt hierzu auch mal was schreiben.
War 1 Jahr lang zufriedener Kunde von freenet, fand den Support immer sehr gut und hat auch alles 1A geklappt nachdem ich umgezogen bin, DSL zu kündigen.

Am neuen Wohnort ist laut Telekom Techniker kein DSl verfügbar, Dämpfung 61dB.
Bei freenet habe ich einen verfügbarkeitscheck bei freenetKOMPLETT gemacht (wohl gemerkt NUR mit der vorwahl aus unserem bezirk) und ein OK bekommen. Daraufhin gleich mal bestellt.

Das war Mitte Dezember. Seit dieser Zeit haben wir 2 Sms von freenet bekommen mit der Mitteilung dass unsere Bestellung in Bearbeitung ist. Insgesamt 3 Briefe die auch ähnliches sagen, dass der Anschluss bald kommt etc. Mittlerweile wurde der Anschluss (Ziat "durch einen Telekom Techniker" (wie freenetKomplett durch Telekom oO ? ;O)) auf einen Termin in 5-7 Wochen gesetzt.
Wir warten weiterhin gespannt ab.

Wenn es klappt, bin ich zwar vom Hocker aber froh.
Wenn nicht, haben wir es geahnt und freenet hat wohl von allen kein-DSL Nutzern die LÄNGSTE Leitung...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
freenet

Themen-Optionen
Ansicht