Newsletter Datenschutz Kontakt Impressum   

Startseite

Betroffene
 Was tun?
 Bedarf anmelden
 Regionale Initiativen
 Meinungen

Interaktiv
 Forum

Login & Daten ändern
 Regionale Initiativen
 Anbieter

Infos und Alternativen
 Breitbandanbieter
 Landesinitiativen
 Breitbandratgeber
 Verfügbarkeitsabfragen
 Alternative Techniken
 ISDN-Flatrates
 Least Cost Router
 Tipps & Tricks
 Links
 Dämpfungsrechner
 Amüsantes

Anbieter
 Infos für Anbieter
 Statistik Non-DSL

Presse
 Zahlen & Infos
 kein-DSL.de in der Presse

Kontakt / Infos
 Wir über Uns
 Link zu uns
 Datenschutz
 Kontakt
 Impressum

Partner

Werbung

Zurück   Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003 > Regionale Initiativen/regionales Engagement > Hückelhoven Rurich

Hückelhoven Rurich Bürgerinitiative Hückelhoven Rurich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2013, 10:03
Daride99 Daride99 ist offline
Tripel-As

Daride99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super und Danke für die Information "uwess" !! Endlich mal ne klare Aussage und Info. Schlimm das man den Leuten der Telekom und Stadt immer alles aus der Nase bohren muss bevor Informationen weiter geleitet werden.

Also dann spätestens im Dezember 2013. Keine Plan was die da jetzt noch dran machen müssen, aber wenn es so ist, dann ist es halt so..........

Viele Grüße und schönen start in die Woche !

Der Daride
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 08.10.2013, 18:12
shorty1483 shorty1483 ist offline
Mitglied

shorty1483 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mich heute mit dem Techniker unterhalten, dem die Abnahme und Freigabe unserer VDSL-Anbindung obliegt.

Also, die Prüfung der Komponenten ist in den letzten Zügen, und er geht nicht davon aus, dass es länger als Ende Oktober dauert. Er riet mir mit einem Augenzwinkern, ab nächster Woche die T-Com-Website zu beobachten bzw. die hotline zu nerven.

Der Telekom.de/schneller Link mit 2016 ist auf jeden Fall Kappes...

Edit: Rurich ist jetzt auch für 30.10.2013 im System der Telekom. Leider kann vorher kein verbindlicher Auftrag mit zugesicherter Bandbreite erstellt werden. Trotz monatlicher Kündigungsfrist bei o2 leider doof wenn man den Portierungsservice der Telekom nutzen möchte um die Nummer zu behalten. Bis das alles gemacht ist, ist das Kündigungsfenster November um. Also werd ich wohl erst zum 01.01.14 in den Genuss von VDSL kommen...

Geändert von shorty1483 (08.10.2013 um 18:51 Uhr)
Alt 09.10.2013, 14:14
uwess uwess ist offline
Mitglied

uwess befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Da bin ich mal gespannt

Ich hatte ja auch parallel die Telekom zu dem 2016er Termin angeschrieben...und da kam grad diese Antwort:

wir freuen uns über Ihr Interesse und die Art des genauen Hinschauens bei den gemachten Angaben.

Wir bauen unser Netz kontinuierlich aus - Tiefbauarbeiten zur Verlegung der notwendigen Glasfasern sind abschließend in Arbeit. Dazu gehört aber auch die damit verbundene technische Infrastruktur. Diese Arbeiten sind jedoch sehr Zeitaufwendig und kostenintensiv.

Die angezeigte Jahreszahl ist richtig.
Alt 09.10.2013, 15:23
huppertz huppertz ist offline
Foren-As

huppertz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Unsinn

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn. Im HVT Linnich dürfte es kein Problem sein, noch zwei GBit-Leitungen aufzulegen und das war es dann. Soweit zur Infrastruktur.

Wenn die Telekom dazu mehr als drei Jahre benötigt, dann gute Nacht !

MfG Jochen
Alt 09.10.2013, 19:00
Mitglied

Standard

Also ehrlich gesagt klingt mir die Antwort sehr nach Textbausteinen.

Zum Thema:

Eine Komponenten- und Portprüfung stellt ja die finale Maßnahme dar, um nicht nur die generelle Funktion, sondern im speziellen die Einhaltung der Spezifikationen und QoS zu gewährleisten.
Um dieses Ziel zu erreichen, brauche ich einen Anbindung an die T-Com SDH. Bevor diese Anbindung nicht fertig gestellt ist, brauche ich keine DSLAMs in ein Kaff nageln. Die Anbindung muss demnach da sein, sonst keine Abnahme.

Einen derartigen Projektverlauf wie bis dato mit einer Finalisierung in 2016 wird sich nicht mal die Telekom leisten. 2016 können bestimmt wieder einige Komponenten getauscht werden, da ich fest bis 2016 mit dem flächendeckenden Einsatz neuer/verbesserter Technologien rechne (z.B. Vectoring), die mitunter neue Komponenten erfordern, die keine 3,50 kosten.

Mein Wort zum Sonntach...
Alt 09.10.2013, 19:05
Tripel-As

Standard

Hallo zusammen,

das wird ja immer lustiger mit den Aussagen der Telekom !
Warten wir es ab und bombardieren den rosa Riesen ab der kommenden Woche mit Anfragen zu Rurich.

Die müssen sich doch mal auskotzen! Was ein chaotischer und unorganisierter Laden.

Ich freue mich jetzt schon auf ein "mögliches" Worst Case Szenario und den Telekom Support wenn die überirdische Leitung unter den Bäumen auf der alten Trasse einem Ast zum Opfer fällt............

Frag mich nur wer sowas abnimmt ?

Aber wenn man das jetzige Chaos wieder sieht macht es ja Sinn *fggggg

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Der Daride
Werbung für nicht registrierte Nutzer hier anmelden
Alt 10.10.2013, 09:42
Tripel-As

Standard

** UPDATE 10.10.2013 **

Hallo und guten Morgen zusammen,

heute erfolgte mein wöchentlicher Hotline Anruf bzg. unserer Leitung in Rurich ( VDSL 50 ).

Laut dem sehr netten Mitarbeiter bei der Telekom ist VDSL in Rurich erst einmal garnicht vorgesehen und wird nach aktuellem Plan nicht vor 2016 ausgebaut. Ich könnte jetzt aber gerne die DSL Light Variante als 16er Option buchen und ein IPad Mini für 49,99 € hätte ich auch direkt haben können als Tagesangebot.

Auf meine Frage hin ob dann im kommenden Jahr die DSLAM´s in Rurich aufgestellt werden hat er in einem anderen Tool geschaut und gesagt = O-Ton: Aktuell "nein" macht ja auch noch keinen Sinn das ganze, die DSLAM Struktur wird nicht vor Ende 2015 in Rurich errichtet. Aktuell sind nur Baumaßnahmen in Ratheim aktiv bzw. DSLAM´s aufgestellt.!"

Ich habe mich dann nett bedankt und das Gespräch beendet !

Viele Grüße,

Der Daride
Alt 10.10.2013, 18:25
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Daride99 Beitrag anzeigen
** UPDATE 10.10.2013 **

Hallo und guten Morgen zusammen,

heute erfolgte mein wöchentlicher Hotline Anruf bzg. unserer Leitung in Rurich ( VDSL 50 ).

Laut dem sehr netten Mitarbeiter bei der Telekom ist VDSL in Rurich erst einmal garnicht vorgesehen und wird nach aktuellem Plan nicht vor 2016 ausgebaut. Ich könnte jetzt aber gerne die DSL Light Variante als 16er Option buchen und ein IPad Mini für 49,99 € hätte ich auch direkt haben können als Tagesangebot.

Auf meine Frage hin ob dann im kommenden Jahr die DSLAM´s in Rurich aufgestellt werden hat er in einem anderen Tool geschaut und gesagt = O-Ton: Aktuell "nein" macht ja auch noch keinen Sinn das ganze, die DSLAM Struktur wird nicht vor Ende 2015 in Rurich errichtet. Aktuell sind nur Baumaßnahmen in Ratheim aktiv bzw. DSLAM´s aufgestellt.!"

Ich habe mich dann nett bedankt und das Gespräch beendet !

Viele Grüße,

Der Daride
Siehste mal wie kompetent du Damen und Herren sind, jeder ist nur so gut wie der Monitor von dem er abliest.

Damit ich die Dame traf, die mir endlich mal was kompetentes bieten konnte, musste ich mich 2 mal verbinden lassen.
Alt 10.10.2013, 21:48
Rursurfer Rursurfer ist offline
Grünschnabel

Rursurfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nàbend zusammen,
habe heute mit dem freundlichen mitarbeiter der telecom gesprochen der an der kirche an, wie er es nannte dem kasten, gearbeitet hat und er meinte er wäre das letzte rädchen in der reihe er hätte heute ports überprüft und software aufgespiel sodas wir ab ende nächster woche anfang übernächster woche die verfügbarkeit öfter testen sollen weil in der regel eine woche nachdem er da gewesen wäre alles verfügbar wäre.

hoffendlich ist es auch andem

LG
Rursurfer
Alt 11.10.2013, 18:18
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rursurfer Beitrag anzeigen
Nàbend zusammen,
habe heute mit dem freundlichen mitarbeiter der telecom gesprochen der an der kirche an, wie er es nannte dem kasten, gearbeitet hat und er meinte er wäre das letzte rädchen in der reihe er hätte heute ports überprüft und software aufgespiel sodas wir ab ende nächster woche anfang übernächster woche die verfügbarkeit öfter testen sollen weil in der regel eine woche nachdem er da gewesen wäre alles verfügbar wäre.

hoffendlich ist es auch andem

LG
Rursurfer
War der gute Mann zufällig was älter, so ca. 45-55 Jahre?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht