Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Breitbandige Internetzugänge per Satellit > Anbieter > DSL2U

DSL2U Ein gemeinsames bidirektionales Angebot der Internetagentur Schott und von Eutelsat. Diskussion von Technik und Verträgen (Fair Use Policy)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 08:18
DerJens^^ DerJens^^ ist offline
Routinier

DerJens^^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original von fredfeuerstein10
zu1. ja der tarif hat die bezeichnung flat, was du aber daran ulkig findest?
schon bei vertragsabschluss waren die eckdaten für die max. geschwindigkeit und auch das datenvolumen pro monat bekannt. lag bei 4gb für tarif m.
ähem! Hallo? Wie du schon gerade gesagt hast. " ja der tarif hat die bezeichnung flat" und "lag bei 4gb für tarif m"

Addiere das und du wirst verstehn was ich ulkig finde.

Der Name des Tarifs täuscht einen andere Nutzungsmöglichkeit vor. Flat bleibt Flat. Ich kann auch nicht ne Tüte mit Brötchen kaufen und dann Wurst darin finden. Oder wie wärs mit 35.000€uro für'n Auto und plötzlich sitz ich im Winter bei -30°c auf nem Moped!

Verstehst du was ich meine?

Das gesamte System ist auf einer Täuschung aufgebaut!

Mauerfall bis Okt.2006 - 56K
Okt.2006 - Dez.2007 - 128K
Okt.2007 - Dez.2007 - Ausbau durch EDA-Überbau
19.12.2007: T-DSL 16000 und geht ab wie'd Sau!!!
Das Leben ist schön.
Danke T-Com, Danke Ericsson und Danke an den nettesten T-Com MA der Welt
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 17.12.2007, 15:35
Robbe64 Robbe64 ist offline
Doppel-As

Robbe64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann sind wohl alle dsl flat systeme im bezahlbarem Rahmen auf Betrug ausgelegt. Die bezeichung Flat ist aber auch relativ. Wenn man jedoch nach z.B. 4GB überhaupt nicht oder so gut wie garnicht mehr surven kann, ist Flat natürlich das falsche Wort. Aber zum Thema Flat bei DSL ü. Sat gabs schon einige Diskussionen.
Alt 18.12.2007, 08:38
Conny_tv Conny_tv ist offline
Jungspund

Conny_tv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
War wohl einer der 1. DSL2U Kunden. Habe die gleichen Erfahrungen wie mancher hier. Am Anfang wahr alles gut. Ab Juni Juli gabs Probleme Ohne ende. Wöchentliche Tickets waren normal. Im August ging fast nichts.
Dann wurde es aber besser. September-Oktober ging einigermaßen. Neues Tcket am 3.12. aber seit dem geht das System recht ordentlich. Nun bin
ich aber auch nicht der vielserver. (zz knap 1GB DL) Schade das man immer erst meckern muß,aber dann gehts wieder für eine Weile.
Conny
Alt 18.12.2007, 08:47
DerJens^^ DerJens^^ ist offline
Routinier

DerJens^^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja ich denke man kann hier nicht sagen "nachdem man meckert scheints jetzt zu gehen". Bei 1GB DL. Würdest du die Flat richtig nutzen müsstest du warscheinlich immernoch meckern

Mauerfall bis Okt.2006 - 56K
Okt.2006 - Dez.2007 - 128K
Okt.2007 - Dez.2007 - Ausbau durch EDA-Überbau
19.12.2007: T-DSL 16000 und geht ab wie'd Sau!!!
Das Leben ist schön.
Danke T-Com, Danke Ericsson und Danke an den nettesten T-Com MA der Welt
Alt 18.12.2007, 08:57
Jungspund

Standard

Kann wohl sein
Alt 18.12.2007, 11:07
Hossa Hossa ist offline
Jungspund

Hossa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier ist immer die Rede von 4GB pro Monat. Das wäre OK für mich. Leider sind es aber 130MB pro Tag. Sobald ich über das Tageslimit komme werde ich derart gedrosselt, dass ich das Internet praktisch nicht mehr nutzen kann. Ich will aber nicht jeden tag 130MB downloaden, sondern mal mehr und mal weniger. Das ist der eigentliche Beschiss an der FAP.

Davon abgesehen ist die Verbindung insgesamt recht instabil. Für das surfen ist es OK, aber wenn man mal größere Emails oder Fotos hochlädt, sorgen häufig Verbindungsabbrüche dafür, dass man den Upload nochmal starten muss. Die DNS Server von DSL2U sind auch häufig nicht verfügbar.

Ausserdem hat man mir schon seit April versprochen eine Lösung für das Problem mit dem gleichzeitigen TV Empfang auf einer Schüssel zu liefern. Gelöhnt hab ich dafür, aber eine Lösung bis heute nicht.

Ich finde es gut, dass es Unternehmen gibt, welche das Risiko eingehen und neue Technologien verbreiten. Aber die Art und Weise wie Schott das macht ist erbärmlich.
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 18.12.2007, 11:08
manhoe manhoe ist offline
Foren-As

manhoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich bin auch seit Juli Kunde bei DSL2u und habe so die selben Erfahrungen wie die meisten hier gemacht. Mal geht es zufriedenstellend und mal geht fast nichts. Irgendwie erkenne ich kein System dahinter. Was mir aufgefallen ist, abends so zwischen 18 und 20 Uhr kommen öfters Verbindungsabbrüche oder leere weiße Seiten zustande. Ich weiß nicht ob Ihr das kennt. Der Browser meldet fertig aber nichts ist geladen.
Meine Downloadrate liegt so zwischen 2 und 3 GB im Monat. Täglich so zwischen 30 und 200 MB. Je nachdem was sich das System für Updates zieht. Einige Programme wie Adobe oder Mediaplayer lasse ich schon keine machen. Die versuche ich mir von woanders herzuholen.
Das System ist zwar lange nicht ausgereift aber auf jeden Fall besser als mit dem Modem im Netz rumzudümpeln. Preismäßig komme ich nicht besser und nicht schlechter hin als zuvor, bin aber viel schneller im Netz unterwegs. Wenn es denn geht!!
Eine Frage hätte ich noch an Conny. Was meinst Du denn mit der Bezeichnung
"Ticket" ?
Ich hoffe auch das es in nächster Zeit noch ein wenig stabiler und transparenter wird. Ich denke mal es fehlt noch ein wenig die Konkurenz auf diesem Gebiet.

Gruße manhoe
Alt 18.12.2007, 13:09
hummingbiro hummingbiro ist offline
Grünschnabel

hummingbiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

schön das noch einige die Probleme mit das2u sachlich beschreiben.
Ich erkenne das alle mehr oder weniger mit den gleichen Problemen kämpfen wie ich.

Mit einem Ticket meint Conny, eine Fehlermeldung auf der dsl2u User seite/bereich.

mfg
Alt 19.12.2007, 13:50
Jungspund

Standard

Hallo
Du Bekommst eine Ticket - Nr. bei Meldung einer Störung.

Conny
Alt 19.12.2007, 19:36
chukky chukky ist offline
Mitglied

chukky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verträge

hallo zusammen
1 jeder in diesem land darf seine meinung frei äußern, oohne dabei jemanden anderen zu stören.
2. was steht denn in euren verträgen drin flat grenzenlos oder volumen flat
das kleingedruckte ist zu beachten.

ein anbieter kann wenn er technische störungen hat z.b. wartungsarbeiten, den transfer runterschrauben oder sogar einstellen, dieses muss er aber auch ankündigen und im vertrag ersichtlcih sein.
ich kenne eure verträge nicht. daher mal selber genau lesen und dann posten.

wenn jemand eine unbegrenzte volumenflat gebucht hat, so darf der anbieter den transfer nicht einfach reduzieren, weil ihm der user zu viel saugt, das ist nicht zulässig.
ich gehe davon aus das die anbieter die technische leistung nicht erbringen können und daher das volumen reduzieren, mal den einen dann den anderen um ihr systhem stabil zu halten.

AUCH HIER KANN ICH NUR DEM EINZELNEN RATEN VOR ABSCHLUß EINES VERTRAGES GENAU DURCHLESEN UND NOTFALLS ÜBER EINE ANWALTLICHE BERATUNG DEN VERTRAG PRÜFEN LASSEN.
denn liebe leser das böse erwachen kommt erst hinterher.

wenn man dem anbieter nachweisen kann, dass er seinen vertrag selber nicht einhalten kann, so besteht ein anrecht auf wandlung. dieses näher zu erklären sprengt hier den rahmen. einschlägige literatur hilft da weiter.
ebnso gibt es den klageweg durch die deutsche gerichtsbarkeit.

hier ist aber vorsicht geboten, da schwankungen durch das gericht dem anbieter zugestanden werden.
ich kann auch nur empfehlen ein protokoll zu führen über die geschschwindigkeit des datentransfers, denn wenn es hart auf hart kommt, ist der kläger in der beweislast.

mfg

PS.: laßt euch nicht verarschen besonders beim vertrag
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl2u, satellit

Themen-Optionen
Ansicht