Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 02.09.2011, 23:15
Pendel Pendel ist offline
Grünschnabel

Pendel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Notebookflat hab ich schon und die nervt mich gewaltig an, weil abends praktisch kaum was geht. Und 5 GB sind halt einfach der Witz an Volumen heutzutage.
Das LTE hab ich mir mal besorgt. Hab ja 30 Tage Rückgaberecht. Obwohl ich nur 2 Striche bei der Verbindung habe, kriege ich immerhin 14 Mbit download zustande. Auch Abends schafft er noch bis zu 10 Mbit. Soweit also kein Problem. Die Vertragslaufzeit ist halt nicht so schön. Ich werds wahrscheinlich erst nochmal zurückgeben und abwarten ob bessere Angebote bezüglich LTE kommen.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 03.09.2011, 19:01
joy72 joy72 ist offline
Eroberer

joy72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

darf ich fragen, auf welcher Straße du die 2 Balken hast? Bei mir war kaum ein Balken stabil. Und wie gesagt, wenn in Lindenau noch mehr auf den LTE-Dampfer aufspringen, geht die rate da genau so runter.
1&1 bietet seit kurzen auch 10GB Flat an. Die habe ich mir geholt. Das Abend kaum noch was geht, habe ich auch schon gemerkt. Allerdings ist es ganz schlimm erst seit 3-4 Wochen. Das korrelliert mit der LTE-Schaltung. Kann es sein, dass sich da was in die Quere kommt?
Alt 04.09.2011, 12:58
Grünschnabel

Standard

Jägerhofstraße Kreuzung Moritzburger Straße. Knapp neben dran. Ich hab allerdings freie sich aufs Feld hinter dem Friesenhof. Daher wenig Störung durch Gebäude oder ähnliches. Hatte am Anfang nur 1 Balken, aber dann den Router etwas umplatziert in der Wohnung und dann durchgehend 2 Balken, mit denen ich bis zu 17 Mbit Down jetzt schon erreicht habe. Bei 15 GB Volumen ist das zwar auch nicht unbedingt notwendig aber immerhin wird Geschwindigkeit geliefert. Das Problem ist eher, dass sich der Router manchmal mit einer anderen Zelle verbindet und dann kriegt man wohl keine IP mehr zugewiesen, wodurch keine Internetverbindung möglich ist, obwohl angezeigt wird, dass man verbunden ist. Glücklich bin ich definitiv nicht, wie es mit LTE insgesamt läuft, vor allem mit dem Hintergedanken, dass man sich langfristig bindet.
Ich werde wohl mein Widerrufsrecht innerhalb der 30 Tage nutzen und abwarten was weiter passiert.

Grüße

EDIT: Bezüglich der Korrelation des UMTS-Empfangs. Kann schon sein. 1&1 nutzt ja Vodafone-UMTS. Vielleicht drehen die da ein bisschen dran rum, damit mehr Leute wechseln, wenns mit UMTS nicht mehr so gut geht.

Geändert von Pendel (04.09.2011 um 13:00 Uhr)
Alt 04.09.2011, 20:05
bonny2 bonny2 ist offline
Kaiser

bonny2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sollten LTE und UMTS Signal vom selben Turm ausgesendet werden, kann es durchaus sein, dass beide Techniken über eine Internetzuleitung versorgt werden. Ist diese dicht, hat das Auswirkungen auf beide Techniken.
Nicht nur die Anzahl der User auf der Zelle ist entscheidend, sondern auch deren Anbindung.
Seit Ende 2014 in Berlin mit primacom und 50 Mbit/s (150 Mbit/s möglich).
Alt 10.12.2011, 22:13
joy72 joy72 ist offline
Eroberer

Standard

Hi,

Nachdem nun das letzte Stück Moritzburger Str. fertig gestellt wurde und auch neue Telefonkabel bis in den Strassenverteiler vor dem Landhotel gelegt wurden, stellt sich mir die Frage, ob denn nun der Rest in Lindenau DSL geschalten bekommen soll. Hat einer was mitbekommen? Und kann es sein, das auf dem Auerweg und Finkenweg neue Freileitungskabel gezogen wurden?

Gruss
Joy
Alt 21.12.2011, 13:53
Grünschnabel

Standard

Sicher, dass Kabel verlegt wurden? Ich konnte da nie was erkennen, dass da mal Kabeltrommeln gewesen wären. Eine Anfrage bei der Telekom, welche mich sogar zurückgerufen hat diesbezüglich,ob dort jetzt Kabel verlegt werden verlief letztlich doch im Sande. Ich hatte ihnen mit der Konkurrenz durch LTE und Vertragsbindung Angst machen wollen, dass dadurch Kunden wegfallen würden, aber scheinbar veranlasst selbst dies diese Bande nicht dazu Aussagen zur Ausbausituation zu treffen.
Bisher ergeben auch die Verfügbarkeitschecks für da oben keine positive Rückmeldung.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 21.12.2011, 18:31
joy72 joy72 ist offline
Eroberer

Standard

Naja, gesehen haben wir es nicht, aber wir waren eine Woche in den Herbstferien im Urlaub. Nachdem wir zurück waren, ist meiner Tochter aufgefallen, dass das Kabel, welches zu unserem Haus geht, anders hängt. Ich habs mir angeschaut und war der selben Meinung. Dann habe ich bei nächster Gelegenheit meinen Nachbar gefragt, ob er was mitbekommen hat. Er sagte, dass Ihm auch schon aufgefallen ist, dass irgendwas anders aussieht und beim quatschen haben wir dann entdeckt, dass auf einmal 2 Kabelstränge am Masten lang laufen. Also irgendwas wurde gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass das ne ganz kurze Aktion war, da das Kabel nur zusaetzlich drüber gehangen wurde....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
outdoor dslam, telekom

Themen-Optionen
Ansicht