Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > DSL2U

DSL2U Ein gemeinsames bidirektionales Angebot der Internetagentur Schott und von Eutelsat. Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 12:56
edharris edharris ist offline
Grünschnabel

edharris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kündigung mit Frist ist raus

Hallo Freunde,
ich habe das Dinge jetzt abgeschaltet und die Kündigung ist raus. Ich stehe jedem der es möchte als Zeuge bereit. Dies könnte ich auch gebrauchen. Mein Anwalt meint sogar, dass der Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung vorliegen könnte. Ich habe der Firma jetzt eine Frist gesetzt. Diese muss ich abwarten, danach feuere ich aus allen Kanonen. Also wer bereit ist auch mal einen Weg zu Gericht zu tätigen oder eine Zeugenaussage bei der Polizei zu machen (kann und will), der sendet mir eine kurze Privatnachricht und bekommt dann auch sofort meine Daten. Also ich gehe weiter und lasse mir das von dieser Firma Schott nicht gefallen. Vielleicht sind auch noch ein paar Blogschreiber hier. Ihr könnt das Thema gerne aufnehmen und veröffentlichen.
In diesem Sinne wieder mit ISDN und 7 kByte unterwegs. Bis dann ED
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 29.08.2007, 11:41
T0rti T0rti ist offline
Grünschnabel

T0rti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RE: Kündigung mit Frist ist raus

Hallo!

Wir haben jetzt auch schon ca. seit Juni DSL2U und sind sehr unzufrieden! Auf unsere Beschwerdemails wird unbefriedigend und unfreundlich reagiert und insgesamt ist der Service sehr schlecht.

Ich würde gerne wissen, wie es bei ihnen läuft über den Anwalt und ob die Möglichkeit besteht aus dem 2JahresVertrag raus zu kommen??? Würde gerne wissen welche Erfahrungen sie jetzt gemacht haben und vielleicht haben sie sogar ein paar Tips für mich????

Wir haben den "S Tarif", was auch völlig gereicht hätte, wenn denn alles so funktionieren würde wie es angepriesen wurde...

Naja, würde mich freuen, wenn sie ihre Erfahrungen mal berichten könnten...

MfG T0rti
Alt 29.08.2007, 16:48
hanse25 hanse25 ist offline
Grünschnabel

hanse25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallo edharris

mal eine frage was hast du als kündigungsgrund angegeben haben sie diese angenommen ich bin auch unzufrieden mit der drosselung will auch aus dem vertrag raus kannst du mir da bitte einen tipp geben

danke
Alt 04.09.2007, 15:35
edharris edharris ist offline
Grünschnabel

edharris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,
die Frist ist verstrichen und wieder nur eine dumme Reaktion. Somit gehe ich jetzt an die Verbraucherzentrale und eine weitere Klage wegen vorsätzlicher Täuschung und zivilrechtlich. Halt das volle Programm :-) Ich mach mir jetzt einen Spaß daraus. Wie gesagt könnte noch ein paar Zeugen gebrauchen. Adresse einfach als Mail zu mit. Emailadresse: n1m@gmx.de
Lasst Euch nichts gefallen. Grüße
Alt 06.03.2008, 14:01
SWB SWB ist offline
Grünschnabel

SWB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Vertragseinhaltung der Firma Schott

Hallo Leute,

Eure Problematik mit dem System DSL2U ist wohl hausgemacht vom Vertreiber. Zu dem System kann ich mich nicht äußern, da ich nicht in den Genuss gekommen bin es zu erhalten!

Vielleicht war das auch gut so.

Mit der Firma Schott hatte ich einen Vertrag geschlossen, mit der verbindlichen Zusage, dass die Lieferung/Installation innerhalb 1-8 Wochen erfolgt. Nach der 9-ten Woche habe ich unter Fristsetzung gemäß AGB meinen Vertragsrücktritt wegen Nichterfüllung erklärt und meine Vorauszahlung zurück gefordert.
Die Geschäftsleitung der Firma Schott erklärte mir hierzu, dass Sie gar nicht daran denkt den Vertrag aufzulösen, noch die Vorauszahlung auszukehren, obwohl wir uns bereits in der 13-ten Woche befinden. Stattdessen wünscht sich die Geschäftsleitung eine gerichtliche Auseinandersetzung und erklärt hierzu, dass die Angelegenheit in einem Vergleich mit einem Anteil von 50 zu 50 ausgehen wird!!!!

Dies wäre in der Rechtssprechung eine ganz neue Rechtsform, die im Gesetz noch nicht vorgesehen ist. Hier heißt es, Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Der Rechtsbeistand wurde eingeschaltet und bei der klaren Rechtslage werden einige Zusatzkosten auf das Unternehmen zukommen.

Einige von Euch Schreiben über das Problem, dass die Firma Schott einseitig Vertragsveränderungen (Zahlungsmodalitäten) vornimmt. Diese E-Mail ist auch mir zugegangen und ist meiner Meinung nach ein weiterer Vertragsbruch, nach dem Motto, rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln, was demjenigen zugute kommt, der aus dem Vertrag aussteigen möchte, nämlich mir und ...

Hier stellt sich die Frage: „Ist die Kapitaldecke der Firma Schott so dünn, dass Sie nicht in der Lage ist, Zahlungsrückstände vom weniger als 3 Monate vorzulegen?“ Sollte es so sein, wie es den Anschein macht, kann es jederzeit passieren, dass das System abgeschaltet wird. Die User sitzen dann auf Ihrer teueren und überflüssigen Hardware!

Mein Fazit: Enttäuschend, unzuverlässig...
Ich bleibe da lieber bei meiner ISDN - Flatrate....

Von welchen vertragsrechtlichen Erfahrung in dieser Angelegenheit könnt ihr berichten!?!?!?!?!?

Bis dann

SWB
Alt 06.03.2008, 15:16
DSL2U_Support DSL2U_Support ist offline
Mitglied

DSL2U_Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum die Aufregung?

Hallo,

leider verstehe ich hier nicht die aufregung (@ SWB) dies hat nichts mit der Qualität unseres Services zu tun,
all unsere Kunden und Forum user bestätigen die Zuverlässigkeit des Dienstes.
Unser System hat in letzter Zeit einen so hohen Ansturm gehabt,
das es nun zu Lieferschwierigkeiten unseres Liefernaten gibt.
All unsere Kunden wurden über die verzögerte Auslieferung informiert.
Da es sich hier um ein Qualitätsprodukt handelt und dieses aus der USA per Schiff geliefert wird, kann durchaus zu Lieferengpässen kommen.

mfg
DSL2U Team
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 06.03.2008, 16:55
SWB SWB ist offline
Grünschnabel

Ausrufezeichen wARUM DIE AUFREGUNG?

Hallo DSL2U Team,

dass Sie meinen Sachvortrag lesen konnten haben Sie bestätigt, nur verstanden haben Sie den Vortrag nicht.

Es gibt keine Aufregung, warum auch, es geht jetzt alles seinen gerichtlichen Gang.
Über ihr System kann und habe ich nichts geschrieben, da ich KEINE Anlage trotz vertraglicher Zusicherung im angemessenen Zeitraum erhalten habe.
Sie belegen die Oberflächligkeit mit der Sie auf einen Sachvortrag eingehen.

Erwarten Sie von einem potenziellen Kunden, dass er sich für Ihre Lagerhaltung und Teilebeschaffung interessiert? BESTIMMT NICHT ODER?!?!?!?...

Bis dann
SWB
Alt 06.03.2008, 17:02
DSL2U_Support DSL2U_Support ist offline
Mitglied

DSL2U_Support befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@SWB,
es tut uns leid das Sie mit der Situation nicht klar kommen, unser Geschäftsführer hat ja mit Ihnen telefoniert.

Wir erwarten nicht das Sie sich mit Lagerhaltung beschäftigen, es wäre nur wünschenswert etwas mehr Einsicht zu zeigen. Mit dem Kopf durch die Wand geht nicht immer, glauben Sie uns wir würden Ihnen gerne schneller liefern, nur leider sind uns derzeit die Hände gebunden, wir wurden vom Lieferanten ständig vertröstet.

Es macht sicherlich keinen Sinn mit Ihnen hier darüber zu diskutieren.
Alt 06.03.2008, 17:16
adress adress ist offline
Administrator

adress hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Könntet Ihr euch auf einen Beitrag konzentrieren?
Es muss nicht sein das es immer wieder die gleichen Beiträge in 2 Themen gibt.

MfG
adress

Für Bonsai-Fans http://www.bonsai-ratgeber.de
Alt 06.03.2008, 19:31
SWB SWB ist offline
Grünschnabel

Lächeln Leere Ähren = Stroh

Zitat:
Zitat von DSL2U_Support Beitrag anzeigen
@SWB,
es tut uns leid das Sie mit der Situation nicht klar kommen, unser Geschäftsführer hat ja mit Ihnen telefoniert.

Wir erwarten nicht das Sie sich mit Lagerhaltung beschäftigen, es wäre nur wünschenswert etwas mehr Einsicht zu zeigen. Mit dem Kopf durch die Wand geht nicht immer, glauben Sie uns wir würden Ihnen gerne schneller liefern, nur leider sind uns derzeit die Hände gebunden, wir wurden vom Lieferanten ständig vertröstet.

Es macht sicherlich keinen Sinn mit Ihnen hier darüber zu diskutieren.
Hallo DSL2U_Support,

da kommt ja auch schon die Antwort.

Ich persönlich komme sehr gut mit der Situation klar...
Das Gespräch mit dem Geschäftsführer hat mich lediglich unterstützt, ihr Unternehmen nicht weiterzuempfehlen.

Den Vertragsbruch habe nicht ich begangen, sondern SIE bzw. Ihr Unternehmen!!!

Meine Vertragspflicht habe ich umgehend erfüllt, Ihre Vertragspflicht, Lieferung innerhalb von 1-8 Wochen, haben Sie nicht erfüllt.
Wie Sie jetzt mitteilen war Ihnen schon bei Vertragsabschluss bekannt, dass Sie gar nicht liefern können, so etwas nennt man eine vorsätzliche Täuschung. Sie sollten sich darüber im klaren sein, dass diese, Ihre Vorgehensweise, strafrechtlich belangt werden kann. Diese Geschäftsgebahren verstossen nicht nur gegen die guten Sitten, sondern auch gegen Treu und Glaube.

Es will auch keiner mit dem Kopf durch die Wand, ausser Sie selbst... Sie bestehen weiterhin, mich mit Ihrem System auszustatten, obwohl gar keine Basis bzw. kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Ihr Geschäftsführer hat es mir Anheim gestellt, den Rechtsweg einzuschlagen, wenn ich mein Geld sehen will.
Diese Vorgehensweise nennt man auch "ungerechtfertigte Bereicherung"!

Das es Ihnen unangenehm ist, dass ich allen Lesern die Geschäftserfahrungen mit Ihnen offen lege, ist verständlich, ich würde auch lieber etwas positives über Sie berichten... leider nicht möglich.

Leeres Stroh dreschen ist nicht mein Ding, es ist alles gesagt....

P. S. Lieber Adress, es war nicht meine Absicht in 2 Themen zu schreiben, jedoch ist mir dies als Anfänger doch passiert. SORRY....

Bis dann
SWB
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl2u, satellit, vertragsangelegenheiten

Themen-Optionen
Ansicht