Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Alt 02.04.2008, 10:41
rqueri rqueri ist offline
Mitglied

rqueri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kabel Internet kommt

Hallo!

Laut einem mir vorliegenden Schreiben von Kabel Deutschland wird das Woltersdorfer Kabelnetz mit Kabel Internet ausgebaut. Dies geschieht in der Zeit vom 24.04. - 30.04.08. Nach der Modernisierung verfügen die Anschlüsse "über einen Zugang zum rückkanalfähigen Kabelnetz". "Während der Modernisierung [..] kann es zu kurzfristigen Ausfällen der Fernseh- und Radioprogramme kommen".

Kabel Deutschland bietet das Produkt Kabel Internet mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 30 MBit/s an. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Pressestelle liegt uns bisher noch nicht vor.

rqueri.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 09.04.2008, 22:03
tino79 tino79 ist offline
Grünschnabel

tino79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Welcher Teil des Woltersdorfer Kabelnetzes ist den damit gemeint und wie verbindlich ist diese Aussage? Ich ziehe nämlich Anfang Juni in den nördlichen Teil von Woltersdorf (Ackerwinkel/Wiesenring) und mir ist das DSL Problem zu Ohren gekommen. Wenn der Ausbau tatsächlich auch dort erfolgt, wären alle meine Probleme gelöst.
Alt 10.04.2008, 09:12
Mitglied

Standard Ausbaupläne

Hallo,

die Pressestelle ließ Anfang April verlauten, dass 1.300 Wohneinheiten in Woltersdorf umgerüstet werden. Eine genaue Straßenliste wurde versprochen, lässt aber noch auf sich warten.

Glaubt man den Aussagen eines Key Account Managers von KDG, den ich am Dienstag am Rande einer Breitbandveranstaltung gesprochen habe, wird, wenn ausgebaut wird, immer vollständig ausgebaut.

Viele Grüße,
rqueri
Alt 19.05.2008, 14:35
Haferflocke Haferflocke ist offline
Jungspund

Haferflocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Kabel Deutschland Internet, Wann?

Grüßt Euch ihr Woltersdorfer ,

hat eigentlich jemand irgendwelche konkrete Termine, wann Kabel Deutschland Internet endlich verfügbar sein wird? KD sprach davon das die Prüfung am 30.04 endet und ab dann KD Internet verfügbar sein wird.... Nun ist bisher immer noch nichts passiert und bestellen kann man immer noch nicht, hat die Prüfung schlechte Ergebnisse erbracht das dieser DSL Traum auch geplatzt ist? Wäre ja nichts Neues! Nach all den Anbietern mit Ihren DSL Prognosen ist man eigentlich schon aufs Schlimmste vorbereitet !

Schönen Tag Euch noch!
Alt 19.05.2008, 16:25
Mitglied

Standard

Hallo Müslizutat! ;-)

Unter der Hand spricht man bei KD vom 01.08.08 als Ultimo. Man will erst an die Öffentlichkeit, wenn es wirklich soweit ist. Vorher will man unnötige Support-Anfragen vermeiden. Die Frequenzwechsel einiger Sender im Fernsehkabelnetz Ende April waren nur ein notwendiger Schritt bei der Umrüstung auf das rückkanalfähige Kabelnetz.

Viele Grüße
rqueri.
Alt 29.07.2008, 15:46
Jungspund

Standard

Jetzt ist fast der 1.08.08 erreicht und noch immer gibt KD kein grünes Licht... ich hoffe wirklich das der Ausbau bald beendet ist...
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 30.07.2008, 23:04
Benutzerbild von Mari
Mari Mari ist offline
Mitglied

Mari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Nun ist bisher immer noch nichts passiert und bestellen kann man immer noch nicht, hat die Prüfung schlechte Ergebnisse erbracht das dieser DSL Traum auch geplatzt ist?
Die Modernisierung dauert seine Zeit. Je nach Ortsgröße kann sich dies über mehrere Wochen hinziehen.
Nachdem der techn. Part geleistet ist, muß noch eine Netzüberprüfung stattfinden, welche sich nochmals über Wochen erstrecken kann.
Sollte die beendet sein, so kannst zukünftig mit 30.000 Kbit/s durchs Netz schruppen, sollten die örtlichen Gegebenheiten vorliegen.

Kabel Deutschland liefert kein DSL. Das Ding nennt sich Kabel Internet und wird anstatt des TAE Anschlußes über das TV-Kabel übertragen.
Alt 01.08.2008, 09:21
Mitglied

Cool Kabel Internet jetzt verfügbar

Hallo!

Da im alten Rom der Überbringer schlechter Nachrichten schonmal dran glauben musste, freue ich mich, hier was positives berichten zu können.

Der Vertrieb von KD und auch die Pressestelle hat informiert, dass ab sofort im Fürstenwalder Kabelnetz, zu dem auch Woltersdorf gehört, die Kabel Internet Angebote bestellbar sind. Ein Verfügbarkeitscheck bei mir, der am Montag noch negativ verlief, war heute positiv.

Verfügbar sind Pakete mit bis zu 20/1 MBit/s. Internet-Telefonie inkl. Rufnummernportierung ist ebenfalls möglich. Die Pakete sind separat, also unabhängig vom Bezug eines Analogen oder Digitalen Fernsehprogrammpaketes bestellbar. Die Installation erfolgt kostenlos vor Ort durch einen Servicetechniker.

Die aktuelle offizielle Preisliste habe ich mit angehängt.

Viele Grüße und viel Spaß beim surfen,
rqueri.

P.S. Berichtet doch bitte über Eure Erfahrungen mit der Installation, Zuverlässigkeit, Handhabung und -natürlich- der Geschwindigkeit!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KD_Preise_August_08.pdf (15,5 KB, 7x aufgerufen)
Alt 01.08.2008, 10:56
Mitglied

Standard Kabel Internet jetzt verfügbar

Hallo!

Der Vertrieb von Kabel Deutschland und auch die Pressestelle haben informiert, dass ab sofort im Fürstenwalder Kabelnetz, zu dem auch Woltersdorf gehört, die Kabel Internet Angebote bestellbar sind. Ein Verfügbarkeitscheck bei mir, der am Montag noch negativ verlief, war heute positiv.

Laut Pressestelle erhalten "neben Fürstenwalde, Erkner und Woltersdorf [..] auch Beelitz, Brieske, Dallgow-Döberitz, Falkensee, Großräschen, Hörlitz, Kleinmachnow, Michendorf, Nauen, Neupetershain, Nuthetal, Potsdam, Senftenberg, Stahnsdorf, Teltow, Welzow, Werder und Wustermark Zugang zu Breitband-Internet" via Fernsehkabel.

Verfügbar sind Pakete mit bis zu 30 MBit/s Down- und 2 MBit/s Upload-Geschwindigkeit. Internet-Telefonie inkl. Rufnummernportierung (Überführung einer bestehenden Rufnummer eines anderen Anbieters) ist ebenfalls möglich. Die Pakete sind separat, also unabhängig vom Bezug eines analogen oder digitalen Fernsehprogrammpaketes bestellbar. Die Installation erfolgt kostenlos vor Ort durch einen Servicetechniker.

Voraussetzung ist, das man über einen Kabelanschluss im Haus verfügt. Bei Gemeinschaftsanlagen, wie in Mehrfamilienhäusern üblich ist jedoch unter Umständen die Modernisierung des Hauskabelnetzes erforderlich.

rqueri.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KD_Preise_August_08.pdf (15,5 KB, 0x aufgerufen)
Alt 02.08.2008, 12:54
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von rqueri Beitrag anzeigen
Hallo!

Da im alten Rom der Überbringer schlechter Nachrichten schonmal dran glauben musste, freue ich mich, hier was positives berichten zu können.

Der Vertrieb von KD und auch die Pressestelle hat informiert, dass ab sofort im Fürstenwalder Kabelnetz, zu dem auch Woltersdorf gehört, die Kabel Internet Angebote bestellbar sind. Ein Verfügbarkeitscheck bei mir, der am Montag noch negativ verlief, war heute positiv.

Verfügbar sind Pakete mit bis zu 20/1 MBit/s. Internet-Telefonie inkl. Rufnummernportierung ist ebenfalls möglich. Die Pakete sind separat, also unabhängig vom Bezug eines Analogen oder Digitalen Fernsehprogrammpaketes bestellbar. Die Installation erfolgt kostenlos vor Ort durch einen Servicetechniker.

rqueri.

P.S. Berichtet doch bitte über Eure Erfahrungen mit der Installation, Zuverlässigkeit, Handhabung und -natürlich- der Geschwindigkeit!
Jawoll, vorgestern haben wir bei KD bestellt und zwar Internet mit bis zu 30mbit, aber nach ihrer Auskunft sind ja leider nur Geschwindigkeiten bis zu 20mbit möglich! Schade!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kabel deutschland, kabel dsl, telekom

Themen-Optionen
Ansicht