Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionale Initiativen/regionales Engagement > Erftstadt

Erftstadt Breitband für Friesheim und andere Ortsteile von Erftstadt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 20:21
Downlord Downlord ist offline
Grünschnabel

Downlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DSL für Friesheim

Hallo Leidensgenossen

Lasst uns bitte auf einen Friesheim-Thread konzentrieren.

Ein freundlicher Mod könnte vielleicht hierhin verschieben?

Aber immerhin sind wir ja schon 3
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 21.10.2008, 08:45
BOSS BOSS ist offline
Grünschnabel

BOSS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, das sollte der richtige Thread für Friesheim sein...

Also zurück zum Thema:
Ja, ich weiss Air-DSL ist "eigentlich" keine Lösung, aber besser ein wenig als gar nichts

Borr hat Cu-DSL, HALLO ??? Wohnt da ein Vorstandschef von der Telecom oder wie kommt das ?

Lies mal http://www.zukunft-breitband.de/BBA/...id=275290.html
das lässt mich ja hoffen, also zieh bloss nicht da weg... Jetzt sind wir schon 3...

Also ich wollte mir ein Haus in der Ulmen-Str. kaufen, ziehe also erst demnächst zu euch, aber als Programmierer und Clan-Leader bin ich ein wenig auf's Internet angewiesen...

Ausser 1&1 bietet mir (wie von b0a-x0a beschrieben) wirklich kein Provider auch nur DSL an... anscheinend hatten die schon genug beschwerden wegen schlechtem Signal, müsste ja eigentlich bedeuten das schon mehrere DSL haben wollten = positiv...

Ist den in Friesheim schon mal von den Einwohnern eine Aktion wegen DSL gelaufen ?
(Info-Veranstaltung, Antrag bei der Gemeinde oder sowas)
Alt 21.10.2008, 13:54
Stiftler Stiftler ist offline
Jungspund

Stiftler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...und noch einer....

...und noch ein unzufriedener Friesheimer...
Wohne auch auf der Graf-Emundus-Str. und bei uns im Hof sind es sogar 3 Leute die gerne DSL hätten...Meine Nachbarin hat schon etliche Anbieter durch, die meisten geben direkt ne Absage und andere wie z.b. x&x sagen erst zu und zicken dann rum wg. Kündigung weil es nicht klappt...

Wie wäre es denn mit einer Unterschriftenaktion, die das ganze Dorf mit einschließt ??

Könnte man doch Beispielsweise beim Edeka, beim Bäcker Klinz und der Burg Apotheke auslegen...
Wenn doch eine gewisse Anzahl an zukünftigen Verträgen in Aussicht ist, dann sollte sich doch ein Ausbau lohnen....Oder sehe ich das falsch ?
Alt 21.10.2008, 15:07
BOSS BOSS ist offline
Grünschnabel

Standard

Hi Stiftler !
endlich kommt Bewegung in unsere DSL-Bewegung

Ich hab gestern Rückruf vom Amt für Wirtschaftsförderung in Erftstadt erhalten, die Jungs und Mädels in der Stadtverwaltung sind ja alle ganz nett, aber langsam platzt mir der Kragen, keiner weiss was genaues, keiner weiss wer sich für was einsetzen muss und wie es in Zukunft aussehen wird... blabla usw.

Deshalb sollte dein Vorschlag auf jeden Fall einer unserer ersten Schritte sein...

Ich bin schon dabei die Vorteile von DSL (sowie die Nachteile von KEIN DSL) aufzuschreiben, ich werde mal einen Flyer entwerfen, das Ding können wir dann verteilen um an Adressen von anderen Interessierten zu kommen.

Natürlich gibt es Leute die ohne DSL lebensfähig sind (schätze in Friesheim ne ganze Menge davon) ABER denen müssen wir auch mal erklären das Sie von einer Netzabdeckung profitieren... (Ihre Häuser sind ohne DSL in ein paar Jahren nur noch 1/2 Wert, ohne junge Zuwanderer können Sie bald Ihre Geschäfte zumachen etc.)

Zweiter Schritt: Termin mit dem (Bezirks-) Bürgermeister (dafür brauchen wir soviele Fakten und Interessenten wie möglich) sind nicht nächstes Jahr wieder Wahlen in Erftstadt ?

Hat einer von euch Verwandte oder Freunde bei den öffentlich bediensteten in Erftstadt ? Wir sollten jede Connection nutzen um an Info's zu kommen die uns weiterhelfen...

Sobald ich mehr Material habe maile ich euch mal die Sachen die ich schon gesammelt habe, bis dahin bitte alle hier Posten damit wir wissen wer alles in Friesheim dafür ist...
Alt 21.10.2008, 19:03
b0a-x0a b0a-x0a ist offline
Doppel-As

b0a-x0a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so ich bin nochmal am start also alles was ihr da so schreibt macht mir schon mal hoffnung und lässt mich nich ganz allein im no-dsl-regen stehen xD -.- also ich kenne genug die besseres dsl haben möchten nur ganz im ernst entweder neue kabel oder das ganze kannste direkt knicken weil wie vorher schon gesagt wurde, wenn einer saugt kann der rest es vergessen gescheit was im internet zu machn geschweige denn selber auch noch zu saugen ...

ich wär für buddeln und tcom kompromiss ganz im ernst auch mit meinen 17 jahren

meine email-adresse: basss3@gmx.net
meine icqnummer: 235565576
meine msn-addy: basss2@gmx.net

freue mich auf deine mails jetzt schon

ps.: ja ich schlage mich seit knappen 6 Jahren mit diesem verfluchten Internet in Friesheim rum einer bekommt 10m weiter (Ruhländerstr.) nichts andere bekommen nähe Bohns fast 3000er.
@Boss : hört sich gut an scheinst Clan-Leader evtl sogar bei einem 1.6 Clan oder Mulit-Gaming-Clan zu sein meld dich mal ich bin hier der unangefochtenste 380k esl zocker in Friesheim ohne Spaß dafür das ich 80er ping habe drück ich ganz ordentlich deshalb bin ich ja auch nicht gerade für WiMAX oder sonstige Funklösungen weil das im vergleich zu kupfer+fp einfach zu schlecht wär ich weiß ja nicht wie bei euch da die funkerfahrung ist in sachen onlinegames.

Geändert von b0a-x0a (21.10.2008 um 20:56 Uhr)
Alt 21.10.2008, 22:07
Grünschnabel

Standard Das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Meine Nachbarn verteilen übrigens Blättchen im Dorf. Ich werd die mal anhauen, ob die bereit wären zusätzlich noch Infoflyer zu verteilen, zur Unterstützung der Unterschriftenaktion.

Gruß,
DL
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 22.10.2008, 13:10
Doppel-As

Standard

Theoretisch könntet ihr alle mal eure Adressen posten dann kann man sich auch ruhig mal privat treffen und dann mal darüber diskutieren, Entscheidungen treffen, oder Aktionen starten.
Alt 22.10.2008, 13:31
BOSS BOSS ist offline
Grünschnabel

Standard

@downlord: sehr gut... wenn das klappen würde hätten wir viel zeit und arbeit gespart

@b0a-x0a: du bist mir zuvor gekommen, wollte gerade den anderen posten das sie ihre kontakt-daten hier posten oder besser noch an meine mail-adresse senden, ich mach dann in excel eine liste und richte nen email-verteiler ein.

Name: Wolfgang Wagner
Beruf: Programmierer
Email: nicht hier im Forum:
Tel.: nicht hier im Forum...
Adresse in Friesheim: hab noch keine... (Ulmenstraße)

Wegen dem Clan: wir sind seit 2004 ein europäischer multigaming-Clan, mit schwerpunkt auf (im moment noch) CoD4 (morgen kommt FarCry 2 ) www.Evil-Fruits.com
XFire: evilorange
MSN: wolfgangwagner@hotmail.com (aber selten an)

P.S.: Danke für den Hinweis Flora

Geändert von BOSS (22.10.2008 um 13:35 Uhr)
Alt 22.10.2008, 14:43
Doppel-As

Standard

Gut wie sieht das aus, mit welchem "Thema" bzw. welcher Verbindungsart wollen wir uns beschäftigen? Wollen wir den Schwerpunkt auf Funkverbindungen legen, wollen wir auf Glasfaser hinaus indem wir selber einen Graben graben und die Telekom GF legt und Verträge kassiert, oder wollen wir Multi-flexibel bleiben und auf alle Verbindungstypen setzen!?
Ja ich will Far Cry 2 auf jedenfall auch haben aber gut wenn ihr ein CoD4 clan seit ist das nicht meine Welt :P ich mag es nich so grafikintensive Spiele im Internet zu spielen zwar ist mein PC gut genug (muss mal in die Sig) aber naja.

Die Frage von mir an euch wär mal konkret und unverbindlich zu wissen was ihr bevorzugen würdet?

1.Glasfaser
2.Richtfunkverbindung-> Lechenich
3.WiMAX

postet doch eure Gedanke mal bitte

mfG die Schlange
Alt 22.10.2008, 21:05
Grünschnabel

Standard Klar gegen WIMAX

Mit Richtfunk kenne ich mich nicht so genau aus, habe aber bedenken, ob das auch wirklich störungsfrei abläuft, wer für die Richtfunkstrecke verantwortlich zeichnet und ob Poweruser uns dann nicht den ganzen Spaß wieder verderben könnten.

Das Friesheimvolk zu mobilisieren einen Graben zu ziehen oder noch besser massiv Druck auf die Politik auszuüben sehe ich als bessere Alternative an. (Aber das ist ja nur meine kleine bescheidene Meinung.)

Zum Thema Flugblattverteilen: Die beiden Kids (naja 16/1 konnte ich für die Sache gewinnen, was das Verteilen etwaiger Flyer angeht. Sollte es soweit kommen, wäre es nett, wenn jeder einen kleinen Obulus für die beiden ausgeben könnte.

Aber bis es soweit kommt, sollten wir uns auf klare Ziele einigen. Bin ja kompromissbereit, wenn man mich überzeugen kann ^^

DL

EDIT: Wer sammelt jetzt eigentlich am Besten alle unsere Adressen zusammen?

Geändert von Downlord (22.10.2008 um 21:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
airdsl, cudsl.net, eifel-net

Themen-Optionen
Ansicht