Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > DSL2U

DSL2U Ein gemeinsames bidirektionales Angebot der Internetagentur Schott und von Eutelsat. Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 16:22
Keks Keks ist offline
Grünschnabel

Keks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Support-Service bei DSL2U

Hallo an Alle,

ich bin neu in diesem Foum………………möchte aber über eine erfreuliche Angelegenheit in Sachen Service im Support-Bereich berichten.

heute möchte ich mich bei den Technikern von DSL 2U bedanken. Ich musste dringend gestern abend meine sehr Prüfungsarbeiten an die ILS Fernakademie nach Hamburg per E-Mail senden und hatte sehr schlechte Uploadverbindung (es ging so gut wie nichts). Ich habe das bem Support sofort reklamiert. Habe dann in sehr kurzer Zeit eine Nachricht erhalten was zu tun ist, da es wohl seitens der DSL2U keine Störrungen vorlagen. Die haben mir mehrmals geschrieben und waren sehr bemüht , hilfsbereit und freundlich. Man hat mir sogar, da mein Coputer ab 23Uhr abgeschaltet war, angeboten heute eine erneute Überprüfung zu machen und ggfls. neu justieren. In diesem Fall kann ich mich bei der Support-Manschaft wirklich bedanken. Ich hoffe, dass meine Down- und besonders Uploadzeiten sich nach dieser Aktion bessern.

Grüße Keks
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 25.12.2008, 19:50
fredfeuerstein10 fredfeuerstein10 ist offline
Mitglied

fredfeuerstein10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Kann ich nur bestätigen...Support 1A!

Hallo zusammen,
ich kann die Erfahrung von user Keks nur bestätigen, der Support von dsl2u arbeitet auf hohem Niveau!

Ich hatte dieser Tage Problehme mich bei ebay, paypal usw. einzuloggen. Schon das Finden des Fehlers war nicht ohne.

Ebay - Support war zwar schnell aber brachte nur das üblich bla bla, Cache, Cokies usw. eben die "einfachen" Sachen die ich eh schon probiert hatte.

Das Ticket was ich an dsl2u gesendet habe wurde, am Heiligabend sowie heute am Weihnachtsfeiertag sofort beantwortet.
Ja Ihr lest richtig, SOFORT und keine automatisch erzeugte email wie bei ebay.

Aber der eigentliche Hammer war, das genau der Lösungsvorschlag der von dsl2u (Herr Schott höchstpersönlich) sofort zum Erfolg führte.
Also, lehnt Euch zurück dsl2u'er, wir sind hier gut aufgehoben. Das ist meine Überzeugung!

Warum ich das schreibe, nun meist wird ja nur negatives in Foren berichtet und so entsteht schnell ein falscher Eindruck. Zufriedene Kunden schreiben keine Beiträge, sondern machen das was Sie wollten, Surfen, Mailen etc. .
Und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwas, ich bin einfach nur zufrieden. :-)

Euer fredfeuerstein10

ps. immer mehr froh sich für dsl2u und nicht für filago entschieden zu haben.
Alt 26.12.2008, 12:17
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verarschen können wir uns alleine.

Ich kann nachweisen, dass beide Beiträge von der gleichen Person abgesendet wurden. Soviel zum Thema ehrlichkeit.

Schöne Feiertage...

Beide Profile sind nun von mir gesperrt worden, wegen dieser Verarsche oben.
Alt 26.12.2008, 14:56
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

So, wir hatten es schon mal gesagt, wenn Unstimmigkeiten sind eine EMail an mich und es wird geklärt.
Deswegen muss man sich nicht gleich einen 2ten Nick zulegen.
Und jetzt halten wir mal alle die Füsse still und warten ab, der Fall befindet sich in der Prüfung.

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 26.12.2008, 15:56
Racer Racer ist offline
Co-Administrator

Racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachdem die Prüfung abgeschlossen ist, sind Adress und ich einig, dass mein Beweis doch etwas zu dünn ist um euch beide gesperrt zu lassen.

Ich entschuldige mich selbstverständlich für diese Unanehmlichkeit.
Alt 26.12.2008, 17:10
DSL2U_Support DSL2U_Support ist offline
Mitglied

DSL2U_Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@adress,
Du solltest als "Admin" auf Deinen Ton achten, ich halte diesen hier für nicht angebracht.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 26.12.2008, 17:25
fredfeuerstein10 fredfeuerstein10 ist offline
Mitglied

fredfeuerstein10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln so, jetzt sind wir mal alle wieder nett zueinander, schließlich ist Weihnachten!

Ich bin als Betroffener bereit die Unterstellungen von Racer zu vergessen. Hoffe Keks sieht das auch so.
Nur, lieber Racer sieh es doch ein: fredfeuerstein10 bin ich und keks ist jemand ganz anderes.
Deine Beweise sind also nicht "dünn" sondern nicht vorhanden.

In diesem Sinn nix für ungut, vielleicht haben wir alle was hieraus gelernt.

An dsl2u-user, habe eben getestet das forum dort ist für alle dsl2uer mit dem login für die Trafficabfrage offen, können uns ja dort auch austauschen. Und es verschwinden hoffentlich keine Beiträge.

Wünsche allen noch schöne Festtage und einen guten Rutsch.

Euer Fredfeuerstein10 - WIEDERMITDEMERSTENNICKNAME - ;-)
Alt 26.12.2008, 17:33
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Na, ich glaube nicht, dass das letzte Wort schon gesprochen wurde. Aber lassen wir uns mal überraschen. Racer hatte sich ja bereits entschuldigt, und wir nehmen natürlich die Drohung mit der Rechtsabteilung (schon wieder mal...) sehr ernst.

Bevor jetzt ein falscher Verdacht aufkommt: Das Diskussionsforum von kdsl ist nicht das Anhängsel irgendeines Anbieters. Wir freuen uns, wenn User wegen ihrer Erfahrungen positive Worte über einen Anbieter verlieren, aber wir hindern sie auch nicht, sich kritisch zu äußern. Das wird manchem Anbieter nicht schmecken, liegt aber in der Natur der grundrechtlich garantierten Freiheit der öffentlichen Meinungsäußerung. Wenn sich ein Anbieter ungerecht behandelt fühlt, kann er es laufen lassen oder es steht ihm frei, dies sachlich zu korrigieren. Oder die Kritik war gerechtfertigt und er beseitigt die Ursachen. Was dieser professionelle Umgang an positiver Imagebildung unter den Usern erzeugt, kann sich jeder selbst ausmalen. Die dürfte deutlich höher liegen als Hinweise auf Rechtsabteilungen. Diese Souveränität bringen die allermeisten Anbieter hier auf kdsl auf, einige haben da noch Luft nach oben.
Zitat:
Zitat von fredfeuerstein10 Beitrag anzeigen
Deine Beweise sind also nicht "dünn" sondern nicht vorhanden.
Komisch ist es ja schon, dass zwei User mit derselben IP so liebevolle Worte für DSL2U finden. Und dann taucht auch noch kurz darauf DSL2U_Support auf. Tststs, Zufälle gibt es auf der Welt, die man schon gar nicht mehr glauben kann. Da drängt sich einem schon der Verdacht auf, ob da nicht ein guter Freund, Geschäftspartner oder ähnliches dahintersteckt und den Geschäftsführer mal angerufen hat.

Gut, das sind natürlich nur Vermutungen. Sie mögen unbegründet sein. Aber die User von kdsl können gerne googlen, in wievielen Foren vergleichbare Kuriositäten schon vorgekommen sind. Und noch ein Hinweis: Es sollte wohl klar sein, dass ich die betreffenden User besonders im Auge behalte

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 25.01.2009, 05:32
schluchti schluchti ist offline
Eroberer

schluchti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Support DSL2U

Ich brauche seit August 2007 keinen Support vom DSL2U Team, das System läuft seit dem sehr gut und stabil. Bin auch kein guter Bekannter oder Mitarbeiter der Firma Schott, also weiter so und der Vertrag läuft weiter.

MfG Schluchti
Alt 14.06.2009, 18:51
Keks Keks ist offline
Grünschnabel

Keks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Der Alltag mit SAT-DSL

Hallo an ALLE – hier ist Keks,

Ich finde diese Diskussion um mein Beitrag in dem ich gezeigt habe, dass ich mit dem Support sehr zufrieden war, etwas komisch. Ich melde mich im Forum ab und zu, da ich arbeite und studiere gleichzeitig – Zeitmangel. Ich melde mich wenn ALLES GUT ist und wenn man mir wirklich geholfen hat – und das war definitiv der Fall. Ich melde mich aber auch wenn ALLES ZUM KOTZEN ist.
Und seit einiger Zeit surfe ich im Netz mit einer „Affengeschwindigkeit“ zwischen 6,4kB/Sec und 48 kB/Sec mit Minutenlangen Funkstillen, Verbindungsabbrüchen usw. Gerade für mein Studium brauche ich eine beständige Leitung, die mich in den letzten Tagen total im Stich gelassen hat. Diese unzuverlässige, immer wieder abgebrochene Verbindungen, WARTEN und nochmals WARTEN – nur Heute hat sich das „Verbindung hergestellt“ mehr als 50 Mal gezeigt – kosten unglaublich viel Zeit und Nerven. Es ist wirklich ein Jammer. Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit dieser Situation Tage herumgeschlagen habe anstatt mich direkt an Support zu wenden. Das habe ich mit einem Ticket jetzt gemacht, man hat mir geraten immer wieder Messungen vorzunehmen und Screenshots zu senden, aber ich bin mittlerweile so entnervt, dass ich schon keine Lust habe immer wieder Messungen vorzunehmen, die dann irgendwelche ganz tolle Werte anzeigen, und ich kann manchmal nicht mal die Startseite von Google aufbauen und seit Tagen weit unter Modem-Geschwindigkeiten unterwegs bin. Ich würde gerne jemanden von der Agentur einladen, damit er mit mir an irgendeinem Samstag bzw. Sonntag am PC bei mir arbeitet und sieht, wie wirklich der Alltag mit einem SAT-DSL aussieht.
Grüße an Alle Forum-Teilnehmer
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl2u, satellit

Themen-Optionen
Ansicht