Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandzugänge > LTE

LTE "Long Term Evolution: Hoffnungsträger für die Erschließung der "weißen Flecken" im Rahmen der Digitalen Dividende"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 13:45
Benutzerbild von Tiggi
Tiggi Tiggi ist offline
Moderator

Tiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Satire gut und schön, aber meinst du nicht das es langsam reicht? Reiß dich mal zusammen!

Nach Umzug seit dem 15.01.2010 endlich DSL 16000
Seit dem 19.02.2010 ENDLICH Entertain mit VDSL 50 Mbit .
Und NEIN, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom .
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 10.07.2011, 14:11
Benutzerbild von Kuhman
Kuhman Kuhman ist offline
König

Kuhman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tiggi Beitrag anzeigen
Satire gut und schön, aber meinst du nicht das es langsam reicht? Reiß dich mal zusammen!
Es reicht mir schon lange, Tiggi. Wozu ist ein Forum gut wenn man immer die Klappe halten muss. Ich greife keinen an und werde nicht persönlich, was man von anderen Mitgliedern nicht behaupten kann.
Wenn du keine kreativen Beiträge im Forum haben willst dann schmeiß mich doch raus. Ich hatte dir angeboten alle Beiträge von mir in voraus zu Bewerten. Diese dann abzuwinken oder zuzulassen. Aber du hast dich nicht gemeldet, um diese Zensur bei mir einzuführen.
Ich weiß das Leben könnte so leicht sein wenn alle nur das schreiben würden was andere denken. Aber eigentlich ist das hier ein Forum wo man diskutieren sollte, nicht diskriminieren.

Gruß
Kuhman
Alt 10.07.2011, 14:25
Benutzerbild von Tiggi
Tiggi Tiggi ist offline
Moderator

Tiggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut ok, persönlich angreifen wollte ich dich eigentlich nicht, dafür entschuldige ich mich auch, allerdings ist es richtig, wie du geschrieben hast, dass es ums diskutieren geht.
Ich schreibe auch keinem vor, was er zu schreiben hat und das LTE neben einer "Notlösung" auch eine Mogelpackung ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Ich gebe auch gerne zu, dass einige deine Beiträge durchaus zum schmunzeln sind, es errinnert mich irgendwie an den Kabarettisten Volker Pispers,
nur nehmen diese langsam Überhand was das Thema LTE angeht. Von mir aus schreib was du willst, dafür ist ein Forum da, aber es muss nicht sein das ein Thema andauernd aufs Neue totgekaut wird.

Allerdings muss ich wahrlich gestehen, dass du eine interessante Art zu schreiben hast, und das meine ich durchaus positiv.
Achja, warum soll ich dich rausschmeissen?

Nach Umzug seit dem 15.01.2010 endlich DSL 16000
Seit dem 19.02.2010 ENDLICH Entertain mit VDSL 50 Mbit .
Und NEIN, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom .

Geändert von Tiggi (10.07.2011 um 14:48 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt
Alt 11.07.2011, 13:33
Benutzerbild von Kuhman
König

Standard

Danke für das Kompliment, aber die hohe Qualität von Volker Pispers werde ich nie erreichen. Der dichtet ja nicht mal was dazu und hat trotzdem Recht.
Es ging hier eigentlich nicht um LTE sonder um UMTS und andere Methoden (z.B. SAT) mit denen die Provider mit frei zugängigen Onlineinhalten, mit denen sie nicht mal was zu tun haben, Geld verdienen. Als wenn die IP die Erfinder des Internets und der Bytes sind. Wo gibt es den so was das Daten auf eine Wage gelegt werden und je nach Tageszeit und Gewicht zu einem hohen Preis verkauft werden.
Alt 04.03.2012, 16:34
Benutzerbild von Kuhman
König

Standard Übertragungsvolumen im Vergleich III

Ich hab mal wieder ausgerechnet wie hoch ca. das monatliche Übertragungsvolumen ist bzw. sein könnte:
(TEIL 3)

DSL 2000 = max. 600 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach 720 Stunden)
DSL 6000 = max. 1800 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach 720 Stunden)
DSL 16000 = max. 4000 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach 720 Stunden)
VDSL 25000 = max. 6000 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach 720 Stunden)
VDSL 50000 = max. 12000 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach 720 Stunden)

TLTE 7200 = max. 110 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 4 Stunden)
TLTE 10000 = max. 150 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 2 Stunden)
VLTE 3600 = max. 100 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 4 Stunden)
VLTE 7200 = max. 110 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 4 Stunden)
VLTE 21600 = max. 125 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 3 Stunden)
VLTE 50000 = max. 145 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 3 Stunden)
(VLTE = Vodafone LTE, TLTE = Telekom LTE)

UMTS HSDPA 3.600 = max. 5 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 5 Stunden)
UMTS HSDPA 7.200 = max. 5 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 4 Stunden)
UMTS HSDPA 14.400 = max. 5 GByte/Monat (Das Inklusivevolumen ist erreicht nach ca. 3 Stunden)
ab dem Inklusivedatenvolumen wir der Kunde gedrosselt auf GPRS (64 kBit/Sek.).

Um das Datenvolumen nicht zu erreichen und dann gedrosselt zu werden, gibt es einen Trick: Nutzen sie ihren Breitbandinternetzugang nicht – aber immer an das Bezahlen denken sonst werden die Provider sauer.

Bei einigen Anbietern wird auch schon ab 150 MB, 500 MB, 1 GB oder 3 GB gedrosselt!
Und einige bieten UMTS (384kBit/Sek.) ohne HSDPA für teures Geld an.

Analog Modem Internetzugänge gibt es immer noch in Massen. Das Downloadvolumen liegt bei ca. 1 GByte/Monat und die Monatskosten bei min. 500 Euro.

Ein heute mit der Digitalkamera aufgenommenes JPG-Bild hat eine Größe von ca. 3 MB
Eine heute in gebrauch befindliche MP3-Musikdatei hat eine Größe von ca. 6 MB
Ein heute in gebrauch befindliche HD1080-Film hat eine Größe von min. 4000 MB pro Stunde Spielzeit.

Für DSL Nutzer ist das alles egal, aber UMTS, HSDPA, LTE Nutzer sollten auf jedes Byte achten.

[Alle Angaben ohne Gewähr und diese sind auch nur beschränkt Haltbar wie man immer wieder sieht]

Geändert von Kuhman (04.03.2012 um 16:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht