Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > DSL2U

DSL2U Ein gemeinsames bidirektionales Angebot der Internetagentur Schott und von Eutelsat. Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 08:43
HarikenRed HarikenRed ist offline
Jungspund

HarikenRed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus alle,

also dann, können wir die geschädigte DSL2U sammeln um eine Klage zu erstellen?

Dem Schott ist es z.Z. wurscht ob man protestiert, ich habe mehreres mal angerufen (nicht die Hotline, die bei meiner Firma nicht erreichbar ist: 0900 Nummer), und jedes mal "ja, Sie sind noch gedrosselt, bitte noch 1 Woche warten". Schon 3 Wochen später ist genau das Gleiche.

An diesem Monat habe ich für die Katze bezahlt, kein Telefon, kein Internet. Nur eine leere laute Kiste, eine schrekliche Schüssel an der Wand, viel Zeitverlust, Geldverlust, viele Auktion verloren und viel Ärger und Stress.

Ich telefoniere ca. 2st/Tag (wenn es funktioniert!).
Wenn man rechnet (Telefont mit ca. 30kbit/s, vermute ich):
30kbit/s * 3600 * 2 / 8 = 27MB/Tag.
Dann 800MB / Monat nur beim Telefonieren!! Noch 200MB/Monat surfen (ist fast nix) dann bin ich schon gedrosselt (Tarif S)!

Hoffentlich kann man zusammen diese blöde Geschichte lösen.

Viele Grüße aus Bayern.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 10.08.2007, 18:01
schluchti schluchti ist offline
Eroberer

schluchti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Nun bin ich auch endlich soweit, ich dachte man könnte das noch anders Regulieren aber bei Schott absolute Ignoranz. Seit April habe ich das System lief bis zum 29.07. Tadelos jetzt seit dem Drossel, Freitag 3.8. Anruf bei Schott ja noch eine halbe Stunde, die zog sich bis Montag den 6.8. wieder Anruf am Montag , ja jetzt nur ! noch 2 Tage, habe mich vertrösten lassen, nach 2 Tagen wieder nix Anruf nur noch einen Tag war die Antwort und nun der Gipfel heute Anruf ja nur noch eine Woche ! Jetzt kommt aber der Gipfel, ich habe gestern angeblich 30 mb traffic verursacht und das mit 60 bytes/s so hatte wohl der gestrige Tag 50 std, ich glaube die haben keinen Überblick mehr oder nut T******* sitzen, so nun zur Sache, Sammelklage ich bin dabei will ja wenigstens die Hardwarekosten wieder haben. Übrigens Surfe ich nun mit Vodafone 3,6 mb/s läuft einfach super. satanlage ist abgeschalten verursacht nur Stromverbrauch. Na dann meldet Euch mal alle ihr Fans von DSL2U !
Alt 13.08.2007, 09:28
Conny_tv Conny_tv ist offline
Jungspund

Conny_tv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Binn auch dabei. Das ging wirklich bis Ende Juni gans gut. Nun kann mann eigendlich nicht mehr arbeiten.Von 19 - bis 23 Uhr geht nichts , dann fast nichts. 111 MB Traffic seit dem 1.8.07 können keine Ausrede sein. Ich klaube die sind überfordert.

Conny_tv
Alt 15.08.2007, 20:12
fredfeuerstein10 fredfeuerstein10 ist offline
Mitglied

fredfeuerstein10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich noch ein dsl2u Geschädigter!

Hallo zusammen!
Tja da muss ich mich nun auch Outen, hänge auch seit dem 12.08 in der Drosselung!
DSL2U lief bei mir seit April ganz gut, habe mein Surfverhalten und Download dementsprechend angepasst. Große Datein waren immer Tabu.
Vielleicht lief es auch darum so lang stabil???
Nun war ich 3 Wochen im Urlaub, meine Schwester und Mutter sind noch mit am Heimnetzwerk aber deren Surfverhalten ist ja nicht erwähnenswert. Alles wird auf jedem PC mit DU Meter aufgezeichnet.
Trotzdem schleiche ich nun seit Montag mit 0,x kb/sec durchs Netz ist völlig inakzeptabel für mich.
Habe auch die Firma Schott angerufen und mir wurde mitgeteilt das letzte Woche über 1 GB Traffic war der nun zur Drosselung führte. Ich war ja im Urlaub und die Protokolle der Rechner zeigen das da überhaupt nicht der Traffic entstanden ist.
Ich bin ganz schön enttäuscht vom Gebahren der Fa. Schott und wie sie mit Ihren Kunden umgeht. Bei Vertragsabschluss im April klang das alles noch ganz anders, 4 GB pro Monat im Tarif M und abgesehen von der Latenzzeit eine DSL Alternative.
Nun ist jedes Modem schneller als DSL2U !
@schluchti & conny_tv : als geschädigter Thüringer würde ich mich an der Sammelklage beteiligen, Ziel wenigstens die Hardwarekosten herausbekommen und dann (für mich) zu Fillago A2C wechseln.
Der Rest ist die schmerzhafte Erfahrung das man auch einer jahrelang am Markt tätigen Firma nicht glauben kann.
Und die hat man teuer bezahlt.
traurige Grüße an alle, auch an die mitlesenden DSL2U Mitarbeiter
der fredfeuerstein10
fredfeuerstein10@freenet.de
Alt 15.08.2007, 22:00
th711 th711 ist offline
Grünschnabel

th711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich bin auch dabei.
Seit Ende Juli hänge ich in der Drossel drin.
Angeblich würde ich weiterhin ständig Traffic verursachen was völlig unmöglich ist. Ich wurde am 24.07. gedrosselt weil ich im Monat 2,0 GB geladen habe, angeblich sind doch 4GB kein Problem, lachhaft.
Seit dem hänge ich bis heute in der Drossel.
Dan erging es mir genause wie schon einige hier im Forum berichtet haben. Ich hätte in der Drossel weiterhin Traffic verursacht und würde deshalb weiterhin gedrosselt.
Ich hätte angeblich wöchentlich in der Drossel zwischen 700 - 1000 MB gezogen, was völlig unmöglich ist.
Nach einigen Test mit Schott, haben die mir empfohlen meinen Router auszutauschen, der hätte angeblich den Traffic verursacht, völliger schwachsinn.

Die haben nichts mehr im Griff, die sind völlig überfordert. Ich zweifle alle Trafficzahlen von Schott an.

Da haben wir uns einen Sch... aufs Dach schrauben lassen.

Bei einer Klage wäre ich dabei.
Alt 15.08.2007, 22:43
schluchti schluchti ist offline
Eroberer

schluchti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Nun zuerst werde ich mich einmal an heise.de wenden, die hatten ja eine schöne Werbung zu Anfang des DSL2U Systems gebracht, da hat sich ja die Firma Schott schön dargestellt, aber was sollls, letztlich wird es wohl doch nur über Gericht gehen aber dann wohl auch nich ohne Schaden für die Firma Schott, Werbung ist alles !
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 19.08.2007, 13:04
edharris edharris ist offline
Grünschnabel

edharris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Thema

Habe ein neues Thema angefangen mit dem Titel: Kündigung mit Frist ist raus :-). Lasst Euch bloß nix gefallen. Hat jemand Ahnung von Verbraucherschutz und falsche Werbeversprechen. Ich bleib am Ball. Bis dann ED
Alt 27.08.2007, 10:42
Jungspund

Rotes Gesicht

Servus alle,

nach 1 Monat ohne Verbindung ist es nicht besser worden.
Das Modem wurde 2 Wochen ausgeschaltet gelassen wegen Urlaub.
Vorgestern habe ich alles neugestartet. Die LED "SAT" blinkt auf dem Modem, und gibt es keine Verbindung.

Heute habe ich die Nase voll X( : Hat jemand Erfahrung mit Rechtssachen um eine Klage einzureichen? Kennt jemand einen Rechtsanwalt?

Alle Geschädigte: Bitte privat anmelden per Email, wir können das nicht ruhig lassen. Zusammen können wir vielleicht schaffen.

Danke, ciao!
Alt 27.08.2007, 11:14
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Schlechte Zusammenarbeit untereinander

Wenn Du wirklich klagen willst, musst Du aber (soweit ich weiß) nach Bamberg fahren.

Ansonsten lese mal den Beitrag von mir: http://kein-dsl.de/forum/thread.php?...4233#post24233

Ich finde es ja an sich auch schon mal sehr gut, dass manche eine Klage hier gegen diesen Anbieter androhen, nur ihr solltet euch mal richtig zusammenschließen und über die Reisekosten etc. quatschen.

Weiss zwar nicht wer, aber irgendeiner war doch schon bei nem Rechtsanwalt. Hoffe mal das der sich noch mal hier meldet.
Alt 27.08.2007, 11:58
Jungspund

Standard

Genau Racer
wie man in deinen Links sieht, gibt es TCom Kunden die geschafft haben.
Schön, und wenn wir alle zusammen klagen, soll es noch besser sein.
Deswegen müssen wir uns organisieren, und per PN scheint es die beste Lösung zu sein...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl2u, satellit, vertragsangelegenheiten

Themen-Optionen
Ansicht