Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 30.10.2007, 17:39
Benutzerbild von fs4000
fs4000 fs4000 ist offline
König

fs4000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

kann man da nichts mit einer stärkeren Antenne machen?
Meine W-LAN Verbindung geht über 5,5 km, da der nähere Zuganspunkt (2,5 km entfernt) meine Anfragen schlecht empfängt und ein weiterer in 2,5 km Entfernung hinter zu vielen Häusern verdeckt ist. Dann hab ich halt die Antenne umgedreht und trotz dem, dass gesagt wurde es geht nur bis max. 3 km, läufts ziemlich gut.

17 dBi Antenne, Sendeleistung: 4 mW
Alt 30.10.2007, 18:01
bp6 bp6 ist offline
Jungspund

bp6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fs4000
Verstehe ich ja auch nicht. Ich bin so ca. 1500-1700m weg, vielleicht müssen die ja wirklich erst noch messen. Hab die Hotline angerufen, aber da sitzen ja nur "Callcenteragents", also Leute, die sich mit der Technik auskennen ;-), die ham gesacht: "ne, geht nicht und ob's irgendwann geht weiß ich nich, aber ich kann Sie in die Liste aufnehmen"-Toll 14cent/min!
Welcher Anbieter versorgt euch?
Alt 30.10.2007, 22:05
rqueri rqueri ist offline
Mitglied

rqueri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WiMAX jetzt am Lerchenfeld verfügbar

Hallo WoltersdorferInnen,

Nun ist es soweit: Der DBD teilte uns gestern bei einem Treffen im Rathaus sehr überraschend mit, dass WiMAX seit letzter Woche in Woltersdorf in Betrieb ist!

Einziger Wermutstropfen: die Netzabdeckung erstreckt sich nur über einen Radius von ca. 1km rund um den Funkmast in der Straße "Am Sportplatz" (Lerchenfeld). Die genaue geografische Ausdehnung der Netzabdeckung wird im Laufe der Woche durch einen Messwagen ermittelt. Am Sonnabend sollen auch schon die Werbeflyer für das DBD-Produkt DSLonair in den Briefkästen liegen. Ab nächster Woche will der Vertrieb im betroffenen Gebiet aktiv Kunden werben.

Bestellungen können aber ab sofort auf www.dslonair.de vorgenommen werden. Spätestens nächste Woche soll sich dann ein Servicetechniker zur Vereinbarung eines Installationstermins melden. Zu diesem Termin wird der optimale Antennenstandort ermittelt und das WiMAX-Modem eingerichtet. Eine Selbstmontage ist nicht möglich.

Angeboten werden Pakete mit 1 und 2 MBit/s (Downstream) für Privatkunden zwischen knapp 25 und knapp 45 Euro. Je nach Paket ist die Internettelefonie über ein an die mitgelieferte Fritz!Box Fon WLAN angeschlossenes Telefon möglich. Pakete mit synchronen Übertragungsraten oder Geschwindigkeiten über 2 MBit/s, insbesondere spezielle Geschäftskundenpakete werden nicht angeboten.

Na dann wünsche ich uns einen möglichst reibungslosen Start!

Viele Grüße
René
Woltersdorf Pro DSL
Alt 30.10.2007, 22:42
Mitglied

Standard RE: WIMAX am Sportplatz verfügbar

Hallo BP6,

kleine Korrektur: gemeint war nicht WiMAX am Sportplatz, sondern Am Sportplatz; die Straße heißt "Am Sportplatz", obwohl da keiner ist. Vielleicht war da mal einer geplant. Die Straße befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Wohngebiets Lerchenfeld.

Viele Grüße
rqueri.
Alt 31.10.2007, 06:20
bp6 bp6 ist offline
Jungspund

bp6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@rqueri
ja, ich weiß schon, hab's mir in der Karte angeschaut und bei DSLonAir auch mal getestet, wie weit die versorgen, ist eher weniger als 1000m.

Gruß Sven
Alt 02.11.2007, 21:28
icke0815 icke0815 ist offline
Grünschnabel

icke0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard So richtig...

überzeugend klingen die Werte nicht

Ich dachte an viel mehr...

Ich habe als einer der Glücklichen? aus dem Ortsteil Schönblick DSL-light. Da wären 1MBit schon mal dufte.

Ich richte meine Hoffnung jetzt mal auf : Telekom will DSL auf "Rate Adaptive" umstellen

Gruß

icke0815
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 13.11.2007, 08:45
rkulschewski rkulschewski ist offline
Grünschnabel

rkulschewski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard WIMAX am Sportplatz verfügbar

Gibt es schon Erfahrungen mit Wimax in Woltersdorf? Sind schon Leute angeschlossen? Wie läuft es?

Gibt es Neuigkeiten im Hinblick auf die Erweiterung des doch arg kleinen Gebietes wo Wimax jetzt verfügbar ist?

Viele Grüße
R.K.
Alt 13.11.2007, 15:22
Mitglied

Standard WIMAX - Zwischenstand

Hallo René,

ein bisschen Verwirrung ist bei mir in Hinsicht WiMAX-Verfügbarkeit schon eingetreten.

Herr Zuchowski, Regionsmanager DBD, bestätigte am 29.10.07 die technische Verfügbarkeit von WiMAX am besagten Standort. Daraufhin habe ich mich im Internet bei DSLonair.de angemeldet.

Die Installationsfirma ist das Systemhaus Fischer in Berlin. Systemhaus Fischer bestätigte mir aber auch heute wieder, dass sie für Woltersdorf noch keine Installationsfreigabe hätten, aber jeden Tag darauf warten würden.

Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung zur Internet-Anmeldung. Darauf hin rief ich gleich die Hotline der DBD an, wann denn die Installation erfolgen würde. Ich erhielt die Auskunft, dass Woltersdorf derzeit "Ausbaugebiet" sei und mit der Installation in den "nächsten Wochen" zu rechnen sei. Die "Abnahme" der Basistation sei noch nicht erfolgt.

Also derzeit leider noch keine Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
rqueri
Alt 13.11.2007, 17:50
AndreS AndreS ist offline
Grünschnabel

AndreS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, die gleiche Erfahrung habe ich auch hinter mir. Nachdem ich ebenfalls heute die Auftragsbestätigung bekommen hatte, versuchte ich, einen Anschlusstermin zu erfahren. Dabei habe ich sowohl von der Installationsfirma als auch von DSLobAir die gleiche Antwort erhalten: Anschluss der Station erst in der 50. KW... was erst Mitte Dezember sein wird ;(

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, einem Verantwortlichen nochmal gehörig auf den Zahn zu fühlen! Die Werbung und die Verfügbarkeitsprüfung versprechen mehr, als was hier tatsächlich verfügbar ist
Alt 02.04.2008, 09:58
Mitglied

Standard Netzabdeckung angepasst

Hallo!

Ende März 2008 kam die Info von der DBD, das die "Sektoren [der Sendeantennen] so angepasst [wurden], dass die Performance in den versorgten Gebieten stabiler und besser läuft". Damit ändert sich zwar nicht die Reichweite der Versorgung, aber laut Aussage des Vertriebs besteht jetzt die Möglichkeit, diejenigen doch noch versorgen zu können, die bislang zu schlechte Empfangsbedingungen hatten. Zu dieser Anpassung sei es aufgrund verstärkter Nachfrage gekommen.

rqueri.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dbd (maxxonair dslonair), wimax

Themen-Optionen
Ansicht