Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Allgemeine Fragen > DSL vorhanden: Probleme?

DSL vorhanden: Probleme? Tipps, Problemlösungen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 10:37
Alex_der_Pirat Alex_der_Pirat ist offline
Mitglied

Alex_der_Pirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kein DSL trotz Ausbau > Wie lange dauert sowas gewöhnlich?

Die Leitungen sind schon seit Monaten unter der Erde. Erst hatte man uns mit technischen Schwierigkeiten hingehalten, dann mit vertraglichen Schwierigkeiten, wurden von einem Techniker soweit erst mal mit Infos versorgt, der beim Ausbau mithalf.

Jetzt haben die ersten paar Leutchen im Ort endlich DSL bekommen, aber die anderen haben bisher nichts bemerkt von der Telekom. Kein Brief, nix.

Jetzt meinte ein Kollege, man solle die Technikhotline anrufen, nachbohren, auf anderes System verweisen, auf den Ausbau aufmerksam machen usw., aber kommen die doch echt mit so ner bescheuerten Aussage, dass die Bandbreite zu gering sei?!? Naja ich denk mal die haben nicht geschaut oder waren einfach zu doof. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Derweil sehe ich bei WKW, dass es bei gut ein dutzend Leuten demnächst klappen wird.

Also worum es mir jetzt eigentlich geht, weis jemand wie lange sich die Telekom zeit lässt nach dem ausbauen bis man etwas von denen hört? Offiziell gabs nicht eine Nachricht, stattdessen immer öfter 2010 Werbung für SKYDSL, bei denen die sogar nicht davor zurückgeschreckt haben die Leute von vorne bis hinten zu belügen.

Ich meine die Telekom will doch sicher Geld mit ihren Leitungen verdienen, oder? Warum geschieht dann nix?

DSL Gras-Ellenbach:
Ausbau 17.08.2009 | beendet Dezember 2009 | Erster Vertrag 07.04.2010

DSL Wald-Michelbach:
10.08.2011 | DSL ~13.500 | 1700Kb/S down | 120Kb/S up
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 24.04.2010, 14:20
Mitglied

Standard

YEAH! Nächsten Freitag bekomme ich meinen 6000er Anschluss!!! *FREU*

DSL Gras-Ellenbach:

DSL Wald-Michelbach:
Alt 24.04.2010, 18:27
Benutzerbild von Bodo
Bodo Bodo ist offline
Haudegen

Bodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Alex,
Erst mal meinen Glückwunsch zu deinem 6000'er Anschluss.Was du so über die Telekom geschrieben hast, lässt vermuten das die Telekomiker eigentlich nicht wissen was in ihrem Unternehmen los ist.

Gruß
Alt 24.04.2010, 19:19
wraith wraith ist offline
König

wraith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_der_Pirat Beitrag anzeigen
YEAH! Nächsten Freitag bekomme ich meinen 6000er Anschluss!!! *FREU*
Super,
aber erst glauben wenn am Router die Online LED leuchtet....

Wie lange hatte es bei euch gedauert???
Edward George Bulwer-Lytton
-------------------------------------

Please visit our homepage:
www.breitband-hedersleben.de.vu
Alt 11.06.2010, 00:43
Mitglied

Standard

Also.....

Erst die schlechte Nachricht: Ich habe KEIN DSL bis jetzt. Der Nachbar hat es dagegen gestern freigeschalten bekommen *grummel*

Die Hotlines wissen nicht wo der Hase läuft, die Techniker haben Probleme, viele Ports und Anschlüssen sind nicht umgesteckt/vorbereitet und generell scheinen die riesige Probleme zu haben. Ich habe in den letzten 8 Wochen nur Hinhaltungen und leere Versprechungen bekommen, wenn die überhaupt was geblickt hatten. Die haben so dermaßen viele Systeme auf dem Desktop, da fehlt denen generell der Überblick. Nach einer erfolgreichen Buchung haben sie diese 5 Tage vor Schaltung wieder kommentarlos entfernt. Derzeit stehe ich wieder im Wald und weis nicht weiter....

Also die haben 17.08.2009 angefangen zu graben. Insgesamt rund 8,5KM Glasfaser verlegt bis ins Nachbarort. Wir hatten auf der Strecke bis zu 8 Baustellen parallel. Die haben das Kabel direkt neben der Straße verlegt. Erst Leerkabel, dann wurden da die Glasfaser durchgeschossen. Hat ca. 4 Monate gedauert. Doch dann gabs Probleme bei der Technik am Backbone 35KM weiter in Viernheim. Das hat dann noch mal unendlich lange gedauert bis die das geregelt hatten. Dann gings weiter....Vertragliche Probleme...gehört hat man von denen selbst, aber kein Wort.

Dann wurde unverhofft am 07.04 der erste Anschluss geschalten. Erst nur DSL 2000, obwohl 6000er ging. Der hat dann 3 Wochen rumtelefoniert, bis die 6000er gebucht und geschaltet haben. Dann wurden per Hotline erst wenige, dann immer mehr Leute angeschlossen, jetzt hat fast das ganze Ort DSL nur ICH, ICH HAB NIX!!!! Ich könnte so kotzen ey.

Am Samstag will sich die Hotline melden und wenn dann wieder nix bei rumkommt, dann geige ich denen und dem Vertreter mal ordentlich die Meinung.

DSL Gras-Ellenbach:

DSL Wald-Michelbach:
Alt 11.06.2010, 07:38
wraith wraith ist offline
König

wraith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex_der_Pirat Beitrag anzeigen
Also.....

Erst die schlechte Nachricht: Ich habe KEIN DSL bis jetzt. Der Nachbar hat es dagegen gestern freigeschalten bekommen *grummel*

Die Hotlines wissen nicht wo der Hase läuft, die Techniker haben Probleme, viele Ports und Anschlüssen sind nicht umgesteckt/vorbereitet und generell scheinen die riesige Probleme zu haben. Ich habe in den letzten 8 Wochen nur Hinhaltungen und leere Versprechungen bekommen, wenn die überhaupt was geblickt hatten. Die haben so dermaßen viele Systeme auf dem Desktop, da fehlt denen generell der Überblick. Nach einer erfolgreichen Buchung haben sie diese 5 Tage vor Schaltung wieder kommentarlos entfernt. Derzeit stehe ich wieder im Wald und weis nicht weiter....

Also die haben 17.08.2009 angefangen zu graben. Insgesamt rund 8,5KM Glasfaser verlegt bis ins Nachbarort. Wir hatten auf der Strecke bis zu 8 Baustellen parallel. Die haben das Kabel direkt neben der Straße verlegt. Erst Leerkabel, dann wurden da die Glasfaser durchgeschossen. Hat ca. 4 Monate gedauert. Doch dann gabs Probleme bei der Technik am Backbone 35KM weiter in Viernheim. Das hat dann noch mal unendlich lange gedauert bis die das geregelt hatten. Dann gings weiter....Vertragliche Probleme...gehört hat man von denen selbst, aber kein Wort.

Dann wurde unverhofft am 07.04 der erste Anschluss geschalten. Erst nur DSL 2000, obwohl 6000er ging. Der hat dann 3 Wochen rumtelefoniert, bis die 6000er gebucht und geschaltet haben. Dann wurden per Hotline erst wenige, dann immer mehr Leute angeschlossen, jetzt hat fast das ganze Ort DSL nur ICH, ICH HAB NIX!!!! Ich könnte so kotzen ey.

Am Samstag will sich die Hotline melden und wenn dann wieder nix bei rumkommt, dann geige ich denen und dem Vertreter mal ordentlich die Meinung.
Aufregen bringt da nichts, haben ich auch durch.
Am beste so gut wie es geht die Ruhe bewaren du bekommst von diesen voll Id... nur noch einen Anfall.
Hatte ich auch mal durch...
Edward George Bulwer-Lytton
-------------------------------------

Please visit our homepage:
www.breitband-hedersleben.de.vu
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 14.06.2010, 00:14
andy1200 andy1200 ist offline
Tripel-As

andy1200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei uns gings ziemlich flott. schon am nächsten Tag nachdem die DSLAMs standen kam ein Werbeanruf der Telekom, ob ich nicht von ihnen DSL wolle. Hab aber bei einem anderen Provider einen Vertrag der noch ein Jahr läuft und hab dort dann eine Woche später DSL bekommen. Der Splitter kam schon einige Tage vorher.

Es gab damals auch eine Versammlung der Telekom im Dorfwirtshaus wo Verträge angeboten wurden mit Gutschein für einen örtlichem Elektronikmarkt beim Abschluss..
Alt 14.06.2010, 10:02
Benutzerbild von Devastator
Devastator Devastator ist offline
König

Devastator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei uns war das gleiche es hat fast 4-Monate gedauert von Fertigstellung bis zu Buchbarkeit.

Kommt immer drauf an wie die Technik verläuft.

Mfg DEV
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht