Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 16.11.2004, 10:56
Gast

Standard Heute war es soweit...

Hallo,

heute war es soweit, um 10:00 Uhr wurde meine Leitung auf Arcor umgestellt und DSL aktiviert.

Aber... natürlich funzt DSL nicht richtig. Mein anruf bei Arcor brachte Klärung. 60er Dämpfung lautet die Diagnose, daraus folgt, dass die DSL wieder abklemmen, da die Bandbreite (welch Überaschung) zu gering ist.

Nun ja, auch nicht so schlimm, ich nehm es gelassen. Zumindest hab ich nun Arcor ISDN und mit den neuen Tarifen kann ich zwischen Arcor und Arcor kostenlos Telefonieren. Da ich auch im Büro inzwischen Arcor habe und dort im Netz mit einer DSL Leitung versorgt werde, stelle ich mir hier einfach einen Router hin, der mit dem Router im Büro dauerhaft Kontakt hält. So hab ich dann wenigstens eine 128er Flattrate (Kanalbündlung).

Aber irgendwie war mir das mit der Bandbreite schon klar :lol:

Grüße... bugi

P.S. und mit € 19,95 ist mein arcor ISDNer immernoch günstiger als der von der Telekom...
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 16.11.2004, 12:05
Carsten
Gast

Standard .. hab ich's mir doch gedacht!

Hi Bugi,

so was oder ähnliches habe ich beinahe erwartet. Ist halt nicht zu ändern.

Aber haben sie Dir auch mal gesagt, wann denn mit einer ordentlichen Versorgung zu rechnen ist? Heißt die Dämpfung 60, dass Du auch noch nicht einmal eine geringere Bandbreite nutzen kannst? Aber immerhin sind sie inzwischen in der Lage, ISDN zu "liefern", was ja vor kurzem auch noch nicht mal möglich war.

Der einzige Beigeschmack bei Arcor ist nur, dass Du nicht mehr Call by Call telefonieren kannst. Innerhalb Arcors ist es zwar gebührenfrei, wenn Du dann aber doch mal einen Telekotz-Kunden anrufst, hast Du die vergleichweise hohen Tarife an der Backe. :?
Wie weiß man eigentlich, ob man einen Arcor- oder Telekotzkunden anklingelt, wenn der es einem nicht gerade auf die Nase bindet? Eigentlich gar nicht.

Nun denn, viel Spaß mit Deiner "neuen" Leitung. ;-)

Gruß

Carsten
Alt 01.06.2005, 11:29
Tom Link Tom Link ist offline
Grünschnabel

Tom Link befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 14612 Falkensee: DSL?

Hallo,

vielleicht finden sich hier ein paar Leute aus der Umgebung um eine Initiative zu Gründen. Ich habe nämlich mal wieder eine Absage der Telekom bekommen, das ein Ausbau auf absehbare Zeit nicht erfolgen wird. Das gleiche habe ich von Kabel-Deutschland gehört, obwohl in der Parkstadt Kabel-Digital möglich ist, jedoch keine High-Speed-Internet.
Also muß nach anderen Lösungen gesucht werden.

Also wer interesse hat, sich einfach melden, alles weitere wird sich mit der Zeit finden.

MfG T.Link
Alt 03.06.2005, 16:05
gso
Gast

Standard

Es hat sich was getan,
die Berliner Strasse 6X hat jetzt endlich DSL.
Alt 03.06.2005, 16:06
gso
Gast

Standard

Na gut die Pestalotzi ist noch etwas weiter weg,
aber in der Berliner Strasse 6X geht es jetzt schon,

Ich bin ja so froh :wink:
Alt 14.06.2005, 13:29
Grünschnabel

Standard Umfrage zur DSL-Verfügbarkeit in 14612 Falkensee (Parkstadt)

Hallo, ich habe festgestellt, das es wohl in er Parkstadt Falkensee ein Manko an DSL gibt. Deshalb auch meine Umfrage um darüber mal einen Überblick zu erhalten. Die Telekom ist der Meinung hierüber keine Informationen zu haben und kann/will keine Information zum geplanten Ausbau bekannt geben. Bei Arcor sieht es ähnlich aus. Sollte es nun mit DSL sich noch ein paar Jahre verzögern, gibt es sicher Alternativen, die ins Auge gefaßt werden könnten. Nur benötigt man hierzu ein paar Mitstreiter, die die selben Interessen haben.
Tom
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 12.11.2005, 21:39
frankvommond frankvommond ist offline
Grünschnabel

frankvommond befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: 14612 Falkensee (Parkstadt) Gründung einer Bürgerinitiat

Zitat:
Original von Tom Link

Hallo,

vielleicht finden sich hier ein paar Leute aus der Umgebung um eine Initiative zu Gründen.
Hallo Tom,

bin etwa spät dran, aber ich brauche/will auch in der Parkstadt DSL. Wie siehts aus mit der Bürgerinitiative?? Ich bin dabei!

Melde Dich mal. Danke und noch ein schönes Wochenende!

Bis denne.
Frank : )
Alt 28.06.2006, 08:23
Grünschnabel

Standard 14612 Falkensee Parkstadt

Hallo,

habe vor kurzem von der Telekom erfahren, das es wohl in der Parkstadt Falkensee nie zu einem DSL-Anschluß kommen wird. Konnte ich erst gar nicht verstehen. Na ja Glasfaser. OK mit Outdoor-DSL wäre es vielleicht gegangen, aber dann kam die Aussage, das wohl mehr als 30 Anschlüsse auf eine GF-Leitung geklemmt worden sind. Ist wohl bei GF möglich und hier scheint DSL zu scheitern.

Ich bin weiter dran hierzu eine schirftliche Stellungnahme der T-Com zu bekommen, da ich von Alice-DSL erfahren habe (noch nicht offiziel) das die wohl einen Teil von der T-Com kaufen wollen im Bereich Falkensee. Ob wie wie das stimmt weiß ich leider nicht.

Hat jemand von eusch schon mal davon was gehört?

Leider haben sich zu viele mit der Situation in der Parkstadt schon abgefunden.

Tom
Alt 22.02.2007, 11:34
tomtom tomtom ist offline
Grünschnabel

tomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo an alle Falkenseer in der Parkstast

ich will die mal beabsichtigte Initiative wieder ableben lassen, da meine Bemühungen seiten der TCOM und Kabel Deutschland DSL zu bekommen leider immer scheitern.

Keine Auskünfte
zur Verfügbarkeit,
zur Leitungsart,
zum Ausbau,
zur Schaltung über Multiplexer

Die Parkstadt braucht DSL, also müssen wir selbst was tun, helfen wir uns alle und versuchen DSL zu bekommen.
Alt 22.02.2007, 13:35
tomtom tomtom ist offline
Grünschnabel

tomtom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die info, habe gerade mal eine Anfrage gemacht bei DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH, 69115 Heidelberg zwecks Verfügbarkeit und Ausbau von WIMAX in Falkensee

Hier die Antwort:

Zitat:
wir sind natürlich sehr bemüht unser Netz so schnell es geht auszubauen, leider können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen wie lange es in ihrem Gebiet noch dauern wird bis unser Dienst bei Ihnen verfügbar ist.

Die Verfügbarkeit können Sie allerdings jederzeit über unser DSLonair Portal prüfen.

Um einen Anschluss in Ihrem Gebiet zu realisieren sind 500- 1000 Interessenten notwendig. Gerne können Sie sich bei DSLonair als Initiator anmelden. Hierzu senden wir Ihnen den dazugehörigen Link. DSLonAirfürAlle
Leider wird es nach dieser Aussage wohl noch eine Ewigkeit dauern, bis auch wir in der Parkstadt Falkensee mal in den Genuß von DSL kommen. Also registrieren und anmelden für WIMAX und die Chancen steigen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bedarfsabfrage

Themen-Optionen
Ansicht